PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achsvermessung - zu tief



reppi
20.11.2009, 15:40
Hallo,

War heute bei 2 Werkstätten und beide haben mir gesagt, dass sie die Messsonde bei der Fahrwerkvermessung nicht unters Auto bekommen.

Gibts da noch andere Möglichkeiten, Werkstätten die sowas hin bekommen oder muss ich wirklich die Frontschürze abbauen?

So tief ist der eigentlich gar nicht ... :)


MfG Chris

Coupé87
20.11.2009, 15:43
kommse zu mir, kumpel vermisst dir das xD
der hat ständig evos dort rumstehen ^^

reppi
20.11.2009, 15:50
Danke fürs Angebot, aber ist mir dann doch ein wenig zu weit zu fahren mit nem Auto und total verkorksten Spurwerten :D

Coupé87
20.11.2009, 15:54
Lässte dir noch den Karren Mappen un dann hat sichs gelohnt ;)

*DAMION*
20.11.2009, 15:59
kenn mich zwar mit achsvermessung nicht so aus aber kumpel hat mir meinen bei uns in de werkstatt vermessen und meinet da gibts wohl extra n spoilerprogramm wenn die sonden nicht direkt optischen kontakt haben wenn die schürze im weg ist.....
oder wie meinst des nicht unters auto bekommmen?
denn die mess,öh,dinger werden ja an die felgen gesteckt!

Coupé87
20.11.2009, 16:13
kenn mich zwar mit achsvermessung nicht so aus aber kumpel hat mir meinen bei uns in de werkstatt vermessen und meinet da gibts wohl extra n spoilerprogramm wenn die sonden nicht direkt optischen kontakt haben wenn die schürze im weg ist.....
oder wie meinst des nicht unters auto bekommmen?
denn die mess,öh,dinger werden ja an die felgen gesteckt!

wir glaub noch ne schnur gespannt xD mit kleinen federn un so :D

reppi
20.11.2009, 16:20
Lässte dir noch den Karren Mappen un dann hat sichs gelohnt ;)
Ist schon gemappt :)

Naja, die meinten zu mir, dass die die Messeinrichtung nicht unter die Frontschürze bekommen haben.

Kenn mich ehrlich gesagt nicht mit Achsvermessung aus, also kann ich nicht genau sagen, was da genau nicht passt :/

Coupé87
20.11.2009, 16:38
Ist schon gemappt :)

Naja, die meinten zu mir, dass die die Messeinrichtung nicht unter die Frontschürze bekommen haben.

Kenn mich ehrlich gesagt nicht mit Achsvermessung aus, also kann ich nicht genau sagen, was da genau nicht passt :/

mhmm ich kann ma meinen kumpel fragen was für nen system/hersteller er nutzt.

hatte letztens erst seinen und nen kunden evo 9 zum vermessen da rumstehen.

DarkBandit
20.11.2009, 16:45
Also mein spezi hat so aufsaetze damit kommen die sensoren tiefer. Meine kisten waren/sind auch immer ziemlich tief.

War erst letzte woche, aber musste den ESD abschrauben weil mein Kombi einfach zu tief liegt :D. Waere bei Aachen falls interesse besteht.

feiny
20.11.2009, 16:45
Wir hätten hier einen komplett Flachen Prüfstand.. extra für solch Autos mit wenig bodenfreiheit ->

http://s7.directupload.net/images/091120/fj5tyevi.jpg (http://www.directupload.net)

Falls dir das was hilft... PLZ Steht bei uns im Impressum.

ROVA
20.11.2009, 16:54
Geht beim EVO nicht direkt um die Tiefe des Autos. Du musst auf nen Achsvermessungsprüfstand der mit Spiegeln arbeitet und nicht mit Laser.:wink: Speche das auch aus Erfahrung, beim EVO isses immer kacka. So nen Prüfstand hat z.B. Reifen.com.:wink:

reppi
20.11.2009, 17:31
Danke für die schnellen Antworten.

@ Ronny: Woran liegt das denn genau? Schade, dass keine reifen.com Filiale hier in der Nähe ist, da werd ich wohl nach Hannover fahren müssen. Hmm.

Ist die Vermessung mit Laser denn möglich, wenn ich die Frontschürze denn doch demontiere?

Hab jetzt die IR Bremsbelüftung dran. Kann die dabei Probleme machen? Die kommt dem Boden schon sehr nahe ^^ Muss ich noch zuschneiden.

RaZeR
20.11.2009, 17:51
Fahr zu einem Porschehändler.
In Berlin haben wir einen neuen Messstand der braucht keine Verbindungen.

