PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage von original JDM Teilen bei Honda



Hightower26
17.11.2009, 10:39
Sent: Monday, November 16, 2009 3:12 PM
Subject: Type-S Domlager und Type-S Domstrebe
Guten Tag,
wollte mal anfragen,
ob Sie mir die japanischen Domlager und Domstrebe vom Honda Prelude BB6
Type-S bestellen können, und wie teuer diese Teile wären und wie lange der
Versand dauern würde.
JDM Domstrebe PRELUDE TYPE-S
Part No.: 74180-S30-900
JDM Domlager Prelude Type-S (Vorne Fahrer und Beifahrerseite)
Part No.: 51675-S30-004
Bite überprüfen Sie bitte noch, ob es sich bei der Part No, der Domlager von
Prelude Type-S für Fahrer und Beifahrerseite handelt.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Hightower

Antwort von Honda:
Guten Tag Herr Hightower,
leider muss ich Ihnen mitteilen dass die von Ihnen angefragten Teile zur
Zeit nicht lieferbar sind.
Mit freundlichen Grüßen
Herr S.

Namen der Personen wurden abgeändert...
Also Sind die JDM Domlager und Domstrebe wirklich nicht lieferbar??
oder ist einfach mein Hondahändler mal wieder viel zu Faul??
LG
Hightower

ManiacS2000
17.11.2009, 12:50
Lieferbar werden die sein. Frag sonst doch mal freundlicherweise bei Honda Harmdierks in Oldenburg an. Bekomme meine JDM Teile da immer weg.

Hightower26
17.11.2009, 13:27
Vielen Dank, hab mal ne Anfrage mail geschrieben.

LG

Hightower

Ried
17.11.2009, 23:01
Warum hier die Arbeit der Hondahändler bzw. Mitarbeiter immer angezweifelt wird ist schon übel!

Ruf doch wegen dem Sch**ss gleich mal in Japan an...!!!!

Das ist ne alte Karre...da kann schonmal was nicht gleich lieferbar sein oder denkst du nicht....?

Hightower26
18.11.2009, 08:38
Warum hier die Arbeit der Hondahändler bzw. Mitarbeiter immer angezweifelt wird ist schon übel!

Ruf doch wegen dem Sch**ss gleich mal in Japan an...!!!!

Das ist ne alte Karre...da kann schonmal was nicht gleich lieferbar sein oder denkst du nicht....?

???

Also weis jetzt ned wie ich das verstehen soll.

Naja, die Arbeit der Hondahändler (nicht von allen Hondahändlern, weil ein anderer Hondahändler in Oldenburg, komischerweise diese Teile bestellen kann!!!) wird deswegen immer gleich angezweifelt, weil die Teile auf jeden fall über Honda bestellt werden kann.
Und es ist eigendlich die Aufgabe von Honda mir solche ersatzteile zu besorgen.
Das ist genauso, als wenn ich meine Arbeit machen soll, aber sie nicht mache!!
Und die Händler leben nun mal von reperaturarbeiten und Teileverkauf!! (Wollen die nix verdienen??)
Und ich habe sogar dem Hondahändler die PartNummer vorgegeben, hätte ich das nicht gemacht, dann hätten sie gesagt, das sie die Teile garnicht in Ihrer liste haben...

Anrufen wegen sch*** Teilen?? Das sind bestimmt keine sch*** Teile!! und japanisch kann ich auch ned!!

Und so alt ist meine Karre auch wieder nicht... wenn das ein baujahr 1980 wäre, dann würde ich die Aussage noch verstehen, aber Bj 2000 ist doch ned alt!!!

Ried
18.11.2009, 10:39
Im Prinzip sind ja immer alle Hondahändler bzw. die Mitarbeiter böse, faul und dumm....und das nervt...!

Wenn solche Teile mal nicht gleich lieferbar sind...liegt das daran das die in keinem europ. Lager liegen...
und direkt mit dem Schiff aus Japan kommen...
das dauert dann in der Regel schon paar wochen.

Allgemein zur Lieferbarkeit....

Honda Deutschland muß 10 Jahre nach Modellende Teile für das gewisse Auto liefern können....länger nicht!

Sorry...wollte dich mit deinem 2000 Prelude nicht angreifen....!
Bitte nicht persönlich nehmen...:wink:

HundredPerCent
18.11.2009, 11:00
http://yhst-1408381693991.stores.yahoo.net/prbb6tys.html
da bekommst du alles vom type s und auch sonst noch ein paar nette sachen fuern h22

http://icbmotorsport.com/New3/JDM_BB6_TypeS_Strut_Tower_H.jpg


http://icbmotorsport.com/pics/JDM/JDM_BB6_Strutii.jpg

Hightower26
18.11.2009, 11:03
Danke, die Seite kenn ich schon, jedoch kann mir jetzt ein Hondahändler in Oldenburg die Teile besorgen. Dauert aber ca. 1 Monat bis die Teile da sind!!

