PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16 Pfennig in 3 Tagen



deFrezzer
08.07.2004, 20:51
:evil: :evil: :evil: :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::e vil::evil::evil::evil:

Wollt ich mal sagen.
Spritpreise sind der Hammer !
Ferienbeginn--->Bum ----> Super 1.22 super Plus 1.26

Der Hammer !

Und Diesel 1€ !
Anfang 2002 hab ich für 1€ den Liter meinen Eg3 getankt ! :/

bernd
08.07.2004, 21:11
jep auch im ösiland steigt der sprudelpreis in gigantische höhen :cry:


mfg...bernd

Gordy82
08.07.2004, 23:19
also anfang 2002 hat er bei uns noch 92 cent gekostet
naja jetz dind es rund 30cent mehr obwohl zur Zeit kostet derliter super bei und 1,17€
naja Auto Fahrenwird teuer
was kostet denn der spritt in Dinslaken und oberhausen so :-?

Blacky
09.07.2004, 06:57
dazu kann ich nur eines sagen:

Der Staat stellt uns auf eine harte Probe, aber ich werde sie bestehen! Und wenn der Sprudel 5€ pro liter kostet...ich werde trotzdem weiterfahren. Scheiss auf alle 3 Liter Lupos!!!

Aldi1
09.07.2004, 07:05
ich tanke bei unseren nachbarn in der tschechei -> ca.88-90ct pro liter super :)

aber seit eu beitritt sind die preise um ca 4-5ct gestiegen

mfg
aldi

McTwist
09.07.2004, 07:22
Diese Preise sind der Hauptgrund dafür, warum ich mir einen Diesel zulege.

reisschüssel
09.07.2004, 08:49
nen diesel? nuja mach das mal. diesel wird in 3-4 jahren als "naturprodukt" vom markt verschwunden sein und dann nur noch syntetisch hergestellt. siehe vorreiter aral. aller vorraussicht nach liegt diesel dann vom preis her zwischen normal und super. oder denkst du die ölmultis sehen den boom der diesel nicht und wollen daran mitverdienen?

ansonsten kann ich jedem nur die seite http://www.nice-prices.de/preisvergleich.php empfeheln. da gibt es jeden tag 2-3 mal aktuelle brenzinpreise fast aller tanken in den großen städten. :bussi:

_deleted
09.07.2004, 08:53
ich sag´s ja:ich könnt nur kotzen in diesem staat!
und wenn ich dann von rentern noch solche kommentare höre:"Die spritpreise müssten noch höher steigen, damit die Jugend nicht mehr sinnlos mit ihren Autos hin und herfahren!"
:evil: :evil: :evil:

gut das es die tschechen gibt...0,91€ der super...aber wie lange noch? :/

TomED9
09.07.2004, 09:19
Und die Luxen 8)

André
09.07.2004, 09:38
"Die spritpreise müssten noch höher steigen, damit die Jugend nicht mehr sinnlos mit ihren Autos hin und herfahren!"

Müssen sie auch. Die Leuten fahren immernoch zu viel sinnlos in der Gegend rum und sind zu bequem mal in einen Bus oder U-Bahn zu steigen.

Vielleicht entdecken die Leute dann auch das man eine Einkaufstüte auch weiter als bis zum Parkplatz schleppen kann und das der nächste Briefkasten doch gar nicht so weit entfernt ist.

Mulli
09.07.2004, 09:39
Bin auch Tschechen-Tanker. Wenn der Staat an seinen Autofahrern nix mehr verdienen will solln sie doch den Spritpreis noch wieter Heben, vollidioten...

Civic Type R
09.07.2004, 09:47
"Die spritpreise müssten noch höher steigen, damit die Jugend nicht mehr sinnlos mit ihren Autos hin und herfahren!"

Müssen sie auch. Die Leuten fahren immernoch zu viel sinnlos in der Gegend rum und sind zu bequem mal in einen Bus oder U-Bahn zu steigen.

Vielleicht entdecken die Leute dann auch das man eine Einkaufstüte auch weiter als bis zum Parkplatz schleppen kann und das der nächste Briefkasten doch gar nicht so weit entfernt ist.

Naja, wenn man sein Auto nur zum angucken hat :roll:

Ich für meinen Teil fahr meins auch mal ganz gerne, und hab da auch Spaß dran aber da für brauch ich eben Sprit!
Und wer quetscht sich schon gerne in überfüllte Busse oder Bahnen und dann noch mit Einkaufstüten :/

Unser Staat, aber auch die Öl-Multies schröpfen uns schon ganz schön in letzter Zeit und das immer mit fadenscheinigen Argumenten!

_deleted
09.07.2004, 10:49
Autofahren ist halt mein hobby, da werd ich bestimmt nicht bus fahren!
oder willst du mit dem Bus in die disco fahren... :D :roll:

Frederic
09.07.2004, 11:04
dazu kann ich nur eines sagen:

Der Staat stellt uns auf eine harte Probe, aber ich werde sie bestehen! Und wenn der Sprudel 5€ pro liter kostet...ich werde trotzdem weiterfahren. sch**** auf alle 3 Liter Lupos!!!

