PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ausfall der beleuchtung???



NOxLeiner
10.11.2009, 16:23
habe ein problem mit der beleuchtung. undzwar ist heute eine tachobeleuchtung und gar kein standlich mehr gegangen. wollte mal nachfragen ob jemand schon mal sowas gehabt hat. ist ein bb1



gruss

prelude
10.11.2009, 17:14
jep...die sicherung dafür ist im fußraum.

war aber bei nicht die sicherung alleine sonder auf der rückseite des im fußraum verbauten sicherungskasten ist ein relays was sich bei mir verabschiedet hatte.

NOxLeiner
11.11.2009, 05:49
relais?? welches ist es?? farbe , belegung?? wo kann ich es kaufen?? zubehör oder nur org??

NOxLeiner
14.11.2009, 14:31
also habe immernoch das problem aber wenn ich die sicherung die dafür ist prüfe ist sie i.o. . hane die sicherung auch schon mal getauscht und dann ging auch das standlich und der rest auch wieder und dann heut morgen wieder nicht. habe wieder nach der sicherung geschaut und sie was ok. habe sie rausgezogen und wieder reingeteckt und das licht ist wieder GEGANGEN :e

da es also nicht an der sicherung liegt wollte ich mal fragen woran es noch liegen kann.

J*FAST*K
17.11.2009, 22:57
hi, vielleicht sind ja die steckkontakte ausgenuddelt (wackelkontackt) oder die kontakte sind etwas korrodiert, kannst ja ggf. etwas kontaktspray draufsprühen und die klemmen vorsichtig zusammenbiegen, sicherung rein und nochmal probieren

geht die sicherung öfter kaputt?

prelude
18.11.2009, 06:54
wie gesagt...be mir lag das problem auf der rückeseite des sicherungskasten. dort geht der kabekbaum dafür weg und der hatte nen wackler.

NOxLeiner
20.11.2009, 21:14
die sicherung war noch gar nicht kapputt. bloss ist mal nach dem ausfall das licht wieder angegangen als ich die sicherung mal raus und rein gesteckt habe. Zufall??? vieleicht ja wirklich die kontakte ander rückseite des sicherúngskastens. mal sehen. werde morgen mal schauen.

gruss

NOxLeiner
22.11.2009, 10:42
m welchen stecker genau hattest du den wackler?? da sind mehrere. habe ich zwar noch nicht ganz rausgemacht aber hinten am sicherungskasten war nicht wirklich was zu sehen. wenn dann muss es einer der vielen blauen stecker sein. was ich allerdings nicht verstehe ist das ich an der sicherung 20 kein plus anliegen habe, da ja die sicherung ja nach dem lichtschalten kommt. geht eigentlich das Standlich auch über ein ralais???