PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : damn...Kostenfrage



_CRX-Fan_
07.04.2005, 15:35
Hallo Leute....es gibt da etwas,dass mich beschäftigt u. worüber ich gerne ein paar Meinungen von euch zu Rate ziehen würde.


Es geht darum wie viel ihr für einen ED9(91KW; Zulass.ziff.Ende 14000;10/93 zugelass.;Standort Carport) hergeben würdet der,

-ein Liebhaberfahrzeug ist(Originalzustand bis auf 195/50R15 82V auf LM-Rad Artec 7JX15H2)

-keine 50.000 Originalkilometer gelaufen ist (belegbar weil Scheckheft;


er wurde von einer älteren,sehr wohlhabenden Dame lediglich als Einkaufsauto :eek: genutzt!!...was ich selbst bestätigen kann,weil öfters gesehen,wie sie vom Einkaufen! kam bzw.nur dann gesehen;sie hat ihn wohl wirklich,leider?, nie getreten=nur unter 4000 U/min).Sie hat sich nun einen SLK gekauft.

-von außen perfekt zu sein scheint(Farbe=rot,gut erhalten,glänzend,keine Lackschäden sowie Beulen,Dellen entdeckt auf gesamter Karosserie)

-keine Rostschäden(Radksten hinten wie neu)besitzt(lediglich ein kleiner Rostansatz am Schiebedach wurde beseitigt u. bereits gelackt)

-einen nahezu perfekten Innenraum hat(Sitze wie neu,kein bisschen aufgerieben o.ä.,alles original u. keine weiteren Mängel entdeckt)

-Spaltmaße ,Dichtungen alles i.O.

- E1 erfüllt,Klimaanlage hat,Wegfahrsperre hat

(Wofür steht eigentlich MIT ZENTRIERUNG DURCHM.64/56 :-? )

wäre nett wenn ihr mal eure Meinung/Vorstellung dazu abgebt...was der Verkäufer,der ihn privat abgekauft hat,dafür gerne haben würde erscheint mir nähmlich etwas zu hoch geriffen u. verraten tu ich´s auch noch net...

Also Thanks für jede Antw.

Gruß Sascha

Stealth-R
07.04.2005, 15:44
EZ 93 gibts öfters noch.

wieviele km hat er denn nun?

14000 oder 50000?

würde ihn so bei 4500 ansiedeln.

Daisy
07.04.2005, 15:44
In der Tat steigen die Preise gerade für stock Autos wieder. Liebhaberfahrzeug.
Der wird nicht billig sein. wenn er auch techn top ist, würde ich mal vorsichtig auf bis zu 3000€ rechnen.
Aber wohl eher was um die 2500€.

Ducati Corse
07.04.2005, 15:45
Hmm... nach Deinen Angaben würde ich 2500 - 3000 Euro tippen...


Nur die Farbe würde mich abschrecken (dieses häßliche orginal Rot)
aber man kann ja umlackieren :P :wink:

Stealth-R
07.04.2005, 15:47
In der Tat steigen die Preise gerade für stock Autos wieder. Liebhaberfahrzeug.
Der wird nicht billig sein. wenn er auch techn top ist, würde ich mal vorsichtig auf bis zu 3000€ rechnen.
Aber wohl eher was um die 2500€.

überlegt mal, stock, und 1 VB, und ez 93
der Kilometerstand ist auch nett.


Fugel hatte vor ner weile einen 88er mit 78000 km im Angebot für 4800.

CivicEG4
07.04.2005, 15:59
Es ist und bleibt ein alter haufen!

Nichts rechtfertigt die Preise die verlangt werden.

MAXIMAL 3000.

mfG Felix

PS: Wer die Kiste ohne Kat von Fugel kauft, ist selber schuld!

_CRX-Fan_
07.04.2005, 16:09
wie geschr. hat er fast 50000 km runter und die Zulassungsziffer ist eben nah an der 15:000

....Van liegt leider schon ganz richtig mit der Vorstellung des Verkäufers aber ich finde ca. 4500 Öcken eben auch ziemlich heftig

...dufte ihn wie gesagt schon einmal fahren(auch treten :) ) u. war erstaunt wie gut er für "nicht eingefahren" ging obwohl ich keine ED9 Vergl.mögl. habe...leider

ist eben ziemlich kompromisslos der CRX..alles auf die Sportlichkeit ausgelegt...nerven tut da nur das Drehen auf der Stelle :roll: sofern nicht anders mögl...da ist reinknüppeln angesagt...


Gruß

Ducati Corse
07.04.2005, 16:24
Bei uns gibt es auch einen Autohöcker, der will für einen "MILKA-lilanen"
ja Ihr habt richtig gelesen! MILKA-LILA!! :eek: 850i auch noch 25000,- Euro haben.


Ich glaube so etwas nennt man "Geldwäsche" :roll:

ThaMan
07.04.2005, 17:45
DER WAGEN IST HAMMER!! ich kenne den der ist topp gepflegt, im hufenweg steht der immer ne?

alos ehrlich, wenn du bereit bist, soviel dafür auszugeben, kauf ihn! der stand den winter über die ganze zeit inner garage, die frau geht damit echt sehr behutsam um, ich fahre da seit 1,5 jahren fast täglich dran vorbei, die schmeist nichtmal die türen!!!

Frederic
07.04.2005, 17:57
Bei uns gibt es auch einen Autohöcker, der will für einen "MILKA-lilanen"
ja Ihr habt richtig gelesen! MILKA-LILA!! :eek: 850i auch noch 25000,- Euro haben.


