PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skunk2 ASB vs. RBC ASB K20 (EP3)



Seiten : [1] 2

Ried
16.11.2009, 19:51
Ich weis....gibt es noch nicht lange...!
Aber hat jemand Erfahrungen damit....?

Vielleicht hat die ja jemand hier schon verbaut...past alles ohne Probleme...p&p
Sollte ja abgestimmt nicht schlechter sein wie die RBC...

http://img695.imageshack.us/img695/9735/skunk2kseriesmanifold58.jpg (http://img695.imageshack.us/i/skunk2kseriesmanifold58.jpg/)http://img222.imageshack.us/img222/4236/18042009482.jpg (http://img222.imageshack.us/i/18042009482.jpg/)

Ried
16.11.2009, 19:56
@feiny: jetzt hab ich deinen Beitrag im Suchebereich zur RBC zu spät gelesen...:-/

richi
16.11.2009, 20:02
hab sie schon fertig bearbeitet und optimiert für einen kunden hier liegen. unbearbeitet würde ich sie nicht verbauen - die präzision der gussform lässt zu wünschen übrig, wie so oft bei skunk2 ansaugbrücken...

grüße

Nitemare1
16.11.2009, 20:28
ICH würd lieber zur rbc greifen
is n orginal hondateil und gut verarbeitet.

muss man für die skunk auch den frontträger aussägen?
was muss man da alles noch bearbeiten?
preis? inkl. bearbeitung?
dynos?

wie schon im suche bereich:
für ne fertige rbc mit allem hab ich 350 damals bezahlt

Ried
16.11.2009, 20:31
ICH würd lieber zur rbc greifen
is n orginal hondateil und gut verarbeitet.

muss man für die skunk auch den frontträger aussägen?
was muss man da alles noch bearbeiten?
preis?
dynos?

wie schon im suche bereich:
für ne fertige rbc mit allem hab ich 350 damals bezahlt

Frontträger must nicht umarbeiten...das paßt gleich so....
350€...mhh...da war das damals sicher eine Sammelbestellung....?

So billig ist die nämlich nicht!

Nitemare1
16.11.2009, 20:32
also es waren genau 2 asb's damals
weiß ich nciht ob das als sammelbestellung zähltgayfight

Ried
16.11.2009, 20:41
Aktueller Preis nur für die RBC...407€
Aber da kommt dann noch bissel was dazu...Schläuche, Dichtung, Adapterplatte für DK etc. und ich muß am Frontblech rumbauen...was dann nicht besonders toll aussieht....:-/

Naja die Skunk2 kostet ca. 150€ mehr...

Nitemare1
16.11.2009, 20:52
also ich hatte für ALLES 350 bezahlt
mit adapter, schläuchen usw

is ja heftig der preis jetze:e

und das ausschneiden vorne am träger sieht man eigentlich kaum. bin noch mitm lackstift drüber gegangen, is eigentlich ok

Mülle
16.11.2009, 20:56
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/RBC-INTAKE-MANIFOLD-DC5-EP3-RSX-ITR-JDM-KIT_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem4a9c3808f2QQitemZ32 0448497906QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAcce ssories

Aktuell bei ebay.com falls es dich interessiert Ried. Geht sogar noch billiger wenn nicht alles dabei ist. Versandkosten
US $69.50. Finde ich jetzt moderat. Da kommt dann auf die Gesamtsumme noch Zoll und Mwst. drauf. Umtauschkurs 1€:1,4972$ im Moment.
Aber musst du wissen.

Ried
16.11.2009, 21:21
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/RBC-INTAKE-MANIFOLD-DC5-EP3-RSX-ITR-JDM-KIT_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem4a9c3808f2QQitemZ32 0448497906QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAcce ssories

Aktuell bei ebay.com falls es dich interessiert Ried. Geht sogar noch billiger wenn nicht alles dabei ist. Versandkosten
US $69.50. Finde ich jetzt moderat. Da kommt dann auf die Gesamtsumme noch Zoll und Mwst. drauf. Umtauschkurs 1€:1,4972$ im Moment.
Aber musst du wissen.

1. vor Ebay hab ich Angst....:D
2. wollts mal mit der Skunk probieren...:wink:

Mülle
16.11.2009, 21:24
Wieso hast du da Angst ? Bestell ich dir, kein Prob. Risiko liegt natürlich bei dir. Ca. 300€ haste das Ding zzgl. meiner Provi. gayfight

feiny
16.11.2009, 21:25
Ich hab sie selbst hier liegen für meinen EG :D ich würde auf jeden fall die Skunk nehmen.... aber das muss ja jeder selbst entscheiden. :wink: Und die kostet nicht mehr, es kommt halt drauf an wo man kauft...

Jeder der die RBC schon mal umgebaut hat oder den Umbau schon mal gesehen hat weiss warum die Skunk die beste Lösung ist, selbst wenn sie mehr kostet.. allein schon wegen den Wasseranschluss!

Nitemare1
16.11.2009, 21:27
haste denn ma nen aussagekräftigen dyno von der allmächtigen skunk, der deine aussage in irgendeiner form bestätigt.
bin bei skunk immer nuch durch negative sachen hellhörig geworden.
das die rbc jetz keine toplösung in sachen montage ist, sollte jedem klar sein, gehört ja auch garnicht an den k20a
aber eigentlich wird die druchweg bei allen guten k20a-setups gefahren
also wundert mich nur, warum keiner die skunk verbaut

Sasha
16.11.2009, 21:28
hatte auch schon mit dem gedanken gespielt aber 515euro is doch bissel viel da stimm ich doch eher zu der RBC..erfahrungen gibt es bestimmt auch noch keine bei der Skunk2 :-/ bin mal gespannt

feiny
16.11.2009, 21:30
Ja die Skunk Tuning ASB wird bestimmt schlechter sein als die OEM Accord Ansaugbrücke... :roll: wenn mir einer jetzt DAS ncoh begründen kann versteh ichs vielleicht....

Nitemare1
16.11.2009, 21:32
Ja die Skunk Tuning ASB wird bestimmt schlechter sein als die OEM Accord Ansaugbrücke... :roll: wenn mir einer jetzt DAS ncoh begründen kann versteh ichs vielleicht....

looooooooool
du disqualifizierst dich immerwieder selbst, da brauch ich ja garnichtsmehr sagengayfight:woohoo:

deine aussage ist also, das ein tuningteil IMMER besser ist als das oem teil? rofl, wie erklärst du mir dann bitte das ich z.b. mit dem megankrümmer 15ps weniger hatte als mit dem serienkrümmergayfight

es komtm immer auf das setup an, deswegen wäre MIR das zuviel experimentiererei, mit der rbc machste nix falsch, die bringt auf jedenfall gut was, gibts genug dynos, und da brauchst dich nicht auf ne wage aussage verlassen das sie was bringt
lasse mich aber gerne von fakten (dynos) überzeugen

luckymaniac
16.11.2009, 21:33
Wieso hast du da Angst ? Bestell ich dir, kein Prob. Risiko liegt natürlich bei dir. Ca. 300€ haste das Ding zzgl. meiner Provi. gayfight

für 300 ist das teil bei mir ? mit alles drum und dran ?

lg lucky

Nitemare1
16.11.2009, 21:35
er meint das ebay-angebot, denke ich mal:wink:

luckymaniac
16.11.2009, 21:35
looooooooool
du disqualifizierst dich immerwieder selbst, da brauch ich ja garnichtsmehr sagengayfight:woohoo:

deine aussage ist also, das ein tuningteil IMMER besser ist als das oem teil? rofl, wie erklärst du mir dann bitte das ich z.b. mit dem megankrümmer 15ps weniger hatte als mit dem serienkrümmergayfight

es komtm immer auf das setup an, deswegen wäre MIR das zuviel experimentiererei, mit der rbc machste nix falsch, die bringt auf jedenfall gut was, gibts genug dynos, und da brauchst dich nicht auf ne wage aussage verlassen das sie was bringt
lasse mich aber gerne von fakten (dynos) überzeugen

also beim kompressor hat der krümmer gut funktioniert :)
und als sauger hat er immer noch über 230ps gedrückt ( mit 200zeller und toda)

luckymaniac
16.11.2009, 21:36
er meint das ebay-angebot, denke ich mal:wink:
ja ich auch ! wenn er es mit um 300 besorgen kann bis vor die haustüre würde ich es bei ihm kaufen :)

Nitemare1
16.11.2009, 21:36
ja klar gibts auch setups wo der was bringt, aber bei mir wars nicht so, kann den dyno ja nochma rauskramen wenn ich den irgendwo finde.
kernaussage sollte nur sein: tuningteil heißt nicht automatisch besser oder mehrleistung


also beim kompressor hat der krümmer gut funktioniert :)
und als sauger hat er immer noch über 230ps gedrückt ( mit 200zeller und toda)

wie man's sieht
das hab ich mit serienkrümmer schon! für 2-3 ps mehr kauf ich mir keinen extrakrümmer...aber das is jetz zuviel OT

luckymaniac
16.11.2009, 21:38
ja klar gibts auch setups wo der was bringt, aber bei mir wars nicht so, kann den dyno ja nochma rauskramen wenn ich den irgendwo finde.
kernaussage sollte nur sein: tuningteil heißt nicht automatisch besser oder mehrleistung



wie man's sieht
das hab ich mit serienkrümmer schon!

ja da stimme ich dir zu !
ich habe noch deinen dyno :) hihi :bussi:

ich wollte nur damit zumausdruck bringen das je nach setup die teile verschieden arbeiten.

feiny
16.11.2009, 21:38
Wenn ich jetzt ein Dyno Poste der 20 Ps Mehrleistung mit der Skunk zeigt haste wieder was zu recherchieren Nite gayfight du bist echt klasse :woohoo:

Nitemare1
16.11.2009, 21:41
zeig ruhig her, am besten mit dem gesamten mods:-)
ist ja nicht so, das ich nciht einsichtig wäre wenn fakten vorliegen:wink:

luckymaniac
16.11.2009, 21:44
leute bleibt freundich zueinander :bussi:
wir sitzen im selben boot :woohoo:

sebastian-crx
16.11.2009, 21:46
Ich will echt nur ungern was schreiben aber ist echt lustig.

Ne oem brücke kann bei vielen Motoren bzw. setups besser sein als zb. die skunk.
Grund dafür wurde schon gesagt.

Ich lese hier eher ein aufdringen oder anreden der skunk raus....

Ried
16.11.2009, 21:46
Wenn ich jetzt ein Dyno Poste der 20 Ps Mehrleistung mit der Skunk zeigt haste wieder was zu recherchieren Nite gayfight du bist echt klasse :woohoo:


Genau das wollte ich!:D
Immer her mit den Fakten und Ergebnissen...von der Skunk...:D:bussi::up:

Sasha
16.11.2009, 21:52
Genau das wollte ich!:D
Immer her mit den Fakten und Ergebnissen...von der Skunk...:D:bussi::up:


genau diese sollst du für uns liefern also kaufen kaufen kaufen :D

richi
16.11.2009, 21:55
Ich will echt nur ungern was schreiben aber ist echt lustig.

Ne oem brücke kann bei vielen Motoren bzw. setups besser sein als zb. die skunk.
Grund dafür wurde schon gesagt.

Ich lese hier eher ein aufdringen oder anreden der skunk raus....

im punkt oem brücke hast du vollkommen recht. aber die skunk hat hald die besagten vorteile (wasseranschluss, form, drosselklappenflansch). sie wurde auch vornehmlich entwickelt, damit man bei k-swaps in EF und EG civics mehr platz zur motorhaube hat. beim EP3 hat man dann natürlich auch mehr platz zum schlossträgerblech...
lt. skunk bringt sie auch was, und mit etwas nacharbeit is sie eben eine sehr gute alternative zur rbc brücke.

Nitemare1
16.11.2009, 22:10
im punkt oem brücke hast du vollkommen recht. aber die skunk hat hald die besagten vorteile (wasseranschluss, form, drosselklappenflansch). sie wurde auch vornehmlich entwickelt, damit man bei k-swaps in EF und EG civics mehr platz zur motorhaube hat. beim EP3 hat man dann natürlich auch mehr platz zum schlossträgerblech...
lt. skunk bringt sie auch was, und mit etwas nacharbeit is sie eben eine sehr gute alternative zur rbc brücke.

na aber das is ja ne ganz andere aussage als vom unseren "experten" feiny :wink:

trotzdem danke für die aufklärung, wenn der "einizge" vorteil die leichtere montage ist, wär das mir auf keinen fall die 150 euro mehr wert
zumal der wasseranschluss auch nur 1 mal gemacht wird, und dann is das doch total hupe. mir jedenfalls, längerer schlauch dran und gut (bei der rbc) und der drosselklappenflansch is ja beim set auch dabei

Mülle
16.11.2009, 22:17
ja ich auch ! wenn er es mit um 300 besorgen kann bis vor die haustüre würde ich es bei ihm kaufen :)

Laß mal, bin kein Händler.