FALSCH! Ich sag es so oft und ich sage es wieder der Staat stellt uns nicht auf die Probe ! Gut, klar die Ökosteuer etc. kostet schon was aber die ist nicht in den letzten tagen um 16 Pfennig gestiegen ... wird wohl doch am Ölkonzern liegen ... 8)

Vegas
09.07.2004, 11:09
normal 1,16 heut morgen :evil:

reisschüssel
09.07.2004, 11:31
FALSCH! Ich sag es so oft und ich sage es wieder der Staat stellt uns nicht auf die Probe ! Gut, klar die Ökosteuer etc. kostet schon was aber die ist nicht in den letzten tagen um 16 Pfennig gestiegen ... wird wohl doch am Ölkonzern liegen ..

dazu kann ich nur sagen:
Der Steueranteil am Benzinpreis ist im Laufe der Jahre kontinuierlich gewachsen. Die Mineralölsteuer auf Benzin erhöhte sich allein seit Beginn der 90er Jahre um gut 36 Cent und beträgt heute einschließlich der Ökosteuer 65,5 Cent pro Liter. Die Mehrwertsteuer von 16 % wird nicht nur auf den Warenpreis erhoben, sondern auch auf die Mineralölsteuer, so dass der Steueranteil über drei Viertel des Benzinpreises ausmacht: Bei einem Benzinpreis von 105 Cent pro Liter fließen 80 Cent in die Taschen des Fiskus. :evil:

Maik
09.07.2004, 11:39
dinslaken: um die 1,16€ - normal

kann aber in einer woche + - zig C pendeln...

gruß

maik

Der gelbe Blitz
09.07.2004, 12:25
essen: 1,17 :evil:

Und kein Preiswertes ausland in sicht :cry:

reisschüssel
09.07.2004, 12:32
dann hast du aber teuer getankt laut inet:


Schürmann Bochumer Landstr. 242 1,139 €

Stand 09.07.2004 13:30:38

sandmännchen29
09.07.2004, 13:29
hmm .. einer der gründe, warum ich so spät im leben doch noch n lappen gemacht habe, WAREN die öffentlichen verkehrsmittel ! .... leute aus dem duisburger/dinslakener raum wissen was ich meine ... allein der orient-express 903 .... :roll:

seitdem ich die bahn nicht mehr brauche, kenn ich pöbelnde säufer, türkenkids, besoffene fussballfans, hirnerweichende erzählungen irgendwelcher rentner, fahrkartenkontrolleure und die aktuelle loser-schülergeneration nur noch aus meinen erinnerungen :D

für alles bis 5km nehm ich aber weiterhin mein rennrad, damit bin ich in DU-city eh schneller als jeder porsche :) ... bis der porschefahrer ins parkhaus iss, in die einkaufsstrasse gelatscht, wieder zurück zum parkscheinautomaten und den heimweg antritt, bin ich schon lang wieder zu hause :) ... .

die aktuellen spritpreise jucken mich nich :D :D :D hab auch nix dagegen, wenn sie noch n bissl steigen, solang wir in D noch genug geld haben, um ganze strassenzüge zuzuparken und kilometerweise staus zu produzieren, gehts uns noch viel zu gut ....

und wer den 3l lupo nich mag, kann sich ja auf die suche nach nem insight machen :) ...

gibts nich ne möglichkeit, auf ergas umzurüsten ?

stunned
09.07.2004, 14:16
heute getankt:

0,957 € Super

aber trotzdem teuer ! vorrige woche war er auf 0,909 € unten :/

deFrezzer
09.07.2004, 14:36
"Die spritpreise müssten noch höher steigen, damit die Jugend nicht mehr sinnlos mit ihren Autos hin und herfahren!"

Müssen sie auch. Die Leuten fahren immernoch zu viel sinnlos in der Gegend rum und sind zu bequem mal in einen Bus oder U-Bahn zu steigen.

Vielleicht entdecken die Leute dann auch das man eine Einkaufstüte auch weiter als bis zum Parkplatz schleppen kann und das der nächste Briefkasten doch gar nicht so weit entfernt ist.

Supi Andre :lol: :evil:


Hast du nicht selber Spass am fahren ?
Klar 1km zum Kiosk muss nicht dem Wagen sein.
Aber wenn man 2 bis 3 mal in der Woche 90 km fahren muss ?
Ja dann fahr ich den falschen Wagen :/
Ich mag meinen Wagen und würd mir um nichts in der Welt so einen drecks Trecker kaufen.

Die Auto hersteller haben den Dieseln immer noch nicht das Dieseln abgewöhnt.


Zu den Preisen
Wie gesagt gestern für 1.22 voll getankt, heut war es wieder bei 1.13 !

egsix
09.07.2004, 14:44
"Die spritpreise müssten noch höher steigen, damit die Jugend nicht mehr sinnlos mit ihren Autos hin und herfahren!"

Müssen sie auch. Die Leuten fahren immernoch zu viel sinnlos in der Gegend rum und sind zu bequem mal in einen Bus oder U-Bahn zu steigen.

Vielleicht entdecken die Leute dann auch das man eine Einkaufstüte auch weiter als bis zum Parkplatz schleppen kann und das der nächste Briefkasten doch gar nicht so weit entfernt ist.


das ist das was mich ankotz.

NIcht jeder wohnt in einer großstadt, nicht jeder hat irgend wie so ein tourbus wie ich den er umsonst tanken kann um zur arbeit zu kommen.
siehe als beispiel mein bruder, der heizt jeden tag min 60 Km zur arbeit und nach der arbeit das gleiche.

wenn er aus bus umsteigt schafft er es nicht pünktlich, oder gar gar nicht da er schichtet. da schreibt er bestimmt selbster noch was dazu wenn er heute abend kommt.

