PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16 Block planen



DaveEG6
16.11.2009, 16:30
hey Leute

kann man den Block soviel planen/abdrehen lassen damit sich die verdichtung erhöht ?? wieviel kann/darf man weggeben davon ??

Grund dafür ist da ich auf andere Nocken umsteigen werde und da wäre eine höhere verdichtung schon angebracht !!

mir ist schon klar das man dafür eigentlich Kolben nehmen sollte, geht aber nur darum da dieser Block nur noch nächstes Jahr zum Einsatz kommen wird dann durch B18 Block getauscht wird !

Zyl.Kopf wird nur minimal geplant das er eben ist !

Dave

MrDeath
16.11.2009, 19:02
hey Leute

kann man den Block soviel planen/abdrehen lassen damit sich die verdichtung erhöht ?? wieviel kann/darf man weggeben davon ??

Grund dafür ist da ich auf andere Nocken umsteigen werde und da wäre eine höhere verdichtung schon angebracht !!

mir ist schon klar das man dafür eigentlich Kolben nehmen sollte, geht aber nur darum da dieser Block nur noch nächstes Jahr zum Einsatz kommen wird dann durch B18 Block getauscht wird !

Zyl.Kopf wird nur minimal geplant das er eben ist !

Dave

wozu block und zylinderkopf planen? plan doch gleich alles vom kopf ab, denn kann man den block danach wenigstens noch für andere zwecke benutzen

DaveEG6
16.11.2009, 19:42
nein Zyl.Kopf soll nur eben gemacht werdn da dieser schon komplett bearbeitet wurde und vl bekomm i ja mal ein günstiges turbokit...mas weis ja nie ! aber der block wird sowiso nur eine saision gefahren und dann gewechselt !

ja mir ist der kopf zu heilig das ich ihn komplett abdrehen lassegayfight
weil für das was ich bezahlt habe bekomme ich nie wieder einen so guten kopf mit dieser bearbeitung

THman1
16.11.2009, 20:21
Problem ist nur das du den Block nicht soweit Planen kannst, da sonst die Kolben im Zylinderkopf anstehen.

Wie viel Genau die Kolben Tiefer als Laufbuchse beim B16 sind weiß ich nicht, könnte man auch ausmessen, aber ich glaube nicht das es eine merkliche Verdichtungserhöhung gibt.

Außerdem musst du bei sehr scharfen Nockenwellen (viel Ventilhub) beachten das du genug Platz zwischen Ventil und Kolben hast, da nimmst du beim Planen unnütz Reserven runter und manche Nockenwellen kannst du dann garnichtmehr fahren ohne Ventiltaschen nachsetzen und das verringert wieder die CR

HELLDUKE
16.11.2009, 20:36
kopf und block haben verschleißanzeigen ;-)

block würde ich nur planschleifen lassen max. 2-3/10 wegnehmen und rest dann vom kopf.

block 2/10
kopf 3-4/10
das sollte reichen und ist noch relativ sicher und für stage1 wellen vollkommen ausreichend. falls es dann noch mehr sein soll einfach ne dünnere kopfdichtung nehmen

DaveEG6
16.11.2009, 20:59
ok danke für die antworten !!

aber ich glaube mal das ich mir ev. kolben zulegen werde !!
denn wenn schon Stage 2 Wellen
und ich denke mal das Stage 2 Wellen unter einer 12er Verdichtung die volle leistung ja sowiso nicht bringen !
und alles andare wär ja nicht so der bringer !

war nur mal eine vermutung mid dem Block planen

mal schauen was der weihnachtsmann so bringt gayfight