PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 vs. EH6



_deleted
06.04.2005, 18:33
Welcher geht besser, hat die bessere Beschleunigung und ist schneller ??? Der CRX ED9 oder der CRX EH6 ???
Das mit dem Corrado ist Schnee von gestern und der Prelude geht bei mir nicht in die Garage, da das Motorrad auch noch rein muß.
Also habe ich mich für einen DEL SOL entschieden. Wenn mein ED9 wech ist, geht's los was passendes zu suchen. Am Wochenende kommt ein Interessent vorbei.

snmalone
06.04.2005, 18:36
Der ED9 ist auf alle Fälle sportlicher und giftiger zu fahren. Die Fahrleistungen sind besser und es gibt ed9 die schon eher auf eg2 niveau sind als auf dem eines eh6...

spass macht der eh6 aber trotzdem und der targa avanciert immer mehr zum klassiker!

8)

MaTzE
06.04.2005, 18:43
oh je.. der berühmte crx del slow thread..

fazit.. eh6 ist nen spaß auto für den sommer...rasen na ja relativ.. für die piste oder für viertel meile isses nix...


old school ed9 -- japanisches go kart

ansonsten such mal nach dem thema ..gibt nen richtig langen ausführlichen thread darüber :)

Noogieman
06.04.2005, 19:26
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=40648&highlight=ed9+del+sol

Stealth-R
06.04.2005, 19:29
Gewagte These von mir: Mein ed9 geht mindestens so gut wie ein eg2 VTEC

Mülle
06.04.2005, 20:11
kurz und knapp

ED9-Racer
EH6-Cruiser

Jimmbob
06.04.2005, 21:13
hallo

also wenn ich das richtig verstanden habe hast du doch noch den ed9 oder ?........also ich würde mal zu irgendeinen händler fahren der gerade einen targa da stehen hat und den probe fahren..dann weist du doch ob er dir gefällt .....ich glaube da bist du am besten mit geholfen......

gruß jimmbob

und ich schließe mich der these von "van_irascible" an..... meiner auch

Mülle
06.04.2005, 22:14
sry, OT

ja ? dann möcht ich mal gegen euch fahren gayfight

Ducati Corse
07.04.2005, 10:52
Gewagte These von mir: Mein ed9 geht mindestens so gut wie ein eg2 VTEC

Was ist daran gewagt!?

Mein ED9 & EG2 vom Bekannten schenken sich nichts...
Vmax ist mein ED9 leicht schneller :eek:

Aber das war doch zu erwarten (WERKSANGABEN) :roll:
Oder meints Du 0.3 sec. Unterschied (worst case) kann man sehen!?

*back to EH6 vs. ED9*

SOHC vs. DOHC & ~200kg Differenz ...


EH6 ist ein schicker "Cruiser" mehr nicht...

Stealth-R
07.04.2005, 12:28
sry, OT

ja ? dann möcht ich mal gegen euch fahren gayfight

wenn duu nen eg2 besorgen kannst, gerne.
Werksangaben sind ne grobe Orientierung, an die ich mich aber speziell bei Honda nicht mehr halte.

swaddy
07.04.2005, 12:33
also um mit einem serien ed9 bze einem leicht gemachten ed9 einem eg2 nachzukommen, halt ich ned für sehr glaubhaft.

es sei denn der eg2 is total abgestochen :roll:

Stealth-R
07.04.2005, 12:39
eben, wenn es klappt, wäre es super, wenn nicht wars eben ein Versuch. Da ist doch nix dabei.

_deleted
08.04.2005, 07:48
also wenn ich das richtig verstanden habe hast du doch noch den ed9 oder ?........also ich würde mal zu irgendeinen händler fahren der gerade einen targa da stehen hat und den probe fahren..dann weist du doch ob er dir gefällt .....ich glaube da bist du am besten mit geholfen......

Und genau das habe ich getan, zwar nicht bei einem Händler, aber ich merke keinen Leistungsnterschied zwischen den beiden Autos.

Bolle
08.04.2005, 21:19
Ach Du warst das beim Marius! :)

_deleted
09.04.2005, 08:57
Ja, genau und Du bist dann der nette Student mit dem blauen DEL SOL der mir die Mitfahrt ermöglicht hat.

Bolle
09.04.2005, 13:10
Richtig! :)

Dann wünsch ich mal viel Glück mit dem schwarzen! Und sollte er dann doch mal zu langsam sein ist ja immernoch das Moped da. :wink:

MaciekDelSol
10.04.2005, 10:40
Da muss ich hier allen Recht geben. Fahre selber nen EH6 und als der noch original war, hatte ich keine chance gegen nen ED9. Schon aleine der Gewichtsunterschied spricht für den ED9.Es sind halt kleine Rennsemmeln. :D

Andi
10.04.2005, 15:19
Da ich ja schon 3 ED9 sowie einen EG2 hatte werde ich mal meine persöhnlichen Erfahrungen schildern.
Also der ED9 ist mal als erstes auf jeden Fall schneller wie der EH6!
Ein Vergleich mit einen EH6 zeigte das dieser nicht mal schneller war wie mein aktueller Serien Civic ED7!
Und der ED9 ist unter "normalen" umständen schneller wie der ED7.
Eng wird es zwischen EG2 sowie ED9.
Obwohl meiner Meinung nach der ED9 deutlich besser wegkommt aus dem stand weil der EG2 eine gewisse Anfahrschwäche hat.Unter 5500umin(also erst ab VTEC) passiert da im ersten Gang noch nicht so viel.
Bis 100kmh sehe ich den ED9 immer noch vorne.Erst danach kommt der EG2 ran und zieht dann langsam weg.
War jedenfalls meine persöhnliche Erfahrung!