JA, Jeder der mit dem auto fährt verblässt sprit und fährt nur aus spaß an der freude.
es tut mir leid, ich will hier keinen angreifen aber du hast doch wohl voll den arsch offen.
bitte andré ich will dich echt nicht beleidigen aber denkst du echt das es für einen arbeiter leicht ist wenn man schon eh fast nur für das auto arbeitet?
wie stellst du es dir vor ?? fahrgemeinschafften um 4.00 uhr morgens ?? bei uns sind bus und bahn verbindungen einfach scheisse und die die einfach in ballungsräumen wohnen haben erlich gesagt echt keine ahnung wie schwer es ohne auto ist.

deswegen finde ich diese ausage einfach bekloppt.



ok, irend wo gebe ich dir aquch recht. klar gibts auch hier die dicken hubraum maschnienen ala 325- 750 einge klar fahren hier auch einge 328 und nur so aus spaß zum angeben und ohne sinn, aber das zu veralgemeinern ist bullshit. nicht jeder kann sich den spritt leisten. und heute zu tage muss man froh sein das man überhaupt eine arbeit hat.


leuz sorry komm grad auch vom "schaffen" :D ( zivi ) habe knapp 200km hintermr ( täglich tour ) bin bissel müde. und sowas macht mich traurig.


und noch mal andré ich will / wollte / und was weiß ich hier keinen angreifen / beleidigen / oder sonstiges. ich hoffe du verstehst warum ich so aufgebrahct bin.

fosgate
09.07.2004, 16:03
nen diesel? nuja mach das mal. diesel wird in 3-4 jahren als "naturprodukt" vom markt verschwunden sein und dann nur noch syntetisch hergestellt. siehe vorreiter aral. aller vorraussicht nach liegt diesel dann vom preis her zwischen normal und super. oder denkst du die ölmultis sehen den boom der diesel nicht und wollen daran mitverdienen?

ansonsten kann ich jedem nur die seite http://www.nice-prices.de/preisvergleich.php empfeheln. da gibt es jeden tag 2-3 mal aktuelle brenzinpreise fast aller tanken in den großen städten. :bussi:

Unterschied is halt das mit nem Diesel je nach Modell an die 1000km fahren kannst

CivicCoupe
09.07.2004, 17:45
Unterschied is halt das mit nem Diesel je nach Modell an die 1000km fahren kannst

Stimmt, meiner hält auf Urlaubsfahrten (Autobahn mit mittlerer Geschwindigkeit) bis zu 1100km.

Finde es aber auch langsam ´ne Frechheit was man mit den Autofahrern macht. Irgendwann muss auch mal Schluss sein. Oder sollen am Ende nur noch die oberen Zehntausend in der Lage sein zu fahren??

Naja, man wird abwarten müssen wie sich das entwickelt und hoffen, dass die Preistreiberei des Staats und der Mineralölgesellschaften irgendwann ein Ende hat.


Müssen sie auch. Die Leuten fahren immernoch zu viel sinnlos in der Gegend rum und sind zu bequem mal in einen Bus oder U-Bahn zu steigen.

Vielleicht entdecken die Leute dann auch das man eine Einkaufstüte auch weiter als bis zum Parkplatz schleppen kann und das der nächste Briefkasten doch gar nicht so weit entfernt ist.

Klasse Aussage von jemanden, der sein Auto tunt. Wolltest du es dir nur noch angucken wenn es fertig ist? Ich denke mal, dass der Großteil der Forumsmitglieder hier sind, weil sie Spass am Autofahren haben und nicht am Auto-Anschauen. So verhält es sich zumindest bei mir und ich würde es begrüssen wenn ich mir es auch weiterhin leisten kann dies zu tun. Und das heißt ja nicht zwingend dass man sinnlos herumfährt. Ich weiß ja nicht ob du ein regelmässiger Besucher von Treffen wie z.B. Oberhausen bist, aber die anfahrt dahin würde wahrscheinlich die Mehrheit der Bevölkerung als sinnlose Fahrt bezeichnen. Und du bist doch wahrscheinlich auch froh, wenn es dich eher weniger als eher mehr kostet. Und wenn es noch teurer wird wie du das anscheinend gern hättest, stehst du je nachdem irgendwann allein auf ´nem Treffen, weil sich keiner die Anfahrt leisten konnte/wollte. Denk mal darüber nach....

Brute Force
09.07.2004, 18:04
Solange das deutsche Volk soviel Geld übrig hat, sich Hörbücher von Dieter Bohlen zu kaufen, solange können die Steuern gar nicht zu hoch sein! :lol: (Zitat Volker Pispers)

Mein Tipp: Lasst euch ne Autogasanlage einbauen! Die kostet einmalig 2000 Euro + 300 Euro Einbau. Und wenn irgendwann ein neues Auto ansteht, wird die alte Anlage einfach wieder ins neue Auto eingebaut. Gas ist bis min. Ende 2009 steuerbegünstigt und kostet derzeit etwa halb soviel wie Benzin. Gas erhöht die Lebensdauer des Motors und verbrennt viel sauberer. Außerdem kann man aufgrund der höheren Klopffestigkeit die Verdichtung erhöhen, was ja bekanntlich die Leistung erhöht. Mein Bruder hat sich in seinen alten Accord eine Anlage einbauen lassen und er ist super zufrieden damit. Denkt mal drüber nach, ich werd's bei meinem nächsten Auto auf jeden Fall machen.

MuckyPub
09.07.2004, 19:11
Ein Grund für die ansteigenden Spritpreise (oder auch meinetwegen Rohöl) ist aber auch der rasant wachsende Markt in Asien, besonders China. Immer mehr Autos gibts da und die wollen ja auch betankt werden. Also wird da mehr und mehr Rohöl eingekauft. Und das ganze wird auch nich besser, wenn VW da jetzt n Werk baut.

