PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S2000 gesucht



misses
02.11.2009, 08:01
Salve,

wir suchen nen S...soll über winter bisschen gepflegt und gemoddet werden.

- bis 100000 km
- und 15000 euro (Schmerzgrenze)...also nur für nen echtes Sahnestück :-)
- mehr oder weniger Original (kein GFK...Auspuffanlagenwechsel wäre z.B noch OK )
- Unfallfrei

sonst gibts erstmal keine Einschränkungen. Einfach mal alles was ihr habt anbieten...

Danke im Voraus :wink:

doc snyder
02.11.2009, 09:19
Habe nen S2000 EZ 08/2000 mit 82tkm und scheckheft gepflegt.

Möchte ihn gerne verkaufen, TÜV&Asu bis 08/11.

Verschleissteile wie Reifen, Kupplung und beide Antriebswellen neu gemacht. Optisch und technisch guter Zustand. Mit dem Preis werden wir uns einig.

Bilder stehen bei Mobile drin. Potleitzahl 93101, Umkreis 0 km.

misses
02.11.2009, 11:51
Hi Doc,

für den Preis kommt er für uns leider nicht in Frage...LSD-Flügel sind nicht so unser Ding auch die Front nicht unbedingt.

Aber vielen Dank für das Angebot...wegen dem Bimmer, wenn du auch so Interesse hättest schicke ich gern mal nen paar Bilder..

LG Kris

doc snyder
02.11.2009, 12:02
Lippe und Stossstange orginal Honda, die orginalen Türbeschläge wären auch dabei.

Lude97
05.11.2009, 14:39
Warum soviel Geld für nen Sauger zahlen ;) guck dir mal mein Thread an evtl. wäre es ja was dich/euch.

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=135370

Vegas
05.11.2009, 17:03
Warum soviel Geld für die alte Karre zahlen wenn mann dafür nen schönen S findet bei dem man auf der richtigen Seite sitzt? ^^

-=pRelude=-
05.11.2009, 17:07
Warum soviel Geld für die alte Karre zahlen wenn mann dafür nen schönen S findet bei dem man auf der richtigen Seite sitzt? ^^

:-P der war gut!

misses
05.11.2009, 17:25
Warum soviel Geld für die alte Karre zahlen wenn mann dafür nen schönen S findet bei dem man auf der richtigen Seite sitzt? ^^


genau... :tongue:

ABER nen bisschen netter hätte ichs schon ausgedrückt.. :wink:

@Lude: danke fürs Angebot, aber rechtslenker Turbo passt mal gar nich zu unseren Vorstellungen..

Lude97
05.11.2009, 19:26
Warum soviel Geld für die alte Karre zahlen wenn mann dafür nen schönen S findet bei dem man auf der richtigen Seite sitzt? ^^
dass zeigt mal wieviel Kompetenz du in diesem Bereich hast:D aber jedem dass seine. Wollte ja einfach meinen Vorschlag unterbreiten und wer einen S2000 sucht, sucht natürlich in erster Linie ein Auto womit man viel Spaß haben kann und dass kannst du mit dem Skyline definitiv und wenn du mal z.b. bei youtube guckst wieviele Skylines mit über 600ps stabil gefahren werden, evtl. kann es dich dann überzeugen ;)

Ist halt eine sehr solide Basis wenn man auf viel Leistung für wenig Geld steht.

Spoony
05.11.2009, 21:00
wie verzweifelt muss man nen käufer suchen wenn man nen s2000 interessenten von seinem r33 überzeugen will? :D

BlackSeries
05.11.2009, 21:02
Joah das is richtig.
Und bis du stabil 600 fahren kannst darfst an so nem Nissan Motoren aka Lagerschalen bzw Innerein Killer so seiniges veärndern.

