PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felge vs. Boardstein Folgen?



_zero_
06.04.2005, 17:39
Mir ist heute was blödes passiert, bin mit ca. 40 - 50 km/h gerade aus auf mit dem rechten Vorderreifen auf einen Boardstein gefahren, hat ziemlich ein lautes Geräusch gemacht, bin dann gleich stehengeblieben und hab geschaut, an der Felge sieht man nichts, bin anscheinend direkt draufgefahren nicht entlang geschliffen....was kann das für Folgen haben? Er fährt noch gerade aus und Reifen + Felgen sehen soweit normal aus? Sollte man da noch was anschaun, oder könnte es gut gegangen sein?

ED6er
06.04.2005, 18:16
wird wohl gut gegangen sein, nen kumpel is letztens schräg gegen nen bordstein und dem hats gleich die spurstange verbogen, zur sicherheit falls dir unwohl dabei is, mal inner werkstatt und kurz hochnehmen lassen

_zero_
06.04.2005, 18:29
Ok, werds mal noch beobachten morgen, ich denke jetzt auch, dass es nochmal gut gegangen ist, aber das Geräusch war nicht besonders schön :roll: - sonst muss er wohl fachmännisch begutachtet werden.

Fr4nZ
06.04.2005, 19:14
Orthogonal auf den Bürgersteig gefahren geht auf jedenfall besser aus als im spitzen Winkel auf Bürgersteig auffahren. Da hats bei mit Servolenkung, Ankerblech, Spur und Nachlauf in Mitleidenschaft gezogen.
Wenn du Glück hast ist alles im Toleranzbereich

_zero_
06.04.2005, 19:25
Ich hoffe es, bin praktisch geradeaus gefahren, dann fängt knapp neben der Straße parallel der Bürgersteig an, der eigentlich keiner ist, also nur die Steine haben sie dort hingedingst, wie nett....da bin ich wohl irgendwie voll drauf gefahren ca. im rechten Winkel...naja....sollte man das beim Fahren merken, wenn was verbogen wär, oder so?