Meiner Meinung nach müsste viel mehr Geld in die Entwicklung des Wasserstoff-Motors / Antriebs gesteckt werden. Nur leider ist dafür die Industrie zu bequem, weils ja den Gewinn schmälert, und zweitens die Ölkonzerne zu mächtig!

egsix
10.07.2004, 18:54
wennd as ganze rohöl teuerer wird,... warum wird es hauptshächlich in deutschland teuerer ??

in den usa heisst es ja die sooel sogar eingie cent runna gegangen sein ,..
aber könnt mich auch täuschen

swaddy
10.07.2004, 19:52
super 0,989 :evil:

vor 3 tagen war er noch bei 0,939 :cry:

Brute Force
10.07.2004, 21:53
@egsix
Kann sein, dass der Dollar wieder stärker ist als der Euro. Und da das Rohöl in Dollar abgerechnet wird, wird das Zeug bei uns dann entsprechend teurer. Außerdem wird das Angebot am europäischen Markt künstlich verknappt, so dass der Preis entsprechend der Nachfrage in Europa natürlich viiiiiiiiel höher ist als in den USA.

sandmännchen29
14.07.2004, 11:29
Solange das deutsche Volk soviel Geld übrig hat, sich Hörbücher von Dieter Bohlen zu kaufen, solange können die Steuern gar nicht zu hoch sein! :lol: (Zitat Volker Pispers)

Mein Tipp: Lasst euch ne Autogasanlage einbauen! Die kostet einmalig 2000 Euro + 300 Euro Einbau. Und wenn irgendwann ein neues Auto ansteht, wird die alte Anlage einfach wieder ins neue Auto eingebaut. Gas ist bis min. Ende 2009 steuerbegünstigt und kostet derzeit etwa halb soviel wie Benzin. Gas erhöht die Lebensdauer des Motors und verbrennt viel sauberer. Außerdem kann man aufgrund der höheren Klopffestigkeit die Verdichtung erhöhen, was ja bekanntlich die Leistung erhöht. Mein Bruder hat sich in seinen alten Accord eine Anlage einbauen lassen und er ist super zufrieden damit. Denkt mal drüber nach, ich werd's bei meinem nächsten Auto auf jeden Fall machen.

hast du da infos drüber ? webseiten usw. zum thema autogasumrüstung ?

Brute Force
15.07.2004, 00:25
Naja, ich weiß auch nur das, was man in den Medien über LPG-Umrüstung hört, bzw. was ich über die Anlage von meinem Bruder weiß.

Ich würde Dir empfehlen, einfach mal ein Bisschen zu googlen. Im Internet findest Du massig Informationen bzgl. der Umrüstung.

Generell gibt's beim Gasantrieb zwei grundlegend verschiedene Systeme:

1. Autogas (LPG) besteht zu meist aus Propan und Butan. Es kann mit relativ geringem Druck gespeichert werden, so dass die Tanks sehr klein gehalten werden können (z.B. Reserveradmulde). Die Umrüstung und Anschaffung ist sehr günstig. Es gibt über 500 Tankstellen in Deutschland, die Autogas anbieten.

2. Erdgas (CNG) besteht zu meist aus Metan. Es muss mit extrem hohem Druck gespeichert werden, so dass die typischen zylindrigen Gastanks zum Einsatz kommen, die sehr viel Platz in Anspruch nehmen. Die Anlage ist deutlich schwerer als bei Autogas und die Umrüstung und Anschaffung ist teurer. Dafür ist Erdas bis 2025 (!) steuerbegünstigt. Außerdem ist Erdgas heute schon viel günstiger als Autogas. Es gibt rund 350 Tankstellen in Deutschland.

Erdgas (CNG) lohnt sich also nur für extreme Vielfahrer oder große Fahrzeuge wie Transporter. Ich würde Dir auf jeden Fall Autogas (LPG) empfehlen, da es den Fahrspaß nicht beeinträchtigt, wenig Platz wegnimmt und relativ günstig in der Anschaffung ist.

15.07.2004, 00:49
Jungs jetzt kommt der Hammer vor 5Jahren als ich meinen Mofa lappen hatte und es der letzte Tag vor dem 1.April war,also 1999 sagte meine Mum ich solle meinen Roller nochmal tanken,da die Spritpreise ab dem 1.4 steigen werden(damals war das ja noch angekündigt und nicht so oft)jedenfalls hab ich alle meine Tankzettel von 1999 bis 2002 behalzten,heute hab ich mir mal die März 1999Tankpreise angeschaut!

Ich werd richtig traurig!

1L Super hat mich 1,61DM gekostet!

sandmännchen29
15.07.2004, 07:28
Naja, ich weiß auch nur das, was man in den Medien über LPG-Umrüstung hört, bzw. was ich über die Anlage von meinem Bruder weiß.

Ich würde Dir empfehlen, einfach mal ein Bisschen zu googlen. Im Internet findest Du massig Informationen bzgl. der Umrüstung.

Generell gibt's beim Gasantrieb zwei grundlegend verschiedene Systeme:

1. Autogas (LPG) besteht zu meist aus Propan und Butan. Es kann mit relativ geringem Druck gespeichert werden, so dass die Tanks sehr klein gehalten werden können (z.B. Reserveradmulde). Die Umrüstung und Anschaffung ist sehr günstig. Es gibt über 500 Tankstellen in Deutschland, die Autogas anbieten.

2. Erdgas (CNG) besteht zu meist aus Metan. Es muss mit extrem hohem Druck gespeichert werden, so dass die typischen zylindrigen Gastanks zum Einsatz kommen, die sehr viel Platz in Anspruch nehmen. Die Anlage ist deutlich schwerer als bei Autogas und die Umrüstung und Anschaffung ist teurer. Dafür ist Erdas bis 2025 (!) steuerbegünstigt. Außerdem ist Erdgas heute schon viel günstiger als Autogas. Es gibt rund 350 Tankstellen in Deutschland.