Back to topic :)

(ich hab die suche nach nem S2k schon aufgegeben)

misses
05.11.2009, 21:32
(ich hab die suche nach nem S2k schon aufgegeben)

Mh das kann ich verstehen, gibt ja auch genu verbastelte...naja wir haben keine Eile, irgendwann finden wir den richtigen... :-)

Spoony
05.11.2009, 21:33
ein freund von mir verkauft einen.
ich warte auf die bilder und infos und stell dir das nachher hier rein :wink:

Lude97
06.11.2009, 12:11
wie verzweifelt muss man nen käufer suchen wenn man nen s2000 interessenten von seinem r33 überzeugen will? :D


Warum verzweifelt??? Etwas Werbung hat noch nie geschadet;)

@Joegg: natürlich muß man einiges ändern aber hast du schon mal veruscht 30ps mehr aus einem Sauger zu holen^^ ist von den Kosten her wahrscheinlich noch aufwendiger. Ist halt der große Vorteil von den Turbos, viel Leistung mit weniger Aufwand.

@Misses: wünsche euch natürlich viel Erfolg bei der Suche.

durack
06.11.2009, 13:03
Ich antworte sobald ich zuhause bin :-)
@ Spooney von mir bekommst du auch noch Post :-)

Gruß Alex

misses
06.11.2009, 13:21
Ich antworte sobald ich zuhause bin :-)
@ Spooney von mir bekommst du auch noch Post :-)

Gruß Alex

Danke für die Nachricht, kein Ding wir haben Zeit :wink:
...Kling als ob sich das Fahrzeug-Rondell dreht ?? :D

snmalone
06.11.2009, 16:14
Auf Autoscout24.de sind doch massenweise s2000 drinnen, da is doch sicher was dabei?

misses
06.11.2009, 16:20
Auf Autoscout24.de sind doch massenweise s2000 drinnen, da is doch sicher was dabei?

Joah da sind nen paar interessante dabei...am WE werden wir uns ein paar anschauen gehen. Leider ists recht schwer die Leute zu motivieren mal paar Detailbilder zu schicken. Wir haben halt auch keinen Bock durch halb D zu fahren für Schrott... naja we'll see

durack
06.11.2009, 17:10
Ihr kriegt alles muss nur nach hause kommen :-)

Gruß

Vegas
07.11.2009, 07:16
Joah da sind nen paar interessante dabei...am WE werden wir uns ein paar anschauen gehen. Leider ists recht schwer die Leute zu motivieren mal paar Detailbilder zu schicken. Wir haben halt auch keinen Bock durch halb D zu fahren für Schrott... naja we'll see

dann sei mal froh, dass du keine s14a suchst :wink:

misses
07.11.2009, 08:31
@ Durack lass dir Ruhig deine Zeit...die haben wir schließlich auch.. wir lassen uns gerne überraschen


Jetzt gehts erstma gemütlich 100km weg, einen anschauen mal schauen was der so zu bieten hat.. :wink: Hach selbst die Suche nach nem "S" macht schon Spass :D

Schönen Samstag noch..

BlackSeries
07.11.2009, 09:59
Wenn Misses bedient ist dürft ihr auch gerne mal Sachen an mich weiterschicken :)
(Zumal wir ja einiges auseinander wohnen :) 96215)

misses
11.11.2009, 14:36
Immer noch auf der Suche.. Durack is noch nich wieder im Lande?

Naja weiter gehts...

*inspira*
11.11.2009, 14:59
Wenn ihr euch einige anschaut und euch damit befasst kannst ja auch mal typische Schwachstellen dokumentieren oder aufschreiben nach was ich schaut... Denke mal das würde vielen hier helfen!

misses
11.11.2009, 16:03
Wenn ihr euch einige anschaut und euch damit befasst kannst ja auch mal typische Schwachstellen dokumentieren oder aufschreiben nach was ich schaut... Denke mal das würde vielen hier helfen!


Joah das schreib ich gerne zusammen...gibts nich aber auch schon ne Kaufberatung von Feiny??

