PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone als Navi, FSE, und zur Musikwiedergabe nutzen?



Deleted
08.11.2009, 14:21
Hallo zusammen!
Gibt es schon irgendeine gute Lösung für das folgende Problem?

Ich möchte gerne die Navigationssoftware vom iPhone im Auto nutzen und den Sound davon über die Lautsprecher laufen lassen. Gleichzeitig möchte ich eine Freisprecheinrichtung für das iPhone haben, ebenfalls über die Lautsprecher vom Auto. Und zu guter letzt möchte ich meine Musik auf dem iPhone über die Autolautsprecher hören können.

Ich möchte das alles gerne direkt über das iPhone steuern können, und nicht für die FSE eine extramodul haben wie zB das Bluetouch (www.bluetouch.de).

In meinem Auto ist vom Vorbesitzer schon eine Haltevorrichtung vorhanden die ich ebenfalls dafür gerne nutzen möchte, sprich dort eine iPhone Halterung draufballern.

Ich bin über Vorschläge gespannt bzw. ob mein Vorhaben überhaupt schon ohne weiteres möglich ist möglich ist.

Liebe Grüße,
Basti

spy
08.11.2009, 17:20
kommt dir da nicht die tolle multitaskingfähigkeit in die quere? ;-)

JohannesPK
08.11.2009, 18:04
Musik kann prinzipiell immer im Hintergrund laufen, kommt dann auf die Programmierung der Navigationssoftware an.

Die Frage ist nur, ob es denn für die FSE eine iPhone-Halterung gibt und ob die Freisprecheinrichtung denn Stereo-Signale ans Radio weitergeben kann (ich glaube nicht, dass sie das kann wenn es sich um die FSE im MZ3 handelt)

Ich würde mir evtl. überlegen mir einen FM-Modulator zu holen, der anstatt einer Kabelverbindung A2DP kann, und das ganze mit einer neuen (externen) Bluetooth Freisprecheinrichtung kombinieren.

Also A2DP zu FM-Modulator zum Musik hören und Navigieren und die Freisprecheinrichtung zum telefonieren verwenden. Dann brauchst Du nur noch einen Halter für das iPhone, da gibt es anständige von Brodit etc.


Gruß und viel Spass mit dem neuen Wagen :wink:,

Johannes