PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.er Schalldämpfer am OEM ITR MSD



JAPO Marcus
06.11.2009, 13:40
Hi,

hat jemand von euch mal den 2.Schalldämpfer bei dem OEM ITR MSD entfernt? Der kurz vor dem Flansch zum ESD.
Frag mich ob die Abgasanlage damit lauter wird?!
Schonmal wer getestet?

WhiteR
06.11.2009, 14:01
Ne aber ich habe meinen Spoon Street Type ESD ausgeräumt der wurde um welten lauter!gayfight

JAPO Marcus
06.11.2009, 14:18
Ne, den Spoon Street von mir will ich aufjedenfall nicht "modifizieren". Der soll so bleiben :-)

Meanmachine
06.11.2009, 20:41
Habe meinen komplett leer geräumt u nen tenzo venturi esd drauf u muss sagen "pervers":D
aber viel unterschied zu vorher als er noch original war is nicht.er is jetzt untenrum kerniger aber nicht sehr viel lauter!
Aber den Aufwand würde ich des sounds wegen nicht mehr betreiben!

Tralien
07.11.2009, 09:16
Bohr kleine Löcher rein, dann wird er auch lauter.

JAPO Marcus
07.11.2009, 09:35
Bohr kleine Löcher rein, dann wird er auch lauter.

hp niveau :woohoo:

WhiteR
07.11.2009, 10:02
ich wollte meinen auh nicht "modifizieren" aber er machte rasselgeräusche wie er dann offen war sah ich auch warum! :(( die 2 wände die drinen sind waren locker! die raus und der sound is echt genial und ich finde auch einzigwartig!

aber zum thema was ich in anderen foren usw gehört hab wirde der OEM ESD nicht viel lauter wenn er leer is!

MFG

JAPO Marcus
07.11.2009, 11:33
Ja gut, dann hattest du ja eh keine andere Wahl, aber den ESD will ich jedenfalls Serie lassen. Glaub ich werd nen Buddyclub MSD oder so mal bestellen und die passenden Flansche dran schweißen.

Alf
11.11.2009, 21:44
Der ITR ESD wird schon lauter. Ich hab jetzt schon insgesamt 4 Stück gehabt.

Einmal mit 60tkm, der ist seit 25tkm am Civic.
Einmal nen 70tkm, später aufflext. War leer.
Dann mal nen 90tkm, der wurde am ZFR weggeflext - den hat jetzt Agent K.
Und meiner jetziger, damals quasi neu mit orig. Aufkleber dran, kein Rost, keine Verfärbungen. Der ist jetzt seit 15tkm dran und war am Anfang garnicht hörbar, nichtmal heißgefahren. Mittlerweile isser schon lauter, deutlicher hörbar innen wie außen. Spy meinte auch damals "dröhnt ja ganz schön für nen Originalen" :)

Also lauter werden die schon, die Dämmwolle drin verflüchtigt sich auch nach und nach. Wer natürlich unter "laut" die Lautstärke von ner n1 Invidia versteht, dann brauchen wir nicht drüber reden.

Ich find aber Klang und Lautstärke sowie Optik richtig gut :)

btw: @Shell: Wie gesagt, am MSD den kleinen Dämpfer hörste kaum nen Unterschied. Ist minimal kratziger und kerniger. Wenn man den größeren Dämpfer killt, dann wirds mit OEM ESD schon richtig deftig. Nicht zu laut, aber doch gut kräftig und beim abtouren schön kernig-blubbernd ...


@Tralien: Löcher vorm Kat ins Hosenrohr, das fetzt viel mehr mit der Unterbodenbeleuchtung :D

V-tecdriver
10.03.2010, 16:55
hat schonmal jemand von euch den großen msd vom itr raus gemacht und nur den kleinen drin gelassen und nen muffler dran gehabt?