PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exile`s EP3 vs FN2 vs Sasha` EP3



Sasha
07.11.2009, 16:26
Ein Paar Vergleiche die gestern Abend zustande kamen..
War ne lustiger Abend neue Leute kennen gelernt und viel Spass gehabt:wink:

Exile Ep3 :
comptec airbox mod und ne supersprint catback (Gasanlage +70KG)

FN2: Serie

Sasha Ep3:Carbon Ram Trichter und ne Invidia catback (Hinten leer geräumt Gewichtsersparnis ca 60kg)--CamCAR

Anzahl der Person waren gleich

EP vs EP

http://www.youtube.com/watch?v=ccrUPH7zgs8

EP vs FN

http://www.youtube.com/watch?v=X1j4R83vjhE

EP vs EP vs FN

http://www.youtube.com/watch?v=0AalJ1YfmHk

EP vs EP

http://www.youtube.com/watch?v=sOdjAmYtWfs

a13x.
07.11.2009, 16:32
es funktioniert blos 1 link, check das mal. habs mir jetzt über deinen youtube channel angeschaut.

das gewicht macht einiges aus, denke mal die ep3's gehen gleich gut (ca 210PS), zumal der andere ne gasanlage hat also sinds 120kg differnz.

zum FN2... gayfight auch wenn er Serie ist, die Karre stinkt jedesmal sowas von ab... wie kann man nur ne Karre auf den Markt schmeissen die langsamer ist wie der Vorgänger??

exile-
07.11.2009, 17:11
ja sascha, videos zeigen das nötigste! TOP!

hat spaß gemacht legal zu drücken und euch mal kennen zu lernen!

gewicht der insaßen war in etwa gleich, vllt +-10kg, denke also, dass sich die beschleunigung sehen lassen kann, saschas EP geht echt gut vorran!

bis zum nächsten mal ;)

@alex: bei mir gehen alle 4 videos!

a13x.
07.11.2009, 17:25
deiner hält aber auch gut mit... das gewicht macht mehr aus als man denkt.

ja, er hat die links schon geändert :wink:

exile-
07.11.2009, 17:30
deiner hält aber auch gut mit... das gewicht macht mehr aus als man denkt.

ja, er hat die links schon geändert :wink:

danke !:) ich muss mal gucken, was ich in zukunft da noch so rausholen kann!
jedoch muss die gasanlage bleiben^^ denn manchmal mache ich die gerne bei längeren strecken an, wenn ich die kosten von nem liter LPG so sehe!

-Arthur-
07.11.2009, 17:34
das mit dem fn ist ein scherz oder?

a13x.
07.11.2009, 17:42
nö? der ist wirklich so langsam...

:tongue:

exile-
07.11.2009, 17:44
also ich bin den ja gestern mal ne große runde gefahren den fn2 CW, der ist wirklich träge, wie man in einen sportwagen ne elektrische gasannahme verbauen kann, ist mir sowieso schleierhaft!

die sitze, das lenkrad etc... 1a, die sitze hätte ich gerne im EP, aber im allgemeinen überzeugt mich der wagen leider nicht!

-Arthur-
07.11.2009, 17:47
na gut, dann bleibt wohl der ep3 der letzte brauchbare civic!

mit dem egas habe ich mich schon immer gewundert, warum die das verbauen!!!!

JulchenEJ9
07.11.2009, 18:18
wie zu erwarten war :-) netter sound

Sasha
07.11.2009, 19:02
Jetzt hackt mal nicht so auf den FN2 rum.Dem Fahrer war auch klar das ein EP3 schon etwas anderes ist aber ich find es gut das er trotzdem mitgemacht hat..der Fahrer wird sich hoffentlich auch noch zu Wort melden..:wink:

Hab extra mal eine Zeit gemessen auf gleicher Strecke und gleiche bedingen vor und nach dem ABSPECKEN :D
Gewicht ist ca 60kg raus..
Auto "voll" 100-200km/h laut tacho 20sec
Auto "leer" -60kg 100-200km/h 17sec

es hat sich gelohnt aber man sollte es sich schon gut überlegen

Nitemare1
07.11.2009, 19:06
hab ich dir doch gleich gesagt schnuggi:bussi:
fahr endlich ma aufn dyno und mach mir nich immer alles nach :-P

Sasha
07.11.2009, 19:13
jaaa dyno kommt noch..:wink:
Bis ich meine Sachen zusamm habe dauert es ja noch

Type-r geko
07.11.2009, 22:15
Hab auch noch 2-3 gute videos aufm handy vom gesten abend die ich später draufladen werde.Der große unterschied zwischen beide ep´s ist mit sicherheit das gewichtsvorteil.Und was das fn2 angeht,bin selber zum staunen gekommen als ich mit ein e36 325 vom kollegen neben dem gefahren bin von 60-200 oder so,der ist kein meter weg gefahren.Das ist der ep vom exile gut 3 autos,und der sasha 6 autos oder so weg gewessen.Kann aber auch sein das der fn2 erst 8-9tkm drauf hat,und noch nicht richtig eingefahren ist.

