PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum will keiner kaufen!!??



I-BEX
06.04.2005, 07:31
Erklär mir mal einer bitte warum sich bis jetzt noch kein arsch bei mir gemeldet hat der meinen LUDE kaufen will....

ich versteh das irgendwie nicht so ganz... :(

will keiner mehr einen prelude haben oder ist der preis zu hoch ????????? :roll:
ich könnt heulen weil ich schon einen in aussicht habe :(

weiteres HIER:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6756258&id=oqdahbkyhmw

fischi
06.04.2005, 07:51
Im Forum wirst Du den kaum loskriegen. Bei Autoscout kommt auch net viel, höchstens Anfragen "was letzter Preis" :x
Bleiben nur die altmodischen Varianten: Zettel ins Auto, Flyer verteilen, Lokalzeitung.
Den höchsten Preis kriegst wahrscheinlich raus, wenn Du die Lenso einzeln verkaufst :wink:

Maik
06.04.2005, 08:00
hi timo,

setze ihn bei mobile.de rein !!

das kostet zwar, aber...als wir den golf meiner frau gekauft haben hab ich mir mal die mühe gemacht, und gefragt wo sie den wagen gesehen haben.

einer war dabei, der ihn nicht bei mobile gesehen hatte, und ich hatte den golf so ziemlich in allen online märkten drinnen, die es gibt !!!!

also...investier die 15€...bei mir hat es sich gelohnt !!!!

gruß

maik

Jane
06.04.2005, 08:01
Hi!

Ich suche zwar einen Prelude, aber eher einen jüngeren, Baujahr 1992 ist mir anfürsich schon zu alt.

Hat Dein Wagen schon Rostspuren?!
Ist er Unfallfrei?!
Ist das ein Dunkelrot oder ein helles rot?!
Scheckheft gepflegt?!

Vg. Jane

Old Cowboy
06.04.2005, 10:00
An den Lensos wär ich vielleicht interessiert, was fürn Lochkreis hat denn der BB2?

Maik
06.04.2005, 10:07
@jane: gehst halt auf die eurostylez seite und schaust dir den bb2 dort an...timos wagen steht unter den mitglieder wagen !!!!

es handelt sich um das milano rot...das bordeaux rot hat nur der bb3 !!

ich glaube dein bb9 hat nen anderen lk...bb1-3 haben 4x114,3

gruß

maik

ManiacS2000
06.04.2005, 10:07
4x114,3 hatta, also sollten die passen!

Maik
06.04.2005, 10:14
dachte bb6-9 hätten 4x100...kann mich aber auch irren !!!

Old Cowboy
06.04.2005, 10:55
4/114,3 für den BB9 ist richtig, nur BB6 und 8 haben 5 Loch! Joa, passen müssts...

ManiacS2000
06.04.2005, 11:28
Prelude Lochkreise:

SN 4x100
AB 4x100
BA2: 4x100
BA4: 4x100
BB1-3: 4x114,3
BB6-8: 5x114,3
BB9: 4x114,3

SO und nicht anders!!!

Mülle
06.04.2005, 11:57
dachte bb6-9 hätten 4x100...kann mich aber auch irren !!!

du denkst wohl wir fahren Einkaufswagen ? tztztz :P

ManiacS2000
06.04.2005, 12:02
dachte bb6-9 hätten 4x100...kann mich aber auch irren !!!

du denkst wohl wir fahren Einkaufswagen ? tztztz :P

hey seid wann ist 4x100 ein Einkaufswagen :mad:

Mein Luder hat auch genug Dunst UND 4x100, dafür hab ich kein Problem beim Felgensuchen :P

Maik
06.04.2005, 12:15
back to topic plz !!!!

war ja nur, ob timo die lensos verkauft...
hatte nix mit dem eigentlichen thread zu tun !!!!

nun wissen wir ja bescheid... :wink:

gruß

maik

Hellman
06.04.2005, 12:54
hoi I-BEX

wenn du richtig schotter haben willst für den lude musst wohl warten bis einer scharf auf das teil ist....

in den augen der meisten leute ist das ne alte kiste.....

sprich erst isn geiles neues auto wennst das BJ sagst is ne alte rostlaube ^^

hast das teil auch schon mal in paar hondaforen angeboten ???

stell ja immernoch fest das haufen hondaFANS den prelude netmal kennen lol sprich kommen wenige auf die idee sich so nen wagen zu suchen kennen alle nur civic und crx und vielleicht accord :D

I-BEX
06.04.2005, 14:01
aber was denkt ihr denn was man dafür noch verlangen kann...???
ich denke eigentlich das der preis i.o. ist.....???

oder sehe ich das falsch...


ES WÄRE RICHTIG NETT WENN IHR EUCH MAL UMHÖREN WÜRDET...
VIELEICHT KENNT IHR JA EINEN DER MEIN BABY HABEN WILL

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS :D :D :D

I-BEX
06.04.2005, 14:06
ach ja bei mobile und autoscout ist er auch schon drin...

weiss einer noch wo ich den sonst noch rein stellen kann????

fischi
06.04.2005, 14:18
Unter 4000 würd ich den nicht verkaufen. Mach nen Flyer, schönes Foto drauf, nur die nötigsten Daten (18"er, 160PS, 230 Spitze, geile Mausefalle) dazu und dann leg den aus wo Du kannst. ATU, ACR, egal, die sagen da selten nein. Welches Radio drin ist, interessiert echt keine Sau, erst recht wenns von Scott ist :wink:
Denk dran: Du mußt Dir erst einen Käufer suchen, und das würd ich zu allerletzt über einen niedrigen Preis machen!!!

Zwackelmann
06.04.2005, 15:00
Hallo Timo, alter Leidensgenosse!

ich kann dich beruhigen, du bist nicht allein mit deinem Verkaufsproblem.
Habe meinen BB6 auch schon für 14 Tage bei Mobile stehen gehabt.
Die einzigen Interessenten waren ein Aufkäufer aus Kaliningrad mit der "mach Preisausage" Floskel und ein Accord Coupe Fahrer ( 3l V6 sieben jahre alt)
der seinen Accord in Zahlung geben wollte.

Ansonsten Fehlanzeige!!!!
Habe ihn jetzt noch einmal bei Autoscout reingestellt

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5610387&id=eg4kewaldg4

In der Hoffnung das sich jemand meldet. Bei Autoscout brauche ich wenigstens keine 10 Euro für die Anzeige berappen. Ich denke das Mobile und Autoscout eh die meist frequentierten Internet Seiten bei der Autosuche sind.
Ich lasse mich aber gerne Belehren was diese Aussage angeht.

Ich denke das der Preis zu dem ich mein Luder anbiete auch Fair für beide Seiten ist. Sicher ist noch ein wenig Spielraum gegeben beim Preis, aber manchmal habe ich bei den Preisdiskussionen das Gefühl das einige nicht wissen was eine faire Basis ist.
Ist mein Auto wirklich weniger Wert ein ein Opel Astra Coupe mit annähernd den gleichen Daten?? Oder ist mein Auto Schlechter als ein Astra Coupe oder ein GTI oder ein Celica oder oder oder. Muss ich mich vieleicht Schämen einen Prelude zu Fahren????
Denn diese Fahrzeuge werden im schnitt zu gleichen Preisen oder Teurer angeboten als mein Luder.

Mhhh da hab ich wohl doch einen Fehler gemacht was????
Tja fehlt es uns an Selbstbewustsein, oder vieleicht doch nur am Geld???
Na ja eigentlich egal ich kann es eh nicht ändern, aber eines weiss ich ganz genau bei einem Autokauf sollten beide Seiten fair miteinander umgehen.
Und ich lasse mich nicht ausrauben und verschenke mein Luder nicht, nur weil Onkel Schwacke meint er ist nichts mehr Wert.

An alle die sich jetzt einen Schuh anziehen. Dies ist kein persönlicher Angriff, sondern lediglich meine Meinung zum Preisthema
Also nichts für ungut :bussi:

Das wollte ich eignetlich mal loswerden. So ich habe fertig.

Gruß Zwackelmann 8)

sandmännchen29
06.04.2005, 16:01
tja vielleicht liegts daran, das der bb2 als der fehleranfälligste gilt (hab ich mal gelesen... frag mich nicht wo, war noch vor 2 jahren als ich nach meinem erstenauto gesucht hab ... ) ...

und den preis bestimmen immer noch angebot und nachfrage...

vielen leute kommen die hondas auch einfach zu teuer vor ...

jut, die wissen auch nicht, wie langlebig die sind ..

ausserdem kommt (imho) dazu das es ständig weniger honda-autohäuser gibt ... sinkt also der bekanntheitsgrad einer marke, heisst das auch für den gebrauchtmarkt nix gutes ...

DUNCAN
06.04.2005, 18:15
wollte ja auch vor kurzem mein bb1 verkaufen,
es gab einige die meinen wagen haben wollte.
leider gibt es den bb2 wie "sand am mehr" und die meisetn freaks wollen einen bb1 wenn schon den schon.

ich wünsch dir trotzdem viel glück.

nochmal auf die felgen zurück zukommen, verkaufst du sie.
wenn ja, für wieviel?

Pek08
06.04.2005, 21:11
Also ich bin ja auf der Suche nach einem Prelude, aber wie schon erwähnt wurde suche ich auch eher einen BB1: exclusiver, und (auch laut dieses Forums) weniger Anfällig was den Motor angeht...
Wenn deiner 4WS hätte wäre er aufgrund der wenigen Kilometer, des Scheckheftes und der hübschen Felgen eine Überlegung wert, aber der Preis.. hmm, der ist sicher nicht ungerechtfertigt, aber wenn man bißchen länger wartet kann man meiner Meining nach wesentlich bessere Angebote finde, ich erinnere mich an jemanden (hier im Forum) der vor Kurzem einen 94er oder 95er BB1 mit ca 125000km oder so gekauft hat, für 4000 Euro... (der hat seinen 328 dafür verkauft, falls jemand jetzt weiß wen ich meine)
Die Extras (speziell die Felgen) sind natürlich da nicht mit dabei gewesen und würden theoretisch den Unterschied im Preis auch wettmachen, aber mir ist das zB völlig egal, ich will den nach meinen eigenen Vorstellungen umbauen und auch gerne vom Originalzustand anfangen...
Mein Prelude soll was Besonderes werden (wer will das nicht?) und deshalb bin ich auf der Suche nach der optimalen Basis und das is halt ein BB1 (dann ja mit 4WS)...

Sicher sehen das viele anders, viellecht denken aber auch einige ähnlich...

So, das war mein kleines Statement zum Prelude Ankauf/Verkauf...

Ach und noch was Allgemeines, die Felgen sind zwar schick und haben sicher auch ihren Wert aber ich denke auch das es sich mehr lohnt die seperat zu verkaufen...
Wie ich selber bei dem Verkauf meines Wagens zZ merke bringen Extras nicht wirklich was beim Preis, extreme Priorität haben immer BJ und Kilometerstand...

So, nu reichts...´ :wink:

mfG Tim

Viper_BB9
06.04.2005, 21:24
derjenige der sein bmw fürn prelude verkauft hat müsste Tobias1976 sein.

b202turbo
06.04.2005, 21:41
insgesamt schreckt doch jegliche tuningmaßnahme in der anzeige eher ab, grade wenn die haltbarkeit des autos eine rolle spielt (und das tut sie in den meisten fällen)

ich würde eher alle servicemerkmale (zahnriemen etc) hervorheben.
das vergrößert den angesprochenen kreis doch eher.