ED7
11.11.2009, 17:55
http://cgi.ebay.de/HONDA-S-2000-Karoserie_W0QQitemZ230394474195QQcmdZViewItemQQptZ Automobile?hash=item35a494aed3

Spass :D

Gruss
ED7

misses
11.11.2009, 21:12
http://cgi.ebay.de/HONDA-S-2000-Karoserie_W0QQitemZ230394474195QQcmdZViewItemQQptZ Automobile?hash=item35a494aed3

Spass :D

Gruss
ED7


Na der wäre doch was...die 1-2 Kratzer :tongue:

BlackSeries
11.11.2009, 21:17
Geil :D
gebt euch mal den Rahmen von Vorne ^^



Ich glaub du wirst genauso wenig glücklich mit den S2k wie ich.
Ich such schon gar nicht mehr danach.

misses
11.11.2009, 21:35
Geil :D
gebt euch mal den Rahmen von Vorne ^^



Ich glaub du wirst genauso wenig glücklich mit den S2k wie ich.
Ich such schon gar nicht mehr danach.

Mh ich denke schon...irgendwann finden wir einen der "perfekt" ist. Ich glaube ganze fest dran.. :tongue:
Ich bin immer noch kräftig am suchen...und im Frühjahr gibts vielleicht auch wieder andere...

BlackSeries
11.11.2009, 21:44
Joah aber frühjahr is teurer :/
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und lass dir den Vorrang bzw hast einen "Such-Konkurrenten" weniger :D

feiny
11.11.2009, 21:55
Ich Schau da schon seit 10 jahren rein... das Auto hab ich 99 gesehen beim Händler und seit dem guck ich danach... aber billig wurde und wirds halt nicht :| Wenn man halbwegs einen guten haben will kostet der einfach Ü15... wenn er RICHTIG gut sein soll - je mehr man schaut desto Pingeliger wird man - dann muss man eher Richtung 20k ausgeben... :-/

Klar es gibt immer mal Schnäppchen.. aber die sind eher in dem sinne Schnäppchen das sie in einem Super zustand sind. Von günstig kann man bei dem Auto eh nicht sprechen.

Und was das Frühjahr angeht... da wird es höchsten Teuerer.. Deutschland weit sind immer zwischen 120 und 140 Stck drin bei Mobile und AS24... (aktuell gerade mal 106 Stck bei Mobile) wenn man bedenkt das bereits auf Seite 2 JETZT in der Tiefsten ANTI Cabrio Saison die preise bereits bei 15K Stehen... wie soll man dann einen TOP S2000 unter oder bis 15k bekommen?

Also eigentlich ausgeschlossen.. entweder man macht Kompromisse in der Qualität oder man legt noch paar euro drauf.

Ersterer Weg ist BEI DEM AUTO mit unter der schlechteste den man gehen kann... wenn man schon mal geguckt hat was Ersatzteile für dieses Auto kosten dann kommt ganz schnell die Erkenntnis das hier Billig kaufen doppelt in die Hose geht.

Also lieber bisschen mehr in die Hand nehmen und einen kaufen bei dem man auch zu 1000% weiss wer gefahren ist und was damit gemacht wurde als dann nach 3 Monaten die karre in die Garage stellen zu müssen weil irgend eine Kleinigkeit hinüber ist die gleich 4 Stellig kostet und das Budget sprengt.

Klar kann das auch mit dem besten AUTO passieren.. aber die Wahrscheinlichkeit ist mit dem vermeintlichen Schnäppchen beim S einfach grösser das man ne gurke erhält...

Man bruacht sich bloss mal den Durchschnitt der S2K Fahrer in DE anschauen dann weiss man warum das so ist gayfight

Nur mein Senf zu dem ganzen.. vielleicht hilft das den einen oder anderen...