Woleg
10.04.2005, 17:20
Naja, ich denke kaum das es an dem eg2 ist, das der am Anfang etwas lahm ist, sondern eher allgemein bei den b16nern... .
da ist ein ee8 auch nicht biel besser dran!!!
Es ist immer die gleiche leier...

Der ed9 ist ein Langhuber und der b16ner kurz.
Unetnrum wird der ed9 wohl jeden b16ner paroli bieten können, aber spätestns wenn der vtec einsetzt ist es vorbei für den ed9!!!!
am Anfang hält der noch mit und ab den 3 Gang wird der Absatnd immer größer.

(ausgenommer gemacht oder gutegehende ed9`s... :x )

12.04.2005, 14:58
Wenn man nen Serien B16 auch richtig anfahren können,dann würde es anders aussehen.Unten halt zu wenig und oben zuviel.

Woleg
13.04.2005, 09:53
da kann ich nur zustimmen, mit einem b16 muss man anfahren können!!!
ich muss zugeben das es bei mir nicht imemr klappt den optomal zu starten und das hat in einem Beschleunigungsrennen folgen...

Natarius
13.04.2005, 11:39
Moinsen

Wie bitte ED9 Langhubler? Er ist ein extrem Kurzhubler. Sonst müsste mein Filialleiter der auf Honda gelernt schon sehr sehr extrem keine Ahnung haben sorry Woleg :D

MfG Natarius

Ducati Corse
13.04.2005, 12:41
Moinsen

Wie bitte ED9 Langhubler? Er ist ein extrem Kurzhubler. Sonst müsste mein Filialleiter der auf Honda gelernt schon sehr sehr extrem keine Ahnung haben sorry Woleg :D

MfG Natarius


Es ist & bleibt 1 Langhuber :roll:

Sry Natarius.... Sry "Filialleiter"...

Natarius
13.04.2005, 12:59
Wie kommst du bitte darauf das bei solchen Drehzahlen es ein Langhuber ist? Hast du auf Honda gelernt? Kennst du dich da perfekt aus? Also ich glaube, wenn er das hier liest bekommt er nen herzkasper ;) ;) Aber so lasse ich mich natürlich komplett durch Datenblätter von Honda oder sonst was natürlich davon überzeugen. Dann gebe ich auch gerne zu das ich dämlich bin :) Aber so lange bleibe ich auf dem Standpunkt. :)

Ducati Corse
13.04.2005, 13:25
Die technische Erklärung steht doch in meiner Signatur...

PS:

Du scheints hier einige Sachen wild ducheinander zu werfen.
Die Drehzahl z. B. kommt als Größe gar nicht in der Definiton von Lang- bzw. Kurzhuber vor...


Aber wie gesagt Erklärung steht ja, mit Beispiel ED9, in meiner Sig.

PPS:

Ein Glück, dass Du die Filiale deines "Filialleiters" nicht genannt hast! :lol:
Ein simples mathematisches Verhältnis mit 2 Variablen bedarf wohl keiner Erklärung oder Ahnung... Rrrrichtig!? :wink:

san
13.04.2005, 15:23
immer wieder die gleichen diskussionen :lol:

Olaf-EE8
14.04.2005, 11:22
Die technische Erklärung steht doch in meiner Signatur...

langhuber: hub größer als bohrung
kurzhuber: hub kleiner als bohrung
ED9 90x75

Dann pass mal Deine Signatur an, so wie es hier steht, wäre der ED9 ein Kurzhuber... :P

Das Verhältnis wird immer in Bohrung x Hub angegeben. Und der ED9 hat keine 90er Bohrung. :wink:

Trotzdem ist und bleibt der ED9 ein Langhuber!

Gruß, Olaf

Ducati Corse
14.04.2005, 13:14
Die technische Erklärung steht doch in meiner Signatur...

langhuber: hub größer als bohrung
kurzhuber: hub kleiner als bohrung
ED9 90x75

Dann pass mal Deine Signatur an, so wie es hier steht, wäre der ED9 ein Kurzhuber... :P

Das Verhältnis wird immer in Bohrung x Hub angegeben. Und der ED9 hat keine 90er Bohrung. :wink:

Trotzdem ist und bleibt der ED9 ein Langhuber!

Gruß, Olaf

:lol: :lol: :lol:

Sorry Olaf, du irrst dich!

Ich habe die Signatur extra für "diese" Leute angepasst! :lol:
Falls Jemand gerade online war, wo ich meine Signatur editiert habe hätte er gesehen, dass ich zuerst BohrungxHub angegeben hatte...

Denn ich wollte vermeiden, dass dann Kommentare kommen wie: "siehst Du der Hub ist doch kleiner als Bohrung" Weil die Variablen bezogen auf die beiden Sätze verkehrt herrum standen :lol: und nicht Jeder weiß, dass die Reihenfolge BxH ist.

Wie mans macht ist es verkehrt... :lol:

Entweder verstehts die eine oder andere Partei nicht... :D

Olaf-EE8
14.04.2005, 14:56
Ah, ok. Jetzt weiss ich wie Du es meinst, da habe ich vorher gar nicht drauf geachtet... *schäm* :roll:

Klar, wenns genau untereinander steht