PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagt ihr zu diesem BB9?!



Jane
06.04.2005, 14:08
Hallo alle Zusammen!

Was sagt ihr zu dem Wagen?!

Daten:
Baujahr 1998
70.000 km gelaufen
Soll Unfallfrei sein
Handschaltung
Scheckheft
1. Hand
Winterreifen
tiefer gelegt
Aber leider ohne Klima.

Der Händler möchte aber noch 7.700 - 7.600 haben. Finde ich etwas zu teuer. Dafür das er keine Klima hat. Was meint ihr?!



http://img150.exs.cx/img150/7739/prelude37sa.jpg

Front
06.04.2005, 14:12
preis ist ok finde ich lude natürlich auch wobei ich die farbe bnicht wirklich mag aber geschmackssache halt :D

Maik
06.04.2005, 14:14
preis find ich auch ok...hat dafür ziemlich wenig gelaufen...keine klima...is schon doof, aber man muß ja froh sein nen gepflegten zu bekommen...

zudem 1. hand !!!!

macht n gepflegten eindruck !!!
und...ich find rot schön....is halt sportlich....
zudem sind noch winterreifen dabei (oder sind das die winterreifen ???)

gruß

maik

dr.dos
06.04.2005, 14:20
ohne Klima würde ich mir noch mal überlegen...kann im Sommer ganz schön unbequem / heiß werden und wenn du ihn wieder verkaufen willst, werden sich einfach weniger Leute melden.
Allerdings kannst du damit deinen Händler prima drücken... :wink:

ciao [dr.dos]

Maik
06.04.2005, 14:23
also sooooooo wichtig find ich das mit der klima nicht !!

ich hatte über 8 jahre nen bb3 ohne klima...und es ging...

wenn man n schönes auto hat braucht man nicht ZWINGEND ne klima, aber das mit dem drücken is schon net schlecht !!!!!
oder er soll dir eine nachträglich einbauen :D

gruß

maik

dr.dos
06.04.2005, 14:24
bin halt alt und bequem... :D

Jane
06.04.2005, 14:33
Das weiß ich nicht genau ob das die Winterreifen sind, glaub ich aber net.

Winterreifen sind auf jeden Fall mit dabei...

Meint ihr ich bekomme den noch auf 7.000 - 7.200 runter?!
Hab am Telefon auch schon das Argument gesagt das er ja ohne Klima wäre. Aber der Verkäufer meinte er müßte mal mit seinem Chef sprechen und der GEschäftsleitung, weil sie den Wagen in Zahlung genommen hätten und sowieso schon kaum was dran verdienen würden, da meinte ich nur, das ich ja als Käufer nichts dafür könnte... :-?

Hat sich gerade noch mal per e-mail gemeldet der Autohändler, auf 7490,- wäre wohl sein letzer Preis.

Maik
06.04.2005, 14:46
wenn der den wagen loswerden will gibt er ihn auch für 7000 her...
würd ihn zappeln lassen, und...bb9 sind nicht so selten wie z.b. jetzt bb6 oder bb1 !!!
von daher...angebot und nachfrage :D :D

wenn er meint, daß er in heutigen zeiten noch ordentlich verdienen will, dann soll er ihn halt wem anders verkaufen...

ich würds drauf anlegen !!!!

Front
06.04.2005, 14:54
ich habe für meine bb 9 10 000 bezahlt ist allerding der letzte lude bj 2000 und hat 54 runter gehabt aber der verkäufer wollte nicht mehr runter :x am anfang wollte er 11 haben aber 10 00 finde ich für den wagen immernoch zu viel

Jane
06.04.2005, 15:05
Also nachträglich wird der mir wohl keine Klima einbauen, glaub ich net.

Der Händler meinte er würde ja noch alles neu machen, Zahnriemen, Bremsen und halt die komp. Inspektion.

