PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Coupe EJ2 mit französischem Brief



ssj4alicio
06.04.2005, 22:47
yo
bin grad dabei nen komplett gecleanten Coupe LSI Protec zukaufen bei dem nur noch die Ganzlackierung fehlt. Wagen kostet 1000€,.
Das Problem ist das die Lichtmaschine Defekt ist aber eine neue vorhanden ist die noch eingebaut werden muss.
Der Verkäufer meinte der hat keine Zeit das zumachen weil der Wagen nicht seiner ist sondern vom Freund der vor kurzem in die NATO eingezogen wurde.
Das heißt ich müsste den Wagen ohne Probefahrt kaufen, nen Abschleppwagen mitnehmen und den Wagen draufpacken und erstma hier alles einbauen, TÜV machen und dann das Auto in Deutschland anmelden weil der fahrzeugbrief Französich ist.
Ne Lackierung hab ich schonmal klar gemacht für 1500€, TÜV ist klar ungefähr 70€, aber wie teuer wird das übrige sein bzw. was meint ihr soll ich kaufen oder nicht??
Wagen ist 120TKM, Tiefer,Alus Borbet,2.hand, Wegfahrsperre,Funkfernbedienung, LSI Protec Version Baujahr 1995, CRX Sportsitze, Sportlenkrad.
lohnt sich das?

Ej2Coupe
06.04.2005, 23:05
wo steht er den
und hast du schon fotos von dem auto

also hört sich net schlecht an für den preis würde ich den auch nehmen

JPC_Matze
06.04.2005, 23:39
Sag mir bitte wo der steht bzw woher der kommt! Weil ich jemanden kenne der auch soeinen hat mit selber laufleistung und ko! Und der auch wagen in Frankreich angemeldet hatte! Wenn der das ist dann solltest du die Finger davon lassen! Weil: Federn vorne Abgeflext. Das gecleante sieht aus wie hingeschissen und hällt nicht wirklich gut, Der wagen wurde vorher mit sprühdose lackiert.....

Also woher ist der dann sag ich dir ob der das ist oder nicht!

ssj4alicio
07.04.2005, 07:13
der kommt aus Haren, im Nord-Westen.

JPC_Matze
07.04.2005, 10:39
das könnte der sein!!

ssj4alicio
07.04.2005, 11:48
woher kennst du den??
der verkäufer meinte der wagen steht seit letztem sommer in einer halle.
welche farbe hat den der den du kennst???

JPC_Matze
07.04.2005, 12:31
Ich kenne ihn weil der früher bei uns im Club war! Farbe war orginal dieser EJ2 standart! Frag mich nicht wieder die Farbe heisst! Aber das ist die Farbe von der am meisten Coupes da sind. Der hatte angefangen seinen wagen mit sprühdose zu lackieren und wollte den abschleiffen und verkaufen! Das mit dem letzten sommer könnte schon passen!

pLoTz
07.04.2005, 14:43
andererseits: wenn du was vom bauen und ausbauen verstehst :
selbst wenn die kiste im anus is,
schlachten und gut is!
würdest so oder so mit gewinn rausgehen, denk ich..

ssj4alicio
07.04.2005, 15:45
@matze
wieso hat der den mit spraydose lackiert??
und wie sieht denn der wagen jetzt genau aus??
was die federn betrifft so kann man die doch ohne weiteres ersetzen, sind ja nicht teuer.

@plotz
was heißt anus??
und wieso schlachten wenn man den lackieren kann und fahren??
oder meinst du das wenn der nicht anspringen sollte das ich den auschlachten kann und gewinn mache?

edit: hab vergessen zu sagen das der typ meinte das die beifahrertür komplett gecleant wurde, sprich das schloss wurde entfernt etc.. bei der fahrertür müsste das schloss nachträglich entfernt werden und zugespachtelt werden. die frage jetzt ob das überhaupt legal ist??
ich hab gehört das das verboten ist weil bei einem möglichen unfall keine möglichkeit für die feuerwehr besteht in den wagen reinzukommen.

edit edit: wie siehts aus mit der lichtmaschine, der typ meinte da muss was eingestellt werden, kann ich das nicht selber machen?? einfach reindamit, riemen spannen und fertig?? weil ich will schon mit dem wagen ne probefahrt machen.

Cheesinger
08.04.2005, 11:00
edit: hab vergessen zu sagen das der typ meinte das die beifahrertür komplett gecleant wurde, sprich das schloss wurde entfernt etc.. bei der fahrertür müsste das schloss nachträglich entfernt werden und zugespachtelt werden. die frage jetzt ob das überhaupt legal ist??
ich hab gehört das das verboten ist weil bei einem möglichen unfall keine möglichkeit für die feuerwehr besteht in den wagen reinzukommen.

Das betrifft meines Wissens nach nur die Türgriffe, die dürfen auch keinen Fall mehr gecleant werden, hatte mich vor drei Jahren mal extra informiert darüber.
Bei den Schlössern bin ich mir nicht so sicher...

Hat aber eigentlich für die Vorgehensweise der Feuerwehr zum öffnen der Tür eines verunfallten Pkws keine Bedeutung.
Aufgeschlossen ist das Auto in der Regel ja während des fahrens sowieso, also probieren wir meistens nur ob sich die Tür per Griff öffnen lässt.
Ist das nicht der Fall geht´s über die Seitenscheibe an den Öffner innen oder wenn die Karre durch den Unfall sowieso verzogen ist (meistens der Fall) dann geht´s mit dem Spreizer (meinem Lieblingswerkzeug...) weiter.
Und das Ding drückt an den Spitzen mind. 3,5 Tonnen, also das ballert dir das Schloss, Schaniere usw. innerhalb von Sekunden von der Karre...

