PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar fragen zum neuen Accord (CL7)



MasterX
07.04.2005, 08:29
hallo,

ich hab ein paar fragen zum neuen Accord CL7...
Hoffe, das ihr mir die beantworten könnt. :)

1. Gibts beim CL7 eine Kofferaum-fernentriegelung? Weil beim Tourer öffnet/schließt sich ja die Klappe auf Knopfdruck, und ich würde soetwas in der Limo auch net schlecht finden...

2. Sind die Tasten des Multifunktionlenkrades beleuchtet?

3. Ist der Innenraum Spiegel abblendbar?

4. Kann man an einem CL7 auch eine 2-Flutige Auspuffanlage dranbauen? (So wie beim CL9)

So, das wars erstmal... Danke schonmal im Vorraus :wink:

MfG
MasterX

CeaL-ATS-CL9
07.04.2005, 11:09
zu 1.:
Fernentriegelung per Fernbedienung gibt es, aber die Klappe springt nur ein paar cm auf.

zu 2.:
nein

zu 3.:
nein (oder gibs das beim Executive?)
Am besten mal bei www.honda.de gucken.

zu 4.:
ja

James Dean
07.04.2005, 11:42
hallo,

zu 3: wieso nein, der ist doch manuell abblendbar (alle modelle)

gruss
jd

MasterX
07.04.2005, 11:53
jo, danke erstmal...

wegen abblendbaren Innenspiegel konnte ich nichts auf der Honda HP entdecken, aber dort steht, dass die Radiofernbedienung am Lenkrad beleuchtet ist. :-? und das ein Tempomat auch Serie ist (Sport-Austattung)

James Dean
07.04.2005, 12:32
hallo,

in der tat - soll beleuchtet sein (das müsste dann
ja auch für die tasten vom tempomat gelten).
ich bin sowieso demnächst mal bei honda,
da frag ich mal, ob das mit der beleuchtung
stimmt, und wenn ja, ob man das nachrüsten kann.

gruss
jd

HGB82-HH
07.04.2005, 18:06
Moin,
das mit den beleuchteten Tasten ist bei allen 2005 Modellen. Damit hat Honda auf die Kundenbeschwerden reagiert. So wie der Tempomat ab 2005 auch im CL7 drin ist, was er ja vorher glaub ich auch nicht war.
Der Innenspiegel lässt sich wie bereits gesagt nur manuell abblenden, nicht automatisch.
Gruß, HGB.

ATR-Meister
07.04.2005, 18:33
Moin,
das mit den beleuchteten Tasten ist bei allen 2005 Modellen. Damit hat Honda auf die Kundenbeschwerden reagiert. So wie der Tempomat ab 2005 auch im CL7 drin ist, was er ja vorher glaub ich auch nicht war.
Der Innenspiegel lässt sich wie bereits gesagt nur manuell abblenden, nicht automatisch.
Gruß, HGB.

Exakt gayfight

James Dean
10.04.2005, 08:04
hallo,

gibt es denn noch mehr 'updates' bei den '05 Accords ?

auf der homepage von honda steht, dass der beifahrersitz
(bei executive) 4-fach elektrisch einstellbar ist - stimmt das :-?

gruss
jd

_deleted
10.04.2005, 10:19
Ob das mein Händler für wenig Geld nachrüstet?So nen Lenkradtastenbeleuchtung würde mir sehr gefallen... :)

James Dean
10.04.2005, 14:08
Spoon, ich bin morgen sowieso bei Honda - da frag ich mal,
was der Spass kosten würde...

Gruss
JD

Type-S
10.04.2005, 14:17
Hey,

das mit den beleuchtetn Tasten bei den ´Lenkrad wär ne feine Sache, da muss ich dir ganz recht geben SpoonEJ9.

Wenns was das zum nachrüsten gibt, wär das wohl Pflicht.

_deleted
10.04.2005, 18:32
yo, frag mal nach!Würde mich mal interessieren... :wink:

CeaL-ATS-CL9
11.04.2005, 13:45
Zur Frage "Ist der Innenraumspiegel abblendbar?" bin ich davon ausgegangen, dass ein automatischer gemeint war.

Abblenden lassen die sich doch in fast allen PKWs, oder nicht?

_deleted
11.04.2005, 16:35
Abblenden lassen die sich doch in fast allen PKWs, oder nicht?

Ja, durch umschalten!
Ob das nun automatisch gehen muss, ist mir eigentlich egal! :wink:

James Dean
12.04.2005, 07:01
hallo,

beleuchtete lenkradtasten - war gestern bei meinem honda-dealer,
aber der wusste von nix. da stand auch ein nagelneuer accord
im showroom, aber da war auch nix beleuchtet.

der meister macht sich mal schlau, auch ob nachrüstung möglich
ist und was das kosten würde.

kyp

gruss
jd

vtecMT
12.04.2005, 08:37
also mir ist folgendes an neuem aufgefallen, was bei unserm 2003er noch nicht ist:
-gurtpiepser
-licht an -> tachobeleuchtung aus (konnte man das nich irgendwie einstellen?)
-VSA (Serie beim Diesel?)

tasten am lenkrad sind nicht beleuchtet. hatte gestern einen nagelneuen diesel accord (200km auf der uhr) als leihwagen...
gibt jetzt von honda nen gechippten diesel mit 168PS (wegen schlechter verkaufszahlen). ctdi type S oder so - in zusammenarbeit mit grossmann.