Also ich werde ihn wohl auch auf jeden Fall erstmal zappeln lassen, gibt ja schließlich immer noch andere Angebote.

dr.dos
06.04.2005, 15:07
da kann ich mich Maik nur anschließen...legs drauf an...so schnell wird er den Wagen sicherlich nicht verkaufen und wenn der erst mal ne Zeit auf seinem Hof steht, dann ist er froh den auch weg zu bekommen. Gibt nicht so viel Verrückte wie uns die Prelude fahren wollen... :lol:
Zum Glück sind wir noch "Exoten" :D

ciao [dr.dos]

Maik
06.04.2005, 15:09
sag ihm, daß du nen 2000er bb6 für 8.700 haben könntest, und das diese inspektionen jawohl ehrensache wären...dann die nummer geben, uns sagen, er solle nicht so lang überlegen, weil du sonst einen anderen wagen kaufst, für 7000...würdest du ne probefahrt machen...und theoretsich sofort kaufen (natürlich in bar)

und vom gesparten geld lädste mich dann zum essen ein :lol: :lol:

aber mal ehrlich...zwackelmann verkauft doch seinen bb6...legst 2000 drauf und hast einen 2 jahre jüngeren mit 185 ps !!!!!

gruß

maik

Viper_BB9
06.04.2005, 18:07
wenn ich richtig gucke sind die seitenschweller unlackiert... sind die nicht vom werk aus lackiert?

vielleicht doch nicht so ganz unfallfrei???

Old Cowboy
06.04.2005, 18:15
nee sind die nicht, hab meine auch nachträglich lackiert.. war halt der absolute Basisprelude!

Viper_BB9
06.04.2005, 18:20
heißt beim bb6/8 sind sie lackiert und beim bb9 nicht...

habe mir gerade noch mal die bilder von meinem ehemaligen bb9 angesehen, stimmt waren auch nicht lackiert ist aber nicht so aufgefallen da er schwarz war.

Zwackelmann
06.04.2005, 19:24
aber mal ehrlich...zwackelmann verkauft doch seinen bb6...legst 2000 drauf und hast einen 2 jahre jüngeren mit 185 ps !!!!!

gruß

maik

@Maik Danke für die Unterstützung :)

@ Jane Maik hat recht konfrontier ihn einfach mit dem BB6 Angebot, Ich denke er wird Runtergehen. Ach ja und Inspektion und anständige Fahrzeugübergabe sind aus meiner Sicht Ehrensache. Mann steckt natürlich nie in einem Fahrzeug drin aber ich denke man sollte es zumindest so Risikofrei wie möglich übergeben und dazu gehört nun einmal das bald anfallende Wartungsarbeiten wie Zahnriemen Bremsen usw gemacht werden.
Und wie ich auf dem Photo gesehen habe ist das Luder bis auf die Felgen noch Nackt.
Drück ihn deutlich unter 7000, ich schätze er wird nachgeben, denn er weiss auch das er den Wagen so schnell nicht los wird.
Ich drück dir die Daumen.

Na ja und hier findest du meinen Lude. Preis ist wie gesagt VB

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7309935&id=e14aywabx1t

Also alles gute und Daumendrück Zwackelmann 8)

Viper_BB9
06.04.2005, 21:17
@jane

ich würde auch mal über den wagen von Zwackelmann nachdenken, der liegt zwar über dem was du ausgeben willst aber:

- hat schon das spoilerpaket von honda (du wolltest doch eh ein spoilerpaket)
- hat ez2000
- er macht noch die 100.000 inspektion (nicht gerade billig...)
- ist ein schöner sportschaldämpfer mit beidseitigem rohren dran
- hat atts (stabilitätskontolle)
- ist in schwarz (besserer wiederverkauf)
- du weißt das ihn ein hondafanatiker gefahren hat -> hat den wagen gepflegt und gewartet
- ist viel langstrecke gefahren -> besser fürn motor als wenig km und nie richtig warmgefahren

und da er ja selbst schreibt das der preis vb ist...

@Zwackelmann: provision auf mein konto überweisen :lol:

Zwackelmann
07.04.2005, 07:04
@Zwackelmann: provision auf mein konto überweisen :lol:


Holy Moly,

ich glaub ich brauche eine neue Brille :lol:

Provisionszahlung erfolgen lediglich in flüssigen Naturprodukten gegorener Form, vorzugsweise Hopfen und Traubenfabrikate.
Sie ist bei Treffen und Festivitäten direkt und in geselliger Runde dem Körper zuzuführen.
Die Zahlungen werden erst eingestellt wenn der Empfänger erste anzeichen von einknickenden Hinterläufen zeigt, oder verlust der Muttersprache droht.