Trotzdem vielen Dank

LG

Hightower

P{}r]{ey
18.11.2009, 20:57
Darf man fragen was die Teile dort gekostet haben?

Hightower26
19.11.2009, 05:28
Also alles in allem mit Versand und Märchensteuer sind es 180€

Deswegen mit Versand, weil ich eigendlich aus Regensburg komme, und mein Honda Händler komischerweise die Teile nicht bestellen kann... :down:

180€ für zwei Type-S Domlager (Vorne)+ Type-S Domstrebe (Vorne)!!

LG

Hightower

bks7605
19.11.2009, 06:15
Eigentlich braucht man die domlager nicht um die type s strebe zu verbauen...
4 Schlossschrauben aus dem baumarkt hätten es auch getan.

Und zum thema hondahändler und ihre bestellfaulheit...
Geht immer mit der originalen teilenummer hin und verweißt auf das epc.
Ich war teilweise so frech das ich mit den ausdrücken aus dem epc hingegangen bin und denen das unter die nase rieb!

Hightower26
19.11.2009, 06:23
Naja, die Domlager müssen eh irgendwann mal getauscht werden, und dann kauf ich mir lieber gleich dir richtigen...

Und wegen den schrauben, ist nicht das gleiche, da man das man die normalen schrauben dort durchbekommt, das originale normale Domlager etwas anfräsen müsste.

Und dann ist die Domstrebe nicht an den Domlagern befestigt sondern am Dom selber...

Heißt, fräsen an tragenden Fahrwerksteilen (glaub ich keine gute Idee)
und mehr steifigkeit erreicht man somit auch nicht, nur wenn das Domlager mit dem Dom und der Domstrebe befestigt ist.

LG

Hightower

Prelude_BB3
19.11.2009, 06:27
Naja, die Domlager müssen eh irgendwann mal getauscht werden, und dann kauf ich mir lieber gleich dir richtigen...


Also die Aussage ist ja mal totaler Schwachsinn. Wie kommst du darauf, dass deine "Domlager" getauscht werden müssen?

Christian

ManiacS2000
19.11.2009, 07:15
weil die bei den meisten Autos zum normalen Verschleiss gehören denke ich mal. Aber was ist beim Luden schon normal.

Prelude_BB3
19.11.2009, 07:24
Das einzige was dort getauscht wird, sind die Gummilager, die sich im "Domlager" befinden.

Naja, wer's hat, muss auf den Cent nicht achten gayfight

Christian

Hightower26
19.11.2009, 07:26
Ich sags mal so:

Domlager sind verschleiß teile, und früher oder später müssen die getauscht werden... ist einfach so, und wenn ich eh vor habe ein neues Fahrwerk einzubauen, kann ich das gleich mit erledigen!!!

Rein logisch gesehen, warscheinlich die beste variante...
bevor ich das Fahrwerk eingebaut habe, und die spur einstellen lasse und dann 5.000 -10.000km, kann ich das gleiche spiel nochmal machen...

da geb ich die 90€ für die Domlager gerne aus.

Es sind ja bloß 90€ für die Domlager und ca. 80€ für die Domstrebe, da kostet eine Tuning Domstrebe schon weitaus mehr!!

Und die Gummi´s werd ich natürlich auch gleich mitmachen!!

LG

Hightower

bks7605
19.11.2009, 11:04
Naja, die Domlager müssen eh irgendwann mal getauscht werden, und dann kauf ich mir lieber gleich dir richtigen...

Und wegen den schrauben, ist nicht das gleiche, da man das man die normalen schrauben dort durchbekommt, das originale normale Domlager etwas anfräsen müsste.

Und dann ist die Domstrebe nicht an den Domlagern befestigt sondern am Dom selber...

Heißt, fräsen an tragenden Fahrwerksteilen (glaub ich keine gute Idee)
und mehr steifigkeit erreicht man somit auch nicht, nur wenn das Domlager mit dem Dom und der Domstrebe befestigt ist.

LG

Hightower

muß man nicht...deshalb schlossschrauben...! ;-)

Hightower26
19.11.2009, 11:16
Versteh deine Antwort jetzt nicht ganz!!

LG

Hightower

bks7605
19.11.2009, 12:07
Versteh deine Antwort jetzt nicht ganz!!

LG

Hightower

Du musst nichts ausfräsen am domlager wenn du schlossschrauben verwendest!

