PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anpassung der Auspuffanlage



minimmi
16.11.2009, 20:13
Servus,

ich hab heute meine G200 invidia anlage eingebaut! bin soweit auch zufrieden, nur die passgenauigkeit könnte etwas besser sein für den preis!

hab nun folgendes problem,

da verbindungsrohr zwischen MSD und ESD stößt gegen das Hitzeschutzblech ,wechles in der kurve vom Rohr sich befindet, also das hitzeschutzblech im bereich vom tank usw! kein hin und her biegen hat was gebracht! hab mir nun überlegt das blech wegzu machen und statt desen in dem bereich ein hitzeband um die auspuffanlage zu binden ?! was meint ihr ?

kennt jemand das problem beim einbau einer invidia anlage ??

kann man ein hitzeband als ersatz für das blech überhaupt nehmen ? schirmt das genausoviel wärme ab und wo bekomm ich sowas?

Jere
16.11.2009, 23:25
Ich habe alles rausgerissen. gayfight

minimmi
17.11.2009, 11:00
Ich habe alles rausgerissen. gayfight

das heist du hast die ganzen hitzeschutzbleche einfach weggemacht und nix als ersatz hingemacht oder wie ?

hast du keine probleme mit der wärme vorallem im tankbereich?

ee9killer
17.11.2009, 11:17
nee alles quark mit den blechen die müssen weg wenn man was dickeres verbaut hab mir die srs für de civic gebaut und da hat auch alles angestanden

einfach raus damit und drunter damit denn normal ist die invidia sehr passgenauim gegensatz zur srs die ist eher nicht passgenau is aber auch 200eus billiger

allso alles raus damit und mit de hitze mach dir da mal keinen kopf da is dann soo viel platz da kommt keine wärme an

Jere
18.11.2009, 23:16
Ja kannst echt alles rausreißen.
Am Kat habe ich wegen 200 Zeller auch kein Schutz mehr.
Darfst halt net mitm aufm Heu parken nach der Ausfahrt.

Dreffi
19.11.2009, 11:58
Meine g200 stieß auch am hitzeschutzblech an. Ich hab das mal vernünftig zurechtgebogen und jetzt passt das. Ist etwas schwierig durch den bogenförmigen Verlauf. Im Notfall mit der Blechschere einschneiden. Dann geht das besser.

Einfach rausreißen würde ich das nicht. Passieren tut zwar garantiert nix aber warum? Irgendnen grund gibt's schon dass das da ist. Ist außerdem aufwendiger als bissl zurechtbiegen.

Passgenauigkeit insgesamt fand ich super. Nur die Dichtung vom flansch zum Kat hat bei mir beschissen gepasst. Die Bohrungen für die Bolzen waren etwas falsch. Ging aber trotzdem.

In meinem alten Auto hatte ich auch nen 100zeller ohne hitzeschutzblech. Da standen mir auch immer die Schweißperlen auf der Stirn als ich auf ner wiese geparkt habe (Baggersee). Ist aber nie was passiert. Einfach nen km kaltfahren vorm abstellen.

Gruß, dreffi

minimmi
19.11.2009, 12:10
wie gesagt mit verbieben hats kurz gehalten, aber von der bühne runter und ein paar meter fahrn und schon gings los :-(

das es eine funktion hat is mir bekannt, in erste line gehts um die hitzeabschirmung voralllem im tankbereich gegenüber des kraftstoffs ,deswegen war ja mein gedanke statt des belchs dann in dem bereich ein hitzeband drum rum zu wickeln ?! das geklapper des blechs is schon nervig xD

Dreffi
19.11.2009, 12:22
Stell dich nicht so an! Das Blech kommt an genau 2 stellen an den Auspuff. Einmal am flansch und dann nochmal am Bogen. Also mal genau nachgucken und zurechtbiegen. Bissl am puff wackeln und gucken ob's so gut ist.

Ich hab das auch geschafft. Allerdings war das im Winter, der Wagen war nur hinten aufgebockt und ich war mit Erkältung krank geschrieben. Wirklich hell war's auch nicht.

Also kann das jeder andere auch!

Gruß, dreffi

Kyuubi
20.11.2009, 22:30
Das Blech hat schon seinen Sinn!
Ich habs weggemacht und inzwischen hat der Tank da wo die Invidia vorbeiläuft keinen Unterbodenschutz mehr dran und fängt an zu rosten!

Ich hab da jetzt entrostet und neuen Unterbodenschutz drauf und selbst nen Hitzeschutz gebastelt.
Da ich bei VW arbeit hab ich da mal nen großes Stück von dem Aluhitzeschutz mitgenommen den die verbaut haben und damit bei mir alles schön abgeschirmt.

Hitzeschutzband müsste aber auch seinen Zweck erfüllen - das Originalhitzeblech würd ich aber auf jeden Fall rausmachen!

ee9killer
21.11.2009, 02:58
ich hab bei meinem ee9 das blech jetzt schon 2jahre raus und bis jetzt is noch nix aber garnix weggebrannt oder sonstiges dazu muss ich noch sagen das die srs die ich drunter habe von einem crx ist und ich mir das mittelstück um glaub 20cm verlängern musst und das jetzt vieleicht 2,5-3cm luft zum tank ist da kann nichts passieren des gibt es nicht

und wenn jetzt einer sagt das ich kein gas gebe oder so dann kann ich sagen das meiner oft ja sogar fast immer auf die ohren bekommt

wenn da was passieren sollt dann hast was falsch gemacht anders kann ich mir das nicht erklären

gruß