PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenfrage die 1000te...



SinuS
10.11.2009, 15:26
Servus!

Wollte mir nächste saison neue gummis gönnen...
im moment fahr ich ja auf meinem coupe 195/40 auf 16 zoll billigschrott-rota felgegayfight

dachte da evtl. an 205/40 oder gar 205/45....

Irgendwelche Empfehlungen speziell in der größe??
Bezugsquelle??? Feiny??? Reifen.com???


Schön wären natürlich Bilder auf nem ej6 mit den Reifengrößen...

Grüße Tobi

1HGEJ2
10.11.2009, 15:28
biste net mit 195/40 zufreiden??
ich hab auch 195/40 r16 auf meinem ej2 und muss sagen die t1r gefallen mir sehr gut

SinuS
10.11.2009, 15:40
genau die hab ich auch drauf!

naja find die toyo schmieren oft n bischen wenns warm ist...
hätte gern n bischen mehr gummi...

ballert nicht alles gleich so durch wie mit wenig querschnitt
fährt sich irgendwie schöner... also is halt geschmackssache glaub ich!

ps: dein es kit rockt gayfight
hoffe ich bekomms gebacken meins im winter reinzuschmeißen^^

1HGEJ2
10.11.2009, 15:49
jop is geschmackssache :D
naja jetzt habe ich ja stabis vorne und hinten drinne..die ganz dicken und mit den sturzverstellern und den buchsen wird er sicher besser in kurven gehen.

danke..hoffe das ich die bald verbauen kann :-P
ich erwarte mir viel von den buchsen :-)
weil meine waren richtig durch :-S

BlackSeries
10.11.2009, 15:58
UHP Federal SS/RS

SinuS
10.11.2009, 16:04
hab vom federal aber noch ne ganze menge verschiedener modelle gefunden...
kannst du bitte genauer schreiben welches modell du meinst und vor allem warum und welche größe du fährst??

thx

gruß tobi

*micha*
10.11.2009, 16:20
gibt es nicht in allen größen

http://www.reifentiefpreis.de/Sportreifen/16-Zoll/205-45-R16/FEDERAL-205-45-R16-SS-595-RACING_FE205451683W595R.php

SinuS
10.11.2009, 16:23
wie ist denn der verschleiß, abrollgeräusch, usw???

also verschleiß sollte nicht allzu stark sein und sollten im trockenem grippen... der rest wie nasshaftung oder abrollgeräusch is latte!

*micha*
10.11.2009, 16:29
also verschleiß sollte nicht allzu stark sein und sollten im trockenem grippen...

wird schwer werden da was zu finden. Die Reifen die richtig gut sind haben ein wenig mehr Verschleiß als welche mit harten Mischungen

Schau dir mal den HANKOOK Ventus RS-2 Z212 an, das soll wohl das non plus ultra sein für die Straße.

SinuS
10.11.2009, 16:31
wie siehts aus mit querschnitt... 205/40 oder xxx/45???

wo liegen denn die vor und nachteile?

ROVA
10.11.2009, 16:36
wie ist denn der verschleiß, abrollgeräusch, usw???

also verschleiß sollte nicht allzu stark sein und sollten im trockenem grippen... der rest wie nasshaftung oder abrollgeräusch is latte!

Verschleiß könnte höher sein, oder auch nicht. Im Trockenen wird er schon gut Grip bieten, nur ab wann halt. So ein Reifen hat ne Mischung die meist erst ab ner gewissen Temperatur bessern Grip bietet als andere UHP Reifen und diese Temperatur bekommt man auf ner öfftentlichen Strasse schwer hin, und ihn auf dieser Temperatur halten sowieso nicht.

Ein UHP Sommerreifen bietet Grip ab 7°-70° je nach Reifen, ein Semi bzw Sportreifen ab 60° aufwärts, also wirds schwer den besseren Grip den so ein Reifen am 60° bietet, abseits von Rennstrecken zu realisieren.

Ausserdem ist er relativ teuer. Ein Kumho KU15 oder Hankook RS2 wäre hier die bessere Wahl. Diese Reifen sind noch keine Semis, aber haben schon gut Grip ab unter 60° und halten auch länger. Also ideale Trockenreifen für die Strasse und für gelegentliche Ausflüge auf die Renne. Wenn würde ich lieber einen der beiden Reifen kaufen.

Oder mal den neuen Toyo R1R ankucken, auch sowas in die Richtung. Der fällt auch sehr breit aus, also mehr Latsch/Auflagefläche. Hier mal ein Bild wo man das besonders gut sieht. Der Toyo ist 195/50, der Falken 205/50 und trotzdem ist der Toyo breiter.:wink:
http://www2.pic-upload.de/10.11.09/y38utq8njxz9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3634937/r1rvsazenis1.jpg.html)

*micha*
10.11.2009, 16:36
Na musst du doch wissen was bei deinem Auto ohne Angleichung von Tacho möglich ist.

