PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Gewindefahrwerk im Winter schützen?



JHMEK4
09.11.2009, 00:04
Will mein verzinktes Fahrwerk für den Winter konservieren!

Habe mehrere Alternativen gefunden, weiss aber nicht, was am Besten ist.

Wäre schön, wenn jemand as dazu sagen könnte:

Möglichkeit 1: Gewinde mit Isolierband umwickeln

Möglichkeit 2: Gewinde mit PTFE Spray einsprühen,
wobei es da verschiedene Sprays gibt?

Möglichkeit 3: Hatte gelesen, es gibt von Liqui Moly ein passendes Spray, ist es dieses?:
http://www.einsehen.de/deltiarts/MyBild/300/2007/11/29/1111X09X04.0320.17502.29485.JPG


Für konkrete Infos wäre ich dankbar:wink:

hondaapi
09.11.2009, 10:45
Klingt dumm, aber Hohlraumwachs geht super dafür. Bildet einen schönen "Schutmantel" und ist im Frühjahr leicht mit Bremsenreiniger entfernbar...

Shine1587
09.11.2009, 13:30
da geb ich mal dem hondaapi recht ich habs bis jetzt immer mit kupferpaste gemacht aber das mit der hohlraumversiegelung is gar nicht so dumm

Spoon
10.11.2009, 12:29
Gibt von KW z.B direkte Konservierungssprays.Ist im Prinzip wie Klarlack.Hab ich auch drauf.Fahr allerdings nicht im Winter.:-)

feiny
10.11.2009, 12:47
Wir haben uns damit näher beschäftigt und hatten eine zeit lang von LiquiMolly eins im Angebot, leider gibt es das nicht mehr, die haben das aus dem Programm genommen. War eine Schwarze 350ml Dose mit rotem Schriftzug. Weiss nicht mehr genau wie das hiess...

Mittlerweile haben wir wieder was gefunden das Perfekt funktioniert.. nach dem Sprühen bildet sich ein Art Elastischer Überzug der alles an Wasser und Dreck vom Stossdämpfer weg hält bei richtiger Anwendung. Mann kann es im Frühjahr wieder neu anbringen... wir empfehlen die Anwendung 2x im Jahr

Die Dose reicht für mehrere Anwendungen, in der Regel sicher für mehrere Jahre, ist recht ergiebig und auch leicht anzubringen weil da so eine Art Flachschprühkopf drauf ist.

http://www.ajr-performance.com/catalog/product_info.php?cPath=144_311&products_id=1001