PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderausfall bei Kaltstart



one^g
02.11.2009, 09:27
Moin,

kam jetzt schon häufiger vor das der 4. Zylinder ausgefallen ist beim D14. Nachdem ich einmal den Fehlerspeicher hab löschen lassen, war wieder ruhe für ne recht lange Zeit. Heute morgen Stotterte er allerdings wieder bei jedem Gang wenn ich aufs Gas gedrückt habe.

Öl ist genug drauf. Mehr kann ich als laie leider nicht dazu sagen =(

Kann mir jemand sagen woran das noch liegen kann?

Gruß,
Chris

BlackSeries
02.11.2009, 09:52
T>ausch mal die Spulen untereinander aus und schau ob dan der gleiche zylinder spackt.

CivicEG4
02.11.2009, 11:35
T>ausch mal die Spulen untereinander aus und schau ob dan der gleiche zylinder spackt.

Der EJ9 hat keine Einzelzündspulen :wink:

der-jack
02.11.2009, 13:44
Hatte ich auch mal aber in meinem Polo, da war eine zündkerze defekt und drumm lief er nur auf drei pötten ganz sporadisch, mal jaaa mal neeeein!!!
Kontrolier erstmal die Zündkerzen, dann schau ob die zündkerzkabel alle ganz sind oder evtl. porös sind oder risse haben.
Ich weis nicht wie des mit dem verteilerfinger ist aber wenn er einen hat dann abmachen und reinigen.
Mehr fällt mir grad auch nicht dazu ein!!!

ManiacS2000
03.11.2009, 07:51
in dem Falle zuerst mal die Zündanlage überprüfen. Gehe mal von Feuchtigkeit im Vereiler, defektem Zündkabel, verschlissenerm Verteilerfinger/Kappe, und von alten wahrscheinlich auch noch falschen Zündkerzen aus. Was ist verbaut? Die "guten" Bosch? Dann kannst von Glück sagen das der Hobel überhaupt noch läuft.

BlackSeries
05.11.2009, 15:51
Der EJ9 hat keine Einzelzündspulen :wink:
Joha das is bitter.
dann halt wie gesagt uirgendwas von mit der zündung.