Erdgas (CNG) lohnt sich also nur für extreme Vielfahrer oder große Fahrzeuge wie Transporter. Ich würde Dir auf jeden Fall Autogas (LPG) empfehlen, da es den Fahrspaß nicht beeinträchtigt, wenig Platz wegnimmt und relativ günstig in der Anschaffung ist.

jo ich hab gestern und heute schon fleissig geforscht ...

bin angetan von der idee ... :)

mein haus und hof schrauber war allerdings gar nich für sowas zu begeistern... er meint, man würd locker 30% mehr brauchen auf 100km, iss auch alles nich ganz ungefährlich, von wegen mit gas und druck usw. rumzufahrn, lohnen tät es sich eh nich bei der ollen karre (eg4, 142tkm) ... hmm ... komisch, die gasfahrer rüsten auch ihre alten mühlen um, vom trabbi bis zum alten bulli alles dabei .... ich fahr ca. 25 tkm im jahr, und rechnen tät es sich nach 1-2 jahren, je nachdem wo ich umrüsten lasse, es scheint auch fette unterschiede zu geben, viele lassen ihren wagen in polen umrüsten und kommen mit 1000 EUR wech :) ... allerdings so ne sache mit garantie und bla...

kann man eigentlich die alte anlage wirklich mit ins neue auto nehmen ? so ungefähr wie das alte radio ? (ich weiss, es iss mehr arbeit/kosten für ausbau/einbau...)...

naja, werd heute mal weitergooglen :) ...

Brute Force
15.07.2004, 14:40
Es gibt nichts sichereres als Gas! Ein Benzintank ist zich mal gefährlicher als ein Gastank. Im Falle eines Aufpralls verformt sich der Gastank nur, bleibt aber dicht. Außerdem hält er bis zu 20min lang über 1000°C aus. Das kann kein Benzintank. Da werden immer wieder alte Vorurteile aufgewärmt. Glaub mir, wenn's wirklich gefährlich wäre, hätte der TÜV schon längt einen Riegel vorgeschoben.

Zum Mehrverbrauch: Du hast tatsächlich einen leichten Mehrverbrauch, da Autogas pro Liter weniger Energie enthält als Benzin. Der Mehrverbrauch liegt aber nur bei 10%, was bei einem Literpreis von rund 60 Cent niemanden stören dürfte. Außerdem hast Du eine etwas geringere Leistung (ca. 5% weniger), was sich aber durch die mögliche Verdichtungserhöhung relativiert.

Die Umrüstung in ein neues Fahrzeug dürfte kein Problem sein, weil wie gesagt der Tank sehr klein ist. Der Accord von meinem Bruder hat ja auch schon 208tkm runter. Und bei 25tkm im Jahr lohnt sich die Anschaffung in jedem Fall.

Umrüstung in Polen würde ich dringend von abraten:
1. Da hätte ich wirklich Angst, dass mir der Tank um die Ohren fliegt. Außerdem ist Haftungs- und Garantiefrage nicht geklärt.
2. Bekommst Du für die Anlage dann hierzulande wahrscheinlich kein TÜV.

Ich würde mich einfach mal vor Ort mit einem Umrüster ausgiebig darüber unterhalten und dem alle Fragen stellen, denn ich habe die Infos ja auch nur aus zweitem Munde.

Civicbraut
15.07.2004, 15:33
ich sag´s ja:ich könnt nur kotzen in diesem staat!
und wenn ich dann von rentern noch solche kommentare höre:"Die spritpreise müssten noch höher steigen, damit die Jugend nicht mehr sinnlos mit ihren Autos hin und herfahren!"
:evil: :evil: :evil:

gut das es die tschechen gibt...0,91€ der super...aber wie lange noch? :/

Danke Danke hört man auch gern!!!! Sind wir doch noch zu was gut :D Und nicht nur die dummen Sprüche ja tschechei schlampen & Co :evil:

mclane
15.07.2004, 16:24
Jaja, jeder kotzt wieder über die Benzinpreise (ich ärger mich ja auch drüber) aber was wird gemacht? Nur gejammert.... :wink: Wieso stellen wir unsere Karren nicht mal quer auf die Autobahn? Dann kommt weder der Urlauber noch der Polentransporter durch. Das macht man mal 4 Tage, alles steht still, jede Firma die auf den Transport angewiesen ist macht Verlust und der Staat bekommt Druck. Beispiel Frankreich.

Mir wärs lieber wenn ich fürs Bier 5 Euro zahle als für den Sprit 1,18. Und von mir aus dürfen Zigaretten auch 20 Eur die Schachtel kosten :D

Brute Force
15.07.2004, 16:41
Ich glaube, jeder hat irgendwas, was seinetwegen 10x so teuer sein darf. Bei meiner Oma könnte es ruhig das Benzin sein, da wär's aber schon wieder mit den Zigaretten problematisch. :lol: Tja, irgendwo muss das Geld ja herkommen, aber zahlen will halt niemand. :/

sandmännchen29
16.07.2004, 08:38
Ich glaube, jeder hat irgendwas, was seinetwegen 10x so teuer sein darf. Bei meiner Oma könnte es ruhig das Benzin sein, da wär's aber schon wieder mit den Zigaretten problematisch. :lol: Tja, irgendwo muss das Geld ja herkommen, aber zahlen will halt niemand. :/

hallo leute, will euch mal an meinen erkenntnissen teilhaben lassen, die ich in den letzten 48 std. zusammengetragen habe :)..

ach und hey bruteforce! gibt neuigkeiten :) ...

sandmännchen goes eco-tuning !!! :) ... und herzlichen dank: wenn du mich nicht mit deinem posting hier auf die sache aufmerksam gemacht hättest, wär ich jetz nich so angefixt von dem thema :D ....