Ried
16.11.2009, 22:19
genau diese sollst du für uns liefern also kaufen kaufen kaufen :D

Ich kauf doch nicht die Katze im Sack...!
Ich weis bis jetzt zu wenig über diese ASB...:-/

Mülle
16.11.2009, 22:29
Warte noch ein halbes Jahr, dann gibts auch Fakten. Zum abstimmen ist dann immer noch Zeit. :wink:

Nitemare1
16.11.2009, 22:31
gibt ja noch genug andere stellen wo man was rausholen kann:D

feiny
16.11.2009, 22:37
Ich kauf doch nicht die Katze im Sack...!
Ich weis bis jetzt zu wenig über diese ASB...:-/

Ich schick dir das gewünschte demnächst zu, dann kannst du dir ein eigenes Bild machen :bussi:

sebastian-crx
16.11.2009, 22:37
im punkt oem brücke hast du vollkommen recht. aber die skunk hat hald die besagten vorteile (wasseranschluss, form, drosselklappenflansch). sie wurde auch vornehmlich entwickelt, damit man bei k-swaps in EF und EG civics mehr platz zur motorhaube hat. beim EP3 hat man dann natürlich auch mehr platz zum schlossträgerblech...
lt. skunk bringt sie auch was, und mit etwas nacharbeit is sie eben eine sehr gute alternative zur rbc brücke.


Bei swaps mag sie gut sein.
Aber wer braucht unter der Haube mehr Platz?
Ich glaub 99% der leute ist es egal ob man jetzt irgendwo ne hand zwischen asb und schloßträger schieben kann oder nicht.

Ich bin jetzt von der OEM ep3 brücke ausgegangen.
Man sollte nicht vergessen das diese für die Motoren entwickelt worden sind. Das ganze kann man besser nacharbeiten und nicht für 500-600€ ne skunk Kaufen.
Wenn das nacharbeiten gut gemacht ist (nicht an Dichtung anpassen sondern kpl.) ist sie mindestens genau so gut wie jede andere, in meinen Augen sogar noch besser.

Laut Hersteller bringt jede asb was, ich habe aber leider die Erfahrung gemacht das egal von welchem Hersteller alle sehr schlecht verarbeitet sind solange es keine Handgearbeiteten sind.

Das kannst du ja auch bestätigen. :-)

Viel Geld für nichts richtig gutes. Traurig aber Wahr....

Nitemare1
16.11.2009, 22:39
Ich schick dir das gewünschte demnächst zu, dann kannst du dir ein eigenes Bild machen :bussi:

hoffe das unwürdige volk kriegt hier auch noch was zu sehen von der so hochgelobten ansaugbrücke

feiny
16.11.2009, 22:44
@Nite... Sorry... Nicht wirklich, da hast du dich schon lange ins aus geschossen.. :| du bist ja QM-Manager und Experte auf jeden gebiet... dir kann ich auch nichts mehr erklären.. aber das hast du dir ja selbst zuzuschreiben. Ausserdem weisst du zu allem was.. also fährst am besten auf den Dyno und testest selber!! :bussi:

Jeder kann gerne hier vorbeikommen.. dann könne wir hier direkt am K20 Fachsympeln.. die ASB und er Passende Krümmer von Skunk liegt auch hier zu anschaungszwecken...

CivicCasi
16.11.2009, 22:47
hoffe das unwürdige volk kriegt hier auch noch was zu sehen von der so hochgelobten ansaugbrücke

will ich gar nicht...meine b serie skunk2 hat mir gereicht :kotz:aber der preis von 240€ inkl. allem war wenigstens vertretbar..

richi
16.11.2009, 22:56
@sebastian: mit mehr platz meinte ich wirklich platz und nicht vollkontakt :-) k20 swaps gehen beim EE wegen der höheren haube evtl gerade noch wenn man die rippen innen rausschneidet, bei ED civics gehts gar nicht. noch schwieriger wirds bei k20/k24 swaps...
aber recht hast du, unbearbeitet würde ich ebenso keine ansaugbrücke verbauen.

was die skunk2 nun (nachbearbeitet) bringt wird sich zeigen.

Ried
17.11.2009, 07:08
hab sie schon fertig bearbeitet und optimiert für einen kunden hier liegen. unbearbeitet würde ich sie nicht verbauen - die präzision der gussform lässt zu wünschen übrig, wie so oft bei skunk2 ansaugbrücken...

grüße

Die ist doch dann sicher für unseren Oli-EP3....:D
Na da bin ich echt gespannt...

Tralien
17.11.2009, 08:14
bevor ihr euch prügelt: ich hab nen dyno von der rbc:

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/RBC_Einbau.JPG


stock Krümmer, HJS Kat, invidia, Hondata mit Standard-Map (wobei die schon ganz gut passte)

vs.

stock Krümmer, HJS Kat, invidia, RBC, Hondata mit individuell angepasster Map

Noch n schöner Krümmer und das ganze is schick. Untenrum knallt die aber auch so schon derb rein finde ich. und original honda...wäre mein favorit.

So, gibts nen Dyno von der Skunk2? Bringt die überhaupt Leistung oder is das nur Optik?

@ feiny: etwas mehr zurückhaltung bei teilen die du selbst verkaufst wäre manchmal nicht schlecht, hier kommt der aggressive verkäufer durch, hier geht es schon lange nicht mehr um objektive beurteilung der tuning teile ! denk mal drüber nach!

@ niti: du hälst dich auch nicht gerade zurück

richi
17.11.2009, 15:29
tralien spricht mir aus der seele, sei es beim auspuffbau oder bei ansaugbrücken :wink:

man sollte das ganze mal eher objektiv betrachten und sachlich bleiben! jede der beiden zu vergleichenden ansaugbrücken hat ihre vor- und nachteile.

@ried: du hast recht, sie gehört dem oli :-) und ich denke er macht auch einen vorher/nachher dyno...

ich kann heute abend auch gerne mal bilder von der asb posten, wenn das gewünscht ist.

Ried
17.11.2009, 17:39
ich kann heute abend auch gerne mal bilder von der asb posten, wenn das gewünscht ist.

Ja bitte....!:bussi:

hardstyle_cc
17.11.2009, 18:43
gnaz ehrlich.. der dyno sagt nicht viel aus..9°C temp. unterschied..da verliert man schnell mal 1-2 ps
also ich verstehe das mal so mit rbc 228,9ps bei 11°C
ohne rbc 224,4PS bei 20°C
wenn man dann mal von gleicher temp ausgeht dann sind vl noch1-2ps mehrleistung über..ist natürlich eine extreme leistungssteigerung..

zudem schaut mir die drehmoment kurve mit rbc(schwarz?)komisch aus..schon 120NM bei 2500rpm..im vergleich ohne nur 60NM bei selber drehzahl..Drehmoment verdoppelung im drezahlkeller nur durch ne asb..?kann ich kaum glauben!

aber sie bringt obenraus was das ist nicht von der hand zu weisen! aber wie gesagt die messung ist nur bedingt vergleichbar..

Nitemare1
17.11.2009, 19:45
gnaz ehrlich.. der dyno sagt nicht viel aus..9°C temp. unterschied..da verliert man schnell mal 1-2 ps
also ich verstehe das mal so mit rbc 228,9ps bei 11°C
ohne rbc 224,4PS bei 20°C
wenn man dann mal von gleicher temp ausgeht dann sind vl noch1-2ps mehrleistung über..ist natürlich eine extreme leistungssteigerung..

zudem schaut mir die drehmoment kurve mit rbc(schwarz?)komisch aus..schon 120NM bei 2500rpm..im vergleich ohne nur 60NM bei selber drehzahl..Drehmoment verdoppelung im drezahlkeller nur durch ne asb..?kann ich kaum glauben!

aber sie bringt obenraus was das ist nicht von der hand zu weisen! aber wie gesagt die messung ist nur bedingt vergleichbar..

glaub es oder nicht, es ist so:D
was willste denn noch als beweiß außer nen dyno? nen notar?:roll:
und natürlich ist die messung vergleichbar, gleiches auto, alle mods gleich außer die rbc
was soll da nicht vergleichbar sein
und die temperatur unterschiede werden über den korrigierten wert berichtigt:wink:

fk- princess
17.11.2009, 20:07
gnaz ehrlich.. der dyno sagt nicht viel aus..9°C temp. unterschied..da verliert man schnell mal 1-2 ps
also ich verstehe das mal so mit rbc 228,9ps bei 11°C
ohne rbc 224,4PS bei 20°C
wenn man dann mal von gleicher temp ausgeht dann sind vl noch1-2ps mehrleistung über..ist natürlich eine extreme leistungssteigerung..

zudem schaut mir die drehmoment kurve mit rbc(schwarz?)komisch aus..schon 120NM bei 2500rpm..im vergleich ohne nur 60NM bei selber drehzahl..Drehmoment verdoppelung im drezahlkeller nur durch ne asb..?kann ich kaum glauben!

aber sie bringt obenraus was das ist nicht von der hand zu weisen! aber wie gesagt die messung ist nur bedingt vergleichbar..


also da hat nite aber recht... das sind nicht 224 ps korrigiert sondern 229,8 ps... bei 11° warens ja sogar 232 ps...

und drunter ein lauf ohne rbc, auch mit korrigierten werten... selber wagen, selbe mods und selber prüfstand... man kann doch genau sehen das die rbc was taugt...

mal was anderes... wie sieht es denn mit einer bearbeiteten oem asb aus... die könnte man doch sandstrahlen und vll sogar aufbohren...

richi
17.11.2009, 20:07
so, hab ein paar bilder zusammengekramt:
wir waren hier alle etwas enttäuscht, was die qualität angeht - aber dass die bei den teilen nicht die beste ist, ist wohl mittlerweile bekannt...

oem dichtung drüber gelegt

http://img198.imageshack.us/img198/7466/dsc0015hz.jpg

http://img696.imageshack.us/img696/2994/dsc0014kopie.jpg

http://img134.imageshack.us/img134/1300/dsc0011kopie.jpg

hier sieht man schön den kernversatz der gussform. die aussparungen für die beiden äußeren einspritzdüsen sind mal gar nicht da wo sie hin gehören!

weiter gehts am drosselklappenflansch bzw. am eingang zum sammler. hier wurde die bohrung mit einem auslaufenden radius versehen, so dass eine ziemlich hohe rampe im luftstrom steht

http://img7.imageshack.us/img7/3599/dsc0020jd.jpg


zuerst wurden die aussparungen für die einspritzdüsen geschweißt, um den versatz ausgleichen zu können.

http://img97.imageshack.us/img97/7077/geschweisst.jpg

http://img21.imageshack.us/img21/2495/geschweisst1.jpg

und anschließend wurde das ganze wieder verarbeitet

http://img693.imageshack.us/img693/646/dsc0033k.jpg

die kanäle sind von skunk2 aus auch nur im bereich des flansches mehr als grob geschliffen, wahrscheinlich um die gröbsten gussgrate zu entfernen. ich denke hier sieht man schön den unterschied zu den von mir bearbeiteten kanälen.

http://img21.imageshack.us/img21/4437/dsc0027bm.jpg

http://img20.imageshack.us/img20/8369/dsc0029h.jpg

http://img42.imageshack.us/img42/91/dsc0028ax.jpg


diese rampe am eingang wurde auch entfernt (hier ist die asb schon glasperlgestrahlt)

http://img32.imageshack.us/img32/2867/1118l.jpg


und so sieht das ganze dann aus, keine angst - die dichtfläche wird noch plangefräst... :wink:

http://img198.imageshack.us/img198/3109/1117r.jpg

die mitgelieferte kunststoffdichtung würde ich ebenfalls nicht verbauen. die passt ebenso wenig... ich werde fürn oli dann eine aus hochwertigem dichtpapier zurechtschnitzen - da muss man dann auch keine angst haben, dass sie schwindet oder zu fließen beginnt!

grüße, richi

civic05
17.11.2009, 20:23
glaub es oder nicht, es ist so:D
was willste denn noch als beweiß außer nen dyno? nen notar?:roll:
und natürlich ist die messung vergleichbar, gleiches auto, alle mods gleich außer die rbc
was soll da nicht vergleichbar sein
und die temperatur unterschiede werden über den korrigierten wert berichtigt:wink:

hardstyle_cc hat es doch vom drehmement, oder?
aber die 120"nm" un 60"nm" sind doch falsch abgelesen, die stehen auf der ps seite,
das drehmement wird doch auf der anderen seite abgelesen, oder irre ich mich da?
das wären dann vorher 170nm bei ca 2500, nachher 192 nm bei 2500, oder hab ich da was verblickt?

