PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LPG Gasanlage EP3



exile-
15.11.2009, 15:42
Hallo zusammen!

Ich hab in meinem CTR ne BIGAS LPG Anlage verbaut und im Moment zum 1. Mal Probleme!

Vielleicht gibts hier ja Spezis in Sachen Gasumbau?!

Es war alles wie folgt:
Der Gastank war leer, daraufhin hab ich den voll gemacht für 24€^^.
Ich war auf dem Weg zum Nürburgring wo dann einfach die Gasanlage nichtmehr wollte! Nachdem ich sie anschaltete, kam am Auspuff nur ein brummen wenn ich beschleunigen wollte, was er auch kaum tut unter LPG. Ich ging von nem dichten Gasfilter aus!

Heute dann hab ich das Magnetventil am Tank von der Stromzufuhr abgeklemmt und den Motor daraufhin unter Gas laufen lassen. Somit nimmt sich der Motor das restliche Gas aus den Leitungen bis diese leer sind, wodurch der Motor dann selbstständig wieder auf Benzin schaltet.
So, Knopf für die Gaszufuhr gedrückt... dann war Gas an und ich hab den Motor im Stand bei ca 1800-2000RPM gehalten. Komischerweise lief er ganz normal, er drehte normal hoch und hat auch die Drehzahl sauber gehalten!

So, dann waren die Leitungen also erstmal leer. Gasfilter gewechselt, alles hinten wieder angestöpselt, Deckel auf Tank drupp und ne Runde gefahren.... wiedermal genau das gleiche, das Brummen am Auspuff, als wenn er zu wenig Treibstoff bekäm...!

Woran kann das noch liegen?

Ich gehe vom Magnetventil aus, welches direkt am Tank die Gaszufuhr zulässt oder unterbricht. Denn als das Ventil abgeklemmt war, lief der Motor unter Gas ganz normal, wie ich oben bereits beschrieben hab.
Was sagt ihr dazu?

Danke im Vorraus!

crxeg2
16.11.2009, 07:22
Hallo,

hab ja auch die Bigas. Du kannst mir mal deine Map per Email schicken und ich spiele sie bei mir auf, um zu checken, ob da kein Fehler drin ist.
An sonsten klemm mal die Batterie für ein paar minuten ab.
Wenn das alles nicht hilft tippe ich mal auf den Verdampfer.

exile-
16.11.2009, 13:59
aber der verdampfer kann es doch nicht sein, die anlage lief ja als das multiventil abgeklemmt war und der motor die gasleitung leer gemacht hat!

eigentlich kann es nur das multiventil sein, was nichtmehr richtig öffnet oder?

wie kriege ich die map aus dem auto? habe da keine ahnung von^^

crxeg2
16.11.2009, 14:50
Die Bigas Software findest Du im Netz, die Kabel gibts für 10€ bei Ebay:wink: