PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : crx ed9, rad steht nicht mittig????



FreshmasterTight
07.11.2009, 14:21
hallo hab an meinem anderen crx gesehen dass das rad nicht mittig steht, svcheint irgendwo mal dagegen gefahren zu sein oder so, was könnte kaputt sein?? habs mir noch nicht richtig angeschaut aber sind schon so 2-3 cm was es nach hinten steht

japspeed
07.11.2009, 20:35
weiß jetzt nich genau was du mit mittigstehend meinst...aber wenn du an der vorderachse links oder revhtes rad meinst,und du oder der vorbesitzer irgendwo gegen gefahren bist. dann könnte die spur verzogen sein,querlenker spurstangen etc. verzogen...verbogen etc. vieleicht sind auch querlenkerbuchsen,traggelenk ausgeschlagen.

knallt oder klappert es den beim fahren?

wenn ja fahr ma auf ne bühne und check das,wackel ma an der rädern und guck die die vorderachse incl. koppel stangen an.

und fahre ma zu achsvermessung....

bis denn viel glück bei der fehlersuche:roll:

ee8
07.11.2009, 20:49
Hallo

Beim ED ist meistens der vordere Achsträger hin.
Dort sind Buchsen für die Schubstreben drinn,welche es nach hinten zieht.
Ausbauen und messen ob die Buchsen rechts,links unterschiedliche Positionen haben.

Gruss Mike

CRX_Fan
08.11.2009, 07:28
Ich habe mal die Buchsen der Schubstreben falsch eingebaut, dadurch war es auch nach hinten versetzt!:D

Eventuell ist auch die Schubstrebe verbogen.

ee8
08.11.2009, 10:16
Du meinst bestimmt,das du die Gummi´s vertauscht hast.
Aber im Achsträger,wo die Schubstreben reinkommern,sind Metallbuchsen eingepresst,die es nach hinten ziehen kann.

Gruss Mike

CRX_Fan
08.11.2009, 10:21
jo meine die buchsen im querträger vorne. Wenn man die falsch herum oder vor/hintereinander verbaut, zieht man das Rad nach vorne oder halt nach hinten.

Im Achsträger sind Metallbuchsen? Ich überlege gerade...also ich kenne das von EDs ECs nur so, das dort zwei Grosse Scheiben sind, eine Mutter, eie Hülse und die zwei Gummibuchsen...Die Schubstrebe selber ist dann am unteren Querlenker mit den Zwei Schrauben festgeschraubt!

Wo meinst Du da die Metallbuchse? Im Träger selber? Diese Blechaussparungen?

ee8
08.11.2009, 10:29
Ja,ich meine im Achsträger selbst.
Die zwei Gummi´s stützen sich gegen die Büchse ab im Träger.
Der ganze Träger ist ja ein Blechpressteil.
Und in die Öffnung für die Schubstreben sind eben diese Büchsen eingepresst.

FreshmasterTight
09.11.2009, 07:25
ich werd die woche mal schauen, ich hoffe nur man kan es reparieren und das s den rahmen nicht verzogen hat:-/

NRW-Freak
09.11.2009, 08:36
Hatte mal das gleiche.

Habe dann den unteren Querlenker und die Zug- und Druckstrebe gewechselt und es war wieder alles einwandfrei...