PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo beim Integra VTEC ON/OFF lämpchen anklemmen ?



Der-Gep
13.11.2009, 20:02
Hey wo geht das?
da ich viel AB fahr würd ich gern ab u an sparsam an der grenze fahren da man aber im 5ten den VTEC so im schleichbetrieb schlecht bemerkt wär so ne VTEC anzeige net schlecht ...

deFrezzer
13.11.2009, 20:05
zwischen ecu und vtec schalter.

devin
13.11.2009, 20:14
Nimm den Strich bei 6000 upm

*DAMION*
13.11.2009, 20:17
also ich hör wenn vtec schaltet....:tongue:

Lo Siciliano
13.11.2009, 21:10
also ich hör wenn vtec schaltet....:tongue:
ich nicht mehr so:roll::D

R#2680
13.11.2009, 21:52
also ich hör wenn vtec schaltet....:tongue:

sollte man auch.
ansonsten sollte man sich gedanken machenund mal eventuell zum ohrenarzt zu gehen!(spass)

Lo Siciliano
13.11.2009, 22:09
sollte man auch.
ansonsten sollte man sich gedanken machenund mal eventuell zum ohrenarzt zu gehen!(spass)
ach so meinst du dass ich jetzt zum oherarzt gehen soll:-/:D

R#2680
13.11.2009, 22:45
nee,meinte den threadersteller!:wink:
wenns zischt,pfeift und böllert kann man das eventuell noch nachvollziehen!:-)

Lo Siciliano
13.11.2009, 22:49
nee,meinte den threadersteller!:wink:
wenns zischt,pfeift und böllert kann man das eventuell noch nachvollziehen!:-)
ja ich weiß

Der-Gep
14.11.2009, 10:56
Sooo die Credits für weniger Sinnvolle Beiträge in diesem Threat sind nu aufgebraucht !

Wenn jemand noch nen Sinnvollen/Hilfreichen Beitrag hat würd ich mich freuen .

Wie z.B.
Foto,
wo am besten anklemmen? Steuergerät o. VTEC Schalter am Motor, Kabelfarben,
wieviel Volt da anliegen,
....
vieleicht n kleines How To...

Luke
14.11.2009, 11:12
VTEC ventil am kopf, 12V liegen da an.

weiss grad nicht ob gegen masse geschaltet wird oder auf 12V.

kabel von dort parallel zu deiner leuchte/LED (dann mit vorwiderstand) und leuchten lassen bist du augenkrebs davon bekommst.

würde eventuell noche einen kleinen schalter davor schalten... die doofe leuchte muss ja nicht ständig leuchten.

alternativ: lastabhängiger VTEC. kannst ja mal den Toni_ITR fragen... der hat das mit einer S300 und alles ist gut.


gruß Lukas

JAPO Marcus
14.11.2009, 11:16
Hi,

kauf dir ne schaltblitzanzeige und stell sie auf 5900U/min ein, wenn sie Blinkt, bist du vermutlich im Vtec.
Keine arbeit mit Kabellegen etc.

RaZeR
14.11.2009, 11:26
Hier haste das
http://www.accordforum.de/showthread.php/vtec-light-108.html
http://www.accordforum.de/showthread.php/vtec-light-108p2.html
Kommt drauf an was du fürn Vtec hast ;)
Wenn du auch 3Stufen hast dann leuchtet es bei 2500 schon..

Luke
14.11.2009, 11:32
Hi,

kauf dir ne schaltblitzanzeige und stell sie auf 5900U/min ein, wenn sie Blinkt, bist du vermutlich im Vtec.
Keine arbeit mit Kabellegen etc.

und woher kriegt das ding sein signal?

gruß Lukas

Luke
14.11.2009, 11:33
Hier haste das
http://www.accordforum.de/showthread.php/vtec-light-108.html
http://www.accordforum.de/showthread.php/vtec-light-108p2.html
Kommt drauf an was du fürn Vtec hast ;)
Wenn du auch 3Stufen hast dann leuchtet es bei 2500 schon..

ITR ist ein DOHC-VTEC. nur ein verstellungspunkt. nichts da zum sparen :D

gruß Lukas

MalteEE8
14.11.2009, 11:43
Wie Luke gesagt hat, am einfachsen ne LED anklemmen mit Vorwiderstand.
Steuerleitung von der ECU bekommt 12v wenn Vtec aktiv.
Das Magnetventil bekommt seine Masse vom Zylinderkopf.