P{}r]{ey
19.11.2009, 15:55
Klar kann man es so machen mit schlossschrauben usw.

Jedoch finde ich es gut wie Hightower26 (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=15951) es macht, schön original alles!

Weiter so, poste mal paar Bilder!!!!

Hightower26
20.11.2009, 05:18
Klar, werd ich dann machen, wird aber noch etwas dauern, bis die Teile da sind... :((

Also wird wohl nächstes Jahr werden... aber ich poste dann nochmal (mit Bildern)

LG

Hightower

vtec187
20.11.2009, 05:38
Jau, ist ein echt schicker Prelude. Kenn sein Auto ja, schön original außen und nicht großartig verunstaltet mit irgendwelchem GFK Zeug! :up:

Starbird
20.11.2009, 10:58
Also ich weiß gar nicht was es da zu Meckern gibt, dass er die Domlager mit bestellt.

Ihr wollt doch nun nicht ernsthaft ne Domstrebe die direkt mit dem Domlagern verbunden ist einfach nur mit paar Schlossschrauben durch's Blech befestigen... denkt mal drüber nach was so'ne Domstrebe fürne Aufgabe hat, und wie diese wohl besser erfüllt wird... einfach so durch's Blech befestigt, oder schön fest mit den Domlagern verbunden? ... nicht alles was man so verbaut dient nur der Optik.
Ich werde mir das Teil auch noch bestellen... natürlich inkl. der Domlager, sonst kann ich ja gleich ne Zubehör-Strebe einbauen.

Hightower26
20.11.2009, 11:26
Eben!!!

Genauso sehe ich das auch, Optik, okey, aber wenns dann noch eine richtige Funktion erfüllt, hat dann alles Hand und Fuß!!

Und bevor ich mir eine Domstrebe von einem Tuninghändler baue ich mir leiber gleich die originale ein, auserdem haben die Domstreben der Tuninghändler ein gelenk, was schon wieder gegen mehr Steifigkeit spricht.
Die Domstrebe vom Type-S ist jedoch einfach ein komplettes steifes Rohr!!

LG

Hightower

P{}r]{ey
20.11.2009, 15:10
Also ich weiß gar nicht was es da zu Meckern gibt, dass er die Domlager mit bestellt.

Ihr wollt doch nun nicht ernsthaft ne Domstrebe die direkt mit dem Domlagern verbunden ist einfach nur mit paar Schlossschrauben durch's Blech befestigen... denkt mal drüber nach was so'ne Domstrebe fürne Aufgabe hat, und wie diese wohl besser erfüllt wird... einfach so durch's Blech befestigt, oder schön fest mit den Domlagern verbunden? ... nicht alles was man so verbaut dient nur der Optik.
Ich werde mir das Teil auch noch bestellen... natürlich inkl. der Domlager, sonst kann ich ja gleich ne Zubehör-Strebe einbauen.

Da muss man jedoch vorsichtig sein, wie hat es der Integra?
Wie macht man es bei den Civic`s mit domstreben?
Wie hat es nen Subaru wrx sti?

Da werden einfach bolzen an die karosse geschweißt und somit verschraubt!

Der Prelude ist eins der wenigen Fahrzeuge welche es gleich am dom verschraubt haben!

Starbird
20.11.2009, 18:18
*Edit wegen Stuß* :D

Black_Death
20.11.2009, 20:49
Type-S Domlager

Habe die da liegen (Neu und noch in Folie eingescheisst) ... kannst mir mal ne PN schreiben ...

bks7605
21.11.2009, 19:37
Wollte es keinesfalls schlecht reden...es gibt meiner ansicht nach nichts besseres als jdm! (für den alltag!)

Ich wollte euch nur optionen zeigen wie es auch wunderbar mit 3,50€ funktioniert da ich ebenfalls schon in dieser situation steckte!



@starbird

das ist schlichtweg stuß!
1. schraubt man die strebe fest
2. ist das blech an den domen verstärkt
3. mit den seriendomlager ist es auch nicht verschweisst...

Starbird
21.11.2009, 19:39
@starbird

das ist schlichtweg stuß!
1. schraubt man die strebe fest
2. ist das blech an den domen verstärkt
3. mit den seriendomlager ist es auch nicht verschweisst...


Also wenn du mir nun gesagt hättest, dass meine Argumentation nicht ganz zuende gedacht ist würde ich dir zustimmen, STUß würde ich es nicht gerade nennen, dann dann wäre kein Wort davon richtig :D

Recht hast du aber, die Strebe selbst ist ja auch nur geschraubt, das habe ich tatsächlich völlig ignoriert! Vergesst meinen vorherigen Kommentar bitte wieder, ich werd' ihn gleich ma editieren!