James Dean
12.04.2005, 09:10
hallo,

ich hatte gestern als werkstattwagen auch nen tourer
diesel - geht ja mächtig nach vorne.....

als ich losfahren wollte, hab ich den erstmal abgewürgt
(mein cm2 hat automatik)

gurtpiepser - stimmt, nervt gewaltig, hört aber nach
ein paarmal piepsen wieder auf.

tachobeleuchtung - die war wohl auf ganz dunkel gestellt

vsa ist serie

wer hat denn nun einen accord mit lenkradtastenbeleuchtung
schon mal gesehen ???

gruss
jd

_deleted
12.04.2005, 10:30
Gutpiepser ist nur beim Diesel und beim Executive oder?
Mein TypeS hat zwar ne Anzeige drin, aber kein piepsen!

ich hatte mal nen Diesel Executive als Leihwagen, dr hat "rumgepiest"

MasterX
12.04.2005, 20:31
also ich hab mir mal das Accord prospekt bestellt (Limo)... da ist ein extra blatt drinne im prospekt gewesen, wo drauf stand, dass ab MJ-05 Lenkradfernbedienung beleuchtet ist bei allen, Fahrersitz 4 fach elektrisch beim Executiv, Tempomat serie bei allen, und Xenon bei a

Pepe04
12.04.2005, 21:26
@vtecMT Die Tachobeleuchtung kann man am linken Drehdruckknopf am Tacho einstellen!

Habe heute mal bei meinem Händler nachgefragt!!!
Kostet ca.1000Euro das Nachrüsten!!!Im Preis sind Eine Clockspring+Lenkrad+Einbau drin.
Soll das heissen das alle 2005 Modelle Xenon haben?

_deleted
13.04.2005, 13:39
also 1000,-€ ist es mir nicht wert!Nur das die Tasten leuchten... :/
Unfaller findet man ja keinen.... :roll:

MasterX
13.04.2005, 15:47
Sorry, irgendwie steht mein Satz da oben net zu Ende, und hab nen kleinen Fehler gemacht... Also hier nochmal:

Änderungen Honda Accord Modelljahr 2005:


Bei allen Modellen:


Radiofernbedienung am Lenkrad beleuchtet, Serie
Steckdose integriert in die Mittelarmlehne, Serie


Bei 2.0 Sport/2.2 i-CTDi Sport


Xenonlicht mit ALWR und SRA, Optional gegen Aufpreis


Bei 2.4 Type-S


17 Zoll Leichtmetallfelgen, Serie


2.4 Executive/2.2 i-CTDi Executive


Beifahrersitz 4-fach elektrisch verstellbar, Serie
Sitzheizung vorne, Serie


So, das wars... finde das sind schon ne menge an Änderungen, hätten die ruhig schon gleich am Anfang machen können

_deleted
13.04.2005, 17:55
Die Steckdose in der Mittelkonsole is auch nicht schlecht!
Also neuen Acci kaufen... :P

Mich regt sowas auf, dass die einfach mal so die Ausstattung ergänzen!
:x

MasterX
13.04.2005, 18:49
was mich interessieren würde, wäre, ob die Steckdose 230V hat? Weil das wäre echt cool... So wie beim neuen Passat (aber gegen Aufpreis)

1000 Euro ist aber echt heftig... Das geht bestimmt auch billiger

James Dean
14.04.2005, 10:40
hallo,

war gestern beim honda-dealer wg nachrüstung
lenkradtastenbeleuchtung. was es kosten würde,
ist nicht ganz klar, aber aufwendig ist das auf jeden
fall - da liegt man mit 1000 ocken gut im trend.
das ist mir eindeutig zu viel für ein paar beleuchtete
tasten, die ich jetzt im dunkeln schon blind bedienen
kann.

gruss
jd

_deleted
14.04.2005, 12:13
für 1000,-€ kann ich mir auch ein 2tes navi holen, das leuchtet dann so hell, da seh ich meine tasten auch im Dunkeln! :D

Aber die 230V wäre was schönes, da könnt ich zum treffen immer nen Kühlschrank fürs Bier mitnehmen... 8)

Type-S
18.04.2005, 18:33
Hey,

hab mir am Freitag leider sagen lassen, das das mit der Beluchtung der Tasten eon grosser aufwand wäre, und die sich selbst nicht sicher sind was alles zu tauschen ist, und obs dann funktioniert.

Rince
19.04.2005, 10:42
gibt jetzt von honda nen gechippten diesel mit 168PS (wegen schlechter verkaufszahlen). ctdi type S oder so - in zusammenarbeit mit grossmann.