Ried
17.11.2009, 21:58
Also jetzt bin ich von der Qualität und Verarbeitung der Skunk echt enttäucht....:-/

Aber richi....das was ihr draus macht ist sehr gute Arbeit...was man auf den Bildern so sieht...:up:
Jetzt bin ich echt aufs vorher/nachher gespannt....!

Das die der Oli ja schnell einbaut....!

Mülle
17.11.2009, 22:41
Also jetzt bin ich von der Qualität und Verarbeitung der Skunk echt enttäucht....:-/

Ebay.com ? gayfight

richi
17.11.2009, 22:46
nope

THman1
17.11.2009, 23:40
Skunk2 Baut schon immer bescheiden Verarbeitete Ansaugbrücken.


Jeder der was davon Versteht und die ein oder andere in der Hand hatte der wird das kennen.

Natürlich können die auch dann Peak Leistung bringen wenn die nicht 1A Verarbeitet sind (dickere + kürzere Runners) und das natürlich auch auf dem Prüfstand, aber ist das Sinn und Zweck der Sache ?

Oder will man nicht lieber auch in unteren und Mittleren Bereichen Drehmoment ?

Aber alles was Teuer ist und einen Namen hat muss ja auch gut sein, oder gayfight



So damit es auch alle verstehen nochmal in Stichpunkten, damit mir nicht wieder jemand das Wort im Mud verdreht.



Ich sage nicht das Skunk2 Müll ist
Ich sage nicht das die Ansaugbrücken keine Mehrleistung bei bestimmten Setups / Bestimmten Drehzahlen bringen
Ich will auch sonst niemanden Angreifen der Skunk2 Vertreibt oder ein Skunk2 Fan ist

Und nochmal zum Thema USA, dort sind einfach die OEM Teile sehr viel Güstiger als bei unseren Händlern, warum musst du mal in Offenbach anrufen, aber der Preis kann für OEM Teile durchaus möglich sein.

Habe z.B. für P73-G00 unter 380 inkl Ringe gezahlt, weißt ja selber was die bei uns kosten und da war der Kurs noch nicht so gut wie jetzt.

Oli-CivicEP3
18.11.2009, 01:01
Ich bin echt auch voll begeistert davon was der Richi da gemacht hat.
Ich werde auf jeden fall vor und nach dem Einbau einen Dyno mache da es mich selbst interessiert was sie bringt, wird denk ich mal aber ohne Abstimmung sein :wink:

Alf
18.11.2009, 01:53
Und nun hast du den Preis für die ASB+Porto/Verpackung(+Zoll) und die kosten von IPP... lohnt sich das denn dann überhaupt? Oder gäbs noch ne teurere und bessere Alternative für ne K20 ASB?

Ich dachte die ASB vom FN2 und vom FD2 wären besser als die vom EP3?

Nitemare1
18.11.2009, 05:10
http://img42.imageshack.us/img42/91/dsc0028ax.jpgda rechts außen das muss aber noch abgeflext werden, passt doch sonst garnet an den motor:e
und verarbeitung is ja unter aller sau, das is doch mit allem drum und dran locker doppelt so teuer wie der rbc

richi
18.11.2009, 05:23
da muss nix abgeflext werden wie bei der rbc asb... der originale wasseranschluss kommt weg, deswegen ist der ja bei der skunk schon integriert :wink:

Nitemare1
18.11.2009, 08:44
hmmmm, ich weiß nur, dass die rbc außen auch noch etwas weiterging wie die skunk auf dem bild, und das stück musste definitiv ab

Oli-CivicEP3
18.11.2009, 11:04
Wenn man davon ausgeht dass man ein komplettes RBC setz für 350 (ich denk mal Euro) bekommt wird es garantiert teurer sein.
Was ich nur schon wieder zu lustig finde ist dass die Skunk ASB hier schon wieder schlecht geredet wird obwohl man noch garkeine "DYNOS" damit hat.
Es gibt viel zu viel Leute hier die denken "alles was ich habe ist OK und was andere sich kaufen kann nur Müll sein"
Ob die Kosten sich gelont haben, was mehr Leistung bringt und was letztendlich besser ist wird man erst sagen können wenn man einen vergleich schwarz auf weiss hat und das werden sich wohl die ganzen Schlechtreder noch bisschen gedulden müssen bis sie mit ihrer Lieblichsbeschäftigung einiger maßen berechtigt loslegen dürfen.

Ried
18.11.2009, 11:08
Ich dachte die ASB vom FN2 und vom FD2 wären besser als die vom EP3?

Kann das jemand genau bestädigen...?!

Mülle
18.11.2009, 11:28
Wenn man davon ausgeht dass man ein komplettes RBC setz für 350 (ich denk mal Euro) bekommt wird es garantiert teurer sein.
Was ich nur schon wieder zu lustig finde ist dass die Skunk ASB hier schon wieder schlecht geredet wird obwohl man noch garkeine "DYNOS" damit hat.
Es gibt viel zu viel Leute hier die denken "alles was ich habe ist OK und was andere sich kaufen kann nur Müll sein"
Ob die Kosten sich gelont haben, was mehr Leistung bringt und was letztendlich besser ist wird man erst sagen können wenn man einen vergleich schwarz auf weiss hat und das werden sich wohl die ganzen Schlechtreder noch bisschen gedulden müssen bis sie mit ihrer Lieblichsbeschäftigung einiger maßen berechtigt loslegen dürfen.

Reg dich nicht auf Oli. :wink: Zieh dein Ding durch. Wir sind alle gespannt. Sollte sich die Mehrleistung ähnlich der RBC verhalten ist mir der Mehrpreis z.B. völlig Pumpe wenn ich da nicht irgendwo rumschnitzen muss damit es passt. Teile mir unbedingt dann das Ergebnis mit. Meine kack Skunk2 DK sehnt sich nach dem passenden Gegenstück. :D :wink: Im übrigen hab ich meine OEM ASB bearbeitet (im Durchmesser ist da nicht viel zu holen), mal sehn was der "DYNO" ( Ich liebe dieses Wort ) sagt.

Oli-CivicEP3
18.11.2009, 11:31
Durchziehen werd ichs so oder so, egal was dabei raus kommen könnte.
Bei mir ist es momentan noch anderesrum, die ASB sehnt sich noch nach der passenden DK bevor er losgehen kann.
Infos werden ihr sicher bekommen, aber wie gesagt kann ich noch nicht sagen wann.

Nitemare1
18.11.2009, 11:36
mal sehn was der "DYNO" ( Ich liebe dieses Wort ) sagt.

hm? es heißt nunmal dynamometer
oder wie war das gemeint

Tralien
18.11.2009, 12:13
gnaz ehrlich.. der dyno sagt nicht viel aus..9°C temp. unterschied..da verliert man schnell mal 1-2 ps
also ich verstehe das mal so mit rbc 228,9ps bei 11°C
ohne rbc 224,4PS bei 20°C
wenn man dann mal von gleicher temp ausgeht dann sind vl noch1-2ps mehrleistung über..ist natürlich eine extreme leistungssteigerung..

zudem schaut mir die drehmoment kurve mit rbc(schwarz?)komisch aus..schon 120NM bei 2500rpm..im vergleich ohne nur 60NM bei selber drehzahl..Drehmoment verdoppelung im drezahlkeller nur durch ne asb..?kann ich kaum glauben!

aber sie bringt obenraus was das ist nicht von der hand zu weisen! aber wie gesagt die messung ist nur bedingt vergleichbar..


also wer sich bei so nem dyno vergleich an den peak werten aufhängt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. selbst wenn die eine kurve 1-2 ps weiter "unten" sein müsste...die unterschiede sind deutlich zu erkennen, nämlich untenrum bis vtec, obenrum bringt die rbc fast nüscht in der kombination mit krümmer, kat ect. also falls das noch nicht angekommen ist, es geht hier nicht um absolute werte oder um peak werte, der gesamte drehmoment verlauf ist anders und auch mit der rbc NICHT optimal wie man an den knicken sehn kann. das sind mehr als genug informationen, da ****** ich doch auf 229,8 oder 227,4 oder sonst was....


immerhin hat niti sich die mühe gemacht das mal zu messen, frag ihn doch mal was der popometer dazu gesagt hat !

@ civic05: richtig, das drehmoment ist stark gestiegen......ca. 20 NM, halt nicht peak aber in bestimmten bereichen....aber beachte, es könnten auch nur 18 sein wenn man "korrekt" gemessen hätte gayfight....dann würde die kurve gaaaaaaaaaaaaaaanz anders aussehen :woohoo:

Ried
02.01.2010, 13:32
Hab mir jetzt eine gebrauchte RBC Ansaugbrücke besorgt...die schonmal an einem EP3 verbaut war und gefahren wurde...und nun meine Frage...!?

Kann mir jemand genau sagen was geändert werden muß das das Teil vernüftig am EP3 paßt...?

Das ich vorne das Frontblech bearbeiten muß und das ich einen Adapter zur Drosselklappe brauche ist mir klar.
Brauch ich andere Schläuche bzw. Kühlwasserschläuche?
Was ist mit dem OEM Ansaugschlauch von Drosselklappe zum Luftfilterkasten...paßt der noch?
Was ist mit dem Halter von unter...der die Ansaugbrücke stützt....der ist bei der RBC anders...geht der vom EP3 auch da ran...oder wird der weggelassen?

Tralien
02.01.2010, 13:40
am besten kaufst du das ganze kit zusammen mit der rbc. wenn die rbc schon mal an nem civic war, existieren die teile ja alle. wenn da kein dran kommen ist, kaufst am besten das kit ohne die rbc, also alle adapter und schläuche. würd da mal einen bei ebay anschreiben ob er alles auch ohne die rbc selbst verkauft. die adapter und co. gibts nicht bei honda, schläuche und dichtungen schon, da brauchst die teilenummern, aber um den adapter von nem dritt hersteller kommst net drum herum, also würd ich bei ebay einen anschreiben.

Ried
02.01.2010, 13:51
also alle adapter und schläuche.

Brauch ich mehrere Adapter...ich dacht nur den einen zur Drosselklappe?

sk8flex
02.01.2010, 15:15
Frontblech bearbeiten weißt du ja schon. Den passenden Adapter für die DK hatte ich mir damals für meinen EP3 bei Karcepts in USA bestellt. Gute Qualität und schnelle Lieferung.

Ansonsten brauchst du nur die zwei OEM Honda Dichtungen zwischen RBC und Adapter und DK und Adapter. Die Original-Kühlwasserschläuche sind zu kurz, hier brauchst du neue in 5/16", die gibts z.B. bei Ebay UK als Meterware, da hatte ich meinen her.

Von dem passenden Schlauch hab ich hier noch nen knappen Meter liegen, wenn du den haben willst schick mir mal ne PN, ich hab eh keine Verwendung mehr dafür. :-)

Der Halter unter der Original-ASB passt übrigens nicht mehr und kann weggelassen werden.

Ried
02.01.2010, 15:21
Frontblech bearbeiten weißt du ja schon. Den passenden Adapter für die DK hatte ich mir damals für meinen EP3 bei Karcepts in USA bestellt. Gute Qualität und schnelle Lieferung.

Ansonsten brauchst du nur die zwei OEM Honda Dichtungen zwischen RBC und Adapter und DK und Adapter. Die Original-Kühlwasserschläuche sind zu kurz, hier brauchst du neue in 5/16", die gibts z.B. bei Ebay UK als Meterware, da hatte ich meinen her.

Von dem passenden Schlauch hab ich hier noch nen knappen Meter liegen, wenn du den haben willst schick mir mal ne PN, ich hab eh keine Verwendung mehr dafür. :-)

Der Halter unter der Original-ASB passt übrigens nicht mehr und kann weggelassen werden.

Das sind doch mal klare Aussagen...! Danke dir...!

Was ist mit dem Schlauch zum Luftfilterkasten...?
Muß ich alle beiden Kühlwasserschläche zum Kühler wechsel...?

Nitemare1
02.01.2010, 18:50
schlauch zum luffikasten bleibt orginal
das passt

Stiffee
02.01.2010, 22:46
am besten kaufst du das ganze kit zusammen mit der rbc. wenn die rbc schon mal an nem civic war, existieren die teile ja alle. wenn da kein dran kommen ist, kaufst am besten das kit ohne die rbc, also alle adapter und schläuche. würd da mal einen bei ebay anschreiben ob er alles auch ohne die rbc selbst verkauft. die adapter und co. gibts nicht bei honda, schläuche und dichtungen schon, da brauchst die teilenummern, aber um den adapter von nem dritt hersteller kommst net drum herum, also würd ich bei ebay einen anschreiben.

wo bekommt man denn so´n komplett kit?
find da nix bei ebay :roll:

Nitemare1
02.01.2010, 23:29
karcept
hab da das komplette kit her

Stiffee
02.01.2010, 23:40
mhh 215 dollar, geht ja :tongue:
leider ist mein englisch nicht so gut u ich kann da nicht so ganz raus lesen ob´s nur die rbc oder das ganze kit is

Nitemare1
02.01.2010, 23:46
die preise sind zu gielgayfight

Tralien
03.01.2010, 11:56
oh jaaaaa...

