PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 lichtmaschine tauschen ? Arg stressig??



CHsnoopy
17.11.2009, 13:46
Salli

bei mir geht seit kurzem dass Batterielämpchen an.Und wenn ich bei laufendem Motor Batterie abklemm geht er aus (sollte eigentlich ned passieren wenn LIMA i.O. ist oder)....was allerdings nicht dazu passt ist dass die Leuchte erlischt sobald höhere Drehzahlen erreicht werden :|

naja ich hab da mal draus gefolgert das die getauscht werden sollte(falls ich mir irren sollte ,sagts mir ruhig ^^ ) ,hat das schonmal jemand gemacht von euch ..is das viel aufwand ??


Danke schonmal :-)

Ri0n
17.11.2009, 14:57
also ... lima sind 2 schrauben .
ich hab bei mir den hier http://www.japanautoteile.de/parts/files/pics/d_8772.jpg
abgemacht ...( nochmal 2 schrauben ) . rausziehen und an die seite richtung asb drücken .. am besten mitm band festbinden ... musst nur aufpassen das du dir die leitungen nicht knickst .. also bissel vorsichtig rangehen .. und solange du keine hände wie bratpfannen hast bekommste die lima dann durch die lücke gefummelt :D

MoritzCRX
17.11.2009, 16:10
Ist nicht nötig den Hauptbremszylinder zu demontieren. Gibt meiner Meinung nach zwei Methoden die Lima zu tauschen. Von unten: Halbwelle raus, dann kann die Lima nach unten herausgezogen werden. Von oben: Ansaugrohr vom Luftfilterkasten bis zur Drosselklappe demontieren, Lichtmaschine unter der Ansaugbrücke richtung Drosselklappe hantieren und dann herausnehmen.

Ri0n
17.11.2009, 21:06
naja klar so gehts auch .. ich persönlich finde nur das es so am schnellsten geht .. wenn man allerdings von unten ans auto kann ( bühne oder so ) dann ist die methode von unten natürlich unschlagbar

Madweand
18.11.2009, 21:19
naja ich hab da mal draus gefolgert das die getauscht werden sollte(falls ich mir irren sollte ,sagts mir ruhig ^^ ) ,hat das schonmal jemand gemacht von euch ..is das viel aufwand ??

Moin!

Also, ich würde dann aber erstmal nur die Kohlen in der LiMa anschauen bzw erneuern wenn die runter sind. Denke mal, dass die am Ende sein werden. Brauchst dann nicht gleich die komplette LiMa tauschen. :wink:

Gruss Madweand

Jaro
18.11.2009, 21:33
Würd mich eben interessieren wie das in einer Hondawerkstatt gemacht wird. :-/