Danke für die Unterstützung Viper


Gruß Zwackelmann 8)

Maik
07.04.2005, 07:30
@jane: jetzt mal ohne blödsinn...wäre ich du, ich würd mich mit zwckelmann versuchen zu einigen !!!!!
1000 mal besseres angebot als der bb9, dazu den vtec bonus :D :D ...fahre einen, und du weißt wovon ich spreche !!!!!

is zwar viel geld, aber es wird sich lohnen !!!!
allein wie viper schon sagte...für spoiler, esd etc wirste einiges zahlen müssen, und es wird der zeitpunkt kommen, wo dir die 133 ps nicht mehr reiche. da fängste an zu tunen, wirst aber mit viel geld niemals soviel erreichen, wie du es für die 2000 mehr schon STANDFEST hast !!!
zudem sagte zwackel noch VB...also...ich würd da nicht lang überlegen...zudem noch schwarz....

aber mußt selber wissen...

gruß

maik

Jane
07.04.2005, 08:23
Hi Maik! :)

Der Händler hatte mir gestern noch mal gemailt, sein letzer Preis wäre wohl 7.490,-. Hab ihm dann zurückgeschrieben, das wir für den Preis nicht ins Geschäft kommen, er sich ja melden kann wenn er ihn günstiger verkaufen möchte, und das ich auch Bar bezahle. Mal sehen ob der sich noch mal meldet.

Das schöne ist ja das der Wagen schon etwas tiefer gelegt ist, Sportauspuff, und ordentliche Felgen. Das Spoilerpaket kann ich mir ja später noch kaufen, aber erst dann wenn ich wieder was gespart habe. :wink:

Natürlich wäre der Prelude von Zwackelmann viel besser, aber natürlich auch einiges teurer, dafür zwar Klimaanlage, Spoiler, jünger.... Vtec... :D Aber der Vtec ist doch auch sehr viel teurer im Unterhalt als der BB9. Wollte ja auch erstmal sehen wie ich rein geldmäßig so bei dem BB9 hin komme, weil der ist ja schon deutlich teurer als mein jetziges Auto.... Den Vtec könnte ich mir dann ja immer noch kaufen...

Ist das alles schwierg...

Vg. Jane

Jane
07.04.2005, 08:32
Hi Zwackelmann!

Dein Wagen ist wirklich toll, aber... leider ein bisschen zu teuer für mich, auch wenn es VB ist.

Der Vtec ist ja auch deutlich teurer im Unterhalt oder nicht?!
Ich muss ja erstmal sehen wie ich bei dem BB9 hinkomme....

Ich glaube nicht das der Händler noch großartig runter geht... naja egal dann.

Also es ist sehr schwierig einen guten Prelude zu finden, viele hatten einen Unfall, oder komische Verkäufer (wo ich schon garkeine Lust mehr habe mit denen zu sprechen :eek:), zig Besitzer... jetzt hat sich ein Bekannter einen BB9 angeschaut, auch in rot, mit Klima, der Händler wollte 6.800,- haben, Frontschaden, und 3. Besitzer. Und den Frontschaden hatte er am Telefon nicht erwähnt, sondern gesagt der Wagen wäre unfallfrei... also zig schwarze Schaafe auch unter den Händlern.

Vg. Jane






aber mal ehrlich...zwackelmann verkauft doch seinen bb6...legst 2000 drauf und hast einen 2 jahre jüngeren mit 185 ps !!!!!

gruß

maik

@Maik Danke für die Unterstützung :)

@ Jane Maik hat recht konfrontier ihn einfach mit dem BB6 Angebot, Ich denke er wird Runtergehen. Ach ja und Inspektion und anständige Fahrzeugübergabe sind aus meiner Sicht Ehrensache. Mann steckt natürlich nie in einem Fahrzeug drin aber ich denke man sollte es zumindest so Risikofrei wie möglich übergeben und dazu gehört nun einmal das bald anfallende Wartungsarbeiten wie Zahnriemen Bremsen usw gemacht werden.
Und wie ich auf dem Photo gesehen habe ist das Luder bis auf die Felgen noch Nackt.
Drück ihn deutlich unter 7000, ich schätze er wird nachgeben, denn er weiss auch das er den Wagen so schnell nicht los wird.
Ich drück dir die Daumen.