RsAMD
07.11.2009, 23:10
Dafür das der FN2 Serie ist geht es doch. Ein Serien EP3 fährt dem bestimmt auch nicht sonderlich davon.

Type-r geko
07.11.2009, 23:19
Dafür das der FN2 Serie ist geht es doch. Ein Serien EP3 fährt dem bestimmt auch nicht sonderlich davon.

Also der ep3 vom exile ist den fn2 gut 3 sogar 4 autos weg gefahren,der ep vom exile hat zwar eine super sprint anlage,und airbox von ......drine,dafür aber eine gas anlage die ca,60-70 kilo wiegt,und das gleicht es mit sicherheit wieder aus.

RsAMD
08.11.2009, 10:35
Naja dafür das der FN dann nochmal ein paar kg mehr wiegt als der vom exile gehts aba. Dafür hatter innen Luxus. :D

Type-r geko
08.11.2009, 10:49
Naja dafür das der FN dann nochmal ein paar kg mehr wiegt als der vom exile gehts aba. Dafür hatter innen Luxus. :D


Stimmt da hast du recht,mir gefällt der fn2.Mag sein das der etwas langsammer als ein ep3 ist,dafür bietet der austatung und wiegt eben mal 70 kilo mehr.Den weissen fn2 aus dem video hier hab ich schon probe gefahren,auf meiner art:D ist schon was anderes.

Meisterqn
08.11.2009, 12:07
Naja dafür das der FN dann nochmal ein paar kg mehr wiegt als der vom exile gehts aba. Dafür hatter innen Luxus. :D

Ausstattung schön und gut, aber in einem Type-R Modell gehört genaus soviel Ausstattung rein, dass die Funktion nicht beeinträchtigt wird.
Und das wird sie im FN schon, finde ich.
Mir gefällt das Auto zwar, aber Performancetechnisch ist das Auto kein Schritt nach vorne.

DaRock
08.11.2009, 12:24
sinnlose vergleiche

macht ein video serien EP3 gegen serien FN2 ... beide gut eingefahren

Bernhard

LSICivic
08.11.2009, 19:17
so dann meld ich mich auch mal zu wort, der FN ist meiner und hat sage und schreibe erst 7.000 auf dem buckel sonst alles serie bis jetzt, mein Beifahrer bringt locker 110 kg auf die Waage ich wiege 90.
Ich habe son nen vergleich das erstemal gemacht also null erfahrung, das zu meiner verteidigung. Mir war von vorne rein klar das ich keine chance habe rein von der erfahrung her und muss sagen das ich einmal wirklich gut an dem Silbernen dran geblieben bin. Hat mir auf jedenfall ne Menge Spass gemacht und würd das gern nochmal wiederholen wenn ich auch ein wenig was an meinem FN gemacht habe.

exile-
08.11.2009, 22:14
ja, ich würds auch gerne nochmal wiederholen!
dann ohne skateboard, reifen repairkit, klappstuhl und beifahrer :)

achja: mein gastank ist an dem tag randvoll gewesen, macht bei knappen 65 nettolitern 32kg ;) ich war ja mal richtig schwer unterwegs^^

Sasha
09.11.2009, 08:53
War ne lustiger Abend können wir gerne wiederholen..
Mal schauen wie das wetter in dne nächsten Wochen so wird,bevor es dann schneit:-/
Freu mich schon auf 2010:wink:

Monty
09.11.2009, 10:31
wer zum teufel baut eigentlich ne gasanlage in nem ep3?? :tongue:

exile-
09.11.2009, 11:21
wer zum teufel baut eigentlich ne gasanlage in nem ep3?? :tongue:

schnauze :-P

jemand der spaß haben will aber auch beruflich bald des öfteren mal 450km strecken fahren muss! die rentiert sich schon stark! so blöd war das vom vorbesitzer nicht, lieber monty!

