PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennzeichenbefestigung ohne schrauben ?



bernd
20.11.2009, 15:20
wie habt ihr das so gelöst ? hab mir jetzt bei der 600rr eine andere kz.halterung gebastelt sprich das original zeugs entfernt, den megalangen spritzschutz, den fetten rückstrahler etc., sieht ja nicht so toll aus :-/

jedoch möchte ich auch das kennzeichen ohne einer halterung montieren aber irgendwie will ich ned bohren oder nieten, hat jemand eine andere idee oder lösungen wie ich die tagel anbringen kann ohne einer fetten halterungen oder x löcher und schraubenköpfen die man dann sieht ?

zeigt mal eure hecks her wer irgendwas originelles hat !

danke erstmal

mfg

elGusano
20.11.2009, 15:44
ich kann jetzt zwar nicht mal sagen ob Nummernschilder magnetisch sind, aber mit denen ist fast alles zu "kleben"

http://www.magnetportal.de/

:D

bernd
20.11.2009, 15:46
hi

ne ist leider nicht magnetisch hab schon den selben gedanken gehabt und probiert mit nen kleinen magneten !

mir schwebt doppelseitiges klebeband vor aber ob das hält ? kennt jemand ein extrem haltbares was auch witterungsfest ist ?

mfg

Maik
20.11.2009, 15:47
moin,

wollte an meiner kati erst das nummernschild per klettband anbringen...soll wohl auch super duper halten.
mein soihn sagte dann aber "kann man das dann nicht total einfach klauen, papa?"

ok...also doch wieder geschraubt :-/

gruß

maik

bernd
20.11.2009, 15:52
naja gut, ich sagmal wenn ich eine normale kennzeichenhalterung habe mit den 2 klipsen ist es genauso einfach zu klauen wenn ned sogar noch einfacher als das geklebte zu lösen, von daher hab ich mal keine angst, den wenn einer das kz. will holt er es sich sowieso !!

meine bedenken sind halt eher das es vielleicht mit der zeit nichtmehr so gut klebt eben wegen der witterung, waschen etc. und dann sich mal bei höherer geschwindigkeit verabschiedet :-/

@maik hast eventuell mal ein bild vom geschraubten ? gibts da vielleicht spezielle oder machst du den kopf dann weis ? oder einfach schrauben rein ?


mfg

hardbowl
21.11.2009, 08:46
spiegelklebeband hält sehr gut

-eugen-
21.11.2009, 10:14
vergiss es mit klebeband, das ding ist einem wind von 250+ ausgesetzt ;-)

eine normale kennzeichenhalterung ausm zubehör ist doch auch ok oder du bastelst, hast bestimmt ein stück alu und säge mit bohrmaschine, dir was udn lässt es anschließend eloxieren oder beschichten

bernd
21.11.2009, 12:09
werds vermutlich kleben, hab die tafel sowieso das ganze jahr, denke mit ein paar linien scheibenkleber hält es bombenfest, wenns echt mal runtermuss muss ein draht her und runtersebeln was solls :wink:


mfg

big_squat
21.11.2009, 18:50
http://www.youtube.com/watch?v=LV3Zktb8eQ8

Maik
21.11.2009, 19:51
moin,

@bernd: gibt in den schildershops für n euro schrauben mit ´blauen und weißen kappen dabei...die kommen auf die schraubenköpfe.
voll genial, und das für wenig geld.

gruß

maik

VooDoo
22.11.2009, 12:12
Mal so neben die tüte gekotzt: Wenn du es nicht schraubst, wie knickst du es dann nach oben falls du verfolgt wirst?

:D

Accord Type X
01.12.2009, 18:00
vergiss es mit klebeband, das ding ist einem wind von 250+ ausgesetzt

Also das sagt eigentlich alles.

der-jack
20.01.2010, 09:22
Ich hab daheim noch ne rolle mit 3M doppelseitiges Klebeband ( 2mm dick und Grau)!
Das benutzen die jung hier bei mir um die Glasplatten an die Wandhalterungen zu kleben.
Das hällt auch 250Kmh aus.

bernd
20.01.2010, 13:04
also ich habs jetzt trotzdem gebohrt und geschraubt, abdeckkappen für die schrauben dazugekauft ...sieht ganz ok aus !!

was mir beim klebeband zu unsicher ist sind die witterungseinflüsse, wasser oder wenn die sonne draufbrennt, hätt da schon angst das es mit der zeit mal wegfliegen kann !

mitn karosseriekleber ist wieder so ein mist sollte man das kennzeichen abmachen wollen ist das ja auch wieder so ein akt ....

mfg

-eugen-
20.01.2010, 15:19
lass mal sehen vorne+hinten

der-jack
20.01.2010, 15:58
was mir beim klebeband zu unsicher ist sind die witterungseinflüsse, wasser oder wenn die sonne draufbrennt, hätt da schon angst das es mit der zeit mal wegfliegen kann !


Sagen wir mal so: ich habe mein xenon steuergeräte damit im motorraum befestigt, nicht liegend, und bis heute hällt das BOMBENFEST.

Aber wennste schon geschraubt hast, ist es auch okay!!!
Wie machst du es mim hochklappen???
Schanier und magnet oder wie?

bernd
20.01.2010, 17:53
bilder muss ich erst machen :wink: stell dann welche onl.


mfg