Na ja und hier findest du meinen Lude. Preis ist wie gesagt VB

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7309935&id=e14aywabx1t

Also alles gute und Daumendrück Zwackelmann 8)

Maik
07.04.2005, 10:43
in sachen tiefer und "sportauspuff"...

viele meinen, der wagen is ja eh schon tief, und nennen den original esd auch gern mal "sportauspuff" nur so nebenbei !!

ich glaub soooo viel teurer ist ein bb6 gegenüber nem bb9 nicht.

is auf jeden fall bei nem bb3 und nem bb1 so...sicher, is er teurer aber nicht in dem masse, in dem man sich das denkt !!!

gruß

maik

fischi
07.04.2005, 11:17
Den VTEC weißt Du eh erst zu lieben, wenn Du vorher länger einen ohne gefahren bist. Ich würd Dir von daher eher zu dem roten raten, wenns wirklich knapp in der Kasse ist.
Dann hast Du erstmal einen, der soweit ja schonmal ganz ok ist und net verschlampert und kannst Dich dann in Ruhe die nächste Zeit nach einem günstigen VTEC umschauen.
Klima nachrüsten ist kein Problem, neue Anlage kostet so um 1500 bei Honda. Bei Ebay hat mal einer längere Zeit versucht, eine neue Anlage loszuwerden. Gebrauchte nachrüsten geht auch, aber Klima ist halt so oder so kein billiger Spaß...

Schmitz
07.04.2005, 11:27
Hallo Jane

sehe das du aus Waldbröl kommst.
da kam mir die Frage ob das rote Luder nicht das vom Kaltenbach ist ...
sieht mir irgendwie dannach aus..
wenn ja ---der schiebt den Wagen locker schon 9 Monate von einer Ecke in die andere.
wenns also der sein soll---------warte bis er mit dem Preis runtergeht.
oder besser ----nehm dir den vtec

gruß micha

Maik
07.04.2005, 11:33
na da schau an...9 monate rumstehen :lol: :lol:

sag ihm für 6.500 nimmste ihn

:lol: :lol:

aber mal im ernst...weiche nicht von deinem gebot ab, und wenn er sich nicht meldet...suchst du in ruhe weiter, und fragst so jeden monat nochmal nach...der wird irgendwann froh sein, die karre vom hof zu haben :D

gruß

maik

fischi
07.04.2005, 12:09
Gute Strategie...jeden Monat 1x anrufen, ganz frech fragen, ob das rote Ausstellungsstück immer noch da ist und dann jedesmal 100€ weniger bieten. Spätestens nach 3 Anrufen rafft der das :D

Jane
07.04.2005, 14:58
Hi Micha!

Ne das ist nicht der vom Kaltenbach, dieser rote Prelude steht in irgendwo Richtung München...

Aber den vom Kaltenbach hab ich mir auch schon angeschaut, und bin ihn Probe gefahren. Ist zwar auch ein schönes Auto, wenig gelaufen etc. aber nicht für den Preis, der will auch noch 7.500,- haben und geht glaub ich net weiter runter. Der ist aber auch dunkelrot... den hellroten den ich eingestellt habe gefällt mir anfürsich besser.

Vg. Jane

Jane
07.04.2005, 15:02
Na dann werde ich den Händler vielleicht in 1 Monat noch mal anrufen, wenn er ihn dann noch hat, vielleicht geht er ja dann wirklich automatisch runter... hab aber vohin noch mit einem Händler gesprochen der bietet einen schwarzen BB9 für 6500,- an, angeblich unfallfrei und scheckheft gepflegt, ca. 100.000 km gelaufen, 09/98, Klimaanlage. Er hat den wohl von einer Autohausauflösung bekommen. Den Fahrzeugschein bekommt er spätestens Montag.

