PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal die Achsmanschette beim EG3 *Nach dem einbauversuch*



JPC_Matze
07.04.2005, 12:37
So Leute!
Bei mir ist sie auch durch die Achsmanschette!
Kann mir jemand ne genaue beschreibung geben wie das geht? Ich hab schon mal versucht die mutter von der Antriebswelle zu lösen! Ist aber nichts passiert! Wär nett wenn paar Fotos dabei wären und ob das Links oder Rechtsgewinde ist. Am besten wirklich ne genaue beschreibung von dem ganzem vorgang. Warum muss ich die Antriebswelle eigentlich auch dem getriebe ziehen?

Danke im Vorraus!!!

hondacrew
08.04.2005, 09:16
-denke ist überall Rechtsgewinde
-normalerweise macht man beide Manschetten, dann muß die
Welle raus
- ist kein Ding einfach nur mit nem Schraubenzieher am Getriebe
rausdrücken.
- Schraube ist an der Nut gesichert und meist festgerostet


Das hat schon mal jemand besser erklärt---search

JPC_Matze
08.04.2005, 10:17
Wenn ich nur die Manschette zur reifenseite mache muss ich die welle dann auch aus dem getriebe ziehen?

JPC_Matze
09.04.2005, 00:23
So. Hab jetzt Versucht die Manschette zu tauchen. Erstmal alles ab dämpfer und so. dann die dumme dicke mutter ab, dann die halbachse aus dem getriebe ziehen und dann muss ich ja eigentlich nurnoch die halbachse raus bekommen oder? Hab alles versucht! Meine halbachse bewegt sich nicht einen millimeter!

Hoffe ihr könnt mir helfen! Ich verzweifel schon! Ich brauche mein auto und so kann ich nicht fahren!

Holly
09.04.2005, 11:29
Die gelenkwelle gammelt an der radnabe gern etwas fest.
Besorg Dir nen Kunststoffhammer und schlag sie nach hinten raus.

Ersatzweise geht auch ein Stück ALU Vollmaterial und ein normaler schlosserhammer...

JPC_Matze
09.04.2005, 12:15
OK versuche ich nachher! Nur wie sieht das mit dem wieder rein bekommen aus?

JPC_Matze
09.04.2005, 19:02
Hab die aussenseite nicht raus bekommen! Hab jetzt alles von der innenseite aus gemacht! Ging sehr leicht von da!

hondacrew
10.04.2005, 17:42
Auch ne Idee muß ich mir merken. :)

JPC_Matze
10.04.2005, 21:36
Nachdem wir uns entschieden haben das sorum zu machen haben wir für beide seiten noch 2 Stunden gebraucht!