- autogas-fahrer-forum gecheckt, also ersma die leute abgecheckt, die solche anlagen fahren, der umrüster kann ja viel erzählen :) ... habe aber keinen gefunden, der n civic umgerüstet hat... kein wunder, hondafahrer sind ja eher von der sportlicheren ausrichtung... und civic otto-normalfahrer wollen ihre langlebige karre möglichst wartungsfrei und billig heizen, und nich noch n haufen kohle für son exotisches ding ausgeben :) ... dabei hab ich so einiges rausgefunden ... :)

- in polen scheinen n haufen leute mit gas (gaskurs 0,3X cent und so scherze :) ..) zu fahrn und viele der gasfahrer lassen da umrüsten, weil billig, zuverlässig und arbeitswillig (aussage: "die machen auch mal mit 3 mann bis 22 uhr durch, wenns sein muss !" ) ...
ich hab alles gelesen, vom typen, der den umrüster in seiner nähe verflucht und auf polen schwört, bis zu demjenigen, der polen verflucht und mehrmals hunderte km fahren musste, bis es lief... der TÜV scheint aber kein problem zu sein, weil von diesen dem tüv bekannten anlagen gutachten verfügbar sind, usw ... es gibt auch bereits ostdeutsche firmen, die mit polen zusammenarbeiten und für eine reibungslose tüv-geschichte sorgen.. die merhzahl war aber mit ihren polen-umrüstungen zufrieden :) ... manche rüsten auch in holland um, da kann man wenigstens ein paar hundert eur sparen .... :)

- mein eindruck: mit gasumbau scheinst du weniger probs zu haben als mit alufelgen, verspoilerung und sportlenkrädern... schliesslich bist du ja ein "vernünftiger mensch" der bis 80% dreck vermeiden kann, und sogar bereit, ein paar prozent motorleistung dafür zu opfern, und sowas gefällt dem tüv anscheinend :) ...

- der mehrverbrauch scheint teilweise stark unterschiedlich zu sein... von 20-60% scheint alles drin zu sein ... das hängt anscheinend vom gasgemisch der tanke und von der fähigkeit des umrüsters ab (manchmal mus man halt noch n paar mal hinfahrn, um die anlage zu justieren...)
generell scheinen aber so um die 20% mehrverbrauch nicht unüblich zu sein...

-hier mal die vorteile der gastechnik (werbeaussage):

-doppelte Reichweite durch die Nutzung von Benzin und Gas
-mit jedem auf Gas gefahrenen Kilometer sparen Sie bares Geld je nach Region zwischen 45% und 70 % gegenüber Benzin
-Umweltbeitrag aufgrund wesentlich geringerer Emissionen. Autogas unterschreitet bei weitem die gesetzlichen Forderungen der Euronorm 4
-motorschonend durch weichere Verbrennung (115 Oktan!) und deutlich reduziertem Partikelanteil (Russ) Sehen Sie sich mal das Altöl von Gasfahrzeugen an! Kaum Russablagerung, helles Öl!

in der tat las ich von einen passat-fahrer der schon munter über 400tkm mit seiner karre runter hatte :D ...

- trotzdem isses saugünstig, und hey, HUMAN-V-TEC !!! du hast in marxloh ne gastanke !! :) .... und der preis gestern : 0,469 euro !! hehehe :) ... wenn meine karre also vorher 7,5 liter im stadtverkehr frass, rechne ich mal mit etwa 10 l (wg. dem gastypischen mehrverbrauch) .... der radmuldentank, den ich mir vorstelle, hat 55l und würde dann ca. 400 km reichen, weil man n gastank immer nur zu 80% füllen kann... jedenfalls komm ich auf ne ersparnis von locker 1000 EUR im jahr ... und hab nach wie vor den gleichen kofferraum.. und da kommen wir zur nächsten sache: die meisten verwechseln ERDGAS mit AUTOGAS ... oftmals kommen die alten vorurteile: "gastank riesig, du hast keinen kofferraum mehr, 200 bar druck, da hab ich angst mit soviel druck zu fahren ... ausserdem 30% weniger motorleistung bei 30%mehrverbrauch... blablabla" ... "

stimmt alles nicht, man hat nur 3-5% weniger motorleistung, und autogas verflüssigt sich schon ab 2 bar, die druckleitungen haben ca. 5-6 bar oder so, und das iss das was jeder durchschnittliche rennrad-schlauch an druck drauf hat, also keine panik ... :roll:

-ich bin grad dabei, mir angebote reinzuziehn, das günstigste liegt bei 2250 euronen incl. tüv... mal schauen, vielleicht gehts noch günstiger :) ...

- vielleicht erscheint das hier für einige hier bescheuert, wenn ich soviel kohle für ne gasanlage ausgebe, aber das sind dieselben leue die schon einiges an geld in felgen, spoiler,lackierung,motortuning, usw. ausgeben :) .... ich denk mal, das (ich nenns mal so..) "eco-tuning" gerade jetz, bei den mordspreisen für sprit ne daseinsberechtigung hat... ausserdem kann ich ohne probleme die anlage mit zum nächsten gebrauchtwagen nehmen (aussage eines umrüsters am telefon...) klar kostet dann der ausbau/einbau wieder was, aber auch diese kosten fährt man ja wieder rein...

nachdem was ich jetz in erfahrung bringen konnte, gibt es 2 umbauarten... die eine, "bivalent" heisst, das ich dann 2 kraftstofftanks habe, und mit beiden fahren kann... das machen die meisten gasfahrer, weil die ersparnis pro liter gas schon reicht für ein fettes grinsen... dann gibts noch die "monovalent" variante, (das heisst man fährt nur noch auf gas) bei der der alte benzintank rausfliegt und durch einen kleinen (15 l oder so .. ) benzin-not-tank ausgetauscht wird... und wenn der tüv mitspielt von wegen AU usw... kann man in die EURO4 eingestuft werden... dieser umbau scheint aber um einiges kostenfressender zu sein, wenn überhaupt möglich ....

trotzdem schon ne coole vorstellung: "guck mal mein oller EG4 hat euro4 einstufung" :lol: :lol:
auf nem hondatreffen gäb das bestimmt jede menge ungläubige blicke :) ...

also mir iss dieser geringfügige leistungsverlust egal, wenn ich dafür 50 % weniger kraftstoffkosten hab :) ... da ich mit dem eg4 heizermässig ja eh nix reissen könnte, selbst wenn ich wollte, kann mir das auch egal sein :)....

das iss, was ich euch bis jetz mitteilen kann, was ich in erfahrung gebracht habe, wenn was falsch sein sollte, korrigiert mich :)...

so wies aussieht, iss sandmännchen bald (der erste ? ) autogasfahrer im honda-forum :) ... wollte heute und samstag noch n bissl angebote checken, und nächste woche dann den umbau starten lassen und wenn alles gut geht, werd ich euch meine erfahrungen mit honda+autogas mitteilen und euch auf dem laufenden halten, vorausgesetzt ihr habt interesse an so nem kleinen autogas-report :) ....

