PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise getiegen?



666predator
08.11.2009, 12:32
Kann es sein das dieses Jahr durch die Abwrackprämie die Preise vom CRX sich gesteigert haben. Wärend man letztes Jahr noch massig Möhren für unter 1000€ bei Mobile/Autoscout/Ebay gefunden hat muss man jetzt schon 1000-1500 rechnen. Also ich habe das Gefühl der Export und die Abwrackgeschichte machen den CRX langsam zum Sammlerobjekt.Ich bin schon sehr auf die Zulassungszahlen gespannt wenn sie im März kommen.
Dennoch finde ich es sehr erstaunlich das der Wert vom CRX steigt.
Was denkt ihr darüber?

yamaha110
08.11.2009, 19:15
also ich würde mal sagen das die preisse gesunken sind weill schau mal hier im forum oder so wie die preiss von dem crx sind

Momohenning
08.11.2009, 19:58
es kommt halt langsam die zeit wo sich die spreu vom weizen trennt. heißt das langsam die heizer kisten verschwinden, die nur getreten und nie gepflegt wurden. es bleiben dann nur noch wenige die wirklich gepflegt wurden.
und dann das übliche spiel mit nachfrage und angebot

yamaha110
08.11.2009, 22:41
also crx im unterhalt schon teuer is und dann die spritpreisse und so und die karankheiten dann noch mit dem rost

also reparaturkosten die wil glaub ich nicht jeder haben

NRW-Freak
09.11.2009, 08:44
also crx im unterhalt schon teuer is und dann die spritpreisse und so und die karankheiten dann noch mit dem rost

also reparaturkosten die wil glaub ich nicht jeder haben

Was erwartest Du???
Die Autos sind inzwischen fast 20 Jahre alt... Schau Dir mal nen 20 Jahre alten Golf an wie der aussieht... :roll:
Ist alles eine Frage der Pflege. Und so teuer ist der CRX nicht mehr... Zumindest wenn man mal PS mäßig vergleicht und dem Baujahr...
CRX fahren ist halt Leidenschaft... ;)

Ich find aber auch, dass die Preise ein wenig angezogen sind... Da gehen teilweise echt ranzige Karren für über 1k weg! :e

666predator
09.11.2009, 10:47
ja genau das meine ich. Es gehen teilweise völlige razkarren für über 1000€ über den Tisch wo wirklich kaum mehr was zu gebrauchen ist und das Auto ne komplettt restauration benötigt damit man wirklich wieder CRX dazu sagen kann. Teilweise stehen die Autos wie auf einem Rummel rum mit 4 verschiedenen Farben und Rost an allen Stellen dann noch massen an Mängeln und werden für über 800€ gehandelt

Shine1587
09.11.2009, 10:56
würde sagen das viele leute denken das sie nach der abwrackprämie die preise anheben können weil halt nicht mehr so viele gebrauchte auf dem markt sind

balu650br
09.11.2009, 11:18
Also das der Rex im Unterhalt so teuer kommt ist sicher ne Frage der Pflege!

Meiner ist noch nie im Winter gelaufen, auch Unterboden sogut wie Rostfrei und der Verbrauch liegt bei 7-10 Litern ( aber mit gemachter C6 Maschine)

Ich find das die Deutschen mit ihren Autos nochimmer nicht an die damalige Japanische Motorentechnik rankommen!

Mfg Balu

WhiteCRX
09.11.2009, 11:44
Was haben die Spritkosten mit dem Unterhalt zu tun? Also, als wäre das ein negativer Punkt auf den CRX bezogen. Das ist ein großer Plus Punkt, weil der für die Leistung doch sehr sparsam ist. Ich hatte keinen von meinen Autos, wo der Verbrauch niedriger oder gleich war, und dabei waren so lahme Kisten wie der Renault Scenic dabei :).

Für einen mittelmäßig guten ED9 müsste man 2500-3000 zahlen! Also wo keine technischen Arbeiten anfallen.
Nen gut gepflegten ee8 kriegt man nicht mehr unter 5000, hab ja selbst länger gesucht und die wo ne 3 oder sogar ne 4 davor steht, waren bestenfalls durchschnittlich. Und von dem Durchschnitt waren 8 von 10 verspoilert oder sonst ne Kacke

NRW-Freak
09.11.2009, 12:10
Und von dem Durchschnitt waren 8 von 10 verspoilert oder sonst ne Kacke

Ist Geschmackssache und sollte man nicht verallgemeinern. Eine gute Verspoilerung ist auch ihr Geld wert und sicher komplizierter, als sich JDM Zeug zu verschrauben.
Jedem das seine, solang es gut aussieht.

Digger3189
09.11.2009, 15:29
es kommt halt langsam die zeit wo sich die spreu vom weizen trennt. heißt das langsam die heizer kisten verschwinden, die nur getreten und nie gepflegt wurden. es bleiben dann nur noch wenige die wirklich gepflegt wurden.
und dann das übliche spiel mit nachfrage und angebot

So sehe ich das auch. Und vor ein jahr hatte ich mein rex getauscht gegen nin golf 3 mit 250 000 km auf der uhr und viel was kaputt war und mein rex war komplett oem mit 55000 km vom opa und wenn man sowas heut noch findet denn wird er auch richtig viel geld kosten auch wenn es ein ED9 ist

yamaha110
09.11.2009, 18:33
So sehe ich das auch. Und vor ein jahr hatte ich mein rex getauscht gegen nin golf 3 mit 250 000 km auf der uhr und viel was kaputt war und mein rex war komplett oem mit 55000 km vom opa und wenn man sowas heut noch findet denn wird er auch richtig viel geld kosten auch wenn es ein ED9 ist

warum hast du denn den crx getausch du hast do viel wenniger km draufgehabt oder warum denn
wie kommt man dazu nene crx mit 55tkm gegen einen golf mit mit 250tkm
dann hättest ja gleich den rex gegen nen baum fahren können einfach so aus lust und laune

Digger3189
09.11.2009, 18:45
oh verdammt gayfightmeine es anders rum golf gegen rex :D:D

yamaha110
09.11.2009, 18:57
achso okey habe schon gedacht wie kaputt muss mann den sein um das zu machen

net böse sein :bussi: