PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Getriebe Neue Kupplung nu Probleme..



Der-Gep
10.11.2009, 00:39
Hallo hab meinem Integra nen NagelNeues Getriebe Original von Honda Spendiert gleichzeitig noch nen Neue Kupplung sowie leichteren Schwung beides von Competition Clutch.

Nu einbau ging Problemlos Getriebe Öl is drauf kurz auf der Bühne ohne Räder Probelaufen lassen alle Gänge mal durchgeschaltet dann nochmal ölstand gecheckt alles IO .

Denn aus der Gara raus und des erste mal angefaghren und die Kiste "Hubbelt"
wie sau das bei jedem Kupplungsvorgang :-(

also egal wie sachte ich die Kupplung kommen lass der Antrieb "Hubbelt" immer ziemlich.
besonders wenn die maschiene noch kalt ist wenn er warmgefahren ist wirds besser.
OK auf der Seite von Competition Clutch schreiben se was von ner einfahrphase vonn bis zu 500 Meilen..

nun hab ich seitdem schon rund 250Km runter und s iss schon bissl besser geworden was mich nu noch stutzig macht
das hubbeln is schlimmer wenn man eingelenkt hat und Rückwärts anfährt...
das lässt doch eigentlich drauf schließen das was mit dem LSD nich stimmt .. oder?

braucht denn so n Sperr Differential wenns ganz neu ist ne Einfahrphase??

Was mir auch noch aufgefallen ist das die Gänge sich irgendwie nich perfekt schalten lassen ??
kurz vor ende vom nächsten Gang einlegen hab ich immernoch so´n etwas "Hackeligen " punkt ...

mann mann irgendwie werd ich mit der Kiste net froh :-(

Alf
10.11.2009, 00:45
stell den karren ab. ´s is eh winter.

mhh, kupplung muss sich erstmal auf die schwungscheibe einschleifen, das dauert. um dir das leben zu erleichtern würd ich zwischengas geben...

einfahrphase bei meinen beiden war damals knapp 2000km bis sie funktioniert haben, wie sie sollen. davon aber 1000 stadtverkehr und überland und eine heimreise (900km) mit ein paar erledigungen vor ort..

Der-Gep
10.11.2009, 13:33
Abstellen is nich is doch n Audo das zum fahren da is ;-)

naja aber das problem mit dem Hubbeln das es stärker ist wenn man eingelenkt hat lässt doch aber eher auf des Differential schließen und nich auf die Kupplung...

gehe mal davon aus das du bei deiner Einfarphase von ner neuen Kupplung sprichst ... oder?

1HGEJ2
10.11.2009, 13:47
was haste für getriebeöl verwendet?
welche kupplung ist es genau??

Der-Gep
10.11.2009, 13:55
Also Getriebe ÖL ist des MTF 3 von Honda direkt

und ich hab die Stage 2 mit der "schweren" Schwungscheibe
von Competition Clutch Organische Beläge gefederte scheibe alles sehr easy...

hab extra alles sehr moderat ausgelegt...

http://competitionclutch.com/products/index.php?id=400