PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hutablage oder nicht?



nighthawk117a
08.07.2004, 21:40
hi hab seit heute meinen MA8 ! hab zuhause noch 4 mal 16cm kickbässe !

wollt die nicht rumstehen haben ,also was haltet ihr davon wenn ich mir die in die hutablage flanze ?? jeweils 150 watt und 75 rms !!
hab nen 600 watt verstärker auch noch liegen !!

meint ihr das wenn ich die aus holz baue richtig gut kling oder würdet ihr mir lieber zu ner 2x 30cm bassbox raten die im kofferauf verschwindet !!

von der membranfläche wär das fast gleich ! weiß halt nicht ob sich das gut anhören würde ????? danke

VTIGOTTNRW
08.07.2004, 21:46
Also wenn selbst bauen, dann nich aus holz, nimm MDF is meiner meinung nach das genialste zeug für sowas .... ! Wenn du alles schon da hast, is es sicher ne billige alternative zu deiner zweiten idee, is geschmackssache .

-themenace-
08.07.2004, 22:23
das Tabu schlechthin => Heckablage! :P
Lieber EINEN gescheiten 12" Woofer im Kofferraum.. wenns net zu teuer werden soll dann evtl. was von Ground Zero..oder einen Spirit Woofer..gibts so ab 100 Euro.. ist halt Einsteigerzeug :bussi:

luigi_nintendo
08.07.2004, 23:22
Hutablage = Genickbrecher = Kopfabreißer

Lautsprecher auf/in der Hutablage bringen klanglich gar nix und sie sind ein Sicherheitsrisiko.

Wollknoil
09.07.2004, 08:18
Hutablage = Genickbrecher = Kopfabreißer

Lautsprecher auf/in der Hutablage bringen klanglich gar nix und sie sind ein Sicherheitsrisiko.

und 3. Gehören KICKBÄSSE in die Tür!!! ... und nicht in irgend ne ablage... :roll: :)

Mach grad fürn Kumpel n Soundausbau auf geringem niveau fertig... das 1. was rausflog war die Heckablage... ist zum 1. gut damit de den Bass voll in den Innenraum der Fahrgastzelle bekommst (wird durch n elektr.Rollo ersetzt), zum 2. sparts gewicht und zum 3. siehts kacke aus.... versteh sowieso nicht wieso die son zeug ins auto baun- hättens doch wie im kombi machen können :roll: 8)

MfG

Sepp
09.07.2004, 08:52
Also wenn selbst bauen, dann nich aus holz, nimm MDF is meiner meinung nach das genialste zeug für sowas .... !

Was ist MDF denn ? :D



(es ist auch Holz...)

Und 2 30er entsprechen nicht 4 16ern, wären von der Membranfläche ca. 7 Stück...

Wie die anderen schon gesagt haben, ist nichts...

klanglich Mist...
zieht Diebe an...
saugefährlich bei nem Unfall (ja, auch wenn man sie "vernünftig" befestigt...)...

Ich würd die Dinger verkaufen und lieber einen einigermaßen gescheiten Woofer kaufen (so ~ 150 € gibts schon richtig ordentliche Sachen.).

DanceEmpire
09.07.2004, 10:02
MDF = Mittel Dichte Faserplatte

(Mal von nem Holzmechaniker erklärt) :D

92erEG9
09.07.2004, 13:30
Stimmt!

Lass es lieber.
Klingt nicht!
Taugt nicht!
Ist gefährlich!


Gruß
Hardy

NikkyD
09.07.2004, 18:23
also wenn das Diebe anzieht, dann sollte keiner mehr einen GTI besitzen... die fahren doch alle mit sowas rum. Gut ok da steht Magnat drauf, aber bei teureren LS siehste doch eh ned welche Marke das is... und ich glaub kaum dass einer einbricht um LS zu klauen

nighthawk117a
09.07.2004, 21:18
ok , ok !

dann las ich das mit der hutablage !!

brauche dann einen subwoofer ! was haltet ihr von dehttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38773&item=2483530041&rd=1m hier ??

also bin noch azubi und hab nicht so viel geld zur verfügung ! hatte schonmal einen activ bass und der war ganz gut !!

die daten hören sich ja bei dem blaopunkt gut an find ich ! ein kleines kraftpaket mit 133db ! meint ihr das das stimmt ?

92erEG9
09.07.2004, 23:08
Das wird Dich sicher nicht gerade aus dem Auto blasen...

Eine Frage hätte ich an den Verkäufer:

- wie bekommt der 136dB Wirkungsgrad hin ??? :o


Ob das Teil seinen Preis wert ist kann ich nicht sagen, weil ich ihn noch nocht gehört habe... Wunder gibt es immer wieder, doch auch Enttäuschungen...

:/


Gruß
Hardy

nighthawk117a
09.07.2004, 23:44
hmm weis auch nicht wie das geht ! aber 136 db sind doch schon recht gut oder ???

hab auch bei anderen anbitern geguckt und bei allen hatte er diese daten !!! blaupunkt ist doch eine ordentliche marke in sachen hifi oder nicht !?

Wollknoil
10.07.2004, 02:06
hm... blaupunkt... da müssen de spezis ran :D

ich denk da gibts echt bessere Sachen!!!

92erEG9
10.07.2004, 15:05
Also einen Wirkungsgrad von 136dB hat KEIN Lautsprecher der Welt!!!

Der Wirkungsgrad wird angegeben bei 1W (2,83V)/in 1m Entfernung.
Dieser Wert gibt an wieviel Schallenergie der LS aus der elektrisch zugeführten Energie erzeugt.
Das sagt aber weder was über den Klang noch den max. erzielbaren Schalldruck aus. Da spielen dann wieder Das Gehäuse, die Belastbarkeit (mechanisch UND elektrisch) eine Rolle.

Daher meine Zweifel...

Gruß
Hardy

(der nie etwas kauft ohne es VORHER gehört zu haben!)

salf-ec8
11.07.2004, 02:21
Ich farge mich, wie die auf diese Daten kommen????????????? Über 130 Db aus der kleinen "Handtasche", nie im Leben. Der Freund meines Vater hat sich das Dingen gekauft ohne mich vorher zu fragen ;), ist dann damit bei mir vorbeigekommen und ich sollte des dann mal fachmenisch einstellen. Ich so zu ihm, gib des zurück und beu dir nen fetten JL ein :). Aber er wollte denn haben. Der hat dem Im Smart Cabrio drin. Dafür gehts vielleicht noch, ist ja auch nicht besonders viel Volumen, da hätte auch nen ganz billiges jackson System gereicht ;). Na egal. Meine Empfehlung ist es nicht. Da würde ich schon eher die 4 Kickbässe nehmen ;))).

Mir ist es absolutes Rätsel, wie die auf diese Traum werte kommen. Vielleicht gehn die von 1V VorverstärkerSpannung aus, Aber selbst dann nie im Leben über 130 DB. Das wäre ja dank Druckkammereffekt im Auto 150DB. Wenn das so einfach gehn würde, bestell ich mir morgen gleich 10 Stück von den Handtaschen :)).