Das heißt, Diode von der ECU aus in Durchlassrichtung gegen Masse anschließen und fertig...

Gruß
Malte.

RaZeR
14.11.2009, 12:12
auf den Bildern ist ja gut zu sehen wo man suchen muss und wie das aussieht.
Achso ok das DOHC vorhanden ist konnt ich mir denken nur das mit dem nicht sparen war mir nicht ganz klar gayfight

Der-Gep
14.11.2009, 13:13
Na das sind doch mal super Infos ! :-)
weis jemand noch zufällig den Pin am Steuergerät? da spar ich mir die kabelverlegung durch den ganzen motorraum ;-)

Rai
14.11.2009, 13:38
Stecker A, oberste Reihe, der 8. Pin, Kabelfarbe zum Pin ist grün/gelb.

Lo Siciliano
14.11.2009, 13:52
Sooo die Credits für weniger Sinnvolle Beiträge in diesem Threat sind nu aufgebraucht !

Wenn jemand noch nen Sinnvollen/Hilfreichen Beitrag hat würd ich mich freuen .

Wie z.B.
Foto,
wo am besten anklemmen? Steuergerät o. VTEC Schalter am Motor, Kabelfarben,
wieviel Volt da anliegen,
....
vieleicht n kleines How To...
ok soory:wink:

Der-Gep
14.11.2009, 13:52
Hey Rai super info danke :-) mal sehen vieleicht mach ich n DIY wenn ich nächste woche noch zeit hab :-)

Toni CTR-2015
14.11.2009, 19:38
Stecker A, oberste Reihe, der 8. Pin, Kabelfarbe zum Pin ist grün/gelb.

Genau.

http://www.alexsracing.com/pictures/3wire2wireiac/1.jpg

Oder bei OBDA1 - Pin Nr. 4 Connector A


http://www.phearable.net/tech/wiring/wiring.92-95.jpg

Der-Gep
15.11.2009, 01:53
Hmm noch besser :-)
aber wo wir grad dabei sind für was isn der : VTEC Pressure Switch am Stecker C ?
is das sowas wie Öldruck überwachung ? also wenn zuwenig Öldruck das der VTEC nich schaltet...

und was isn :
IACV? und
IAB?
:-)

Rai
15.11.2009, 04:05
Ja, ist die Überwachung des Öldrucks vom Druckschalter her.
IACV = Idle Air Control Valve Leerlaufregelung
IAB = Intake Air Bypass Control Solenoid Valve Ansteueerung für das Bypassventil.

Tralien
15.11.2009, 08:39
jeah, so lob ich mir eine antwort zu ner frage....super beschreibung, super bild....bin stolz auf unser forum !!!

so muss das sein

Toni CTR-2015
15.11.2009, 10:12
Ja, ist die Überwachung des Öldrucks vom Druckschalter her.
IACV = Idle Air Control Valve Leerlaufregelung
IAB = Intake Air Bypass Control Solenoid Valve Ansteuerung für das Bypassventil.

So und nun noch ins Lexikon damit Rai :wink:

ITR#2313
16.11.2009, 20:46
Sooo die Credits für weniger Sinnvolle Beiträge in diesem Threat sind nu aufgebraucht !


Gerade DU redest von sinnvollen Beiträgen???

Ich glaube, im letzten halben Jahr gab es in diesem Forenbereich niemanden, der mehr sinnlosen, irrelevanten und unwichtigen
Käse geschrieben hat, als du, Kumpel.

Denk mal drüber nach.
VTEC-Licht, so ein bullshit!
Halt die Drehzahl bei knapp unter 6000 und du kommst gar nicht in den Brüllbereich rein. :roll:

Sorry, aber das musste ich mal loswerden und ich bin nicht der einzige, der so denkt...