Tobias1976
07.04.2005, 05:47
derjenige der sein bmw fürn prelude verkauft hat müsste Tobias1976 sein.

Stimmt, und ich hätte auch meine Oma dafür verkauft wenn nötig, :wink:
Nur muss man bei meinem "Schnäppchen" aber auch bedenken dass die Erstzulassung meines BB1 zwar 01/96 ist, der Wagen aber definitiv 1993 gebaut wurde.
Die Extras bei obigen Wagen sind natürlich net schlecht, allerdings hab ich leider die Erfahrung gemacht, dass man selten dafür mehr bekommt. Mein 328er hatte Tuning und Schnickschnack für 9000 € drin, und trotzdem bekam ich "nur" 7000 € insgesamt.
Ich denk ne Zahl zwischen 4000 - 5000 ist ne gute Basis für den BB2. Allerdings werden halt derzeit auch immer wieder viele BB2 oder BB3 für 2800 - 3500 € angeboten. Sowas ist natürlich schwer zu schlagen (obwohl ich mir sicher bin, dass Dein BB2 in einem besseren Zustand ist als eben diese "billigen" Preludes).

I-BEX
07.04.2005, 07:17
mal so gefragt was meint ihr sind meine felgen noch wert...
dann verkauf ich die vielleicht doch...... :D

Maik
07.04.2005, 07:22
ich hab gestern mal spaßeshalber in mobile.de reingeschaut...also der preis is n lacher !!!!

da steht n bb2 drinnen mit 146000 km für 7000 oder so !!

der hier hat grad mal 116 !!! 2 vorbesitzer !!!!! schon tiefer und coole felgen !!!!! und...es MUß an diesem motor nicht zwingend was auftreten !!!!
mirko hier aus dem forum hatte auch nen bb2 und hatte NIE irgendwlche probs, hat immer schön ölwechsel machen lassen, und ihn auch sonst gewartet...
von daher finde ich das argument von wegen anfällig nichtig !!!!

ok...wenn jemand sagt "ich will vtec"...das kann ich gelten lassen, aber es gibt sicherlich genauso viele hier im forum, die probs mit nem bb1 hatte/haben !!!!

also...timo...geh bloß nicht vom preis runter...der is absolut ok !!!!!!
lass ihn stehen, es WIRD sich ein käufer finden, glaub mir.
und...auch wenn ich hier jetzt ein paar leuten gegen knie trete

LASS DIE FELGEN DRAUF ! ! ! ! sonst wird dir beim verkauf abgezogen, und das, was du für die felgen bekommen würdest ist glaub ich weniger als das was ein cleverer käufer dir as m kreus leiern würde !!!!

gruß

maik

DUNCAN
08.04.2005, 17:53
bei DC kosten die felge in 18" 375,-€ mit bereifung.
für deine bekommst gibt sicher noch gut 1000€ locker für, wenn nix dran ist.
finde deine eigentlich sehr schön, doch ich denke ich bleibe bei meinen 17".
18" kostet nur unnötig leistung, rein vom sportlichen gedanken aus.
doch passen sehr gut.


ich denke ein problem bei deinem auto ist auch die farbe rot.
ich hätte mir nur im best zustand einen roten prelude gekauft.

ich hoffe trotzdem für dich das du einen findest, ich denke auch der preis ist schon gerechfertigt.
wollte ja vor 2 monaten meinen bb1 verkaufen und es gab etliche die ihn für 7500€ genommen hätten.
ich habe ihn zum glück doch behalten können.

zahnratte
08.04.2005, 19:30
[quote="DUNCAN"]bei DC kosten die felge in 18" 375,-€ mit bereifung.
für deine bekommst gibt sicher noch gut 1000€ locker für, wenn nix dran ist.

nie im leben der letzte satz ist bei ebay für 400-500 euro weggegangen in 18 zoll mit reifen :D da musste schon einen liebhaber finden :D

DUNCAN
08.04.2005, 20:57
kenn mich da nicht so gut aus.