Von Honda? Das halte ich für ein Gerücht, dass die selbst in ihre Motorelektronik eingreifen. Das war schon der Händler. Type S Diesel wäre ne feine Sache, aber dann nur mit offizieller, ungechipter Motorleistung.

CyberAce
19.04.2005, 16:04
also leute hier wird viel quatsch erzählt, also ich fahr einen sport 2005 und der unterschied zu den früheren modellen die ich rausgefunden habe ist des jetzt ein Tempomat drin steckt, das mit den Tastenbeleuchtung stimmt nicht, die gibts nicht und auch keine Steckdose oder sowas, ein regensensor hat er auch aber die vorgängermodelle glaub ich hatten das auch schon, also da hat sich nicht viel großartiges geändert außer das jetzt ein tempomat drin steckt

_deleted
19.04.2005, 16:11
also leute hier wird viel quatsch erzählt...
...Tastenbeleuchtung stimmt nicht, die gibts nicht...

zum ersten, danke für die Blumen! :wink:
zum zweiten, wieso haben dann einige Händler gesagt eine umrüstung wäre möglich???kommt ja nicht von ungefähr.... :/

CyberAce
20.04.2005, 20:38
ne gibts vieleicht, aber nicht irgendwie serienmäßig, hab mir mal die knöpfe angeguckt und muss sagen, das die knöpfe bedruckt sind, mann müsste schon die einzelnen taster mit austrauschen, aber ich denke das wär ein riesen aufwand, nochwas, wenn ich mich nicht täusche, hat das modell sport ab 2005 bei der seriensoundausstattung zwei boxen mehr, also sechs, aber ich kann nur vier erkennen, komisch

Darkman
20.04.2005, 21:16
@Cyberace:
Der Sport hat auch schon in meinem Modell sechs lautsprecher und ich habe einen 2003er...
Du hast hinten auf der Ablage zwei 6x9 Coax, in den vorderen Türen zwei 16,5er und vorne auf dem Armaturenbrett zwei Hochtöner.
Das Premiumsoundsystem hat dazu noch zwei Lautsprecher in den hinteren Türen, also acht in summe.
Ausserdem hat das Premiumsystem ne seperate Endstufe vorne in der Mittelkonsole, welche der Sport nicht hat.
Die Serienlautsprecher beim Sport sind aber nicht die Waffe, darum habe ich alle getauscht bis auf die Hochtöner vorne.
Jetzt klingt es richtig gut... :D

CyberAce
21.04.2005, 14:14
ne ich bin überberascht über die boxen, ich find die echt gut, hab sie mal mit dem BoseSound System eines MAzda6 von nem Kumpel verglichen und muss sagen das sie nur etwas schlechter sind.
Wenn ich eine CD bis auf 40 also max aufdrehe kommt es nur bei paar liedern vor das die Boxen zusammenbrechen. Gut es fehlt hier ein Subwoofer für den richtigen bas aber von der tonqualität bin ich echt überrascht, hab jetzt echt nicht gerechnet das sie so gut ist.
Bin jetzt auch kein Hifi Freak der das bestes braucht, aber wer sich sein Gehör nicht schädigen möchte, für den reicht das Standart Sound System wirklich aus.

_deleted
22.04.2005, 08:53
Bis 40 kannst du aufdrehen???Da haut es mir bei meinem Premiumsystem die Boxen aus der Ablage. :D
Kann bis max so 25 hochgehen, dann ist der Bass einfach zu heftig.Aber ne schöne Rückenmassage gibt´s Gratis... :P

Rince
25.04.2005, 13:46
Zu "beleuchteter Lenkradfernbedienung" kann ich nur meinen Standpunkt klar machen :)

Meiner Meinung nach sollte diese Fernbedienung so einfach sein, dass man NICHT hinschauen sollte (um die Augen nicht von der Fahrbahn nehmen zu müssen und auch die Hand nicht vom Lenker) - was also bringt ne Beleuchtung außer ein paar Wättchen mehr Stromverbrauch im Bordnetz und ein paar lustige Lichtchen wenn's dunkel ist im Cockpit? Also ich habe genau 3 Tage gebraucht, bis ich die Tasten im Blindflug kannte - und somit hatten Sie den Zweck erfüllt. Ich muss nicht die Hand vom Steuer nehmen und auch nicht runterschielen. Da wäre ne Beleuchtung also fehl am Platze.

Außerdem haben die Tasten erfühlbare Unterschiede - Cancel z.B. hat zwei "Noppen" (geil!) in der Mitte, die Wippen für lauter-leiser oder Tempomat schneller-langsamer/reset haben unterschiedliche Streifen. Wäre also auch mit Blinden-Braille bedienbar - notfalls ohne AugenLICHT :)

Das mit der Tastenbeleuchtung ist mir am unwichtigsten, da fände ich eine Steckdose in der Mittelkonsole schon sexier :)