PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED Civic, Seitenleisten wegcleanen oder nicht?



ED6er
07.04.2005, 11:07
was sagt ihr dazu? Soll ich die leisten dran lassen und mitlackieren lassen oder wegcleanen? Hat jemand bilder? Weiss jem. wie das gemacht wird?

Bonzai fighter
07.04.2005, 13:21
1. Sowas sollte dein Lakierer wissen?!

2. Falls Du es selber machen willst, lass es lieber bleiben. Und lackier die Teile mit. Ich weiß nicht ob Du auszinnen oder Metallschweißen kannst.

3. Lass die Teile dran. Und lackier sie mit. Erspart dir jede Menge Ärger.

4. Wenn Du sie zum lackieren demontierst, pass höllisch auf das sie nicht verbiegen. Ansonsten hast Du nach dem lackieren jede Menge wellen Drin.

5. Neue Zierleisten (6Stück) kosten bei Honda 250€ !


MFG

Arne

ED6er
07.04.2005, 13:25
erstmal danke für deine antwort, selber machen möcht ich das nicht.. soll schon lacker und karosseriebauer machen obwohl ich schweissen ect gelernt hab. mir gehts bloss drum wie das gemacht wird? wird was eingeschweisst oder verspachtelt? so mein ich das? wie meinstn des mit ärger danach?

Bonzai fighter
07.04.2005, 14:21
Also es gibt 2 Möglichkeiten (vielleicht auch noch mehr *G*) die Mulde die durch die Fehlenden Zierleisten entsteht zu schließen.

1. Über die gesamte Länge der Zierleiste wird ein angepasstes Blech eingeschweißt, was dann bündig mit der restlichen Karosserie anliegt.
Anschließend wird verzinnt.

2. Man kann sie ausspachteln oder aufzinnen.. Ist aber ne scheiss arbeit und obs hinterher hält ist fraglich..


Mit Ärger danach meine ich:

Wenn die Arbeit nicht 100% gemacht wird, kommt evt Feuchtigkeit (auch von innen) drunter, dann reißt der Lack und das Teil platzt wieder auf...
Zudem ist es fraglich wie gut so ne dicke Schicht Spachtel auf Temperaturschwankungen etc reagiert... Bzw auf Erschütterungen vom Türe auf und zu machen..

Ich würds lassen. Hab meine damals auch mit lackiert.


MFG


Arne

ED6er
07.04.2005, 14:24
hmm, na jut mal sehen was der lacker und der karosseriebauer zu meinen.. weil an sich möcht ich schon gern machen, beim crx schauts richtig jut aus

ruben
07.04.2005, 15:17
bei meinem wurden die leisten gecleant und noch einiges anderes.
es sieht echt super aus, aber ich würde es nicht mehr machen lassen. kostet viel geld bzw ist ein großer aufwand und lackieren reicht oft auch.

klar, es ist dann net so schön clean, aber das geld was sparst kannst schon wo anders rein stecke ;)