RsAMD
03.01.2010, 13:06
Mit allem was nötig ist incl Versand und Zoll/Mwst landet ihr trotzdem bei 320,-eur ohne hondata img. :)

Nitemare1
22.01.2010, 22:23
was is denn daraus geworden
wollte das teil nu doch keiner einbauen?gayfight

Ried
22.01.2010, 22:30
was is denn daraus geworden
wollte das teil nu doch keiner einbauen?gayfight

Ich hab mich doch nun für die RBC entschieden....!:wink:
War ein relativ gutes Angebot....mit allem drum herum...!

Hab mir die Skunk2 angeschaut....war von der Verarbeitung nicht besonders beeindruckt....:-/...hab dann doch lieber zu einem OEM Teil gegriffen....:D:up:

@Nitemare: Kannst du mal bitte ein Bild von deiner machen....speziel von dem orginalen Schlauch zur Airbox....!?

Nitemare1
22.01.2010, 22:41
hab ich mir schon fast gedacht (als der thread losginggayfight)
jo ich mach bei gelegenheit mal n bild, ist aber wenig spektakulär, der schlauch geht einfach in nem etwas engeren winkel zur box. sieht aus wie oem, bis auf die geflexte frontgayfight

Ried
22.01.2010, 23:04
hab ich mir schon fast gedacht (als der thread losginggayfight)
jo ich mach bei gelegenheit mal n bild, ist aber wenig spektakulär, der schlauch geht einfach in nem etwas engeren winkel zur box. sieht aus wie oem, bis auf die geflexte frontgayfight

Schon klar das das kein Spritzbild wird....:D....aber mach einfach mal...:bussi:

richi
23.01.2010, 03:11
was is denn daraus geworden
wollte das teil nu doch keiner einbauen?gayfight

laber net, kommt noch :wink:

Ried
02.02.2010, 20:22
Jetzt mal ne Frage da ich mir diesbezüglich nicht ganz sicher bin...!
Kann ich die RBC am K20A2 auch erstmal ohne Abstimmung fahren...oder besteht da ne Gefahr?

Toni CTR-2015
02.02.2010, 21:14
Jetzt mal ne Frage da ich mir diesbezüglich nicht ganz sicher bin...!
Kann ich die RBC am K20A2 auch erstmal ohne Abstimmung fahren...oder besteht da ne Gefahr?

Frag mal richi. Ich würde aber deinen R nicht lange im Grenzbereich fahren,
also keine Vollgasfahrten bis zur Abstimmung in Polen.

Die ECU vom K20 läuft doch OEM eh schon relativ fett vom Gemisch her.

Ansonsten fahren kannste.

Nitemare1
02.02.2010, 22:01
bin die rbc ohne abstimmung gefahren
hatte sogar paar ps mehr als ohne rbc
aber richtig wohl war mir damit auch net

projektcivic
03.02.2010, 10:21
wieso sollte man nicht ohne abstimmung fahren dürfen?

Quick
03.02.2010, 10:33
Intressiert mich auch.

Tralien
03.02.2010, 10:39
Wenn ihr die Lambdawerte sehen könntet, wüsstet ihr wieso. Und wir alle wissen ja, dass bei Vollast die Lambdasonde nix regelt :P

Also ohne VTec und ohne Vollgas kann man die sicherlich fahren...aber nach dem ersten hochjagen aufm Dyno beim Abstimmen siehste dann was angepasst werden muss um wieder im "grünen" Bereich zu sein.

Aber wie schon erwähnt. Niti hat ne Map mit RBC und Standard Bolt-Ons. Die gibt er sicherlich für die Übergangszeit her ...Sicher is sicher

Mülle
03.02.2010, 19:35
Kann ich die RBC am K20A2 auch erstmal ohne Abstimmung fahren...oder besteht da ne Gefahr?

Jetzt mach dir mal keinen Kopf. Wir fahren eh sanft. Anders wäre es für dich eh nicht realisierbar oder willst du die erst beim Tuner einbauen ? Also stellt sich doch die Frage eh nicht.

Ried
03.02.2010, 19:59
Jetzt mach dir mal keinen Kopf. Wir fahren eh sanft. Anders wäre es für dich eh nicht realisierbar oder willst du die erst beim Tuner einbauen ? Also stellt sich doch die Frage eh nicht.

Nein...ich bin gerade dabei die einzubauen....!

civic05
05.02.2010, 19:52
da bin ich ja ma gespannt^^ hab ich auch bald vor mir.....
un mach es auch erst bevor ich abstimmen lass

Nitemare1
05.02.2010, 19:53
na danach würdes wenig sinn machen:tongue:

civic05
06.02.2010, 12:05
lol, gayfight

ich mein kurz bevor ich abstimmen geh, und nicht schon wochen/monate vorher.....

Nitemare1
06.02.2010, 14:17
was haste denn sonst noch so fürn setup?

Ried
06.02.2010, 15:05
bin die rbc ohne abstimmung gefahren
hatte sogar paar ps mehr als ohne rbc
aber richtig wohl war mir damit auch net

Hmm....:-/
Dann wird wohl meine erste Fahrt damit dieses Jahr die nach Warschau sein...:roll:

Nitemare1
06.02.2010, 15:48
jo war bei mir fast auch so
bin eigentlich nie im vtec gefahren mit rbc und fehlender abstimmung, war einfach komplett daneben das gemisch vermute ich, jedenfalls sah die leistungskurve sehr seltsam aus

danach war alles schön:D

Ried
28.04.2010, 16:26
Nach RBC Einbau Standgasschwankungen zwischen 2000-3000rpm

Kennt das Problem jemand...bzw. ist die Ursache bekannt...?

Hat jemand ein Bild für mich mit OEM Schlauch und Airbox...?!

RsAMD
28.04.2010, 18:40
Dichtung vergessen? Loch an der rbc zugestopft? Jedenfalls zieht er wahrscheinlich Nebenluft zwischen DK und Kopf.

Civic-Type-R
28.04.2010, 19:55
Nach RBC Einbau Standgasschwankungen zwischen 2000-3000rpm

Kennt das Problem jemand...bzw. ist die Ursache bekannt...?

Hat jemand ein Bild für mich mit OEM Schlauch und Airbox...?!

http://img402.imageshack.us/img402/8891/s5a2ekga20336335001kdgd.png

Ried
28.04.2010, 21:17
Dichtung vergessen? Loch an der rbc zugestopft? Jedenfalls zieht er wahrscheinlich Nebenluft zwischen DK und Kopf.

Das paßt alles....!

Mülle
28.04.2010, 21:34
Evtl. hilft dir das weiter Heiko.


http://dynax.trackshot.co.uk/wp-content/uploads/2008/11/EP3FN2-46.jpg

Ried
28.04.2010, 21:41
So ein Schlach wäre natürlich geil...!
Da würde mir echt das rechte und das linke Ei auslaufen...!

Nur wer kann mir sowas bestellen...?

Fets
28.04.2010, 21:55
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=136608&highlight=venair

#13

Tralien
29.04.2010, 07:22
Du hast wohl ne Dichtung falsch rum verbaut, kann das sein?

Ried
29.04.2010, 20:02
Du hast wohl ne Dichtung falsch rum verbaut, kann das sein?

Nein,jetzt past alles....ein Schlauch war beim Ausbau leicht eingerissen...:-/

Jetzt gehts nur noch zum Lackierer....den Frontträger neu anmalen...:D
Und dann Ende Mai nach Warschau.

http://img101.imageshack.us/img101/8290/bild0889.jpg (http://img101.imageshack.us/i/bild0889.jpg/)
http://img534.imageshack.us/img534/9394/bild0890.jpg (http://img534.imageshack.us/i/bild0890.jpg/)

Mit OEM Schlauch gehts erstmal...ist aber keine 100% Lösung...

Tralien
29.04.2010, 20:13
noch mein Trichter dran und perfekt ists ;)


magst net ein "testmuster" mitnehmen und direkt am dyno in warschau vergleichen? ich wette meins ist leistungstechnisch besser.....das wäre der optimale test...getauscht ists ja schnell. könnt dir schnell einen zuschicken..

Ried
29.04.2010, 20:16
noch mein Trichter dran und perfekt ists ;)


magst net ein "testmuster" mitnehmen und direkt am dyno in warschau vergleichen? ich wette meins ist leistungstechnisch besser.....das wäre der optimale test...getauscht ists ja schnell. könnt dir schnell einen zuschicken..


Ich werd mirs mal überlegen....sind noch paar Tage Zeit....!:D

Mülle
29.04.2010, 20:21
Na siehste Heiko, doch nicht so wild gewesen. ;)

Quick
02.05.2010, 16:19
Kann man den Frontträger demontieren?

http://img580.imageshack.us/img580/315/rbc.jpg

Nitemare1
02.05.2010, 16:22
kann man alles, wieso soll das nicht gehen, is halt die frage was du dir davon erhoffst
kriegst die rbc net drauf?

Quick
02.05.2010, 16:31
Will Frontträger schön anpassen mit schweissen.
Einfach abflexen finde ich nicht mehr so schön ;)

Ja, will RBC montieren.

whiteshark
02.05.2010, 16:53
Will Frontträger schön anpassen mit schweissen.
Einfach abflexen finde ich nicht mehr so schön ;)

Ja, will RBC montieren.


Habe mal im EPC geguckt man bekommt den Fronträger ja bestellt... Nur weiss ich nicht genau ob der komplett geschraubt ist oder irgendwo noch verschweisst.... Ich würde das auch so machen dann kannste die schön anpassen und vernünftig Lackieren...

greetz Shark

richi
02.05.2010, 16:59
Ist geschraubt ;)

Quick
02.05.2010, 17:16
Danke für Antwort Jungs :up:

Geht einfacher mit Schweissen und lackieren :)

RsAMD
02.05.2010, 17:26
Datt will ich sehen. :D

Ried
02.05.2010, 22:02
Danke für Antwort Jungs :up:

Geht einfacher mit Schweissen und lackieren :)

Man kann den schon rausnehmen....ist nur geschraubt das Mittelteil....!
Das haben die so gemacht wegen Klima nachrüsten beim R...!

Aber ich denke auch die RBC reinsetzen und immer bissel mit Feinschneider und Feile anpassen ist die einfachere Lösung....!

Und dann danach wieder schön lackieren....sonst keimt das englische Blech weg...!

Ried
02.05.2010, 22:09
Habe mal im EPC geguckt man bekommt den Fronträger ja bestellt... Nur weiss ich nicht genau ob der komplett geschraubt ist oder irgendwo noch verschweisst.... Ich würde das auch so machen dann kannste die schön anpassen und vernünftig Lackieren...

greetz Shark

Das geschraubte Teil gibt es leider nicht einzeln zu bestellen...!
Sonst hätte ich das auch gemacht....!
Ich hab mir eins von einem Unfaller besorgt.... CTR,2Liter 5Türer und Diesel...alles das selbe....wenn ich mal wieder zurückbauen will....oder so....:D

Bei den normalen EP1,EP2,EU7 und EU8 sind die nicht geschraubt....da sind die Frontträger aus einem Teil!

Ried
04.05.2010, 22:56
Kumpel von mir hat gestern in einen EP3 die Skunk2 eingebaut...!
Alleine von Arbeits-und Zeitaufwand nimmt sich nichts zur RBC...!
Bei der RBC muß dar Wasserstutzen zum oberen Kühlwasserschlauch weggemacht werden und bei der Skunk2 muß er umgebaut werden...!

Tralien
05.05.2010, 07:01
Ich will Dynos zur Skunk2 sehen !

Oder is das auch eins der Teile die wegen Optik verbaut werden *lol

Mike
05.05.2010, 14:43
@Ried:

Hast Du Bilder von den Runnern der Skunk2 ASB?
Hatte die auch so nen krassen Kernversatz, so dass die Einspritzdüseneinlässe nicht mehr mittig in den Runnern sitzen, wie auf Seite 4 zu sehen?
Oder wurde das schon durch nacharbeiten behoben?

Gruß Mike

Mülle
05.05.2010, 20:33
@Ried:

Hast Du Bilder von den Runnern der Skunk2 ASB?
Hatte die auch so nen krassen Kernversatz, so dass die Einspritzdüseneinlässe nicht mehr mittig in den Runnern sitzen, wie auf Seite 4 zu sehen?
Oder wurde das schon durch nacharbeiten behoben?

Gruß Mike

Einer außen war etwas versetzt, aber nicht so krass wie bei der von euch abgebildeten. Im allgemeinen war sie nicht ganz so saumäßig verarbeitet.
Aber beim besten Willen auch nicht perfekt. Da punktet ganz klar die RBC.

