PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oschersleben Testage in meinem Integra Turbo von MKR



Turbo R
10.11.2009, 12:04
Zuerst wollte ich sagen, dass die Motoren halten auch auf der Rennstrecke! Das auto wurde 45 min lang nonstop belastet und ich hatte eine Öltemperatur von nur 115 C°Es ist leider eine Handyaufnahme. Das Auto hat noch OEM Antriebswellen und Strassenreifen, der Motor wurde komplett revediert und ist ein Turbo Stage 2 Basiskit mit ölkühler drauf.

http://www.youtube.com/watch?v=gpRMn0Wy-FY

Steel
10.11.2009, 18:16
Dass die Öltemperatur so niedrig ist, liegt aber auch daran dass du (noch) nicht im Renntempo unterwegs warst, mach am besten mal ein paar Fahrertrainings ;)

Nettes Video trotzdem, geht ja gradeaus auch schon ordentlich ab der ITR.

sebastian-crx
10.11.2009, 18:56
Und wer hat die den Auftrag gegeben das hier Online zu stellen? :D

Es gibt Motoren die auch unter Volllast halten, und nicht nur unter "nonstop belastung".

tripleP
10.11.2009, 19:23
Dass die Öltemperatur so niedrig ist, liegt aber auch daran dass du (noch) nicht im Renntempo unterwegs warst, mach am besten mal ein paar Fahrertrainings ;)

Nettes Video trotzdem, geht ja gradeaus auch schon ordentlich ab der ITR.


Ich brachte bisher meine öltemp auch noch nie über 132 grad.

Dieses Mal hatte ich 124 grad, allerdings mit einer etwas grösseren ölwanne, welche im Vergleich zur Originalen ca. 8 Grad die Temp reduziert.
Dies bei ca. 0.8 bar.
Der Motor hält perfekt. Hat nun 3000km überschritten auf Rennstrecken. :wink:

BPAT
10.11.2009, 19:31
cool, las dich mal blicken

Turbo R
10.11.2009, 19:32
Gut, mache ich

XtremeCar
10.11.2009, 22:12
Ich brachte bisher meine öltemp auch noch nie über 132 grad.

Dieses Mal hatte ich 124 grad, allerdings mit einer etwas grösseren ölwanne, welche im Vergleich zur Originalen ca. 8 Grad die Temp reduziert.
Dies bei ca. 0.8 bar.
Der Motor hält perfekt. Hat nun 3000km überschritten auf Rennstrecken. :wink:

Welchen Öl verbrauch hast du?

FBR-Racer
11.11.2009, 00:24
...auf der Strecke - keinen ?!? dank MKR Motorsport !?! und diesen geilen Ideen die, die immer haben - fettes Lob an Kevin :bussi:
Berichtige mich, fals ich mit meiner Vermutung falsch liege ...

ps.: Hat Spass gemacht - Turbo R (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=14995)

XtremeCar
11.11.2009, 00:42
Du bist doch der neue Mitarbeiter von Kevin, der noch soviel lernen muß laut Kevin oder?

Berichtige mich wenn ich falsch liege...

FBR-Racer
11.11.2009, 08:33
...da liegst Du aber soetwas von falsch...
Richtig ist das ich die Jungs vom MKR gut kenne ...
Was mir allerdings ein Rätzel ist, wie Du auf den Gedanken kommst, das es Mitarbeiter gibt, die noch viel lernen müssen - geschweige das Kevin sich jemals zu so einer Aussage hinreißen lassen würde...

hondaapi
11.11.2009, 10:35
Eugen, Cyrill und mein Ölverbrauch waren gleich Null.

XtremeCar
11.11.2009, 12:50
Eugen, Cyrill und mein Ölverbrauch waren gleich Null.


Ich brauche bei meinem Turbo B18 ca. 0.2l /100km. Rennstrecke.

Interessant, ist es nen neuer Motor?

XtremeCar
11.11.2009, 12:51
- geschweige das Kevin sich jemals zu so einer Aussage hinreißen lassen würde...

Da kann ich gerne die passenden emails zu posten!:wink:

hondaapi
11.11.2009, 15:08
Als wir am Sonntag morgen den Ölstand von Cyrill kontrolliert haben hat es keinen Verbrauch zum Vortag gegeben.
Ölverbrauch, egal bei welchem Auto, hängt mitunter von Strecke zu Strecke, Wetter zu Wetter etc. ab.
Das ist ja aber logisch.

Nein, TripleP hat keinen neuen Motor. Es ist der Motor den er seit drei Jahren fährt.

Selbstverständlich muss ein neuer Mitarbeiter eingelernt werden.
Niemand kann von Anfang an alles und niemand lernt jemals aus.
Das ist doch aber auch logisch.

Mir ist aufgefalle das Du in der letzten Zeit auf Provokation aus bist.
Lass es einfach!

tripleP
11.11.2009, 18:25
Ich hatte dieses Wochenende tatsächlich keinen Ölverbrauch.
Meistens brauch ich aber schon ca. 0.2l/100km. Hatte mal zwischenzeitlich ein leck bei ner Entlüftung, da waren es dann ca. 0.4l/100km. Also alles tipitop.

Ich sehe hier wird allgemein wieder gestichelt :down: Kommt doch mal mit zukucken oder mitfahren :wink: Reallive ist alles einwenig anders.

XtremeCar
11.11.2009, 19:31
Ich hatte dieses Wochenende tatsächlich keinen Ölverbrauch.
Meistens brauch ich aber schon ca. 0.2l/100km. Hatte mal zwischenzeitlich ein leck bei ner Entlüftung, da waren es dann ca. 0.4l/100km. Also alles tipitop.

Ich sehe hier wird allgemein wieder gestichelt :down: Kommt doch mal mit zukucken oder mitfahren :wink: Reallive ist alles einwenig anders.


Das hatte nichts mit stichelei zu tuen, mich hat das wirklich interessiert!

Weil du das damals schonmal geschrieben hattest und ich wissen wollte ob es so geblieben ist oder weniger geworden ist.
Weil ich der meinung war das mit dem Öl verbrauch auf viele km irgendwann probleme auftreten, dem aber ja nicht so ist!:up:


Zu dem anderen komentar von mir, das war nur ein kontra zu jemandem der einfach keine ahnung hat und sich einschleimen will.

tripleP
11.11.2009, 19:45
Das hatte nichts mit stichelei zu tuen, mich hat das wirklich interessiert!

Weil du das damals schonmal geschrieben hattest und ich wissen wollte ob es so geblieben ist oder weniger geworden ist.
Weil ich der meinung war das mit dem Öl verbrauch auf viele km irgendwann probleme auftreten, dem aber ja nicht so ist!:up:


Zu dem anderen komentar von mir, das war nur ein kontra zu jemandem der einfach keine ahnung hat und sich einschleimen will.

Ok!

Nein, der Motor und das ganze Setup verhält sich immer noch perfekt, nach über 3000km Rennstrecke. Aber ein Motor kann immer platzen auf der rennstrecke..

XtremeCar
11.11.2009, 19:52
Das ist schon klar, aber ich hätte halt mit problemen wegen Ölkohle und der gleichen gerechnet.
Finde es halt einen interessanten erfahrungswert das dem nicht so ist!