PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brücken vom Amp



GTA.SH
07.04.2005, 21:07
hab mir nen subwoofer geholt und will den über meine magnat classic 480 laufen lassen ( nur den sub ) die hat nen schalter wo ich zwischen 4/3 und 2 kanälen wechseln kann ,hab den auf 2 kanäle gestellt ( 2x150 rms ) so und um den sub nu auszulasten wollte bzw. will ich die zu einem kanal brücken... ich hab die beiden plus und die beiden minus pole zusamm gemacht aber da kam kein ton und die rote protection led leuchtete auf...was hab ich falsch gemacht und wie bekomm ich das hin das die nur über einen kanal läuft???!!!achso wenn ich die nicht gebrückt habe und den sub noraml an einen kanal anschließe geht er... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

..............???????????????????

SpitfireXP
07.04.2005, 21:49
Plus von dem einen kanal, und minus von dem anerem kanal...
Sollte aber auch an den klemmen beschrieben sein, ansonsten... Handbuch des AMP

GTA.SH
07.04.2005, 22:09
so hab ich es auch gemacht...ich hab meinen alten amp auch schon so gebrückt also alle minus zusammen und alle plus zusammen da ging es aber bei dem halt nicht kann es sein das es am amp liegt oder ist was anderes defekt??im buch steht nichts...

PhantomCivic
07.04.2005, 22:10
Nicht alle Minus und Plus zusammen, sondern ein Kanal Plus, ein Kanal Minus. Muss auch am Amp stehen bei Kanal 3+4 "Bridged" oder so in der Richtung.

Gruß

GTA.SH
07.04.2005, 22:20
ja steht auch aber ich will die zwei kanäle zu einen kanal brücken...und ich hab es so gemacht wie ihr sagt aber trotzdem geht es nicht und die protect lampe leuchtet

PhantomCivic
07.04.2005, 22:25
Gibts da noch einen Schalter für Bridged ?
Geht die Endstufe ohne den angeschlossenen Sub ?
Was für ein Sub hast du denn ?

Gruß

GTA.SH
08.04.2005, 05:12
na wo ich zwischen 2/3 und 4 kanälen wechseln kann...ja geht se...nen jbl gt4 12... wieso???warum kann man nicht die zwei kanäle zu einem zusammen brücken???

SpitfireXP
08.04.2005, 10:39
Ich glaube du verstehst das nicht...
Mal ein beispiel
Du kast kanal 1 plus und minus und du hast Kanal zwei plus und minus.
Du schließt an kanal 1 den Sub auf plus an und auf kanal zwei auf minus.
Nichst mit brücken öder so.
Die AMP sollte das selber erkennen.
Wenn du alle minus und plus zusammenschaltest kann es nicht funktionieren...

fischi
08.04.2005, 11:06
Eine 4 Kanal kannst Du nur einmal brücken auf 2 Kanal. Diese zwei Kanäle nochmal auf 1 Kanal zu brücken GEHT NICHT! Könntest damit höchstens auf einen Woofer gehen, der zwei Schwingspulen hat.

proso
08.04.2005, 18:14
Exactly like bb2fischi says :wink:

Bei der Classic 480 ist bei 2 Kanälen Ende. Aber das reicht auch so halbwegs (für die Endstufe).

Wenn Du das so wie oben beschrieben anschließt, sei froh, das Dir nicht alles abfackelt...... :roll:

GTA.SH
09.04.2005, 07:16
hab nen neues problem hab alles angeschlossen und dreh bissl lauter auf... schwupps endstufe auf protect???!!! muss ich nen powercap einbauen???oder woran kann das liegen???

Andre EK4
09.04.2005, 12:09
Schau ob du die Strom-Masse korrekt angeschlossen hast

-Massepunkt
-die Sicherung im Motorraum und an der Amp

Oder die Impedanz an den LS-Anschlüssen ist zu niedrig.

Mach mal Pics

GTA.SH
09.04.2005, 18:53
ist noch nicht ganz fertig der ausbau bzw einbau :D wenn fertig dann mach ich welche rein sieht jetzt schon ganz geil aus..schwarzes und rotes leder ...kommt scho schick...

Andre EK4
10.04.2005, 17:53
Du sollst Pics von den Anschlüssen der Amp machen und wie du das angeschlossen hast und nicht vom Einbau. :mad:

und WARUM zum Geier machst du für alles ein neues Topic aufhttp://www.hondaholics.ch/blackboard/images/smilies/very_angry.gif

fischi
10.04.2005, 18:05
Wenn er vor der Bastelei ohne Probleme lief, aber jetzt nimmer, dann könnt natürlich auch im Verstärker was in Rauch aufgegangen sein.