PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung ist laut und schwergängig



miketg99
06.04.2005, 17:03
Habe 2 Probleme mit der Beiheizung meines EG3.

1. Das Gebläse ist sehr laut für meinen Geschmack. Kann es sein dass es über die Jahre verdreckt ist und deswegen jetzt viel krach macht. Wenn ja wie kann ich das auseinander nehmen und reinigen? Oder kann das auch andere Gründe haben?

2. Der Regler für Warm und Kalt von der Heizung ist sehr schwergängig. Wie kann ich den wieder leichtgängiger machen? Der Bowdenzug ist es nicht den habe ich schonmal gefettet.

Vielen Dank schonmal
Micha

miketg99
07.04.2005, 20:14
Hat damit sonst keiner Probleme? Geht mir echt auf den Sack, weil das so brummt wenn es auf 4 ist. Noch lauter ist es wenn ich es auf Umluft schalte.

Hilfe!

HondaNRW
08.04.2005, 07:14
ist bei mir ab Stufe 2 auch so ! Es brummt so als ob da ein Vogel zwischen hängt

JPC_Matze
08.04.2005, 10:24
Jo! Hab das Problem auch!

ThaMan
08.04.2005, 10:27
musst mal gucken welche gelenke unterm armaturenbrett der regler bewegt, ich hab einfach fett dran gemacht, jetzt gehts viel leichter. kann auch sein das da überall weißer staub drann ist, dann ist höchste eile geboten.

miketg99
08.04.2005, 10:30
Weisser Staub? Was meinste denn damit? Und warum höchste eile? Weisser Staub gleich Krebserregent? Diese Feinstaubgeschichte macht wohl wieder die Runde :eek:

ED6er
08.04.2005, 10:42
er meint eher den plastikabrieb von den schiebern usw... wenn da kein fett mehr dran is nutzt das ab und verschleisst

miketg99
08.04.2005, 10:46
Das problem fängt eher unten an wo der Bowdenzug aufhört, denn bis dahin ist alles frisch gefettet. Das ging auch vorher noch recht gut, aber das Gelenk an dem der Bowdenzug zieht, das geht sehr schwer. [/u]

Dennis
08.04.2005, 14:51
mit der Zeit kann sich auch Laub und ähnliches im Lüfter selbst verfangen haben. Schau mal unter dein Handschuhfach, dort kannst du mit nen paar Schrauben den Lüfter abbaun - bei mir kam da einiges an Dreck entgegen :eek: und danach lief er auch weitaus ruhiger und hörte sich nicht mehr wie ein Laubhäcksler an :P

ThaMan
08.04.2005, 15:10
er meint eher den plastikabrieb von den schiebern usw... wenn da kein fett mehr dran is nutzt das ab und verschleisst
RIIIISCHTISCH!

ThaMan
08.04.2005, 15:11
er meint eher den plastikabrieb von den schiebern usw... wenn da kein fett mehr dran is nutzt das ab und verschleisst
RIIIISCHTISCH!

miketg99
08.04.2005, 19:59
Genau das meinte ich, den Lüfter mal ausbauen. Geht das so leicht ja? Ich hatte schon gedacht dass das sehr aufwendig ist, aber das klingt ja gut, dass man den leicht rausbekommt, den wollte ich schon immer mal ausbauen.

VTECMaster
08.04.2005, 22:43
muß ne hond akrankheit sein, hatte es damals im ek3 und jetzt auch im mb6, auf stufe 1 hört es sich an wie ein defektes kugellager, dreht man kurz auf vollgas gehts eigentlich meistens weg...

werd auch mal den lüfter und den filter checken