SPY#-2194
09.05.2010, 15:53
War das nicht so, dass der Frontträger heil bleiben kann, wenn man den Motor nach unten raus nimmt, RBC drauf und dann wieder von unten rein? Mir war so, als wenn da mal was in der Richtung gepostet wurde?

Ried
09.05.2010, 18:30
Nein,geht auf keinen Fall ohne Bearbeitung des Schlossträgers....!
Und schon garnicht mit Hondata etc. Ansaugbrückendichtung...!
Da kommt die ganze Sache nochmal 4mm weiter nach vorn.

Grobi_EP3
09.05.2010, 18:39
Auch ohne Hondata Dichtung gehts nicht ohne zu bearbeiten.

Tralien
10.05.2010, 19:52
Auch ohne Hondata Dichtung gehts nicht ohne zu bearbeiten.

ja aber wer will die schon weg lassen wenn der Einbau dann keine Arbeit mehr macht.

Was 9 Grad kühlere Ansaugluft bringt hab ich live beim fk-princess gesehen. Denke mal die Dichtung bringt auch ein Paar Grad, wenn nicht ganz soviel vielleicht...aber das bringts echt ! Also rein damit. "/(%$! auf die 5 mm

Ried
10.05.2010, 20:35
ja aber wer will die schon weg lassen wenn der Einbau dann keine Arbeit mehr macht.

Was 9 Grad kühlere Ansaugluft bringt hab ich live beim fk-princess gesehen. Denke mal die Dichtung bringt auch ein Paar Grad, wenn nicht ganz soviel vielleicht...aber das bringts echt ! Also rein damit. "/(%$! auf die 5 mm


Ja,das seh ich auch so...!;)
Aber 5mm mehr oder weniger macht in der Stabilität des Schlossträgers eine ganze Menge aus...!

Ried
14.05.2010, 16:57
So,heut ist noch das letzte Teil fürn perfekten RBC Umbau angekommen....und zwar die dazugehörige EuroR Abdeckung....!
Also wenns (auch) schön aussehen soll...dann auf jeden Fall mitverbauen....:D

Schloßträger wurde auch neu lackiert...das nichts rostet...!

http://img522.imageshack.us/img522/3518/bild0905.jpg (http://img522.imageshack.us/i/bild0905.jpg/)

Oli-CivicEP3
15.05.2010, 10:51
Kommt gut Heiko ;)

Ist eig schon was bekommt was deiner jetzt an Leistung hat?

Ried
15.05.2010, 16:51
Kommt noch....! Hoffe nur es wird nicht enttäuchent...!

Alles was mehr wie 230PS wird ist für mich zufriedenstellend...:)

Oli-CivicEP3
16.05.2010, 11:03
Ich denk mal das sollte auch realistisch sein ;)

Ried
06.06.2010, 21:37
Mit OEM Schlauch gehts erstmal...ist aber keine 100% Lösung...

Wie schon gesagt....mit OEM Schlauch keine Lösung.
Den hats mir kpl. durchgerissen....war einfach zu viel Spannung drauf...!

Venair besorgt und angepaßt.....jetzt dürfte es auf Dauer gehen....!

http://img517.imageshack.us/img517/548/bild0929.jpg (http://img517.imageshack.us/i/bild0929.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Mülle
06.06.2010, 21:41
Hoffe bist jetzt zufrieden und das Ding reisst nicht wieder. Der Schlauch macht zumindest auf dem Bild einen guten Eindruck, nur die Farbe mag mir nicht gefallen. Aber wenigstens zur Cusco passt es halbwegs.

Ried
06.06.2010, 21:44
Hoffe bist jetzt zufrieden und das Ding reisst nicht wieder. Der Schlauch macht zumindest auf dem Bild einen guten Eindruck, nur die Farbe mag mir nicht gefallen.

Schwarz hätte mir auch beseer gefallen...!
Hab den gebraucht gekauft....und der Preis war gut....!:D
Da kuckt sich das weg....!

Danke a13x...:bussi:

Mülle
06.06.2010, 21:49
Kein Grund gleich wieder zu schwulen. :D Weiß ich doch eh längst.

whiteshark
06.06.2010, 22:13
Wie schon gesagt....mit OEM Schlauch keine Lösung.
Den hats mir kpl. durchgerissen....war einfach zu viel Spannung drauf...!

Venair besorgt und angepaßt.....jetzt dürfte es auf Dauer gehen....!

http://img517.imageshack.us/img517/548/bild0929.jpg (http://img517.imageshack.us/i/bild0929.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)


Welchen RBC adapter hast du? Blox oder Karceps? Ich hab den von Blox und bin nicht so zufrieden...greetz Shark

Ried
06.06.2010, 22:17
Welchen RBC adapter hast du? Blox oder Karceps? Ich hab den von Blox und bin nicht so zufrieden...greetz Shark

Den gleichen wie du...!
Wieso bist du damit nicht zufrieden....ist doch nur ein blöder Adapter....?

Nitemare1
06.06.2010, 22:26
also ich fahr mit dem oem schlauch seit 1 jahr und da ist nix gerissen:)

Othello
07.06.2010, 08:58
und zwar die dazugehörige EuroR Abdeckung....!
Also wenns (auch) schön aussehen soll...dann auf jeden Fall mitverbauen....:D


Nixda, nur unnötiges Gewicht! An einem R muss nix SCHÖN aussehen! ;)

Tralien
07.06.2010, 12:01
also ich fahr mit dem oem schlauch seit 1 jahr und da ist nix gerissen:)

Du fährst auch net so viel, oder?

Nitemare1
07.06.2010, 14:11
also das letzte halbe jahr glaube ich 200km:e:cry::-/

ziggy
07.06.2010, 14:37
Warte noch ein halbes Jahr, dann gibts auch Fakten. Zum abstimmen ist dann immer noch Zeit. :wink:
bei zoatec habe ich 450 gezahlt, bearbeitet! ich hab zwar noch ein anderes problem mit den motor aber ein freund hats auch drinnen die rbc und das bringt schon verdammt viel! vorallem in verbindung mit krümmer! rausholen kannst zu etwa 8-10 ps mehr damit und ca. 8 NM. den schlossträger müsste man bisschen abschneiden aber das ist kein problem. ansonsten würdest du immer beim wegfahren oder beim rückwärtsfahren anstossen, auch mit verstärkten motorlagern. über die skunk weis ich das die etwas weniger leistung rausholt laut dynos im google da wurden einige verglichen und die beste war die rbc! und nochdazu originalteil =) mfg

ziggy
07.06.2010, 14:40
ja aber wer will die schon weg lassen wenn der Einbau dann keine Arbeit mehr macht.

Was 9 Grad kühlere Ansaugluft bringt hab ich live beim fk-princess gesehen. Denke mal die Dichtung bringt auch ein Paar Grad, wenn nicht ganz soviel vielleicht...aber das bringts echt ! Also rein damit. "/(%$! auf die 5 mm
mein tuner hat das probiert mit und ohne hondatadichtung, 0,0 ps unterschied sagt er....und ausserdem musst immer wieder die schrauben nachziehen weil das plastik nachgibt, und irgenwann reisst...

Toni CTR-2015
07.06.2010, 14:42
mein tuner hat das probiert mit und ohne hondatadichtung, 0,0 ps unterschied sagt er....und ausserdem musst immer wieder die schrauben nachziehen weil das plastik nachgibt, und irgenwann reisst...

jap das mit der Plastedichtung ist sooo ne Sache.
Hab ich mir auch von Richi bestätigen lassen, dass Zeug verzieht sich
nach sehr starker erhitzung und kann undicht werden. :e

Ist jetzt die Frage unter welchen Bedingungen.

ziggy
07.06.2010, 14:42
So,heut ist noch das letzte Teil fürn perfekten RBC Umbau angekommen....und zwar die dazugehörige EuroR Abdeckung....!
Also wenns (auch) schön aussehen soll...dann auf jeden Fall mitverbauen....:D

Schloßträger wurde auch neu lackiert...das nichts rostet...!

http://img522.imageshack.us/img522/3518/bild0905.jpg (http://img522.imageshack.us/i/bild0905.jpg/)
was kostet die abdeckung! und wo gibts die??

LuckySnipe
07.06.2010, 16:44
Viel wichtiger ist wann bekomme ich das hier :)
http://shop.slowmotionmotorsports.com/K_series-IPS_K_series_Intake_Manifold_2_0_Turbo_or_2_2_up_1 .html

ziggy
07.06.2010, 18:15
Viel wichtiger ist wann bekomme ich das hier :)
http://shop.slowmotionmotorsports.com/K_series-IPS_K_series_Intake_Manifold_2_0_Turbo_or_2_2_up_1 .html
hä?? des brauch i ned sondern die abdeckung!

Ried
07.06.2010, 20:16
hä?? des brauch i ned sondern die abdeckung!

17121-RBC-J00
Ist aber im moment bei Honda bis Ende Juli nicht verfügbar...!

Aktueller Preis ist im Moment 130€ für das Teil...

Man braucht aber dafür auch noch drei Befestigungsbolzen....damit es gut paßt....kosten ca. 15€ extra

ziggy
08.06.2010, 20:20
17121-RBC-J00
Ist aber im moment bei Honda bis Ende Juli nicht verfügbar...!

Aktueller Preis ist im Moment 130€ für das Teil...

Man braucht aber dafür auch noch drei Befestigungsbolzen....damit es gut paßt....kosten ca. 15€ extra
aaah, gut danke!

Ried
20.06.2010, 22:43
jap das mit der Plastedichtung ist sooo ne Sache.
Hab ich mir auch von Richi bestätigen lassen, dass Zeug verzieht sich
nach sehr starker erhitzung und kann undicht werden. :e

Ist jetzt die Frage unter welchen Bedingungen.

Kann das jemand bestätigen...?
Bzw. ist das schon jemanden passiert...?

Gibt es noch ne Alternative zu den Plastikdichtungen...?

feiny
20.06.2010, 22:50
Beim K ist der Wasseranschluss getrennt.. da ist zumindest die Gefahr das Wasser eingesaugt wird nicht da.. aber dafür kann er trotzdem Falschluft ziehen... diese Dichtungen sind der letzte Schrott... :):)

eg4
22.06.2010, 16:44
Kann das jemand bestätigen...?
Bzw. ist das schon jemanden passiert...?

Gibt es noch ne Alternative zu den Plastikdichtungen...?

hingi hatte dadurch motorschaden, ich habe meine nach 40tkm auch nicht mehr dicht bekommen. Original eingebaut und alles war bestens

Ried
22.06.2010, 18:51
hingi hatte dadurch motorschaden

Wie das....? Kühlwasser mit angesaugt....?

Toni CTR-2015
22.06.2010, 18:58
Wie das....? Kühlwasser mit angesaugt....?


Beim K ist der Wasseranschluss getrennt.. da ist zumindest die Gefahr das Wasser eingesaugt wird nicht da.. aber dafür kann er trotzdem Falschluft ziehen... diese Dichtungen sind der letzte Schrott... :):)

;)

kito
22.06.2010, 19:34
http://www.supercharger.com/Shop/ViewProducts.aspx?PlateIndexID=81947

moss meint, es gehört noch je eine dichtung vor und hinter die plasteplatte.
ich hab da z.b. gar nix.
würde vielleicht sinn machen, was?

eg4
22.06.2010, 20:04
Wie das....? Kühlwasser mit angesaugt....?

nein falschluft gzogen und dann bekommt der motor ja ein falsches mapsensorsignal

Mike
22.06.2010, 20:22
Ja, unser B16A1 im EE9 hat damals auch Falschluft gezogen! Dank Breitbandsonde haben wirs gleich gemerkt, dass der Motor abmagerte.
Motorschaden vermieden! Rausgeschmissen das Sch...ding, OEM verbaut -> alles Bestens

Gruß Mike

SPY#-2194
22.06.2010, 20:26
Is wohl eher wieder was für 12 Meter Autos. Einmal Meile und wieder nachziehen. Für vielfahrende Autos halt ich da auch nichts von. Ich kenn auch nur negative Beispiele. RedTeg hatte beim ITR ja auch gleich Probleme!

Ried
22.06.2010, 22:35
Also doch Taiwanschei**e.....!
Naja,mal sehen wie lange meine dicht ist.
3000km hat es zumindest schonmal gehalten.
Aber in der Ansaugtemp. machts schon eine Menge aus.

Tralien und Co haben zum Thema Dichtung nichts zu sagen?

@Toni: hingi hatte einen ATR soweit ich weis....also H

1HGEJ2
22.06.2010, 23:07
also ich hab schon von paar gehört das man nach dem kopf und vor der asb die originale dichtung verbauen soll.und dazwischen die hondata dichtung.