Was haben die bei euch für techniken?
Normal fahren Köpfe von oben über die Spiegel und so ist es egal wie tief.
Er braucht quasi keine Verbindung am Fahrzeug untereinander sondern nur frontal.
Frag einfach mal nach wer einen ordentlich Messstand hat.

Geht vermessen ohne was ab zu bauen.

Sieht quasi aus wie solarzellen auf einem Messgerät.
Und vorne an steht do ein riesen Bügel der sieht aus wie ein großes T.
Das fährt hoch und runter und nimmt die Werte direkt.
Man braucht wirklich 0 abbauen wie der Messstand heißt kann ich dir nicht sagen.
Ruf bei Porsche morgen in Berlin an und frag mal nach.
hier haste den Link
http://www.porsche-berlin-potsdam.de/de/default.aspx

Dan nviel Erfolg denke bei dir in der nähe gibt es auch so eine Messstation die ist wirklich top.
Einfacher schnellerer und besser habe ich es noch nie gesehen!

1HGEJ2
21.11.2009, 09:12
Geht beim EVO nicht direkt um die Tiefe des Autos. Du musst auf nen Achsvermessungsprüfstand der mit Spiegeln arbeitet und nicht mit Laser.:wink: Speche das auch aus Erfahrung, beim EVO isses immer kacka. So nen Prüfstand hat z.B. Reifen.com.:wink:
haben das alle von reifen.com??
weil in duisburg is einer..19km entfernt..das würde sich für mich lohnen:-)

EG4 Fahrer
21.11.2009, 17:32
hab ich auch bei reifen.com machen lassen.

1HGEJ2
21.11.2009, 17:39
mit diesen spiegeln oder was das ist?

XtremeCar
21.11.2009, 18:37
Also mein spezi hat so aufsaetze damit kommen die sensoren tiefer. Meine kisten waren/sind auch immer ziemlich tief.

War erst letzte woche, aber musste den ESD abschrauben weil mein Kombi einfach zu tief liegt :D. Waere bei Aachen falls interesse besteht.

Wo denn in Aachen?:e

ROVA
21.11.2009, 18:58
mit diesen spiegeln oder was das ist?

Dass ist das hier....
http://www.carstop1.de/kfz---service/achsvermessung/index.html

oder hier ist ein Video wie sowas gemacht wird....
http://www.hunter-d.de/GERMAN/product/PRODUCTS/ALIGN/5727TE-09/5727TE-09-05.htm

RaZeR
21.11.2009, 19:44
Rova genau das Teil ist es.
Absolut :woohoo:!!!!
Nichts mehr mit Abbauen und son Mist.
Rauf den Wagen rangesteckt gucken fertig.

ROVA
21.11.2009, 23:36
Rova genau das Teil ist es.
Absolut :woohoo:!!!!
Nichts mehr mit Abbauen und son Mist.
Rauf den Wagen rangesteckt gucken fertig.

Genau und da kommt man auch mit Autos drauf die am Boden schleifen, die versinken um Boden, sodas man grade drauffahren kann. Abbauen muss man hier auch nix, geht alles über die Spiegel. Es gibt davon verschiedene Hersteller/Marken solcher Messprüfstände, die Technik derer ist aber überall gleich, die einen sind blau und haben rechteckige Spiegel, die anderen rot und haben trapezfärmige Siegel, ist aber von der Sache hier immer gleich.

Solche Messtände sind top und es dauert auch nicht lange die zu justieren bzw. einzustellen, macht das Teil fast alles selber.

Einfach mal beim Reifenfuzzi oder Porschehändler nachfragen ob die sowas haben. Muss nicht nur Reifen.com sein, gibt sicher auch andere Reifenhändler die so einen Messstand haben.

ChickeN
22.11.2009, 08:44
Wo liegt denn der Preis für ne Achsvermessung momentan?
Was habt ihr so gezahlt?

EG4 Fahrer
22.11.2009, 09:39
40€ inkl. einstellen

ROVA
22.11.2009, 12:09
40€ inkl. einstellen

Ich würde eher sagen AB 40€, das wird nämlich je nach Aufwand bzw. Fahrzeug berechnet. Ein Clio wo man nur die Spur vorne einstellen kann kostet weniger als ein EVO wo man Spur, Sturz etc. an beiden Achsen einstellen kann.

EG4 Fahrer
22.11.2009, 17:55
Was habt ihr so gezahlt?


ging ja auch von mir aus.

reppi
25.11.2009, 15:38
So, hat sich erledigt.

War bei ner Tuningwerkstatt hier in der Stadt. Die mussten nur die Bremsbelüftung entfernen, dann hat alles gepasst.

ENDLICH !

Hab übrigens 60 € bezahlt.