InVicTa
11.11.2009, 22:01
Versteh ich nicht, das ihr keinen findet, aber ich kann euch trösten bei dem Wetter macht S2000 fahren keinen spaß! Dafür wird es ab Frühjahr wieder toll und bis dahin werdet ihr bestimmt auch einen haben! ;)
Ich hab nach meinem S2000 nur ca 1monat gesucht und ich hab nur nach Bj 2004er mit schwarzen leder innen und ner Dunklen Aussenfarbe geguckt! :D

WhiteCRX
12.11.2009, 07:10
An deiner Stelle würd ich erstmal schaun, welche bekannten Krankheiten er hat, also was öfters mal kaputt geht, als die Regel.
Dann würd ich nach einem S suchen, bei dem das erneuert worden ist, machst du es nicht, dann kann es sein, dass du nach paar Tagen/Wochen für die Rep 4 stelligen Betrag zahlen musst.Dann kommst wahrscheinlich im Endeffekt teuerer, als wenn du einen S kaufst, wo das schon erneuert worden ist, auch wenn der S vergleichsweise etwas mehr kostet.

Pass da bloß auf, neuere EZ heiss definitiv nicht, verschleissärmer oder weniger anfällig für außerplanmässige Arbeiten.
Von den Autos die ich hatte inkl.Alfa von der Freundin, waren die alten Autos am Ende spassiger,günstiger und mit keinen Defekten verbunden, je neuer das Auto wurde, desto mehr Ärger und Kosten hatte ich ( bis auf den DC2 )...

misses
12.11.2009, 07:19
@feiny...ich geb dir da auf alle Fälle recht. Aber was wir jetzt nicht ausgeben wird im Frühjahr einfach noch auf unsere 15k Grenze draufgeschlagen...vllt findet sich bis dahin ja auch noch ein topgepflegter, mit Historie hintendran ...am liebsten in Gelb :wink:

Jean253
12.11.2009, 07:31
Hi,

also ich hab 6 Jahre lang gesucht (kam immer wieder was dazwischen) und war im Grunde auf die Farbe weiss und gelb fixiert.

Hab meinen schlussendlich in Polen gekauft, ohne ihn gesehn zu haben. Bezahlt und liefern lassen.

Gelb rockt.

misses
12.11.2009, 08:07
An deiner Stelle würd ich erstmal schaun, welche bekannten Krankheiten er hat, also was öfters mal kaputt geht, als die Regel.
Dann würd ich nach einem S suchen, bei dem das erneuert worden ist, machst du es nicht, dann kann es sein, dass du nach paar Tagen/Wochen für die Rep 4 stelligen Betrag zahlen musst.Dann kommst wahrscheinlich im Endeffekt teuerer, als wenn du einen S kaufst, wo das schon erneuert worden ist, auch wenn der S vergleichsweise etwas mehr kostet.

Pass da bloß auf, neuere EZ heiss definitiv nicht, verschleissärmer oder weniger anfällig für außerplanmässige Arbeiten.
Von den Autos die ich hatte inkl.Alfa von der Freundin, waren die alten Autos am Ende spassiger,günstiger und mit keinen Defekten verbunden, je neuer das Auto wurde, desto mehr Ärger und Kosten hatte ich ( bis auf den DC2 )...

Hi, also genau das ist teilweise das Problem. Da steht ein eigentlich ganz gut gepflegter S vor dir...Baujahr 2000 rum und keiner kann dir sagen ob die Rückrufaktionen durchgeführt wurden... Ich hatte jetzt schon paar Telefonate, bei denen rauskam, dass der Verkäufer nicht sagen kann ob und welche KD gemacht wurden..dann frag ich nach der Nummer, damit ich anfragen kann bzw. ob der Verkäufer bei Honda anfragen würde und auf einmal ist keiner bereit Auskunft zu geben. Uns ist halt wichtig, dass unser zukünftiger S bisschen Historie vorweisen kann... Und das werden wir auch bezahlen, wenn wir keinen finden dann erst im Frühjahr und dann auch über 15k


Gruß

vtec187
12.11.2009, 08:57
Habe nen S2000 EZ 08/2000 mit 82tkm und scheckheft gepflegt.

