PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes DIN Schacht Radio mit NAVIGATION?



voli
19.11.2009, 12:31
Ja suche wie es im Threadtitel schon steht ein Gutes DIN- Schacht RadioNavi. Hat da jemand Erfahrung mit einem und kann mir eins empfehlen? bitte mit link zu shop gleich wäre cool!

danke voli

Starbird
20.11.2009, 11:04
Mir fallen da spontan zwei Stück ein. Das JVC KD-NX5000, wenn es etwas moderner sein darf, das Teil hat dann auch gleich ne integrierte Festplatte mit an Bord.
Wenn du eher auf klassischen Look stehst schau dich am besten bei Becker um.

Links musste dir ma selbst raussuchen, hab gerade keine Zeit, sorry.

EG4 Fahrer
20.11.2009, 18:33
ich schreibe mal mein anliegen auch mal hier rein, wenn recht?! :-)

suche quasi das gleiche, als doppel din.

wer kennt sich in der thematik aus und kann paar modelle vorschlagen?

Starbird
20.11.2009, 19:03
Bei doppel-din ist die Auswahl bedeutend größer.

Abraten kann ich generell von dem ganzen bilig-ramsch der so bei ebay angeboten wird. Auch die Audiovox, die es neuerdings bei bening so gibt überzeugen mich nicht, auch wenn sie sehr günstig sind.

Wenn es nicht zu teuer sein soll dann würde ich zu Zenec greifen, ist preis-/Leistung meiner Meinung nach recht gut, die Navigation funktioniert problemfrei, und die Verarbeitung der Geräte ist auch in Ordnung. Habe davon schon sehr viele eingebaut, bisher kaum Probleme mit den Dingern gehabt. Pioneer bietet auch noch ein paar Geräte in der etwas günstigeren Preisklasse an, nachteil hierbei: Das Display ist kleiner als bei den meisten geräten, zugunsten einiger fester Tasten und teilweise abnehmbarkeit des Bedienteils.

Wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben schau dich bei Alpine, Kenwood, Pioneer (haben halt auch teurere Geräte), Clarion um. Kosten etwas mehr, sind aber insgesamt auch wertiger, das fängt bei der Verarbeitung (und somit der haptik und optik) an und hört bei dem Funktionsvielfalt (denke da speziell an Equalizer, teilweise Laufzeitkorrektur usw) auf.

Denke als Orientierungshilfe reicht dir das, wenn du speziellere Fragen hast schieß los!

EG4 Fahrer
21.11.2009, 07:39
danke. wo kann man sich preislich orientieren?

Truman
23.12.2009, 21:15
Will das hier auch kurz aufgreiffen. Bin ebenfalls auf der Suche nach einem doppel-din Radio welches Multimedia tauglich ist und wo man ein Navi nachrüsten kann. Ich hatte Alpine im Auge, aber da gibt es irgendwie einige und man weiß nicht welche mit Navi auszustatten gehen und welche nicht.
Ich würde mich über einen Tipp freuen.

Danke!

zio
29.12.2009, 08:19
ich kann auch sowohl zenec und pioneer anraten. liegen gut im preis können viel. ich selbst habe ein f900bt von pioneer verbaut und möchte es nicht mehr missen. navi, freisprecheinrichtung und viele weitere funktionen sind inkl. und sehr gut...ausserdem kann man dieses ding mit ein bissel handeln für 800€ neu bekommen.
die negativen tests die ich gelesen hab sind zu 90% mupitz, weil sich die tester nicht mit dem gerät auseinandergesetzt haben.
weiter positiv zu vermerken ist, das das f900bt angeblich nur 2 gb usb ünterstützt, bei sind 8 gb angesteckt und es geht sicher mehr...

Truman
30.12.2009, 16:39
Das Pioneer klingt gar nicht schlecht. Kann man da auch ein Micro anschließen? Hab nämlich mal versucht über bluetooth zu telefonieren über ein im Radio eingebautes Micro. Das kann man voll vergessen, zumindest auf der Autobahn. Wie ist das mit dem Navi beim Pioneer? Ist das schon eingebaut? Welche Navi Software ist da drin?

Welches Zenec würde denn die gleichen Funktionen haben, da gibt es ja auch viele Modelle von.

Danke!

SpitfireXP
31.12.2009, 21:08
Um mal wieder zum 1Din zu kommen...
Navi Dresden 1 von Technisat (http://www.preis.de/produkte/TechniSat-Navi-Dresden-1/185281.html)
Verrichtet seit zwei Tagen seinen Dienst im Firmenbulli.
Einzig die geschwindigkeit der adress eingabe finde ich etwas zu langsam.
Aber es kommt ja auch Lie von Navi-CD, von daher nicht zu ändern.
Hat gleich TMC und alles mit drin.
Die ansagen sind Deutlich, und rechtzeitig, aber trotzdem angenehm zurückhaltend.
Wo ein TomTom schonmal bei einer abknickende Vorfahrt mir "Bitte links abbiegen" nervt, heißt es beim Technisat einfach nur "Bitte dem Strassenverlauf folgen"
Habe es auch günstig bei Ebay geschossen.

zio
04.01.2010, 08:20
@truman
beim pioneer sind micro etc dabei und leicht zu installieren. die freisprecheinrichtung ist von parrot und wirklich sehr gut.
welche software beim navi drin ist weiss ich garnicht :) aber sie ist um längen besser als die von tomtom und andern grössen und sie ist auch schon dabei.
am besten du fährst mal zu acr, soweit ich weiss verbauen die fast nur zenec. da kannst du dir sicher ein paar eindrücke holen.
kann aber wie gesagt das pioneer nur loben es war günstiger und konnte mehr (outfit)