PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölverlust, Ursachen ?



Coupé87
02.11.2009, 10:31
Tach.

Folgendes.
Der Karren hatte vor der gefetzten Koppdichtung ca. 146.000km.
Hab nen neuen gebrauchten Kopf organisiert und den Planen lassen. (Werkstatt hat das Angeblich machen lassen)

So. Als ich den Karren wieder bekommen hab, hat der Links und Rechts an der ZKD Öl gesifft wie blöd.
Wieder in die Werkstatt und der hat das dann behoben.

Als ich ihn dann wieder bekommen hab war sogar minimal zuviel Öl drin.
(Ölstand, bisschen über dem obersten Punkt des Messstabes)

Hab jetzt Aktuell 148.000km auf der Uhr.
Gestern ma Öl kontrolliert weil die Lampe kurz geflackert hat oO.
Der ****** Ölstab iss gerade so... also nur minimalst ganz unten bisserl Feucht gewesen.

Zur Info, als die ZKD durch war hat der so gut wie 0 Öl verbraucht.
Erst als der neue Kopf jetzt draufkam ....

Kanns doch ncih sein, ich schieb den Haufenweise Geld in den ***** und dann verreckt mir hier fast die Karre.

Meine Frage, wieviel ÖL hat der jetzt auf den knappen 2.000km gefressen ?
Das wär ma wichtig damit ich dem Mech der die ******e zusammengepfuscht hab in den ***** treten kann.

Hab mind. 1750ml reingekippt und dann Stand er bisschen unter dem obersten Punkt am Stab.


MfG
Daniel

faceless
02.11.2009, 10:46
wurde der gebrauchte kopf auch neu gemacht?

tritt dabei oft auf...wenn er nix großartig verliert (und das wären sehr große flecken auf dem boden oder am motor,wenn 1 liter motoröl austritt) verbrennt ers....

Coupé87
02.11.2009, 11:06
wurde der gebrauchte kopf auch neu gemacht?

tritt dabei oft auf...wenn er nix großartig verliert (und das wären sehr große flecken auf dem boden oder am motor,wenn 1 liter motoröl austritt) verbrennt ers....

Laut Werkstatt Geplant.
Ventile usw. waren schon dabei beim neuen Gebrauchten Kopf.

Keine Flecken auf dem Boden. Auto steht immer an den selben 2-3 Stellen.
Kein blauer Rauch ausm Auspuff :/
Irgendwohin muss die kacke ja .....

Kotzt mich das an :kotz:

Schleudertrauma
02.11.2009, 12:01
Naja wenn bei dem gebrauchten Kopf die Schaftdichtungen durch sind, wird sich das entsprechend im Gesamtölverbrauch bemerkbar machen.

Gruß
Daniel

raceteg
02.11.2009, 12:29
Warum wurde den ein neuer Kopf verbaut? den alten planen hätte es doch auch getan wenn nur die Dichtung hin war!

PS: Zwischen Min und Max Makierung sollte es ca 1Liter Öl sein.

faceless
02.11.2009, 12:38
Laut Werkstatt Geplant.
Ventile usw. waren schon dabei beim neuen Gebrauchten Kopf.

Keine Flecken auf dem Boden. Auto steht immer an den selben 2-3 Stellen.
Kein blauer Rauch ausm Auspuff :/
Irgendwohin muss die kacke ja .....

Kotzt mich das an :kotz:


also wurde der kopf nicht überholt?
dann wirds daran liegen.hat es nen grund warum der alte kopf nicht wieder drauf kam?
wie ich lese hats ne werkstatt gemacht,beim ersten mal hats geleckt und dananch wurde es erneut in der werkstatt behoben?Kam wieder neue teile rein (zkd,kopfschrauben usw)?

Coupé87
02.11.2009, 13:15
Der alte Kopf wurde nicht benutzt weil die Gefahr bestand dass nen Haarriss drin ist.
Die Werkstatt hat den Planen lassen.
Was die noch mit dem Ding gemacht haben ? kA.
Ich weiß nur das die äußeren Ventile raus mussten weil die Vorrichtung zum Planen sonst nicht draufgepasst hätte.

"wie ich lese hats ne werkstatt gemacht,beim ersten mal hats geleckt und dananch wurde es erneut in der werkstatt behoben?Kam wieder neue teile rein (zkd,kopfschrauben usw)? "

Laut Aussage der Werkstatt verwendet man da keine neuen Kopfschrauben weil die alten so schwer raus und die neuen so schwer reingehen ... :roll:

Die härte war ja eh, als ich den das erste mal nachm Tausch vom Kopf abgeholt hab, haben an der Befestigung der ASB an den Kopf 2 Muttern und 1 Bolzen gefehlt oO

Quasi Bolzen+Mutter gar nicht im Kopf und ASB
Und auf dem einen Bolzen war keine Mutter ....

Nuja .. ich werd in Zukunft die Werkstatt meiden.
Allerdings fahr ich da nochma hin und werd da ma mit dem Quatschen, kann ja nich angehen sowas.

faceless
02.11.2009, 13:37
scheint ne super werkstatt zu sein....

wenn ich sowas höre...tzzzzz. würde da richtig stunk machen.sowas geht gar nicht.


wer soviel müll verzapft kriegt von mir nen dicken arschtritt.....

Coupé87
02.11.2009, 13:52
****t mich jetzt böse an sowas.
Ich mein, ich könnt den Karren zum Kumpel in die Werkstatt bringen, der iss Meister der hat da scho Plan von.

Allerdings muss ich dann natürlich das Material latzen (was ja klar iss)
Aber das seh ich nich ein. Wenn die Werkstatt was verbockt dann soll sie dafür gerade stehen.

MfG

snake
02.11.2009, 23:27
Das immer der hammer... erst sparen wollen und sich dann beschweren warum gespart/ gepfuscht wird... sry aber wenn du ne rechnung hast dann mach dort nen fass auf wenn ned... naja dann haste wohl pech gehabt ...

neolux
02.11.2009, 23:36
ja immer ärge mit den werstätten