Möchte ihn gerne verkaufen, TÜV&Asu bis 08/11.

Verschleissteile wie Reifen, Kupplung und beide Antriebswellen neu gemacht. Optisch und technisch guter Zustand. Mit dem Preis werden wir uns einig.

Bilder stehen bei Mobile drin. Potleitzahl 93101, Umkreis 0 km.

Kann den hier nur empfehlen. Wenn dir die Tuningteile nicht zusagen, dann lass ihn doch von doc snyder zurückrüsten, der hat ja alles da und dann geht bestimmt auch noch was am Preis.

Kenn den S2000 von diversen Tuning-Treffen bzw. hab ihn in der Stadt öfter mal stehen sehen, steht echt 1A da. :up:

durack
13.11.2009, 14:23
So bin zwar nicht zuhause aber dachte ich durchsuche meine eigenen threads da hab ich doch Bilder hochgeladen.
*KLICK* (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=100231)

Seid ihr bei s2k.de angemeldet?

Gruß Alex

misses
15.11.2009, 09:56
So bin zwar nicht zuhause aber dachte ich durchsuche meine eigenen threads da hab ich doch Bilder hochgeladen.
*KLICK* (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=100231)

Seid ihr bei s2k.de angemeldet?

Gruß Alex


Hi ne sind wir nicht, wir dachte es reich schon in einem Hondforum angemeldet zu sein...ohne Honda daheim :tongue:

Deinen Thread hab ich auch schon durchstöbert... :-)

misses
01.12.2009, 11:02
Hi Topic kann zu..wir ham nen neuen Wagen gefunden.

Nachdem ich fast vom Hocker gefallen bin, als ich gesehen habe was uns ein S in der Versicherung kostet...haben wir uns auch bei anderen Herstellern umgeschaut und wurden fündig.

Für uns der perfekte Kompromiss aus Alltagstauglichkeit (war ja beim S eher gegen 0) und Fahrspass (natürlich ne nummer weniger als bei nem S, aber für uns dennoch ausreichend)..

-> das isser, 06er 2.5si

http://img24.imageshack.us/img24/5374/bmw4n.jpg

http://img9.imageshack.us/img9/3020/bmw1x.jpg

Der Preis hat gepasst und da war er uns... :D
So jetzt könnt ihr ma kräftig abhaten :tongue:

SKUM
01.12.2009, 11:06
sicher die "vernünftigere" entscheidung :wink:

was kann der 2.5 ?

ED7
01.12.2009, 12:03
Nich schlecht :-)

Gruss
ED7

-Arthur-
01.12.2009, 12:13
nur mal so die frage, warum ist ein z4 allltagtauglicher?

misses
01.12.2009, 12:53
naja der 2.5si hat 218PS, geht gefühlsmäßig auch nich schlechter als der alte 3.0er mit 236PS...is halt die neuere Motor-Generation.
Naja obs mit den Fahrleistungen für nen S reicht weiß ich nich so ganz, kann man ja aber mal testen :D

Na was heißt alltagstauglicher, der BMW hat wesentlich mehr Austattung und gefällt im Inneraum dazu noch besser als der S.
Ob das FW "gemütlicher" is bezweifle ich allerdings, das //M is schon der hammer und sehr sportlich abgestimmt (aber genau das wollte ich ja auch) :D

BlackSeries
01.12.2009, 13:07
Joah M-Fahrwerke sind wirklich ein Genuss.
Ist immer hart anzusehen wenn man dann hört dass ein M-Fahrwerk gegen irgend was anderes getauscht wird.

junhyperprelude
01.12.2009, 16:33
der s ist in der versicherung unverschämt teuer. auf einer höhe mit supra, evo & co. ich kann nicht nachvollziehen warum die s2k so teuer sind.
der z4 ist sicher die vernünftigere lösung

aykay
01.12.2009, 16:35
15000 haben für den Z4 aber nicht gereicht, oder?

misses
01.12.2009, 16:53
15000 haben für den Z4 aber nicht gereicht, oder?