Tralien
23.06.2010, 07:50
Also zur Hondata Ansaugbrückendichtung meint ihr?

Da gibts ja mittlerweile 2, eine neuere und eine ältere. Habe meine (glaub das ältere Modell) mal nach nem Jahr nachgezogen und auch bisschen mehr als die vorgeschriebenen NM angezogen. War alles fest, keine Falschluft. Hätt ich aber auch net gemerkt, hab keine Breitbandlambdasonde. Temperaturtechnisch wie gesagt das Hammer-Teil. Wo gibts sonst für 60 € so viel.

Meint ihr die am Adapter zur DK? Also die Aftermarketdichtungen für die RBC / DK. Da kann ich nix zu sagen. Das könnte man auch mal nachziehen, aber die ist ja nicht so dick die Dichtung wie die ASB Dichtung. Die sollte doch auch vom Aftermarket Hersteller funktionieren.

Aber ist auf jeden Fall ein sensibeles Thema !
Wer ein Hondata hat......und scharf abgestimmt hat....Die Karre sollte doch anfangen zu klopfen wenn das Gemisch abmagert, oder?

feiny
23.06.2010, 19:32
Also zur Hondata Ansaugbrückendichtung meint ihr?


Ist alles der selbe Hersteller egal ob PWJDM, Hondata, oder oder oder... und der sitzt nicht in den USA :) Schrott.. schmeiss raus.. bevor du dich später noch ärgerst Heiko ;)

Riddick
24.06.2010, 15:17
ich habe bei meinem k20 auch die hondata dichtung verbaut und der zieht weder falschluft, nen motorschaden habe ich auch nicht und bin schon ein paar km gefahren

whiteshark
26.06.2010, 15:57
ich habe bei meinem k20 auch die hondata dichtung verbaut und der zieht weder falschluft, nen motorschaden habe ich auch nicht und bin schon ein paar km gefahren


Dito..Ich war sogar schon im Ausland^^

Ried
20.07.2010, 18:20
Alo bin jetzt ca. 3000km mit der Hondata Dichtung gefahren und habe gestern mal die Festigkeit der Schrauben überprüft.
Konnte alle ein wenig nachziehen....aber nur minimal.
Also würde empfehlen alle die sowas verbaut haben...immer in geregelten Abständen aller paar 1000km nachprüfen...dann kann nix passieren...;)

LuckySnipe
20.07.2010, 19:59
Hat vieleicht jemand genaue Bilder wo man was und wie viel vom Frontträger nehmen muß?
grüße
Jan

Ried
20.07.2010, 20:06
Hat vieleicht jemand genaue Bilder wo man was und wie viel vom Frontträger nehmen muß?
grüße
Jan

Das mußt nach Gefühl bearbeiten das Teil...!
Oben ist es nur ca. 1cm was weg muß...aber am Mittelteil was runter geht zum unteren Querträger....da muß mehr weg das du mit den Steckern von der DK keine Probleme bekommst das die beim Motor kippen da am Blech scheuern und kaputt gehen...!
Am besten das Teil rausschrauben...bearbeiten und gut...!

DA_MICHA
25.02.2011, 19:38
gibt es jetzt eigendich nen dyneblatt von der skunk2 asb?

Ried
25.02.2011, 21:52
Oli-CivicEP3 hat die doch glaub ich auch drin...!

DA_MICHA
27.02.2011, 12:36
deswegen frage ich ja...oli hattest du nicht vor damit auffe rolle wenn die asb verbaut ist? :-P

a13x.
27.02.2011, 14:18
er war schon beim Abstimmen mit der ASB.. soviel ich weiß

Oli-CivicEP3
27.02.2011, 15:00
Ja, war schon beim Abstimmen, und nach dem Abstimmen war die person die ihn Abgestimmt hat auch auf der Rolle, nur warte ich nun schon 5Monate drauf dass ich das Leistungsdiagramm bekomme, was meiner Meinung nach voll die Lachnummer ist.

Sobald ich es aber hab werde ich es Online stellen, und wenn es sich noch länger ziehen sollte lass ich nochmal eins machen ;-)

luckymaniac
27.02.2011, 15:30
ich habe bei meinem k20 auch die hondata dichtung verbaut und der zieht weder falschluft, nen motorschaden habe ich auch nicht und bin schon ein paar km gefahren

ich genau so.. habe seit 40 k km die hondata dichtung drauf alles OK.

lg lucky

Oli-CivicEP3
27.02.2011, 15:37
Ich hab die OEM Dichtung genommen, die Hondata sah mir irgendwie nicht ganz geheuer aus

Ried
27.02.2011, 21:43
Ich hab die OEM Dichtung genommen, die Hondata sah mir irgendwie nicht ganz geheuer aus

Dadurch hast du aber viel mehr Temperatur in der Ansaugbrücke...!

whiteshark
27.02.2011, 21:54
Dadurch hast du aber viel mehr Temperatur in der Ansaugbrücke...!


Das macht den kohl auch nicht fett, mit der Oem Asb haste die gleichen temperaturen als mit der Rbc... Ich fahre auch die Hondata dichtung und hatte 0 probleme....

Ried
27.02.2011, 21:56
ich genau so.. habe seit 40 k km die hondata dichtung drauf alles OK.

lg lucky

Hab meine auch schon zweimal nachgezogen...!
Schrauben werden defenitiv locker mit der Zeit...!
Ich würds aller ca. 5000km schon immer überprüfen...zumindest mach ich das so...

Ried
27.02.2011, 21:58
mit der Oem Asb haste die gleichen temperaturen als mit der Rbc...

Das ist ja logisch...!

whiteshark
27.02.2011, 22:00
Loctite mittelfest hilft immer, hab ich beim kompi auch so gemacht. Das ist meine metode etwas z sichern, aber kontrolle schadet nie..

feiny
27.02.2011, 22:02
Das Loctite nützt nix wenn die Dichtung aufgrund der Temperatur schrumpft ;)

a13x.
27.02.2011, 22:15
Wärs mir einfach net wert, zumal alles noch enger ist. Bringen tuts sicher ein bissl was aber ist das selbe wie mitm CAI, hätte immer ein ungutes Gefühl, da wickel ich lieber jedes Jahr den Krümmer ein bringt auch bissl was und ich kann sorgenfrei fahren :D

Oli-CivicEP3
27.02.2011, 22:46
Wärs mir einfach net wert, zumal alles noch enger ist. Bringen tuts sicher ein bissl was aber ist das selbe wie mitm CAI, hätte immer ein ungutes Gefühl, da wickel ich lieber jedes Jahr den Krümmer ein bringt auch bissl was und ich kann sorgenfrei fahren :D

Genau deswegen hab ich die OEM Dichtung genommen

RsAMD
28.02.2011, 00:36
Hatte mit Plastikdichtungen nie Probleme. Bei neuer Dichtung nach gewisser Zeit nachziehen da die sich etwas setzt, aber dann passiert da nix mehr.

richi
28.02.2011, 06:07
Das Setzen an sich kann man ja mit Nachziehen der Schrauben kontrollieren, das ist natürlich richtig.... aber wo glaubt ihr geht das Material hin, wenn es sich setzt? Der Kunststoff fließt sozusagen und ragt dadurch immer ein Stückchen mehr in den Kanal - das war bisher bei jeder Hondata Dichtung die ich verwendet habe...

hot wok
28.02.2011, 19:40
Das Setzen an sich kann man ja mit Nachziehen der Schrauben kontrollieren, das ist natürlich richtig.... aber wo glaubt ihr geht das Material hin, wenn es sich setzt? Der Kunststoff fließt sozusagen und ragt dadurch immer ein Stückchen mehr in den Kanal - das war bisher bei jeder Hondata Dichtung die ich verwendet habe...

endlich wird das mal erwähnt was ich mir beim ersten anblick einer gebrauchten hondata asb dichtung schon dachte.
an ruhige kühle luft wird gedacht, an saubere übergänge von dk zu asb (welche vielleicht noch bearbeitet wurden), an einen schönen übergang zu den einlasskanälen und dann baut man sich ne dichtung ein die sich auf dauer breitquetscht...
vor allem paßt das zeuch teils vorbildlich...

http://s13.directupload.net/images/110228/ubukb794.jpg (http://www.directupload.net)

feiny
28.02.2011, 19:50
Na du weisst doch.... wichtig ist erst mal das die richtige Marke drauf steht ;) cooles Bild haste da :D:D
Was macht eigentlich mein Schinken? :D

kito
28.02.2011, 20:10
so ähnlich (und noch schlimmer) sieht meine dichtung nach 4 mal aus- und einbauen auch aus, deswegen hab ich se jetzt rausgeschmissen.

whiteshark, mit schraubenkleber wär ich vorsichtig. mir sind schon mehrmals asb-schrauben abgerissen bzw abgeschert. hab dann die löcher in der drecks jr-ansaugbrücke etwas geweitet, jetzt scheint es zu halten. das teil ist einfach nicht passgenau und dehnt sich bei hitze anders aus als der kopf, oder weiß der geier.
eingeklebte schraubenreste rauspopeln macht keinen spaß, am wenigsten wenn man mit ner bohrmaschine keinen platz hat...

hot wok
28.02.2011, 20:39
Na du weisst doch.... wichtig ist erst mal das die richtige Marke drauf steht ;) cooles Bild haste da :D:D
Was macht eigentlich mein Schinken? :D

gegen markensachen hab ich nix wenn sie gut sind.

warum frägst du mich nach deinem bauch? :P

ne quatsch.
vadder is noch krank geschrieben wegen operation für ca 2 wochen. sobald ich was weiß meld ich mich bei dir.

Tralien
28.02.2011, 21:40
was jammert ihr denn alle über die dichtung? für 50 € 8 grad weniger ansaugtemperatur gemessen. billiger und besser gehts doch nu wirklich nicht, oder? wir reden hier net von eisdieseltuning, sondern von ps am dyno. was bringt 8 grad kühlere luft? rechnet doch mal um, ne leistung bei 28 grad und dann gleiches bei 20 grad. also passgenauigkeit hin oder her, das ding is der hammer und günstig. wer das nicht erkennt verbaut auch nen offenen luffi der direkt neben dem krümmer ansaugt :P

Stiffee
01.03.2011, 08:10
könnte man nicht metalhülsen in die löcher der ASB stecken welche etwas dünner sind als die dichtung
wenn sich die dichtung dann etwas setzt u man die muttern der ASB nachzieht dann stützt sie sich ja auf den hülsen ab u belastet die dichtung nicht mehr so stark
dann sollte ja eigentlich ruhe sein mit ständig nachziehen

reine theorie.......hat das vllt schon mal einer probiert o drüber nach gedacht?

Quick
01.03.2011, 09:15
Dafür ist gefahr da, das Dichtung nicht genug druck drauf hat zum dichten, somit zieht es falschluft.

richi
05.03.2011, 11:18
was jammert ihr denn alle über die dichtung? für 50 € 8 grad weniger ansaugtemperatur gemessen. billiger und besser gehts doch nu wirklich nicht, oder? wir reden hier net von eisdieseltuning, sondern von ps am dyno. was bringt 8 grad kühlere luft? rechnet doch mal um, ne leistung bei 28 grad und dann gleiches bei 20 grad. also passgenauigkeit hin oder her, das ding is der hammer und günstig. wer das nicht erkennt verbaut auch nen offenen luffi der direkt neben dem krümmer ansaugt :P

und wann wurde das gemessen? bestimmt direkt nach dem umbau auf die dichtung, oder? ;)
dann lass sie sich mal setzen, 4-5 mal schrauben nachziehen und schon schauts aus wie in dem bild von hotwok - das ding steht mind. 1mm in den ansaugkanal... ob da die vorher gemessene mehrleistung noch anliegt bezweifel ich mal ganz stark.

