PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub im Radkasten EP2 inc. Rad?



luksky
05.04.2005, 12:21
Ist es möglich einen Sub in das Reserverad zu bauen? Also nicht in den Radkasten ohne Rad, sondern mit... Wollte mir eine neue Holzabdeckung für den gesammten Kofferraum machen und dann den Sub einlassen. Oben noch ein Gitter drüberm, damit man den Kofferraum "normal" nutzen kann. Kann ich auch große 3 Wege Boxen verbauen? Muß bei einem Sub im Kofferraum eigentlich die Heckablage raus?! Hab schon hier gesucht wie ein wilder. Das man die Boxen nicht in die Ablage monieren soll, habe ich ja jetzt schon eingesehen. Aber ich will auch nicht meinen ganzen Kofferraum mit Glasfaserpaste oder was das ist auskupfern. Wie gesagt soll man ihn noch benutzen können. Er wird wohl sowieso noch ein wenig kleiner weil ich den Tuner, Navi, Wechsler und Endstuffe auch noch unterbringen muß... Wo packe ich die denn am besten hin?! Hatte mir gedacht an die Seite so eine Art Abtrennung zu machen mit "Einschüben".

92erEG9
05.04.2005, 13:31
Natürlich ist das möglich.
Am besten mit einem doppelten Boden.
Darin verstaust Du Amps,Wechsler, etc und den Sub.
Mit ein Bischen Geschick ist sowas an einem Tag recht hübschgebaut.

Teppich als Maß nehmen, Holzplatte zusägen, rundherum Leisten aufleimen und einen Deckel drauf.
In den Deckel ein Gitter für den Sub oder zum "Durchgucken" auf die Amps und selbstklebenden Filf drauf!

-> Bueno!

Hab eine relativ brauchbare Anleitung gefunden:
http://www.epicenter.de/carhifi/einbaubeispiele/reserveradwoofer/reserveradwoofer.htm


Gruß
Hardy

luksky
05.04.2005, 15:32
Geht das denn auch mit den 3 Wege Boxen von Kenwood?! Hört sich das an? Wie ist das mit der Heckablage?

92erEG9
05.04.2005, 17:36
BITTE hinten keine Lautsprecher!

Klingt nicht, taugt nicht und kostet unnötig Geld!
Das Geld ist besser vorne oder in guten Verstärkern investiert!


Gruß
Hardy

luksky
06.04.2005, 08:13
Die Boxen habe ich noch aus meiner "alten" Auto Anlage. Dort hatte ich auch vorne sehr hochwertige Boxen und halt eine spezielle Heckablage mit Boxen. Und ehrlich gesagt, hat es sich ohne die hinteren Boxen nicht so gut angehört!!! Bei Dolby Souround hat man doch auch noch Boxen hinten...
Wenn das alles aufeinander abgestimmt ist und gut eingepegelt, kann es doch eigentlich nur von Vorteil sein.

Muss denn jetzt bei einem Sub im Heck die Ablage weg oder kann die bleiben?!
Wie sieht es denn eigentlich mit der Belüftung des Sub aus? Wenn der im Radkasten ist, bekommt der doch gar keine, oder?

Andre EK4
07.04.2005, 14:06
Bei Dolby Souround hat man doch auch noch Boxen hinten...


Ja da hast du auch einen Decoder für Dolby/Pro Logix, DTS usw..

Heckabalge kannst drinlassen.

mr.flx
08.04.2005, 11:21
Muss denn jetzt bei einem Sub im Heck die Ablage weg oder kann die bleiben?!


wo ist denn da der zusammenhang? höchstens dein sub ist so groß, daß die ablage im weg ist :wink:

luksky
08.04.2005, 12:02
Nein, ich meine wegen dem Schall. Nicht das die Ablage da stört und den Klang beeinflußt...

Wollknoil
08.04.2005, 17:51
sägst du die rückbank + blech raus wenn du ne limo hast? :roll:
wenn de scharf drauf bist sie zu lassen und meinst das der suond nich rüberkommt gibts vielerlei möglichkeiten die heckablage "durchlässig" zu machen... :wink:

wenn sie flattert, kann man sie rausnehmen, aber ich denk da wird nix wackeln solange der sub nich direkt drunter hängt und mit der membran fast anschlägt...

ansonsten wurde alles gesagt zum thema... lass die kenwoods draußen! wenn de welche hintenhaben willst- org. ans radio & fertig!

wenn dein FS ohne das hecksystem scheisse geklungen hat haste was beim einbau & der justierung falsch gemacht oder es waren nonsensLS bzw. ne amp die man als soche nicht bezeichnen darf!!!!!!