Prelude-Freak
07.04.2005, 16:09
zu dem roten bb9:

wenn du den so für ca. 7100€ bekommst ist das ok! denn meiner hat fast die gl. km aber mit klima kam meiner 7400€!!!

Viper_BB9
07.04.2005, 18:22
@ jane

bei dem schwarzen mit 100tkm für 6.500 achte aber darauf das die 100.000 km inspektion gemacht ist/wird.
bei der ist nämlich der zahnriemen fällig und da kann die inspektion mal locker 800€ kosten... und dann kommt er schon in die region von dem roten.

Jane
08.04.2005, 10:19
Hi Viper!
Stimmt, danke werde ich auf jeden Fall drauf achten!
Vg. Jane

Jane
08.04.2005, 10:53
@ jane

bei dem schwarzen mit 100tkm für 6.500 achte aber darauf das die 100.000 km inspektion gemacht ist/wird.
bei der ist nämlich der zahnriemen fällig und da kann die inspektion mal locker 800€ kosten... und dann kommt er schon in die region von dem roten.

Hab gerade mit dem Händler gesprochen, der Wagen geht auch für 5.700 Euro weg... 2. Besitzer hat er erst und zwei ältere Herren haben den gefahren.

Der Wagen hat wohl auch die große Wartung, also immer in der Werkstatt gehabt.

zahnratte
08.04.2005, 10:56
@ jane

bei dem schwarzen mit 100tkm für 6.500 achte aber darauf das die 100.000 km inspektion gemacht ist/wird.
bei der ist nämlich der zahnriemen fällig und da kann die inspektion mal locker 800€ kosten... und dann kommt er schon in die region von dem roten.

Hab gerade mit dem Händler gesprochen, der Wagen geht auch für 5.700 Euro weg... 2. Besitzer hat er erst und zwei ältere Herren haben den gefahren.

Der Wagen hat wohl auch die große Wartung, also immer in der Werkstatt gehabt. wird wohl auf papi zugelassen gewesen sein augen auf beim autokauf :D :D

dr.dos
08.04.2005, 11:19
100.000 km Inspektion + TÜV + AU + Garantie vom Händler...für 5700,- EURO...hört sich für mich seeeehr günstig an...hoffentlich ist da nix faul dran. Nimm auf jeden Fall jemanden mit der sich gut mit Autos auskennt. Wäre schade, wenn es später ein böses erwachen gibt.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen,

Ciao [dr.dos]

Jane
08.04.2005, 11:24
[dr.dos][/quote] Danke, das Daumen drücken kann ich gut gebrauchen.

Ne ohne Garantie, da er ja nur an Händler verkauft, aber da hab ich jemanden für... dann muss ich noch 200,- Euro bei dem Bekannten bezahlen der ein Autohaus hat, der würde dann auf den Wagen die Garantie machen.

Hab morgen einen Autosachverständigen dabei :D ... da kann wohl kaum was schief gehen... :wink:

Jane
08.04.2005, 11:28
quote] wird wohl auf papi zugelassen gewesen sein augen auf beim autokauf :D :D[/quote]

stimmt könnte auch gut sein, bin ja morgen mal gespannt auf den Wagen. Aber es sind keine Anbauteile dran, keine Tieferlegung etc. also ich denke mal vielleicht haben ihn doch wirklich nur die älteren Herren gefahren... aber es wurde 2003 ein Sportauspuff eingetragen... :-?

proso
08.04.2005, 18:07
Das hat nicht unbedingt was zu sagen.
Mein Dad ist über 60, und fährt einen CRX EG2 (VTi), tiefergelegt, schöne Felgen, Sportauspuff, Sportlenkrad etc....... :wink:
Allerdings fährt er auch eher sportlich, da passt das Auto perfekt :D

Viper_BB9
08.04.2005, 22:42
naja... das ein händler einen wagen nur an einen händler verkaufen will würde mich aber hellhörig machen.
warum tut er sowas? wohl damit er aus den gewährleistungsansprüchen rauskommt.