Flacher ist halt "besser" da weniger Seitenneigung des Reifens. Sind aber auch härter.

SinuS
10.11.2009, 16:45
Verschleiß könnte höher sein, oder auch nicht. Im Trockenen wird er schon gut Grip bieten, nur ab wann halt. So ein Reifen hat ne Mischung die meist erst ab ner gewissen Temperatur bessern Grip bietet als andere UHP Reifen und diese Temperatur bekommt man auf ner öfftentlichen Strasse schwer hin, und ihn auf dieser Temperatur halten sowieso nicht.

Ein UHP Sommerreifen bietet Grip ab 7°-70° je nach Reifen, ein Semi bzw Sportreifen ab 60° aufwärts, also wirds schwer den besseren Grip den so ein Reifen am 60° bietet, abseits von Rennstrecken zu realisieren.

Ausserdem ist er relativ teuer. Ein Kumho KU15 oder Hankook RS2 wäre hier die bessere Wahl. Diese Reifen sind noch keine Semis, aber haben schon gut Grip ab unter 60° und halten auch länger. Also ideale Trockenreifen für die Strasse und für gelegentliche Ausflüge auf die Renne. Wenn würde ich lieber einen der beiden Reifen kaufen.

Oder mal den neuen Toyo R1R ankucken, auch sowas in die Richtung. Der fällt auch sehr breit aus, also mehr Latsch/Auflagefläche. Hier mal ein Bild wo man das besonders gut sieht. Der Toyo ist 195/50, der Falken 205/50 und trotzdem ist der Toyo breiter.:wink:
http://www2.pic-upload.de/10.11.09/y38utq8njxz9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3634937/r1rvsazenis1.jpg.html)



danke für den absolut interessanten beitrag!
irgendwelche bezugsquellen noch wären super!!!

thx

gruß tobi

*micha*
10.11.2009, 18:05
reifentiefpreis.de ^^

1HGEJ2
10.11.2009, 19:00
feiny.de
ehm meine ajr :D

Alf
10.11.2009, 19:14
also der ventus rs2 in 205 45 r16 kannste wohl vergessen. den hab ich drauf .. und deiner aussage nach isses nen ballonreifen. abgesehen davon gibts den kaum noch und wenn dann nich grade günstig. mittlerweile gibts genug andere reifen die günstiger sind vom fahren her ähnlich.

wenn mein satz jetziger satz runter ist, wirds auch nen anderer....

*micha*
10.11.2009, 20:55
also der ventus rs2 in 205 45 r16 kannste wohl vergessen. den hab ich drauf .. und deiner aussage nach isses nen ballonreifen. abgesehen davon gibts den kaum noch und wenn dann nich grade günstig. mittlerweile gibts genug andere reifen die günstiger sind vom fahren her ähnlich.

wenn mein satz jetziger satz runter ist, wirds auch nen anderer....


Was würdest du noch empfehlen ... bin auch gerade auf der Suche nach einem guten zwischen ding Track / Straße ...

Alf
10.11.2009, 23:17
Hey Micha...

Mhh, der RS2 is einfach wenn man ihn nur im Alltag fährt zu nervig. Vor allem bei mir mit viel Sturz gefahren ist er einfach bei Nässe einfach nich so der Killer - gibt aber auch schlechtere Reifen im Nassen.

Im Trockenen - warm gefahren - ist er einfach nur gut. Da gibts nix zu nörgeln. Aber die Lautstärke (Abrollgeräusch), die Nasseigenschaften und der Preis stehen einfach nich zum Verhältniss wie oft ich Ontrack war (dieses Jahr garnicht).

Aufn Civic kommen die PzeroNero im neuen Jahr. Beim Integra hab ich ja noch nächste Saison Zeit bevor neue drauf müssen. Aber danach wirds wohl auch der PzeroNero, entweder in 195 45 r16 oder in 205 45 R16, geht beides.

Der Ventus RS3 wurde ja schon vorgestellt... wenn der preislich ok ist, wär er vl auch nen Versuch wert...

*micha*
10.11.2009, 23:28
Ich werde ja zu 70% nur auf der Rennstrecke fahren. Na mal schauen wie sie die Preise entwickeln

Alf
10.11.2009, 23:43
Nunja, ich bin da mittlerweile auf dem Trichter, dass ich mir nen auf meine Alltagsrotafelgen normale Straßen/Sportreifen montier und evtl nen Satz RS2 oder RS595 auf nen separaten Satz OEM ITR Felgen draufwerf. Wenn ich dann zu nem Trackday fahr, dann kann ich mir ja noch überlegen ob ich die ITR Felgen montier und hochfahr oder ob man gleich die Sporträder montiert und so losstartet.

Die Preise für ITR Felgen sind ja n Witz gemessen an dem das sie OEM Teile sind, leicht sind, eintragbar/eingetragen sind und nicht hässlich aussehen..