Nein das hat leider nich gereicht, aber der Z hat uns einfach so begeistert..eben genau der richtige Mix aus Alltag und Sport..dann wars das "Mehr" an Geld auch zuverkraften :D

doc snyder
02.12.2009, 09:53
naja der 2.5si hat 218PS, geht gefühlsmäßig auch nich schlechter als der alte 3.0er mit 236PS...is halt die neuere Motor-Generation.
Naja obs mit den Fahrleistungen für nen S reicht weiß ich nich so ganz, kann man ja aber mal testen :D

Na was heißt alltagstauglicher, der BMW hat wesentlich mehr Austattung und gefällt im Inneraum dazu noch besser als der S.
Ob das FW "gemütlicher" is bezweifle ich allerdings, das //M is schon der hammer und sehr sportlich abgestimmt (aber genau das wollte ich ja auch) :D

Na dann herzlich Glückwunsch!!!


Von den Fahrleistungen reicht es für nen S 2000.:D Haben den 2.5 im 1er Cabby und da geht er sehr gut, von den gefühlten Werten her dürfte es kein grosser Unterschied zum S sein.

Der Klang des 6 Zylinders ist ein Traum, das Fahrverhalten ist top und vom Verbrauch her ist er auch okay.:wink:

misses
02.12.2009, 10:28
Na dann herzlich Glückwunsch!!!


Von den Fahrleistungen reicht es für nen S 2000.:D Haben den 2.5 im 1er Cabby und da geht er sehr gut, von den gefühlten Werten her dürfte es kein grosser Unterschied zum S sein.

Der Klang des 6 Zylinders ist ein Traum, das Fahrverhalten ist top und vom Verbrauch her ist er auch okay.:wink:


Na wenn das mal nich gut klingt. Ja der 6er unter der Haube is schon was schönes, hab immer das Gefühl den Charmin-Bären dabei zu haben... gayfight :D

TomT
03.12.2009, 18:06
Perfekt und genau die richtige Entscheidung :up:

Allein schon die Hochwertigkeit des Interieurs des Z4's im Vergleich zum S2k ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

2.0L VTEC alles schön und gut aber ich finde mittlerweile auch, dass ein laufruhiger Motor mit schönem Durchzug 1000x angnehmer ist als einen "stetig bei Laune halten müssender Kreischmotor"

JulchenEJ9
03.12.2009, 18:47
ich finde mittlerweile auch, dass ein laufruhiger Motor mit schönem Durchzug 1000x angnehmer ist als einen "stetig bei Laune halten müssender Kreischmotor"

eigtl. kann ich ja gar nicht mitreden, weil ich beide noch nicht gefahren bin..

aber für mich klingt ein "stetig bei laune zu haltender kreischmotor" einfach viel aufregender und interessanter! macht der nicht viel mehr spaß?
das andere ist natürlich entspannter und stressfreier.. hat also beides vorzüge.

misses
03.12.2009, 19:46
ich find den S immer noch aufregend und der Motor is einfach ne sehr geile Fahrmaschine..Aber der Z is einfach geil, wenn du da auf Gas tippst (ohne vorher nen Gang runter zu schalten) und es drückt dich schön in den Sessel ...mh geil :D
Das schnurren der Miezekatze is einfach cool...und wie Tom schon meinte, der Z is schon nen Stück hochwertiger als der S.

doc snyder
04.12.2009, 08:10
Man kann den S nicht mit dem Z vergleichen, es sind zwar beides Roadster aber vom Konzept her total verschieden. Die Verarbeitung und das verwendete Material ist bei BMW etwas hochwertiger.

Der S ist halt eine absolute Fahrmaschiene die dich mit Drehzahlen verwöhnt, der Z mit seinem sahnigen 6 Zylinderklang.