Ich glaube so etwas nennt man "Geldwäsche" :roll:

Ich würde mit dem Milka Lila aufpassen ... mein Vtec wurde auch schon öfter als Milka Farben bezeichnet! Is aber ein bestimmter Blauton und Lila hört man da nicht gerne ... aber das nur mal so nebenbei ;) :)

Freddy

Sauerstoffklau
08.04.2005, 13:21
Also der Zustand hört sich echt genial an, auch die KM usw.
Aber 4.500 würd ich niemlas für nen ED9 ausgeben, was man da vergleichsweise für bekommt steht in keiner Relation.
CRX hin oder her und ich fahr selber seit 3 Jahren ED9.
Mir persönlich wärs das nicht wert. Sehr sehr heftig.

Ducati Corse
08.04.2005, 13:37
Also der Zustand hört sich echt genial an, auch die KM usw.
Aber 4.500 würd ich niemlas für nen ED9 ausgeben, was man da vergleichsweise für bekommt steht in keiner Relation.
CRX hin oder her und ich fahr selber seit 3 Jahren ED9.
Mir persönlich wärs das nicht wert. Sehr sehr heftig.

d'acore

http://www.my-smileys.de/smileys2/aa_sauf.gif

hondarossa
08.04.2005, 14:14
so wie ich es verstanden habe,steht der ed9 beim autohändler für 4500euro.

da stellt sich für mich die frage für wieviel der händler die büchse geschossen hat.mutti fährt jetzt mit stern zum sparmarkt und will den alten loswerden.als geschickter händler hat er maximal 1000euro bezahlt.

und für ein stock ed9...auch wenn die büchse fast tod gepflegt wurde und einer der letzten ist,würde ich niemals 4500 bezahlen.

Stealth-R
08.04.2005, 14:19
hey es geht nicht um den Preis den wir dafür bezahlen würdet.

Würdet ihr den Wagen freiwillig für 2500 weggeben? Ganz sicher nicht.

ruben
08.04.2005, 14:56
also ich weiss ja net, aber ich denke 4500 sind echt gerechtfertigt oder zeigt mir mal bitte wieviel crx ihr mit 50tkm kennt!!!!!
und dann auch noch im super zustand, schließlich wird der ed9 nicht neuer und dadurch wird es auch schwerer einen guten zu finden und da muss man dann halt auch ein paar euro ausgebe!

Olaf-EE8
08.04.2005, 15:52
Beim ED9 ist es zwar noch nicht so krass wie beim EE8 was gute Exemplare angeht, aber Ruben trifft den Nagel im Prinzip auf den Kopf!

Entweder man will was vernünftiges haben und gibt das Geld aus, oder man holt sich einen wo hier und da ne Delle ist, der Rost allmählich an den Kotflügel nagt und legt dann maximal 2000€ auf den Tisch.

Dann kann man sich ja für die "gesparten" 2500€ schon tolle Sachen kaufen. Irgendne super GFK-Front, Koni Hawaii, CAI und tolle Felgen. :D
Spaß beiseite, was ich damit sagen will: lieber ein wenig mehr in eine vernünftige Basis investieren, hat man mehr von.
Ich finde das auf den meisten Treffen immer amüsant: Zustand vom Auto eher mäßig, aber schon hunderte von €'s für dies und das ausgegeben und trotzdem siehts nicht gut aus weil die Basis nicht mehr stimmt. :/
Es sei denn man will eh direkt einen kompletten "richtigen" Neuaufbau machen, dann tuts natürlich auch ein nicht so perfekter ED9.

Gruß, Olaf

$pankY
08.04.2005, 16:51
also ich würd niemals mehr wie 1000.-€ fürn ed9 ausgeben.(bei gutem zustand).überleg doch ma wie alt der ist,morgen fährt dir einer rein und futsch ist die kohle :lol:
aber wems gefällt,jedem das seine,ne :wink:

vtecMT
08.04.2005, 19:42
es ist ein ed9, kein (seltener) dohc ee, max. 2500,-€ - für nen 150ps b16a1 würd ich jedoch bei 50tkm 1.hd max 4000,-€ zahlen.
meinen EG6 stock 120tkm hab ich für 5500,- verkauft. (gekauft für umgerechnet 6500,-€ mit 55tkm, 1.hd) ...

_CRX-Fan_
08.04.2005, 19:47
jup, danke erstmal für die vielen Antworten..

Der CRX wurde von einem Angestellten eines Hondaautohauses privat von der Dame gekauft ! Er meinte,dass wenn sie dieses Schmuckstück jemals abgibt ,sie es ihm unbedingt verkaufen solle...was ja nun geschehen ist . Der Wagen steht bei ihm zu Hause auf dem Hof.
Zu meinem Vadder meinte er erst,dass der CRX um die 4000€ kosten solle...dann wars ein Festpreis von 4800 u. zu mir sagte er bei der Fahrt 4500 muss er noch bringen.
Der Zustand ist wirklich super und ich konnte mir das lächeln,als ich ihn dort auf dem Hof stehen sah,irgendwie nicht verkneifen. :roll:

Durch Reifen u. Felgen sieht er breiter,tiefer als Stock aus....das kann Jörn sicher auch bestätigen.

hondarossa
08.04.2005, 20:03
Zu meinem Vadder meinte er erst,dass der CRX um die 4000€ kosten solle...dann wars ein Festpreis von 4800 u. zu mir sagte er bei der Fahrt 4500 muss er noch bringen.

meine meinung ist immernoch das der typ für ganz schmalen beutel von der alten dame den bock geschossen hat.schön honig ums maul geschmiert und nett gelächelt...mutti hat klein beigegeben und den ed9 verscheuert.der typ wußte vom wert und hat ein dickes geschäft gerochen.
ein schlauer fuchs halt...