Tralien
05.03.2011, 17:51
ja direkt nach umbau.

na wenigstens hab ich mir die mühe gemacht das mal zu messen. alle anderen aussagen hier sind doch nur vermutungen.

ich hatte übrigens nach 2 jahren mitm drehmomentschlüssel nachgezogen und konnte kein bisschen nachziehen. reden hier alle von der 2. version der hondata dichtung, oder stammen die negativen erfahrungen von anderen dichtungen?

das einzig interessante was noch fehlt wäre der dyno, aber ich bin net wg. jedem quatsch aufn dyno, weiß man ja dass temperatur leistung bringt...


und selbst wenn man das ding alle 2 jahre austauscht....es gibt andere teile die tauscht man auch regelmäßig. ich versteh das ganze hier echt net. hat sich denn schonmal jemand ernsthaft den motor beschädigt?

eg-heizer
14.11.2011, 19:12
Nabend,

ich greif das Thema mal wieder auf! Hatte den Thread vor längerer Zeit schonmal gelesen und hab nun meine eigenen Erfahrungen mit der Skunk2-ASB gemacht... Die Bilder sind ja deutlich! Wie auch bei Oli-EP3, hab ich einen Gussversatz um die Einspritzdüsenbohrungen der Zylinder
drei und vier. Ich dachte eigentlich das Problem wäre nach so langer Zeit behoben, aber falsch gedacht! :x Eine Nachfrage bei Skunk2 ergab, man muss damit leben und die Funktion wird erfüllt... Nach dem Motto "Landwirtschaft braucht Luft"! :D
Hab mir schon angeschaut was Richi von IPP da gezaubert hat (Hut ab übrigens!), aber das kann und darf bei dem Preis nicht sein!
Die rbc is sicher besser verarbeitet, aber für einen "heißen Sauger" (und da glaub ich Skunk2) eher ungeeignet, da ihr obenrum die Luft ausgeht!
Kann man hier auch nochmal nachlesen:

http://cms.skunk2.com/id/492/K-Series-Data-Is-In/

Werd mir jetzt überlegen was ich mache, aber ich werds sicher irgendwie retten, Alternativen gibts ja keine...

http://img26.imageshack.us/img26/5456/zylinder34ii.jpg


http://img507.imageshack.us/img507/5738/zylinder4.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/507/zylinder4.jpg/)

Gruß

Michael

Oli-CivicEP3
14.11.2011, 20:30
Hab bei meiner den Versatz von IPP nacharbeiten lassen, haben sie echt super gemacht.
Ich war mittlerweile auch selber auf einem Prüfstand da BHT nicht in die Gänge gekommen ist. Aktuell sollen laut Prüfstand nun 226PS und 222NM, seit der letzten Messung mit 215PS und 211NM würde die SKunk2 ASB und Skunk2 DK 70mm verbaut und das ganze mit einer eher ungelungenen Map von BHT abgestimmt. Werde wohl um eine weiter Abstimmung nicht rum kommen und ich vermute dass dann locker über 230PS drin sein werden.

Quick
14.11.2011, 20:37
Je nach Prüfstand ;)

Hab RBC komplett bearbeitet lassen von IPP, Drosselklappe ausgedreht auch 64.5mm inkl. Eingang von RBC durch IPP, JDM Krümmer Kat, Mugen ab Kat, K&N Filter und Schwungrad erleichtern.
Ohne abstimmen 221PS und extrem einbuss in der Leistungs-Kurve.
Mit abstimmen mit K-Pro von Doctronic 228PS und 228Nm. Dafür unter teillast und Volllast saubere Kurven.

Oli-CivicEP3
14.11.2011, 20:52
Die Kurve schaut bei mir garnicht gut aus, hat nach dem Abstimmen am Umschaltpunkt einen übelsten Einbruch was nach dem Abstimmen auf keinen Fall sein sollte :-/

eg-heizer
14.11.2011, 21:18
Eure Motoren sind stock? Also keine Innermotorischen Mods?

Quick
14.11.2011, 22:04
Meiner ist Innermotorisch stock.

Oli-CivicEP3
15.11.2011, 14:14
Bei mir sind die Motorinnereien auch OEM.

eg-heizer
16.11.2011, 17:18
Wow, naja dann sind die Leistungen ja schon ordentlich! ;) Aber letzten Endes ist die Skunk2-ASB erst sinnvoll, wenn es auf die 9000 rpm und höher geht, durch die kurzen "Runner" kommt dann richtig Füllung! :D Eure Leistungen passen auch ins Bild, die rbc bringt was, ist dann aber auch am Ende, die Skunk2-ASB will, kann aber nicht, da die innermotorischen Vorraussetzungen fehlen... Oli, willst du nich noch n paar schöne Stage2 Nockenwellen drauf packen!? Bräuchtest nur noch die Tuner-Federn... da würdeste schon ein guten Sprung machen, mit Verhälltnismäßig wenig Aufwand!

Gruß

michael

Oli-CivicEP3
16.11.2011, 18:08
War ich schon oft am überlegen, nur solls angeblich mit den Wellen und Federn nicht getan sein hab ich mir sagen lassen.
Die Ölpumpe vom K20A2 soll wohl bei 8500U/min ihr maximum erreicht haben und nichtmehr genug Öl fördern.

Hat da vielleicht schon jemand erfahrungen damit?

eg-heizer
16.11.2011, 18:26
Interessant! Hab ich so noch nicht gehört... Es gibt ja für den EP3 und den FN2 jeweils Ölpumpen von den japanischen Modellen, ohne Ausgleichswellen und mit anderen Kettenritzeln. Gibts als komplettes Kit zu kaufen! Original! Wie da die Übersetzung aussieht weiß ich allerdings nicht! Es kann auch sein, dass die Übersetzung zum Schutz vor zu hoher Beanspruchung bei hohen Drehzahlen bewußt ins langsame geht! Ich kenne das von Wasserpumpen, da fährt man im Renneinsatz sehr große Riemenscheiben, weil zum Einen die originale Umwälzung ausreicht und zum anderen (mit einer kleiner Riemenscheibe) nur unnötig Leistung verbrannt wird...
Andererseits kenne ich einen EP3 mit Stage1 Nockenwellen, der dreht über neun, zwar träge aber es geht! Und der läuft immer noch ohne Probleme!
Woher hast du denn die Info? Gern auch pn!;)

Grüße

Ried
16.11.2011, 18:27
Die S2000 Ölpumpe sollte doch passen und funktionieren.

s2000vtecpower
16.11.2011, 18:48
Die S2000 Ölpumpe sollte doch passen und funktionieren.

jep gibts von ERL Performance eine modifizierte S2000 Öl Pumpe.. die dann problemlos passt.. dann sind auch höhere drehzahl drin.. jedoch sollen dann die KW lagerschalen die nächste Schwachstelle sein! und sollten auch gemacht werden..

Oli-CivicEP3
16.11.2011, 18:53
Interessant! Hab ich so noch nicht gehört... Es gibt ja für den EP3 und den FN2 jeweils Ölpumpen von den japanischen Modellen, ohne Ausgleichswellen und mit anderen Kettenritzeln. Gibts als komplettes Kit zu kaufen! Original! Wie da die Übersetzung aussieht weiß ich allerdings nicht! Es kann auch sein, dass die Übersetzung zum Schutz vor zu hoher Beanspruchung bei hohen Drehzahlen bewußt ins langsame geht! Ich kenne das von Wasserpumpen, da fährt man im Renneinsatz sehr große Riemenscheiben, weil zum Einen die originale Umwälzung ausreicht und zum anderen (mit einer kleiner Riemenscheibe) nur unnötig Leistung verbrannt wird...
Andererseits kenne ich einen EP3 mit Stage1 Nockenwellen, der dreht über neun, zwar träge aber es geht! Und der läuft immer noch ohne Probleme!
Woher hast du denn die Info? Gern auch pn!;)

Grüße

Dein Postfach ist voll ;-)

eg-heizer
16.11.2011, 19:13
Dein Postfach ist voll ;-)

Jetzt nicht mehr!;)


S2000 Ölpumpe ist ja mal ne Ansage! Klingt gut! Schau ich mir auf jeden Fall mal an!
Heut abend wird das glaub ich nichts mehr, aber ich werd mir mal die Pumpenkennlinie reinziehen und mal sehen, ob man da was ableiten kann!?
Danke für die Infos!

André16V
17.11.2011, 07:47
Dein Postfach ist voll ;-)

Ach Leute, wir wollen doch alle etwas lernen... ;)

Tralien
17.11.2011, 17:25
Aber letzten Endes ist die Skunk2-ASB erst sinnvoll, wenn es auf die 9000 rpm und höher geht, durch die kurzen "Runner" kommt dann richtig Füllung! :D


Ich hab da andere Erfahrungen. Bei Niti z.b. zeigt der Dyno eindeutig (beides NACH Abstimmung mit Hondata) einen starken Anstieg bei 4000 rpm, Vtec wurde dann beim Abstimmen auch bei 4000 rpm gesetzt. So ab 6500 ca. fällt die Drehmomentkurve wieder und nähert sich an, trifft sich bei 8000 oder etwas später, d.h. peak Leistung brachte es bei Niti zumindest nicht. Mag an der stock Airbox gelegen haben, irgendwann ist halt auch mein Trichter mit Hondatamod am Ende....aber im Großen und ganzen, beim stock Motor und mit Abstimmung bringt die RBC vor Allem zwischen 4000 und 6000 rpm richtig Schub.

crxeg2
17.11.2011, 17:46
Bei höheren Drehzahlen sollte man eventuell auf einen 4 in 1 er Krümmer zurückgreifen. Zu Säuger Zeiten hatte ich einen verbaut und da ist das Drehmoment bis 9000 U/min nicht abgefallen.

eg-heizer
17.11.2011, 19:24
Nabend,

@André16V: War nichts was den Thread weitergebracht hätte!;) Gibts eigentlich einen Thread zu den K20A bzw Z Ölpumpen?

@Tralien: Ich hatte mich auf die Skunk bezogen, du sprichst von der RBC, da passt der Leistungszuwachs im mittleren Drehzahlbereich ins Bild. Um da Füllung zu kriegen, brauchst du Strömungsgeschwindigkeit im Saugrohr, was durch die etwas längeren "Runner" (als bei der prb) erreicht wird. Obenrum reißt dann auch irgendwann die Gassäule ab... Letzten Endes sind Vergleiche eh immer schwierig, man kann halt nur Tendenzen sehen. Was viele immer vergessen, ist auch der Zustand des Motors! Stock ist nicht gleich Stock! Eine Drehorgel mit 200k km verhält sich auch immer noch anders als ein relativ frischer Motor...

@crxeg2: Ja da hast du Recht, eigentlich gehört dann auch ein 4-1 Krümmer dran! Hab allerdings den Skunk gekauft um alles von einem Hersteller zu haben! Die testen ihr Zeug ja komplett und in Kombination...

Gruß

micha

Mülle
17.11.2011, 19:28
Nach meiner Erahrung und Diagramm was ich hier habe liegt die Skunk 2 von ca. 1800 RPM - 6000 RPM vor der RBC. Von 6000 - 7000 sind sie in etwa gleich, danach bricht die Skunk 2 gegenüber der RBC ein und treffen sich dann wieder bei ca. 8250. Peak Leistung war somit bei der RBC etwas höher. Laut Aussage von Dominic (ECU Performance) würde die Skunk 2 sofern bis 9000 gedreht werden könnte dann wieder im Vorteil sein. Bessere Leistung als die RBC würde sie mit schärferen Wellen ab ca. 8300 RPM bringen.
Gemessen wurde an 2 EP3 mit fast identischen Setup, bei Ried und mir.
Gemessene Leistung deckt sich ca. jeweils mit der von Oli allerdings mit 4-1 Krümmer.

eg-heizer
17.11.2011, 19:39
Fakten!;) Schön zu lesen! Ist dein bzw. Rieds Motor innermotorisch auch stock?
Wer von euch hat die Skunk? Habt ihr an den von mir bemängelten Gussversätzen was optimiert, oder ausm Karton direkt verbaut?

Mülle
17.11.2011, 19:58
Beide Motoren sind innenwärtig Stock.
Setup 1 Ried, 4-1 Krümmer, HJS 200, Invidia GT300, Carbon Schaufel, K&N mit Airboxmod, RBC ASB , Idol 68mm DK.
Setup 2 Mülle, 4-1 Krümmer, Magnaflow 200, Invidia GT300, OEM Ansaugung, K&N mit Airboxmod, Skunk2 ASB, Skunk2 70mm DK.

Leistung war irgendwo bei 232 PS bei Ried und 227 PS bei mir mit jeweils 227 Nm, gemessen allerdings nur in Warschau beim abstimmen. Vergleich zu meinem Prüfstand wo ich vorher 3 mal drauf war muß ich noch machen.

Hab dann noch ein Setup 3 mit Krümmer 4-1, Unifit 200, Invidia GT300, Carbon Schaufel, K&N mit Airboxmod, Skunk2 Stage 1 Wellen mit 235 PS und 220 NM ohne ASB und DK Veränderung abgestimmt in Oschersleben und gemessen auf MAHA Prüfstand in Chemnitz.

Meine Skunk2 ASB wurde etwas nachgebessert. Oli seine sieht aber noch besser aus muss ich zugeben.

eg-heizer
17.11.2011, 20:17
Hab mich über die ASB echt geärgert... mal sehen was ich da mache!?
Okay, danke dir erstmal! Sehr aussagekräftig! Setup 3 ist von Peter oder?;)

Mülle
17.11.2011, 20:19
Hab mich über die ASB echt geärgert... mal sehen was ich da mache!?
Okay, danke dir erstmal! Sehr aussagekräftig! Setup 3 ist von Peter oder?;)

Richtig ;)

Tralien
18.11.2011, 10:14
Du hast recht, ich meine die rbc... Verwechselt, sry

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

SPY#-2194
18.11.2011, 16:56
Fährt hier eigentlich schon einer ne RRC Ansaugbrücke?

