PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB6/MC2 Alarmanlagen Innenraumsensor



Ciwitsch
06.04.2005, 21:26
Nachdem hondafan gemeint hat seiner funktioniert nicht hab ich meinen auch mal getestet,
und es passiert wirklich nix.
laut handbuch wird der sensor sofort nach verriegelung aktiv,
passieren tut aber nichts wenn ich sogar davor rumwedel.

geht das ding effektiv erst nach minuten an ? gibt es jemand bei dem er funktioniert ? :)

vtidriver
06.04.2005, 22:21
Nachdem hondafan gemeint hat seiner funktioniert nicht hab ich meinen auch mal getestet,
und es passiert wirklich nix.
laut handbuch wird der sensor sofort nach verriegelung aktiv,
passieren tut aber nichts wenn ich sogar davor rumwedel.

geht das ding effektiv erst nach minuten an ? gibt es jemand bei dem er funktioniert ? :)

Yo, bei mir funzt er!!! :P
Das weiß ich deswegen so genau, weil mein Söhnchen nie mit in den Supermarkt zum Einkaufen will,dann lass ich ihn im Auto verriegle das Teil und nach 20 Sekunden will er dann doch mit, weil ihm das dezente Hupen Nervt 8)
Habe übrigens einen MC2 !

Grüße Mario

maaoli
06.04.2005, 22:36
Und ich dachte schon das wurde wieder mal überlesen :roll: :lol:
Also ich hab da echt schon alles probiert, gewartet, dringehockt, Fenster offen und rumgewedelt. Es tut sich einfach nix. :-?

-pat-MC2-
07.04.2005, 02:04
hehe doch das muss gehen....

..ich habe mal kurz das auto verlassen und es einfach aus jocke abgeschlossen, als ich nach ca. 10 min wieder am auto war haben die beiden Kumpels die drinne sassen und auf mich warteten ziemlich lustig geguckt :eek: ..."ej man das auto hupt wie wild um sich" ...mag sein dass es bischen dauert aber sobald grössere bewegung drinne ausgemacht wird hup hup hup

mache mal das fenster auf schliesse ihn ab und winke nach ca. 2 min mit der hand vor dem sensor rum.....

HondaNRW
07.04.2005, 10:47
mir ist das schon passiert das ich diese Sonnenrollos hinten drin hatte für meinen kurzen und die sind dann aufgrund dieser tollen Saugnäpfe abgefallen. Danach hup hup hup hup :D

Ciwitsch
07.04.2005, 12:29
also meiner funktionert doch, muss sich anscheinend erstmal paar minuten aktivieren ;)
hab das beifahrerfenster nen spalt geöfnet gelassen und bin derweil in die garage,
als ich zurückkam hab ich reingegriffen und den arm bewegt und schon gings los.

Tacker
07.04.2005, 13:20
Also bei mir dauerts ca. eine halbe Minute, dann ist das Ding scharf.

Und die Innenraumüberwachung ist wirklich sehr empfindlich. Ich hatte es mal, dass die Alarmanlage auf dem Firmenparkplatz ständig losging, bis ich dahinter kam, dass durch das halbgeöffnete Dachfenster ein Brummer im Auto war... :roll:

Was ich aber festgestellt habe: Bei mir ist wahrscheinlich der Schließmechanismus der Fahrertür verkeimt oder schwergängig. Wenn ich mit dem Schlüssel abschließe, dann funktioniert zwar die ZV, die Alarmanlage (Bestätigung der Blinker) wird aber nicht jedesmal mit aktiviert. Dann blinkt auch die LED neben dem Türpin nicht. Wenn ich dann noch ein-, zweimal nachschließe, dann schnappt's irgendwann nochmal und blinkt auch.
Passiert aber wie gesagt nur beim mechanischen Schließen.

farbod
07.04.2005, 14:25
Kurze Frage:

Gibt es auch Alarmanlagen die nur den Raumsensor haben. Bzw, so wie es viele Autos in Italien haben, dass die losgeht wenn man dem Auto zu nah kommt?

Danke

Ciwitsch
07.04.2005, 17:24
@farbod sowas gibts schon, hab mal im parkhaus als ich zivi war aus langeweile nen normalen audi angeschaut,
auf einmal gab der mir nen warnhupton...
die MB6/MC2 Alarmanlage geht aber nur für den innenraum und falls jemand
ohne Originalschlüssel/Fernbedienung die tür öffnet.

@Tacker, ich dachte das blinken der blinker heisst nur das die zentralverriegelung zuschnappt.
ich schliess eigentlich nur mit dem infarot ding ab, nie mit schlüssel.
neulich wollt es auch nicht zugehen, vieleicht war die tür nicht ganz geschlossen obwohl es so aussah,
es ging zu und sprang sofort wieder auf, quasi klack-klack,
nach türen auf und wieder zumachen gings wieder ordentlich.

andere frage, im handbuch steht das zum wagen ein sogenannter Lernschlüssel gehört,
ein unprogrammierter schlüsselrohling für das wegfahrsperren system...
brauch man das ding ? ich hab nur die 2 normalen schlüssel bekommen beim kauf.

VTECMaster
07.04.2005, 17:35
habs grad getestet funktioniert bei mir auch

maaoli
07.04.2005, 18:30
andere frage, im handbuch steht das zum wagen ein sogenannter Lernschlüssel gehört,
ein unprogrammierter schlüsselrohling für das wegfahrsperren system...
brauch man das ding ? ich hab nur die 2 normalen schlüssel bekommen beim kauf.

Da könntest Du irgendwann unter Umständen mal ein Problem haben. Falls Du einen Schlüssel verlierst oder er nicht mehr geht aus irgendwelchen Gründen hast Du den Lernschlüssel.
Der hat nen roten anstatt schwarzen Gummi und ist eingeschweißt. Du kannst mit diesem Schlüssel den Motor nicht starten, und wenn Du aus Langeweile diesen Schlüssel ausprobierst dann kannste Deinen Hauptschlüssel vergessen! Der funktioniert dann nicht mehr!

Tacker
07.04.2005, 19:14
@Ciwitsch: Der sieht, wie hondafan schon geschrieben hat, so aus:

http://img71.exs.cx/img71/4594/key0xo.jpg

Vom Aussehen her eher dazu geschaffen, einen VTEC zu starten... :D
Wenn Du den nicht hast, dann würd ich aber nochmal nachfragen!

waisaki
16.04.2005, 20:58
nu hab ich getestet und die alarm hat nciht reagiert :/ kann ich irgendwie überprüfen oder so?

MC2VTEC
18.04.2005, 20:17
die MB6/MC2 Alarmanlage geht aber nur für den innenraum und falls jemand
ohne Originalschlüssel/Fernbedienung die tür öffnet.

Nicht ganz richtig !!!
Die Alarmanlage im MC2/MB6 reagiert auf alle vier Türen,Heckklappe und Motorhaube.

Um nochmal auf das Problem mit dem Innenraumsensor zu kommen,
der funzt "nur" wenn ihr mit der Fernbedienung verriegelt !!!

waisaki
19.04.2005, 11:08
[quote=Ciwitsch]
Um nochmal auf das Problem mit dem Innenraumsensor zu kommen,
der funzt "nur" wenn ihr mit der Fernbedienung verriegelt !!!

Hab schon probiert, mit der FB verriegelt, extra noch das Fester ein stück runterlassen. Aber da passiert nix :(