Ich halte vom cleanen nicht besonders viel, auch aus der Sicht der Feuerwehr gesehen. :/


Gruß,
Cheesinger

Cheesinger
08.04.2005, 11:04
edit: hab vergessen zu sagen das der typ meinte das die beifahrertür komplett gecleant wurde, sprich das schloss wurde entfernt etc.. bei der fahrertür müsste das schloss nachträglich entfernt werden und zugespachtelt werden. die frage jetzt ob das überhaupt legal ist??
ich hab gehört das das verboten ist weil bei einem möglichen unfall keine möglichkeit für die feuerwehr besteht in den wagen reinzukommen.

Das betrifft meines Wissens nach nur die Türgriffe, die dürfen auch keinen Fall mehr gecleant werden, hatte mich vor drei Jahren mal extra informiert darüber.
Bei den Schlössern bin ich mir nicht so sicher...

Hat aber eigentlich für die Vorgehensweise der Feuerwehr zum öffnen der Tür eines verunfallten Pkws keine Bedeutung.
Aufgeschlossen ist das Auto in der Regel ja während des fahrens sowieso, also probieren wir meistens nur ob sich die Tür per Griff öffnen lässt.
Ist das nicht der Fall geht´s über die Seitenscheibe an den Öffner innen oder wenn die Karre durch den Unfall sowieso verzogen ist (meistens der Fall) dann geht´s mit dem Spreizer (meinem Lieblingswerkzeug...) weiter.
Und das Ding drückt an den Spitzen mind. 3,5 Tonnen, also das ballert dir das Schloss, Schaniere usw. innerhalb von Sekunden von der Karre...

Ich halte vom cleanen nicht besonders viel, auch aus der Sicht der Feuerwehr gesehen. :/


Gruß,
Cheesinger

pLoTz
08.04.2005, 11:18
@alicio -> anus = a.r.s.c.h :)
und ja, falls die karre nicht läuft, wirst du die teile wohl vernünftig wegbekommen !

JPC_Matze
08.04.2005, 13:00
Wenn du ein bild hättest dann könnte ich dir sagen ob der das ist!

ssj4alicio
08.04.2005, 14:19
hier ein bild

http://pic.autoscout24.de/images/3/9/9/46904993_1.jpg

JPC_Matze
08.04.2005, 14:29
der sieht dem den der kolege hatte so sehr ähnlich!

ssj4alicio
09.04.2005, 13:06
yo
also wenn ich den kaufen sollte müsste ich ne tüv vollabnahme machen.
müsste ich dann das gecleante oder die lufteinlässe in der motorhaube eintragen lassen??
wie siehts mit den CRX Sportsitzen aus, kann man die ohne weiteres eintragen?

JPC_Matze
09.04.2005, 13:21
Ja du musst volabnahme machen! Wie das mit dem gecleanten aussieht weis ich nicht! Die aufgeflexte motorhaube würdest du nie eingetragen bekommen!(Zuviele scharfe kanten) Und die CRX Sportsitze auch nur dann wenn die Orginal sitzkonsole des EJ verwendet wurde! Ich würde es lassen! Der Kolege der dem wagen gehörte hat auch versucht deutschen tüv zu machen! und es hat nicht geklapt! Und der motor ist auch nicht der beste! Der hatte den schon ein paar mal auseinander und hat daran rumgefuscht! Also ich würde ihn nicht kaufen, da ich dir vorgeschichte von dem wagen kenne!

S_R-Tuning2
14.04.2005, 23:22
also die haube und die gecleanten teile iz kein dingen ....der flügel bereitet mehr probs und die federn müssen hinten und vorne neu ...am besten mit stoßdämpfer ...
bilder bekommst bei mir ..und die rückleuchten musste TÜV ma fragen ...
ich würds allerdings lassen da wir die elektrik nie richtig wieder verbaut haben...und noch viel zu tun iz..
http://www.pixum.de/members/streetfighterej/?act=a_view&album=1659324&i_pos=1&page=1&ktw=3e9aee56c1cc5369909cef99ef5b0fc3
mehr sag ich net...
@matze
der motor war in einem einwandfreien zustand ...scharfe kannten hatte die haube auch net...und wir haben nie versucht nen TüV zu bekommen nachdem wir ne lackschicht druff hatten,und wer sagt das es ne lackdose war...also erst informieren dann schreiben ...
so schnell gibts halt falsch information ....

bei weiteren fragen zum auto,einfach an uns richten ....

Greezzz
S_R-Tuning
(mehr bilder auf anfrage ;) )

S_R-Tuning
14.04.2005, 23:44
:eek: Interessantes Angebot, kommt mir sehr bekant vor.... Aber der Wagen hat leider nur 101PS....ich kenne ihn gut genug und er braucht auf jeden Fall ne vollabnahme, neue Reifen, neue Lackierung etc....also noch a bissel Arbeit..... Hast du noch andere Pics? Gibts meinen Alu Doublewing mit dabei, der sollte nämlich eigentlich wieder zu mir zurück.....Und dein Verkäufer heißt net reinzufällig Daniel R. ?