PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crx del Sol eh6 motegi unfall



Dreffi
17.11.2009, 09:40
Ich hatte letzte Woche mit meinem motegi einen Unfall. Jetzt stehe ich vor der Wahl ob Reparatur oder neues Auto.

Fahrzeug:
Honda crx eh6 del Sol motegi Baujahr 98
10jahre von der Frau eines mir bekannten Dekra Prüfers gefahren. Bestzustand. Checkheft gepflegt.
Vor gut 1jahr von mir gekauft. Weiter super gepflegt.

142.000km Motor ist in perfektem Zustand! 220spitze lt Tacho und kein Ölverbrauch.
Motegi Lederausstattung, edach, motegi Felgen mit naglneuen toyo Winterreifen (25km gelaufen, 195/50r15)
integra bigbrake vorne mit ebc Scheiben und greenstuff Belägen, Bremse hinten neu. Alle bremsenteile kein Jahr gefahren!
Invidia g200 catback Anlage drunter ca 9monate alt.

HiFi würde ich gerne behalten.

Nahezu kein Rost, motorraum wie geleckt.

Zum schaden:
vorne Links Höhe Kotflügel. Tür Links leicht beschädigt. Radaufhangung vorne Links beschädigt. Fährt aber noch.
Das Gutachten liegt mir noch nicht vor. Aber der Gutachter sagt:
Wiederbeschaffung kostet 5200€, Reparatur in fachwerkstatt 5300€
Restwert laut Gutachter gut 1000€ ohne die ganzen tuningteile und ohne die Räder zu berücksichtigen.

deshalb die Frage ob ich den reparieren lasse und 100€ selbst bezahle (zzgl Selbstbeteiligung)
oder ob ich den verkaufe. Dann muss aber genug bei rauskommen dass ich den Kredit los bin.

Dazu gibt's dann noch n neues gewindefahrwerk und 17zöller ohne reifen.
Standort ist 17309viereck - 15km von der A20 bzw 200km von Berlin

Deshalb erstmal 2000€
mit originalbremsr statt bigbrake 1700€
soviel sind Räder, bigbrake und Auspuff schon fast wert. Und der Wagen ist auch reparabel. Zumal der Motor in perfektem Zustand ist.


Bilder gibt's heute Abend.
Also falls den jemand aufbauen oder Schlachten will bitte melden.

Fragen die der Allgemeinheit dienen bitte hierrein, speziefische fragen direkt an mich am besten per Mail an dreffi@gmx.de

teileverkauf gibtsnicht weil ich da n kredit drauf habe.

Siehe
http://www.maxrev.de/del-sol-eh6-motegi-mit-unfall-t121680.htm

Gruß, dreffi

CivicEG4
17.11.2009, 11:31
Forenregeln!

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=22847

Update am 21.08.2009
14. Bitte keine Links zu anderen Foren - Wenn ihr also die Anzeige schon woanders stehen habt, und auch hier bekanntmachen möchtet,
dann tut dies bitte mit dem vollen Text. Verweise in andere Foren sind unhöflich und nerven, ausserdem muss man sich dort manchmal
erst registrieren um das Angebot sehen zu können.

Ist nicht zu viel verlangt oder?

Dreffi
25.11.2009, 09:53
Habe jetzt Bescheid von der Versicherung. Gutachten liegt vor aber der widerbeschaffungswert ist jenseits von gut und böse angesetzt. Läuf also wahrscheinlich darauf hinaus dass der Wagen durch mich nicht repariert werden kann.

Restwertgebot vom autoverwerter liegt bei 1300€. Das ist abeb nicht gerechtfertigt unter Beachtung des Zustands und der verbauten Teile.

Mehr Infos gerne per pm.

Gruß, dreffi

BLUECIVICEG3
25.11.2009, 19:02
hmm schade der schöne Crx von Frau Kretschmann :((

behalte ihn doch und meld dich mal bei mir oder VTT Coupe das kriegt mann doch sicherlich
selber hin.....

schönen Gruß aus Ueckermünde :D

Dreffi
25.11.2009, 19:15
Moin :-)

selber machen kommt für mich leider nicht in Frage. Sonst hätte ich ja keine Vollkasko :-)

ich sehe das so: der Wagen war immer in super Zustand. Also entweder der wird wieder entsprechend durch eine fachwerkstatt repariert oder ich kaufe was neues. Für alles andere habe ich leider weder Zeit noch Lust.

Gruß, dreffi

daniel
25.11.2009, 19:35
Mal ein paar Anmerkungen dazu:

Du kannst den Wagen in ner Fachwerkstatt reparieren lassen und die Reparaturkosten dürfen bis zu 130% des Wiederbeschaffungswertes betragen. Dies sollte dir die Werkstatt oder der Gutachter eigentlich schon gesagt haben.

Wenn du den Wagen verkaufst, zahlt die Versicherung den Wiederbeschaffungswert abzüglich des Restwertes. Ist der Verkaufspreis höher als der Restwert muß dies der Versicherung gemeldet werden. Die kürzt den ihre Zahlung. Du kommst also in der Summe nur auf den Wiederbeschaffungswert. So ist zumindest der offizielle Weg. :wink: Alles andere wäre nicht ganz legal. Aber wie das jeder für sich handhabt, muß jeder selbst wissen. Nur dann nicht rumheulen wenns auffliegt.