MaximusNewton
10.11.2009, 00:30
so dann meld ich mich auch mal zu wort, der FN ist meiner und hat sage und schreibe erst 7.000 auf dem buckel sonst alles serie bis jetzt, mein Beifahrer bringt locker 110 kg auf die Waage ich wiege 90.
Ich habe son nen vergleich das erstemal gemacht also null erfahrung, das zu meiner verteidigung. Mir war von vorne rein klar das ich keine chance habe rein von der erfahrung her und muss sagen das ich einmal wirklich gut an dem Silbernen dran geblieben bin. Hat mir auf jedenfall ne Menge Spass gemacht und würd das gern nochmal wiederholen wenn ich auch ein wenig was an meinem FN gemacht habe.


kann dir hoffnung machen, hört sich eventuell unsinnig an, aber kenne jemanden dessen fn2 nach knapp 20.000km wesenltich besser vorwärts kommt wie zu beginn...wenn ihr nochmal drückt gibt mal bescheid, will auch:-)

-Arthur-
10.11.2009, 07:08
stimmt schon. die ep sind leichter, dazu bischen gemacht und meiner meinungnach hat der fn auch zu spät gas gegebebnn

exile-
10.11.2009, 08:14
ja stimmt, der FN2 ist bei einem run echt recht gut an mir dran geblieben, der geht keinesfalls schlecht!
außerdem ist der noch sehr frisch, einfach mal warten wie sich der motor noch so macht in ein paar tausend kilometern.
hach, ich hab mich so in die sitze vom FN verliebt O_o

LSICivic
10.11.2009, 09:02
Da habt Ihr beide wahrscheinlich recht, hab wirklich immer voll aufgepaßt das ich bloß nicht zu früh Gas gebe und dabei wahrscheinlich etwas gepennt beim Start, und das mit dem einfahren hab ich auch schon gehört ich mein der Wagen ist ja wirklich noch fast Neu und denke da geht nochwas. Als nächstes hatte ich vor mir ne vernünftige Catback drunter zupflanzen + Cai und evtl. nen Fächer incl. 200 Zeller. Damit sollte da noch was an Leistung rauszukitzeln sein

whiteshark
23.01.2010, 19:57
das mit dem fn ist ein scherz oder?


Haben bei uns in der gegend nen paar Kasernen wo viele Inselbewohner leben, dort sind auch nen paar Fn2´s die versuchen es jedesmal wenn sie mich sehen..... Durch die Hondata muss ich noch nichtmal runterschalten....kann im 3 beschleunigen und überhol in dann.... also total lahm die Bude....

exile-
23.01.2010, 20:27
die inselaffen sind ja auch alle fett, zumindest wenn sie in D bei der royal army sind :) haben hier auch sone kaserne und wenn die hier tanken kommen, sinds alles versoffene fußballfans :-D

LSICivic
23.01.2010, 20:30
naja total lahm würd ich jetzt nicht sagen aber wenn du das sagst gayfightgayfight

Sasha
23.01.2010, 20:32
Haben bei uns in der gegend nen paar Kasernen wo viele Inselbewohner leben, dort sind auch nen paar Fn2´s die versuchen es jedesmal wenn sie mich sehen..... Durch die Hondata muss ich noch nichtmal runterschalten....kann im 3 beschleunigen und überhol in dann.... also total lahm die Bude....

du bist ja auch nicht mehr serie:wink:

rob.
24.01.2010, 08:36
mal vor zwei jahren oder so in eisenach mit meinem ex ep3...

beide fahrzeuge mit beifahrer und bis auf auspuffanlage serie. bei mir war noch die rückbank entfernt...

http://www.myvideo.de/watch/4106861/Civic_EP3_vs_Civic_FN2_Racewars_Eisenach

whiteshark
24.01.2010, 14:04
Mh ja der Fn2 ist doch schon nen bissl Lahm, wenn der es nicht schafft nen serien ep3 zu putzen ist das schon schwach...

Naja egal... Hauptsache K20 drin

JP-Power
25.01.2010, 00:25
Es kommt auch immer auf den Fahrer drauf an. Wenn der Fahrer im FN noch nicht soviel erfahrung hat ist das klar das der EP so gut davon zieht. Es gibt auch Videos wo der FN schneller ist obwohl ich da glaube das es am Fahrer liegt und nicht am Fahrzeug. Der FN2 hat auch gut was Ausstatung dazu bekommen was den Unterschied glaube ich ausmacht. Aber es ist doch überall so die Mitsubishi Gemeinde hat sich auch so über den EVO X aufgeregt weil der jetzt auch langsamer ist als der lX aber die Hersteller müssen halt auch auf die technischen Neuerrungen setzen weil sonst kauft sich keiner so ein Auto. Dann greift halt jeder der etwas Geld hat zum Audi weil der mehr Ausstatung hat also man muss das immer von 2 Seiten betrachten.