_deleted
16.07.2004, 09:53
Danke Danke hört man auch gern!!!! Sind wir doch noch zu was gut :D Und nicht nur die dummen Sprüche ja tschechei schlampen & Co :evil:

hab bis jetzt nie schlecht erfahrungen mit tschechen gemacht!Iimmer nett und zuvorkommend.
Sicher gibt es solche und solche...

sandmännchen29
16.07.2004, 12:07
hier noch ein link für alle, die arge zweifel an polnischen umbauten haben:

http://www.esko-technik.de/images/fluidgasbig.jpg

polen: 470.000 gasfahrer

deutschland: 12.000 gasfahrer

und das ist noch ein alter stand von 2001...

schlussfolgerung: die polen werden einen guten erfahrungsvorsprung haben, wenn sie schon vor 3 jahren 40 mal mehr autos umgerüstet haben als die deutschen ... polnische umrüstungen können also nich so schlecht sein ...

sandmännchen29
18.07.2004, 10:25
aua aua .... 1.18 für normal war gestern letzter stand ... die urlaubszeit hat begonnen :( so ne abzocke ....

hab gestern mal die gastanke in obermarxloh gecheckt ... schlachthofstr./ecke kopernikusstr. ... isn ganz normaler gasbefüllungsbetrieb :)...

Eumelchen
20.07.2004, 03:06
Hallo,

besuch doch mal in Köln den Händler Amian. Der bietet schon von Hause aus umgebaute Hondaneufahrzeuge an.

Der kennt sich auch bestimmt mit Verträglichkeit etc aus.

Gruß
Eumelchen

Eumelchen
20.07.2004, 03:13
Sorry,

Link vergessen:

http://www.honda-amian.de

ernie_cb
23.08.2004, 22:06
hallöchen, ist schon eine Überlegung werd! da ich fast an der grenze wohne werd ich mich mal schlaumachen! Mal sehen was möglich ist!

mcglass
24.08.2004, 00:53
also nen bekannter hat sich seinen jetta umrüsten lassen. hatts in holland machen lassen für 1400 euro inklusive tüv und automatischer umschaltung auf benzin beim starten. fährt damit pizzataxi und ist voll begeistert :) .
werds wohl auch machen lassen wenn ich mir nen auto zuleg was noch keine 100000km gelaufen hat.

sandmännchen29
24.08.2004, 08:34
hmm .. ich werds auch bei meinem del sol machen lassen, der nu schon fast 150 tkm drauf hat .. weil: die anlage kann man halt zum nächsten wagen mitnehmen (sofern die gleiche zylinderanzahl... ) heisst, also wenn mein crx abraucht, gasanlagen ausbau/einbau bezahlen und gut iss ... und ausserdem scheint die lebensdauer des motors zu steigen, da man kaum noch russ/usw. hat, weil gas ja viei sauberer verbrennt ... das altöl von gasfahrzeugen soll ziemlich hell sein :D ...

es gibt viele autogasfahrer, die mit 15-30 jahre alten fahrzeugen rumgurken :) ..

vom 70er jahre wohnmobil, über den 88er trabbi bis hin zum neuen audi iss alles vertreten ...

Screeny
24.08.2004, 09:08
wir hatten hier letztens an einer tankstelle 0,91 € für den liter diesel und 2 strassen weiter 1,01 €... wohlgemerkt zur gleichen zeit.

wie istn das mit der verbrennungstemperatur bei autogas?

Brute Force
25.08.2004, 10:56
vom 70er jahre wohnmobil, über den 88er trabbi bis hin zum neuen audi iss alles vertreten ...

88er Trabbi? Das möchte ich mal sehen! Wie soll der Zweitakter denn mit Autogas gemischgeschmiert werden? Ach so: Den Trabant 1.1 gab's erst seit 05.1990.

MisterB
25.08.2004, 11:03
war gestern in holland, da iss vpower billiger als super plus :-? :-?

Pred
25.08.2004, 11:20
Wie is das mit VTEC und Autogas ? weiß das jemand ?

ich mein ich bis 8400 drehe mit Autogas, viel Leistungsverlust ?

HondaNRW
26.08.2004, 06:26
also diese Preischwankungen kommen deshalb zustande weil.
Jede z.B. Esso Tankstelle selbständig handelt. Die bekommen mehrmals täglich die Kurse genannt wofür die den Sprit verkaufen können.
Demtentsprechend hat jeder Tankwart Handlungsspielraum und deshalb kommen diese Preisschwankungen am gleichen Tag zur gleichen Zeit im gleichen Ort zustande.

So ist z.B. die Beste Zeit zum tanken am Montag morgen !
Achtet mal drauf :D

Bei uns in Essen gibt es jetzt sogar eine Tankstelle mit Waschanlage,
wo man wenn man sein Auto z.B. für 3 Euro waschen lässt nochmals auf den schon günstigen Sprit 2 Cent pro Liter ermäßigung erhält :)

la_del_sol
26.08.2004, 06:54
hab unsern tankwart mal gefragt (BFT), der meinte dass das signal zum umstellen von einer zentrale kommt.... geht über ne telefonleitung, dort wird dann preis auf der tafel und an der kasse geändert.... der tankwart muss nur kontrollieren ob sich die zahlen ordnungsgemäß umschalten, iss ja keine digitale LED anzeige, die haben absolut nichts mit dem zutun...

