PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 Trommelbremsabdeckung lose



BadHatchback
07.11.2009, 09:30
wie oben schon steht hab ich n problem.meine Trommelbremsenabdeckung is lose.
hab es gemerkt als ich gestern über kopfsteinpflaster gefahren bin.hatte da hinten links so n poldern.also rad abgebaut und geschaut.durch zufall an die abdeckung gekommen und gemerkt das sie ose drin sitzt.habe versucht sie wieder ranzudrücken aber ging net.

wer kann helfen bzw mir sagen was ich dagegen tun kann.

JohannesPK
07.11.2009, 12:17
Sobald Du das Rad festmachst, ist auch die Trommel fest. Die Trommel kann sich nicht lösen, wenn das Rad drauf ist... :wink:

BadHatchback
07.11.2009, 15:16
das rad is wieder drauf.und die trommel wackelt trotzdem.das is ja das problem

JohannesPK
07.11.2009, 15:35
Das ist prinzipiell unmöglich! :-?

Rei
07.11.2009, 15:41
da müsst das ganze rad wackeln und das radlager total kaputt sein oO

JohannesPK
07.11.2009, 15:49
@ BadHatchback:

Mach ma nen Video davon, wie Du dran wackelst.

Entweder hast Du irgendwas falsch gemacht oder irgendwas ist extrem komisch.

Radlager kann das aber auch nicht sein, wenn nur die Trommel wackelt...

Rei
07.11.2009, 16:19
an sich kann da garnix wackeln, das rad liegt doch direkt an der trommel und drückt dagegen

also wenn das rad mitwackeln sollte dann muss es das radlager sein, so meint ich das

BadHatchback
07.11.2009, 16:30
na ich guck morgen mal und mach n video.

BadHatchback
10.11.2009, 15:26
so das ganze hat sich erledigt.habe ihn heute auf arbeit mal auf de bühne nehmen dürfen.also wie ich schon sagte radnabe oder lager war es nicht.haben dann mal die gesamte hinterachse überprüft und gesehen,dass es die buchse vom längslenker is.is komplett gerissen und da ich net gern halbe sachen mache habe ich gleich für beideseiten neue bestellt.werden dann morgen eingebaut und dann is wieder i.O.

trotzdem danke für eure ratschläge.

JohannesPK
10.11.2009, 17:06
Dann muss sich das Rad aber mitbewegt haben und nicht nur die Trommel...

BadHatchback
10.11.2009, 18:29
nein rad war alles so wie es sein sollte.komischerweise gabs auch wieder diesen blöden vorführ effekt,dass die trommel net mehr wackelt.warum auch immer.hasse sowas.man will was zeigen und das ganze is so,als wäre nie was gewesen.
haben das mit der buchse auch net gleich gesehen.erst als n kollege mit der taschenlampe kam