PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domlager/ Federbeinlager tauschen bei Stossdämpferwechsel EP3 ???



ep3-rulez
03.11.2009, 10:47
Hallo,

wollte bei meinem EP3 jetzt die vorderen Stossdämpfer wechseln und habe bei einem Händler (kein Honda-Händler) die Empfehlung gelesen, dass bei dieser Gelegenheit auch die Federbeinlager getauscht werden sollten. Ist das wirklich nötig oder nur Geldmacherei?

Habe zwar in einem Beitrag gelesen, in dem es um Lenkungsknacken ging (hier nicht relevant), dass das Knacken auch von den Domlagern kommen kann.
Bei mir knackt es Ab und Zu beim Anfahren und Wiedereinkuppeln irgendwo im Bereich des Fahrwerks (habe auch schonmal ein Knacken beim Rollenlassen gehört), deshalb tausche ich auch direkt die Federn. Aber auch die Federbeinlager?

Zum Type R: BJ 2001, 108 tkm

Danke für eure Antworten!!

Knautschzone
05.11.2009, 13:18
Also ich würde die gleich mit tauschen lassen. Wenn schon alles draußen ist, solltest die auch noch machen. Weil irgendwann geben die eh den Geist auf und mit 108t km kanns nicht schaden neue zu verbauen. Musst ja auch nicht die teuren von Honda nehmen, gute aber günstige von FEBI oder Sachs gehen auch und kosten nicht die Welt.