Brute Force
26.08.2004, 10:29
So isses. Das gilt sogar für die meisten angeblich "freien" Tankstellen.

Auch sehr interessant: Ich habe mal bei einer freien Tanke mit EC-Karte bezahlt. Da stand dann hinterher auf meinem Kontoauszug irgendwas von "TOTALFINA ELF". Das nennt sich dann frei! :roll: Naja, solang es billiger ist als bei der Konkurrenz, sei mir das egal. :D

austrian type-R
26.08.2004, 11:45
von mir aus kann der Liter 3 Euro kosten, dann verschwinden wenigstens die ganzen Pensionisten und Idioten von den Straßen!

DelSol-Cowboy
26.08.2004, 12:42
von mir aus kann der Liter 3 Euro kosten, dann verschwinden wenigstens die ganzen Pensionisten und Idioten von den Straßen!

genau!!! :D

HappyFragga
27.08.2004, 05:38
von mir aus kann der Liter 3 Euro kosten, dann verschwinden wenigstens die ganzen Pensionisten und Idioten von den Straßen!

Ob du dann noch mit deinem Auto spaß hast am fahren, wage ich zu bezweifeln. ÜBerleg ma, was dich dann eine Tankfüllung kostet.... :roll:

Aber solange der Liter Sprit nur in Österreich 3 € kostet, kanns mir ja eigentlich egal sein :D :P

HondaNRW
27.08.2004, 06:13
das war die Aussage von Esso !
Als ich die mal angeschrieben hab warum solche Preisschwankungen sein können

Brute Force
27.08.2004, 11:20
Das Problem ist nur, dass sich die meisten Rentner viel mehr Sprit leisten können als die meisten von uns.

PreliBA4
27.08.2004, 21:29
genau,

ich vermute die jungen leute werden als erste von den strassen verschwinden.

stevie
27.08.2004, 22:25
Jungs jetzt kommt der Hammer vor 5Jahren als ich meinen Mofa lappen hatte und es der letzte Tag vor dem 1.April war,also 1999
1L Super hat mich 1,61DM gekostet!

Beeindruckt mich in keinster weise, 76 Pfennig hab ich zu Anfang für nen Liter Super bezahlt. Tankquittungen waren mir egal, hab sowieso immer nur für nen Zwanni getankt :lol:

so long
stevie

sandmännchen29
28.08.2004, 10:21
mein senf zu dem thema:

hmm .. also die jungen leute werden bestimmt nicht als erstes verschwinden .... wenn ich seh, das die n haufenkohle fürs tuning übrig haben (die meisten, die ich auf diesem maxpower treffen anfang de monats sah, waren deutlich unter 30 ) dann iss der sprit kein problem ... wenn du noch zuhause bei mutti lebst die eltern vielleicht sogar n eigenheim haben und du mit miete,strom,telefon usw noch nix am hut hast, dann isses wesentlich leichter mit den erhöhten spritpreisen fertig zu werden ....

die meiste kohle kann man noch in jungen jahren aus dem fenster werfen, weil man noch keine verantwortung übernehmen muss ... (für oben erwähntes gibt es bestimmt auch ausnahmen, klar, aber die mehrheit lebt halt so ... zumindest die glücklichen mit ausbildung/berufsstart ... also bitte bombt mich jetz nich mit ausnahmefällen voll :D ...)

ich denke mal die familien sind eher die ersten, weil die schon heute am knappsten kalkulieren müssen, trotz günstigerer steuersklaverei ...

EG3AngelEye
29.08.2004, 13:05
Bin auch Tschechen-Tanker. Wenn der Staat an seinen Autofahrern nix mehr verdienen will solln sie doch den Spritpreis noch wieter Heben, vollidioten...

schon mal daran gedacht, daß es familienväter gibt, die täglich ca 100km(1 strecke) fahren um das geld zu verdienen, das sie zum leben benötigen!!!!????
Für manche wäre es teilweise sinnvoller gleich zuhause zu bleiben---zum glück tun sie es aber nicht alle !!!---noch nicht !!!!!

deFrezzer
29.08.2004, 14:36
mein senf zu dem thema:

hmm .. also die jungen leute werden bestimmt nicht als erstes verschwinden .... wenn ich seh, das die n haufenkohle fürs tuning übrig haben (die meisten, die ich auf diesem maxpower treffen anfang de monats sah, waren deutlich unter 30 ) dann iss der sprit kein problem ... wenn du noch zuhause bei mutti lebst die eltern vielleicht sogar n eigenheim haben und du mit miete,strom,telefon usw noch nix am hut hast, dann isses wesentlich leichter mit den erhöhten spritpreisen fertig zu werden ....

die meiste kohle kann man noch in jungen jahren aus dem fenster werfen, weil man noch keine verantwortung übernehmen muss ... (für oben erwähntes gibt es bestimmt auch ausnahmen, klar, aber die mehrheit lebt halt so ... zumindest die glücklichen mit ausbildung/berufsstart ... also bitte bombt mich jetz nich mit ausnahmefällen voll :D ...)

ich denke mal die familien sind eher die ersten, weil die schon heute am knappsten kalkulieren müssen, trotz günstigerer steuersklaverei ...

also ich bin die Ausnahme ! :bussi:
Wohnung Auto Tochter

und jeden Tag 80km zur Arbeit !
ich hab zwar ne Fahrgemeinschaft, aber wenn ich mal allein muss.....
Das mit den Rentern ist ein anderes Thema und das Bei Mama wohnen auch( da von haben wir ja EINIGE WIE UNCOOL)

Für manche ist das Tödlich und macht das Hobby echt zum Gelfdfresser.
Keiner hat gesagt das Auto günstig ist, aber immer mehr Belastung ???????