PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkontrolllampe leuchte ständig



V-tecdriver
06.11.2009, 11:39
Hi

habe gestern versucht meine beheitzte lambda einzubauen und jetzt leuchtet die motorkontrollleucht ständig auch wenn ich denn service stecker überbrücke kommt kein blink code was soll das heißen? Habe alles wieder in denn ursprungszustand versetzt aber trotzdem leuchtet sie immer noch was kann das sein?

M.f.g

PsYchO87
06.11.2009, 11:45
hmm...

ist wohl was im fehlerspeicher. klemm' mal den akkumulator ab, für 10min, wenns kein "wichtiger" fehler war, müsste der dann weg sein

V-tecdriver
06.11.2009, 11:46
ok mal austesten

V-tecdriver
06.11.2009, 11:53
könnte die ecu kaputt sein weil ich gestern ein falsches kabel beim anschließen der lambda erwischt habe?

PsYchO87
06.11.2009, 12:03
das weiß ich leider nich:((

V-tecdriver
06.11.2009, 12:31
so jetzt habe ich noch was entdeckt. Das teil an der Ansaugbrücke ist schwarz und hat einen 2 poligen stecker dran das summt neuer dings ist das normal?

Carlos
06.11.2009, 18:21
Was ist das für ein Vorgehen??? Ich muss mich immer wieder wundern.Planlos und wild suchen bringt meistens nix.

Erstmal Backup sicherung 10 sekunden abziehen.
Dann Auto anlassen.
Wenn Kontrolleuchte wieder angeht.
Auto ausmachen. Diagnos Stecker Brücken dann Zündung anmachen. Blinkcode aufschreiben. Wenn kein Blinkcode vorhanden.Lambdasonde abklemmen(Stecker abziehen) und noch mal probieren mit dem anmachen.
Wenn keine Blinkcode Fehlerliste vorhanden ist zum Nachsehen, Fehlercode hier posten und Fehlerbeseitigungsvorschläge beachten.Alle Sicherungen prüfen. Im Motorraum und im Innenraum.
Ansonsten Steuergerät mal in ein Referenzauto stecken.

Alles andere ist Quatsch!!

Was ist das für eine Lambda sonde ?
Warum ist die nicht so das die an den orginal Steckern passt?
Warum meinst du ob Sie falsch angeschlossen ist?
Hast du einen Plan wie Sie richtig anzuschließen ist?

Vielleicht ist die Lambdasonde kaputt. Das sagt dir aber dann wenn der entschlüsselte Fehlercode wenn vorhanden!

Und bitte kein Vollgasorgien oder zig tausend Kilometer Fahrten.Und Ja, wenn man sowas macht kann mehr kaputtgehen.

deFrezzer
07.11.2009, 08:58
ich bin immer wieder froh das es hier noch Menschen mit Verstand gibt:bussi:

V-tecdriver
07.11.2009, 17:23
Hi

um das hier aufzuklären das erpom war im eimer. Wie ich das geschafft habe weiß ich leider nicht.

Die oem stecker passen nicht weil ich eine unbeheizte hatte und jetzt eine beheizte anpassen will. Weil ich ein minime gemacht habe und eine p28 ecu habe die nur auf beheizte sonden anspricht.

Carlos
08.11.2009, 09:53
Wenn ich den letzten Post lese, kann ich nur empfehlen kompltte Beschreibungen zu geben. Dann kann man auch helfen.
Das heißt alle Änderungen die mit der Sache zu tun haben können.

Umbau, chipped Ecum Mini Me verwendete Teil und Gründe. Alles andere ist Glaskugel lesen.


Nebenbei es kann passieren das ein Eprom kaputt geht. Ist mir auch schon passirt. Währen der Fahrt geht plötzlich die Motorkontrollampe an. Fehler gesucht und festgestellt,bei aktivierten Chip ging die Lampe immer an.
Eprom ausgelesen und mit dem original Program verglichen und Unterschiede festgestellt. Eprom gelöscht und neu beschrieben. Nach Schreibvorgang meldete das Brenner Programm immer das geschrieben Daten nicht mit gelesenen 100% übereinstimmten.
Eprom kaputt. Deswegen scheint es schon fast sinning zumindet ein Eprom in Reserve zu haben bei gechippten ECU.

V-tecdriver
08.11.2009, 12:22
Hi

jap war das eprom. Habe 3 eproms und 2 habe ich gekillt weiß nicht warum. Motorkontrolllampe ist jetzt aus.

Jordan
10.11.2009, 10:42
http://www.comsoco.de/www/images/glaskugel.jpg

:lol: