PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ! Problem Öllämpchen !



VtecDriver85
19.11.2009, 14:57
Hallo,
hab seit einigen Tagen ein Problem. Ab und zu beim anmachen des Motors, geht das Öllämpchen nicht aus, trotz vollem Ölstand.
Heute morgen ging es wieder mal nicht aus, anschließend ist nach ein paar Sekunden der Motor selbständig aus gegangen.:kotz:
Hab den Motor erneut gestartet, nach 10 sek ist das Öllämpchen aus gegangen und danach lief alles normal.
Hab ein ein Honda Civic MB6.
Wer kann mir helfen ??

VtecDriver85
19.11.2009, 18:47
Hallo ???
Keiner da,der mir helfen kann ??? :down:

-Arthur-
19.11.2009, 18:52
wenn die öllampe nicht ausgeht! was machst du dann? wenn du bischen gas gibst, geht sie dann aus? ist das wenn der motor kalt ist oder auch wenn warm?

imported_del_soul
19.11.2009, 18:57
Ich hatte damals das gleiche problem weil die ölpumpe defekt war. lass das mal checken sonst gibts eventuell nen motorschaden!

VtecDriver85
19.11.2009, 19:06
ist mehr wenn er kalt ist,beim fahren oder wenn er warm ist blinkt sie vielleicht mal für ne halbe sec an,und bleibt dann auch aus.

ds-90
19.11.2009, 19:46
hast du vllt zu dickes öl drin das also im kalten zustand nich so schnell fließfähig ist?
ansonsten echt mal ölpumpe checken hört sich ganz danach an als würde die langsam aber sicher ableben

-Arthur-
20.11.2009, 05:52
ich bin mir nicht sicher, aber die ölpumpe würde eher stress machen, wenn der motor warm ist und dünnflüßig!

wenn die öllampe den mal anbleibt, und den den motor ausmachst und sofort wieder an, bleibt sie dann wieder an oder geht sie dann beim 2start sofort bzw nach 1-2s aus?

VtecDriver85
20.11.2009, 11:53
Habe 5w 40 von castrol,fahre das schon seit über 2 jahre,und beim zweiten mal anmachen ist dann einfach nur glück das es ausgeht,geht manchmal erst beim dritten aus.wäre es damit getan wenn man die ölpumpe ausbaut und sauber macht,oder muß ne neue her ? Preis ?