Der-Gep
17.11.2009, 13:33
@ ITR#2313
hmm weist wenn du nen Bewertungssystem für die einzelnen Beiträge von jedem User hier führst is das ja dein Ding is mir schlichtweg wurst was du von meinen Beiträgen hälst :-)

und was ich für sinnvoll erachte und was nicht is ja wohl mein Problem !
Zumal du ja 0 Ahnung davon hast wie ich meinen Teg nutze ...

und wenn ich finde das so n kleines VTEC Lämpchen für mich sinnvoll ist weil ich zu 90% zw. 4 und 10 Stunden Autobahn am Stück fahre und ich da lieber die Straße im Blick behalt als ständig auf den Drehzahlmesser zu achten dann find ICH das schon sinnvoll
und was du drüber denkst interessiert mich grad so viel wie n lauwarmer Kuh Pups in hinter Indien ;-)
GECHECKT!

Toni CTR-2015
17.11.2009, 13:42
alternativ: lastabhängiger VTEC. kannst ja mal den Toni_ITR fragen... der hat das mit einer S300 und alles ist gut.

gruß Lukas

Ja oder sowas. Ist echt geil bis 180 km/h ohne VTEC bei halbgas,
bei Vollgas dann wieder mit VTEC, den Einsatz hört man ja beim B18C
deutlich :wink: Ist echt geil Lukas!! :woohoo: DANKE!

lastabhängiger VTEC ist was feines. Und wenn man mal auf
Track oder Viertelmeile ist, andere Map drauf VTEC Schaltpunkt eher
und ferig ist.

Ansonsten GEP, da du viel Autobahn fährst und Spritsparnd fahren willst...
du hörst doch den VTEC gut und ansonsten halbes Gas, rechte Spur und
150-160 km/h und fertig ist auch ohne VTEC Leuchte.

Aber die Idee ist schon ok, wer's braucht. :-)

Der-Gep
17.11.2009, 14:03
@ Toni ITR#501 Lastabhängiger VTEC jetz hab ichs erstmal geschnallt wie das gemeint war :-)

Hey wie aufwändig is sowas? sprich € ?

Und also im fünften wenn ich so mit viertelst gas dahingleite hör ich den VTEC neben Fahr/Wind und Musikgeräusch nich wirklich

hatte auch schon überlegt so nen VTEC Kontroller einzubauen aber irgendwie wollt ich net so n riesen kästchen verbauen ,wüsst gar nich wohin damit ohne irgendeine ablage (von denen es eh wenig gibt im TEG ) wegzurationalisieren...
hab noch keinen gefunden mit nem einzelnen Drehregler

Toni CTR-2015
17.11.2009, 14:13
@ Toni ITR#501 Lastabhängiger VTEC jetz hab ichs erstmal geschnallt wie das gemeint war :-)

Hey wie aufwändig is sowas? sprich € ?

Und also im fünften wenn ich so mit viertelst gas dahingleite hör ich den VTEC neben Fahr/Wind und Musikgeräusch nich wirklich

hatte auch schon überlegt so nen VTEC Kontroller einzubauen aber irgendwie wollt ich net so n riesen kästchen verbauen ,wüsst gar nich wohin damit ohne irgendeine ablage (von denen es eh wenig gibt im TEG ) wegzurationalisieren...
hab noch keinen gefunden mit nem einzelnen Drehregler

Naja bei TSS gibt es einen mit Drehregler und usw. der hat
dann auch schon die VTEC leuchte drin.

Ansonsten Hondata S300.

Also das S300 + P28 o. P30 OBD1 ECU + OBD2a zu OBD1 Adapter = 700-800 EUR.

Ich hatte Glück und hatte mein S300 neu von einen Privatkauf erhalten
bei itr-dc2.com. Für weitere Fragen und das chippen kannste Luke (Lukas)
fragen, er hat echt was drauf in dem Gebiet und hat gute Kontakte. :wink:

crxeg2
17.11.2009, 15:42
Problematisch ist bei Vtec controllern halt nur, dass der Sprit ohne Vtec im Vtec bereich immer noch genauso eingespritzt wird, wie vorher. Stur nach Map eben.
Ersparnis=0.
Zuviel unverbrannter Treibstoff macht sich auch nicht so gut im KAT:-/

Man müsste sich eine Teil- und Vollastmap programmieren lassen, wenn das mit dem S300 überhaupt geht....

Alf
17.11.2009, 16:03
Gerade DU
Ich glaube, im letzten halben Jahr gab es in diesem Forenbereich niemanden, der mehr sinnlosen, irrelevanten und unwichtigen
Käse geschrieben hat, als du, Kumpel.

