PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecker Probs (denk ich)



SetsukoAi
06.04.2005, 18:12
Hi,

ich hab n Problem. Mein Radio macht dumm. Während der Fahrt oder auch im Stand geht einfach der Ton weg, das Radio (bzw.: CD) läuft aber weiter. Hatte dann das Radio ausgebaut und versucht den Fehler zu finden.
Das gute ist, das es anscheint nicht am Radio liegt, denn wenn ich an meinen "super Kabeln" wackele, bzw. den schwarzen Stecker raus stöpsel und nur leicht wieder ineinander stecke, dann geht’s wieder.
Also scheine ich irgendeinen Wackelkontakt im Stecker zu haben. Jetzt meine Frage, kann es an meinen vielen Verbindungen liegen die ich da zusammengebaut habe?

Gibt es die Stecker Komplett verkabelt irgendwo zu kaufen oder muss ich jedes Kabel neu machen?

Wundert mich aber das der jetzt erst mucken macht, die letzten 6 Monate ging das ohne Probleme :roll: .

Gebt mir mal n paar Tipps :D .

Hier meine Super verkabel Aktion, Bitte nicht schlagen, auslachen oder heulen. Haftung wird nicht übernommen :D .

http://hometown.aol.de/SetsukoAi/kabels.JPG
http://hometown.aol.de/SetsukoAi/stecker.JPG

Man könnte im Notfall auch den Kabelsalat als neue Schmuckkreation raus bringen fällt mir da grad ein :D

Viper_BB9
06.04.2005, 18:30
wenn du schon so einen kabelsalat machst dann nimm keine quetschverbinder sondern löte die kabel, vorher schrumpfschlauch drüber und nach dem löten den schrumpfschlauch über der lötstelle aufschrumpfen.

aber den adapter kann man auch kaufen kostet ca. 15€.

BB-BOOSTER
06.04.2005, 20:55
Hi

Sieht nach nem Kenwoodstecker aus . :-?

Sollte es eigentlich überall geben wo es auch Autoradios gibt .

Abgesehen davon das ich mir so wie der aussieht eh nen neuen zulegen würde , muß der Fehler nich direkt vom Stecker kommen . Es ist meist
ein Masse Problem dh. ein LS-Kabel kommt an Masse dann schaltet die Endstufe ab .

92erEG9
07.04.2005, 08:50
...oder Telefon-Mute kommt auf Masse...

Pferde-Apotheke-...-mit Rezept!


Gruß
Hardy

SetsukoAi
07.04.2005, 12:59
Hi

Sieht nach nem Kenwoodstecker aus . :-?

Sollte es eigentlich überall geben wo es auch Autoradios gibt .

Abgesehen davon das ich mir so wie der aussieht eh nen neuen zulegen würde , muß der Fehler nich direkt vom Stecker kommen . Es ist meist
ein Masse Problem dh. ein LS-Kabel kommt an Masse dann schaltet die Endstufe ab .

ja ist ein Kennwood Stecker. Heute hilt das Radio zur abwechslung mal ganz durch.
Aber ihr würdet mir einen komplett neuen Kabelsatz empfehlen?

Andre EK4
07.04.2005, 13:53
Allein schon wegen dem Horrorstecker würde ich einen neuen kaufen..

SetsukoAi
07.04.2005, 14:19
Allein schon wegen dem Horrorstecker würde ich einen neuen kaufen..

Hei, nix gegen meinen Stecker :D mir is auf die Schnelle nix besseres eingefallen wie ich das sonst zusammenflicken hätte können. War das Kasettenradio einfach leid :D .

Als ich das radio bekam hatte der vorbesitzer einfach die Kabel an dem Radio abgeschnitten, deshalb das gewurschtels da.

Andre EK4
07.04.2005, 14:27
Vorrübergehend mags gehen, aber die Hülsen und Lüsterklemmmen nehmen beim Verlgen nur unnötig Platz weg und vllt kann sich mal ein Kabel lösen und auf Massekommen.

BB-BOOSTER
07.04.2005, 20:34
Hi

Hol dir erstmal nen neuen Stecker (ca 30eu) , dann schau wie mal weiter .

SpitfireXP
07.04.2005, 21:52
Kauf dir einen neuen Stecker...
Falls du nächstes mal wieder soeine Umbauaktion vor hast, verzichte bitte aus die Lüsterklemmen, und nimm lieber Stoßverbinder...
Oder du machst dir die Arbeit und lötest...

SetsukoAi
08.04.2005, 11:34
Ich glaub dann löte ich da ganze lieber zusammen. 30 Euro für nen neuen Stecker ist für mich zuviel, dachte die kosten nur so 5 €..

Das nächste was ich mir HiFi mäßig vor habe zu kaufen ist n verstärker, aber das dauert erstmal n paar Monate.

Wenn ich das ganze zusammengelötet habe, was mache ich denn da drum damit es geschützt ist?

SpitfireXP
08.04.2005, 11:52
Schrumpfschlauch...
Einfach ein kleines Stück abschneiden über die Ader schieben, zusammenlöten und mit einem Heißluftfön oder zur Not mit einem Feuerzeug das ding über der Lötstelle zusammenschrumpfen...
Aufpassen, das du nicht zu großen schrumpfschlauch kaufst...
Gibs es glaube ich sogar bei MediaMarkt...
Ansonsten in jeden guten elektronikladen...

Viper_BB9
08.04.2005, 23:01
kann man auch vorsichtig mit dem lötkolben zusammenschrumpfen aber nicht die spitze nehmen (die ist zu heiß) sondern etwas höher und nicht zu lange auf einer stelle (sonst schmilzt der schrumpfschlauch) immer schön bewegen...

SetsukoAi
09.04.2005, 10:56
Danke, ich werd mal versuchen. Meine Mutter bringt mir etwas Schrumpfschlauch von der Firma mit, das kostet mich dann nix :D.

Wenns was geworden ist mach ich nochmal n Bild und lasse mir von euch das ok geben :D .

SetsukoAi
23.04.2005, 11:46
Hi,

ok habs jetzt gelötet. Kann leider im Moment das Bild nicht hochladen, auf jedenfall hat es nix gebracht das radio hat immernoch aussetzter (bzw. die Boxen). Ich weis echt nicht woran es liegen könnte. Habe es jetzt schon mit Öl versucht einen Kontakt herzustellen indem ich WD40 an die Kontakte gesprüht hab. Bringt aber leider gar nix, mal geht das Radio und mal nicht *argh*, ich könnt platzen...

Ich denke der hier könnte passen, oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4544946144&fromMakeTrack=true

92erEG9
23.04.2005, 12:07
Eventuell ist auch das Radio im Eimer...

Gruß
Hardy

SetsukoAi
23.04.2005, 12:22
Eventuell ist auch das Radio im Eimer...

Gruß
Hardy

Sag doch sowas nicht, aber Radio geht ja auch nicht. Außer da währe ein wackler im Stecker vom radio, aber wie weiß ich das?