Oli-CivicEP3
18.11.2011, 17:47
Hatte ein Bekannter auf seinem FN2, in den EP3 passt sie soviel ich weis nicht ohne weiteres weil sie keinen Platz für das IACV hat.

SPY#-2194
18.11.2011, 19:01
Stimmt, kenne kein Bild eines EP3 Motorraums... hm schade!

Mülle
18.11.2011, 20:44
ja direkt nach umbau.

na wenigstens hab ich mir die mühe gemacht das mal zu messen. alle anderen aussagen hier sind doch nur vermutungen.

ich hatte übrigens nach 2 jahren mitm drehmomentschlüssel nachgezogen und konnte kein bisschen nachziehen. reden hier alle von der 2. version der hondata dichtung, oder stammen die negativen erfahrungen von anderen dichtungen?

das einzig interessante was noch fehlt wäre der dyno, aber ich bin net wg. jedem quatsch aufn dyno, weiß man ja dass temperatur leistung bringt...


und selbst wenn man das ding alle 2 jahre austauscht....es gibt andere teile die tauscht man auch regelmäßig. ich versteh das ganze hier echt net. hat sich denn schonmal jemand ernsthaft den motor beschädigt?

Muß das von Tralien nochmal aufgreifen. Geht um die Hondata Dichtung. Hab meine auch nach reichlich einem Jahr nochmal nachziehen wollen und da ging ebenfalls nichts nachzuziehen. Kommt vielleicht auch drauf an wie viel man fährt. Bei mir war alles fest.

Ried
18.11.2011, 20:46
Also ich fahr auch nicht direkt sehr viel....ich konnte alle Schrauben eine halbe Umdrehung nachziehen...nach ca. 5000km.
Ich werd das nächstes Jahr weiter beobachten....wenns mir zu unsicher wird hau ich wieder eine OEM Dichtung rein.

Mülle
18.11.2011, 20:48
Also ich fahr auch nicht direkt sehr viel....ich konnte alle Schrauben eine halbe Umdrehung nachziehen...nach ca. 5000km.
Ich werd das nächstes Jahr weiter beobachten....wenns mir zu unsicher wird hau ich wieder eine OEM Dichtung rein.

Kein Wunder bei der harten Rumpelbude.

Oli-CivicEP3
19.11.2011, 09:33
Ich hab bei mir auch die OEM verwendet, sicher ist sicher. Falls jemand eine PU Dichtung braucht, ich hab noch eine neue da.

Quick
19.11.2011, 09:42
Hab auch die OEM Dichtung genommen.

Oli-CivicEP3
19.11.2011, 09:46
Ich war eben der Meinung dass die paar Grad Ansaugtemperatur egal sind, dafür bin ich mir lieber sicher dass alles Dicht ist und ich muss nichts nachziehen.

Stiffee
19.11.2011, 14:38
ich glaub ich werd mir bald mal ne ASB dichtung aus na asbest platte fräsen lassen, die isoliert u gibt nicht nach....lach^^

RsAMD
19.11.2011, 17:41
Mit Originalteilen hat man die wenigsten Probleme!

Quick
19.11.2011, 19:05
Ich war eben der Meinung dass die paar Grad Ansaugtemperatur egal sind, dafür bin ich mir lieber sicher dass alles Dicht ist und ich muss nichts nachziehen.

Mit OEM Dichtung wird die RBC extrem warm ;)
Mit Kunstoffdichtung wird es weniger Wärmeübertragung geben vom Kopf auf RBC.
Aber mit dem ganze härteren Motorenlager vibriert mein EP3 sowiso schon ganzer zeit.

whiteshark
20.11.2011, 10:48
Richtig, deswegen auch die Rbc oder die RRC da ist man ganz sicher auf der Sicheren seite

Oli-CivicEP3
20.11.2011, 11:18
@Quick: Das wird bei der Skunk2 nicht anders sein, die nimmt die wärme genau so auf die die RBC oder RRC, nur nach den Bildern die ich von so PU Dichtungen gesehen hab will ich sowas nicht verbauen und nehm lieber die paar Grad wärmere Ansaugtemperatur in kauf bevor ich mit der Dichtung meine Einlasskanäle irgendwann du stendiges nachziehgen verkleiner, das geht letztendlich noch viel mehr auf die Leistung.

@whiteshark: Der vorteil der RBC oder RRC ist eben dass man sie so verbauen kann wie sie ist, da es eben ein OEM Teil ist und passt (bis auf den Wasserkanal), die Skunk2 muss halt eben noch nachgearbeitet werden, dafür braucht man den Schlossträger nicht ausschneiden, was ein großes kriterium für mich war.
Letztendlich kann die Skunk2 mit weiteren Mods sogar mehr bringen als die RBC, klar hat dann wenn man alles zusammen rechnet auch wieder mehr gekostet.

Tralien
20.11.2011, 11:42
Ich war eben der Meinung dass die paar Grad Ansaugtemperatur egal sind, dafür bin ich mir lieber sicher dass alles Dicht ist und ich muss nichts nachziehen.

ich hab mal 8 grad unterschied gemessen mit meinem trichter....war ein unterschied von klopfen zu keinem klopfen bei mirko. er hatte meine alte map und die hat geklopft bei ihm, mussten 3 grad zündung weg nehmen. ansaugtemp mit hondata 32 grad. nach dem umbau war sie bei 24 grad und das klopfen war weg. hab dann vorsichtshalber noch 1 grad raus genommen....2 grad zündung sind ne hand voll ps peak ;)

also für das geld und den nutzen ist die dichtung unschlagbar.

hingi ATR
13.08.2012, 08:11
wieder mal hoch damit :)
gibts da nun Dynos??
unterschied RBC vs Skunk2?

Tralien
13.08.2012, 12:03
ja ich hab hier in dem thread z.b. nen dyno von der rbc gepostet...viel spaß beim suchen

Ried
13.08.2012, 12:32
Also wir waren mit zwei CTRs beim abstimmen in Warschau...Mods waren die selben nur mein Kumpel hatte einen Unifit Kat und die Skunk2 ASB und ich HJS Kat und RBC ASB. Es ist über zwei Jahre her aber es war glaube so das wir die selben Nm Werte hatten und ich 4PS mehr.

1HGEJ2
13.08.2012, 12:44
jeder motor streut anders. also ist eurer vergleich fürn popo ;)

hingi ATR
13.08.2012, 19:15
stimmt
aber ich denke wenn dann wird es bei mir eine S2 werden

1HGEJ2
13.08.2012, 19:16
die würde ich direkt richten lassen. am besten von ipp. der versatz war schon hammer geil!

Ried
13.08.2012, 19:18
Ich würde lieber immer zum OEM (JDM) Teil greifen...!

hingi ATR
13.08.2012, 19:19
ja wird so evtl. so werden
quatsch nur grad mit S2 direkt; evtl. machen die das schon für mich ;)

hingi ATR
13.08.2012, 19:19
ja, aber ich will einfach nichts bearbeiten müssen :(

Ried
13.08.2012, 19:28
Die S2 kannst auch nicht einfach nur kaufen und einbauen.

hingi ATR
13.08.2012, 19:35
aber da muss nix am auto gemacht werden

Ried
13.08.2012, 19:50
Was heist am Auto. Schlossträger bissel ausschneiden.
Das Teil ist nur mit 5 Schrauben reingeschraubt und kann immer wieder einzeln nachgekauft werden.
Ich hab noch einen neuen unbearbeiteten OEM Schlossträger daliegen...wenn Interesse besteht.

Tralien
14.08.2012, 10:53
du fährst nen jdm krümmer und kat weil du mit original teilen arbeiten willst, verzichtest da auf locker 10 ps und dann, dann, also dann willst du das original honda teil rbc nicht einbauen und greifst zur skunk2, die qualitativ schlechter ist und wo leistungstechnisch noch niemand was nachweisen konnte...niemand!!!

oh mann, du machst echt jeden anfängerfehler den man mitm ep3 machen kann ;) nichts für ungut...

hingi ATR
15.08.2012, 10:09
so die S2 wirds eher nicht; hab von einem Bekannten S2 Techniker unter anderem folgende Info bekommen:


I definitely would not recommend using the Skunk2 IM as it is bigger than then RBC and you will lose power with your current setup.

richi
27.12.2013, 22:17
Ich grab' das hier aus aktuellem Anlass mal wieder aus...

Wir hatten zufälligerweise gerade 2 Skunk2 Ansaugbrücken hier:

Die silberne ist schon etwas älter und bereits vollständig von uns bearbeitet.
Die schwarze ist auf den Bildern noch unberührt (wurde dann auf Kundenwunsch nur auf 74mm am Einlass vergrößert)

Im direkten Vergleich - die Black Series wurde für einen K20A2 bestellt, deshalb wurde der Wasseranschluss ab Werk weggefräst

http://imageshack.com/scaled/large/21/7qz5.jpg

http://imageshack.com/scaled/large/15/dmym.jpg


Am DK-Flansch bzw. Eingang wird werksseitig schon mal ungünstig gearbeitet

http://imageshack.com/scaled/large/198/r9cg.jpg


Nicht nur ungünstig, sondern ganz klar ne Verarsche am Kunden sind die Runner und die Übergänge zum Kopf.
Hier hat Skunk2 die Kanäle im Gegensatz zu früher einfach wesentlich kleiner gehalten und dann auf den ersten 10 Millimetern die Dichtungskontur CNC gefräst.

http://imageshack.com/scaled/large/5/83o8.jpg

http://imageshack.com/scaled/large/819/pewa.jpg

ein 3mm Absatz unten

http://imageshack.com/scaled/large/547/06ku.jpg

und ein 5mm Absatz seitlich

http://imageshack.com/scaled/large/546/gnq6.jpg


http://imageshack.com/scaled/large/801/9ovs.jpg



Und so sieht das Ganze dann bearbeitet aus!

http://imageshack.com/scaled/large/689/17cf.jpg

http://imageshack.com/scaled/large/829/pv57.jpg

http://imageshack.com/scaled/large/849/fgn4.jpg

http://imageshack.com/scaled/large/827/obyb.jpg


Und dabei wirbt Skunk2 damit, größere Kanäle zu haben als die RBC :roll:

civicbolle
27.12.2013, 22:37
richi, was würden wir nur ohne euch machen ? :)
ich bin echt am überlegen k20 mit skunk2 teile auf zubauen aber nach so eine Info hat man kein Bock mehr...
was ist deine Meinung über die asb von skunk2 gegen der rbc ? ein großer Unterschied vom Volumen und Maßen?

richi
27.12.2013, 23:04
:D mehr fehlkäufe? ;)

Man kann nicht sagen, dass alle Skunk2 Teile schlecht sind. Grob gesagt - alles was CNC gefräst ist, ist auch größtenteils i.O.
Was die ASB angeht, würde ich immer zu einer RBC oder RRC raten. OEM Honda Gussteile sind einfach um Welten besser als das ganze Aftermarket-Zeugs.

CivicCasi
27.12.2013, 23:20
war das die vom eduardo? dabei sah die erst so gut aus ärgerlich! drosselklappentechnisch passt da jetzt was genau rauf? ep3 ohne adapter? hatte irgendwo mal gelesen das auch B serie DK adaptierbar sind-da hätte man dann keine erhöhten tps probleme wisst ihr davon etwas?

civicbolle
27.12.2013, 23:27
okay, das sehe ich auch so...es gibt ja b-Motoren die mit skunk2 asb die auch gute Leistung erreicht haben und auch andere Teile...
habt ihr eine rbc gerade da? zum 1 zu 1 Vergleich, das wäre mal interessant ...
nach der Bearbeitung kann man ja nix mehr sagen schaut ja echt gut aus, wie immer :*
die sache ist ja wenn man auch noch das letzte PS finde will, welche asb ist besser, rbc wissen wir alle das die gut ist ...

richi
27.12.2013, 23:44
@casi, jup da is se. EP3 passt ohne Adapter. B-Serie Drosselklappen sind adaptierbar mit dem K2B Adapter von Skunk2.
Man kann dann zwar B-Serien Drosselklappen und das B-Serien Poti fahren, aber es is auch nicht Plug&Play... Die extrem verdrehte Montage der DK muss einem erst mal gefallen und außerdem braucht man eine B18C1 oder B18C4 Drosselklappe oder zumindest deren Gaszugrolle wegen der gegenläufigen Anlenkung.

Abgesehen davon - wer Probleme mit dem TPS hat, kann ja mal unseren Cherry-Sensor probieren ;) (KPro vorausgesetzt)

@bolle, ja wir haben eine neue auf Lager. Wenn ich die Tage mal Zeit habe, mach ich einen Vergleich ;)