Denk mal drüber nach.
VTEC-Licht, so ein bullshit!


:lol: Sry aber mich hats hier grade fast vom Stuhl gekippt :D

---

@Geppo: Mhh, wie wärs dann mit nem langen 5. Gang? Oder gleich das komplette lange Getriebe vom VTI-B18C4?

Alternativ n anderes Auto wäre evtl ne Überlegung wenn man wirklich sooo viel fährt...

Toni CTR-2015
17.11.2009, 16:08
Man müsste sich eine Teil- und Vollastmap programmieren lassen, wenn das mit dem S300 überhaupt geht....

geht alles.

oli316
17.11.2009, 16:29
mittig im bild der rosa signalklau vom vtecventil...noch schön galvanisch getrennt mit relais und schicki ... kannst quasi alles dran hängen... (spoiler hochfahren lassen, jalousie runter fahren, aufschrift "just kicked in" leuchten lassen etc.)



http://www.abload.de/img/cimg8728ht8m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg8728ht8m.jpg)


p.s.

is nich für schwules lämpchen
is für ansteuerung vom lachendem gas (knoppdrücken is wat für schwule)

winke winke

Der-Gep
17.11.2009, 17:24
Soooo
@ Toni ITR#501 also der ganze OBD ECU P300 umbau is mir zuviel sackgang und zu teuer ....

@ crxeg2 na das wusst ich auch noch nich aber jetzt wo dus sagst und ichs mir durchdenk is ja logisch alos VTEC Kontroller=Sinnfrei

@ Alf ja ich hatt auch probleme meine Lachmuskeln wieder in griff zu kriegen und
ich hab grad n neues Getriebe drinn will da nich scho dran rumschrauben
und ANDERES Auto z.Z. niemals erstens Finanziell und 2. würd ich den Teg zu sehr vermissen .. ich brauch einfach nen gute Laune Auto :-) musst schon die letzten 5-6 Jahre drauf verzichten aber da stand er ja wenigstens iun der Gara und ich konnt ihn besuchen und reinsetzen und Brumm Brumm spielen ;-)

@ oli316 Danke dir aber im Motorraum will ich nich so pfuschen und nen Stromklauer ranklipsen das korrodiert nur früher oder später :-(
ich nehms direkt beim Steuergerät da is trocken und ich muß nich noch nen kabel quer durch den Motorraum ziehen ....;-)

eg4
18.11.2009, 13:33
lastabhängiger vtec geht auch mit einer gechippten p28, dazu braucht man kein s300

edit: auch serie schaltet der vtec im teillast erst später, das hatte selbst der ee9 schon

Der-Gep
18.11.2009, 22:16
Nu da bin ich ja mal aufs Lämpchen gespannt :-)
habs heut mal fix ins Kombiinstrument eingebaut morgen noch den Draht vom Steuergerät ziehen und alles wieder einbauen :-)

Mr. Svonda
19.11.2009, 07:16
edit: auch serie schaltet der vtec im teillast erst später, das hatte selbst der ee9 schon
ist beim ITR def. nicht so :wink:

Toni CTR-2015
19.11.2009, 08:35
ist beim ITR def. nicht so :wink:

Stimmt sieht nur aufn Tacho so aus :wink:

deFrezzer
19.11.2009, 15:35
3 Seiten für eine Led gayfight:woohoo:

Toni CTR-2015
19.11.2009, 15:40
3 Seiten für eine Led gayfight:woohoo:

Naja mit ein bißchen "Alternativen" bzw. OT deFrezzer :tongue:

Der-Gep
19.11.2009, 19:42
Hmm 3 seiten erst ...
hast recht DeFrezzer da müssts doch noch was zu erörtern geben ... :-)

Rai
21.11.2009, 08:09
Den ganzen Krempel lassen und einen FN kaufen, der hat das Serienmässig. :roll:
Ich hatte mir das auch schon mal überlegt, aber nur für´s Auge war´s mir ein zugroßer Aufwand. Und wenn ich Autobahn fahre, ist es mir eigentlich egal, ob scharfes Nockenwellenprofil oder nicht. Wird eben so schnell gefahren, wie es die Umstände ratam erscheinen lassen.