PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JDM-Front schlechtere Aerodynamik als EUDM?



Steel
15.11.2009, 21:15
Es kursiert ja das Gerücht dass die Aerodynamik bei der JDM-Front schlechter sein soll als bei der EUDM.

Hat da jemand vielleicht mal ne Quelle bzw. genauere Fakten zu? Was ist denn damit schlechter, Cw-Wert oder Auftrieb oder beides?

Alf
15.11.2009, 21:25
Hat halt noch die Öffnung durch den Grill, fängt etwas mehr Luft.

Ist eigentlich nur etwas lauter, innen wie außen. Aber nicht wirklich spürbar.

VMax rennt er mit oder ohne zusätzlichen "Luftfang" unbeirrt eigentlich. Da spielt das Wetter oder die Benzinsorte ne größere Rolle.

Am Verbrauch merkt man auch nicht wirklich was. Da ist der Gasfuß und das Schalten entscheidend....

Ich glaub bei Team Integra gabs mal nen Thema dazu...

EG6-Michi
15.11.2009, 22:23
die JDM front ist wesentlicher tuning freundlicher ala bremsenkühlung/kaltludtschlauch etc

und das sie noch welten besser aussieht ist das schmankerl gayfight

Tralien
16.11.2009, 10:55
und das sie noch welten besser aussieht ist das schmankerl gayfight

Na das ist ja zum Glück geschmackssache !


um mal den stein ins rollen zu bringen...hihi...gayfight

die jdm front vom integra ist :kotz:

:woohoo:

Steel
16.11.2009, 14:35
http://img264.imageshack.us/img264/7108/imgp0410.jpg

Ja ich weiß dass die JDM Front total geil aussieht :bussi:

Hier soll es aber nur um die Aerodynamik-Werte gehen und nicht darum wer welche Front toller findet :tongue:

Alf
16.11.2009, 16:17
Naja, is geschmackssache. Schau sie dir mal direkt von der Seite an mit der langen Stoßstange und dem dicken Kennzeichenhalter (evtl noch MIT Kennzeichen) schaut das Ding aus wie sone Nasenbär-Civic-Front.

Ich sags immer wieder, das das auf Fotos echt täuscht. Beide haben gute und weniger gute Details...

Aber wie gesagt, schau mal auf team integra oder bei HT...

Steel
16.11.2009, 22:14
Danke für den Tipp, habe auf beiden mal geschaut aber leider nichts dazu passendes gefunden. Habe nur rausbekommen dass die Mugen-JDM Front ne geschlossene Unterseite hat, die wird also ziemlich gut sein... aber nix zu der normalen JDM Front.