PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Nach Zahnriemenwechsel, das Zischen aus denZylindern



d3mo
06.04.2005, 17:25
Bei meinem BB1 ist der Zahnriemensteller (für die Spanrolle) kaputt gegangen. ---> Zahnriemen lose ---> Zahnriemen übersprungen (ka. wie weit), hat sich wie ein Traktor angehört . :(

Hab jetzt zum Test einen neuen Zahnriemensteller eingebaut und die anderen Sachen noch beigelassen. Zwischen Zahnriementeller und der Spannrolle hab ich einen Schraubendreher eingeklemmt, damit die Spannrolle auf Druck ist.
Wollte das Bügel beim Zahnriemesteller erst dann abmachen, wenn die neuen Sachen (Wasserpumpe, beide Zahnriemen gewechselt) eingebaut sind. :roll:

Hab alles eingebau, sprich OT Stellungen + Ausgleichswelle und wollte testen ob die Ventile was abbekommen haben.(Hab noch nie Zahnriemen)
Hab die Riemenscheibe ca 4-5 mal durchgedreht, der größte Widerstand ist zwischen den OT Stellungen (halb2, halb5, halb8, halb11).

Jetzt meine Frage:
wenn die Nockenwellen auf halb2, halb5, halb8, halb11 stehen, zischt es aus den einzelnen Zylindern (kann aber zwischen Zylinder 1 und 2 Bzw. 3 und 4 nicht raushören).
Sagt bitte daß es normal ist :cry:

thx im voraus

fischi
06.04.2005, 17:45
Klar muß das zischen! Wenn sich der Motor ohne Zischen und ohne Widerstand drehen läßt, dann ist was faul :wink:
Hast Du mit oder ohne Kerzen durchgedreht?

d3mo
06.04.2005, 17:50
mit

meinst du dass die kerzen nit fest genug sind?
hab die mit etwa 20NM angezogen, so wie es sein soll.

wenn das normal ist, werd ich dann alles einbauen und sofort einen Kompressionstest in der Werkstatt machen