PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie machen sich defekte Ventilschaftidichtungen bemerkbar



Daffy_Ed6
08.07.2004, 23:03
Also mein ED9 qualmt bei Vollgas fahrten hinten richtig schön raus
hatte das bei meinem ED6 auch aber da war es auch im Schubbetrieb und das habe ich im ED9 überhaupt nicht deshalb die Frage sind das auch Ventilschaftdichtungen oder was anderes????

morph01
09.07.2004, 12:45
Könnten Ventilschaftabdichtungen, Kolbenringe oder auch die Kopfdichtung sein.

Daffy_Ed6
09.07.2004, 13:24
Das Prob ist Kolbenringe Ventilschaftdichtungen und Kopfdichtung sind neu
Vermute nur das der der mir den Motor verkauf hat die sChaftdichtungen nicht richtig eingebaut hat

Daffy_Ed6
14.07.2004, 00:44
Sonst keiner ne Idee

Kerl
14.07.2004, 14:51
Jass einen Kompressionstest machen, dann weisst dus genau. So ist es nur Rätselraten.

dj-dlyx2002
14.07.2004, 17:50
erst bei warmen Motor nen Kompressionstest machen lassen , dann wenn ein zylinder schlecht ist mit den werten ==> ein paar tropfen öl über das zündkerzen loch in den brennraum , paar mal leer durchdrehen lassen und den Test wdh....ist der wert an diesen Zylinder besser ==> Kolbenringe bzw was mit der abdichtung Kolben <=> Zylinderwand zu tun hat

wenn wert so bleibt: Kopfriss , Blockriss, Kopfdichtungriss,Ventilschaftabdichtung

dann nach würde ich nen Druckverlusttestmachen im anschluss.
das zeigt dir wo er genau undichtist .....

Daffy_Ed6
14.07.2004, 20:36
Also war heute bei unserem Honda Händler er meitne ganz klar Ventilschaftdichtungen,
kann der Vrbesitzer des Motors was falschgemacht haben bem Einbau,
is es möglich diese selbst zu wechseln und ist es schwierig

dj-dlyx2002
14.07.2004, 23:14
Also war heute bei unserem Honda Händler er meitne ganz klar Ventilschaftdichtungen,
kann der Vrbesitzer des Motors was falschgemacht haben bem Einbau,
is es möglich diese selbst zu wechseln und ist es schwierig

schwierig ist relativ.kommt drauf an wie du handwerklich so drauf bist.
ein wenig spezialwerkzeug wäre von nöten

er hat sicherlich die mäusepariser vergessen übers ventil zu ziehen bevor er den gummi aufs ventil geschoben hat....dadurch kann der Gummi einreissen.

ansonsten wäre als weitere ursache zu sagen: der hat vllcht die Ventilschazftabdichtungen nicht richtig eingeklipst...bzw einrasten lassen

mehr möglichkeiten fallen mir zum thema "falsch eingebaute VSA" nicht ein

Daffy_Ed6
15.07.2004, 00:07
Das heisst die "neuen Shafdichtungen" sind wahrscheinlich MAtsche na toll
das heisst Kopf runter und Kopf zerlegen und bla bla bla
was ein Scheiss vor allem is die Kopfdichtung ja auch neu
Was kosten den Kopfdichtung und Ventilschaftdichtungen???

dj-dlyx2002
15.07.2004, 18:16
wenn die schaftabdichtungen wirklich falsch montiert bzw eingebaut worden dann brauchst du doch net den kopf abzumontieren....geht doch auch ohne

Ist ahlt immer shit sowas auf ferndiagnose zumachen da man nie das auto selbst gesehen und gefahren hat

ChickeN
15.07.2004, 18:55
Naja, die Schaftdichtungen zu wechslen ohne den Kopf abzunehmen ist schon echt ein böser akt, die muss man erstmal rausbekommen solange das Ventil da noch im Weg ist...

Kosten dürfte das ganza ca 120,- im Zubehör - schätz ich mal, zumindest kosten die teile für den B16 in etwa so viel...

dj-dlyx2002
15.07.2004, 19:03
Naja, die Schaftdichtungen zu wechslen ohne den Kopf abzunehmen ist schon echt ein böser akt, die muss man erstmal rausbekommen solange das Ventil da noch im Weg ist...

Kosten dürfte das ganza ca 120,- im Zubehör - schätz ich mal, zumindest kosten die teile für den B16 in etwa so viel...

ähm...ja...
ventildeckel runter , mal schnel und kurz ohne ausschweife erklärt , Zahnriemen runter , Nockenwellen runter , Ventilteller,-feder runter, zuvor natürlich den zylinder mit druckluftbeaufschlagt und auf OT gedreht.....naja und dann Ventildichtung runter und neue rauf das 16x und rückwärtsbauen mit allen einstellarbeiten.....

das machen wir bei uns in der werkstatt alle 3 Wochen einmal das geht echt "fix".....

wenn de einen preis wiisen willst dann kann ich dir oginal und zubehörpreis morgen sagen

Kerl
16.07.2004, 13:49
...naja und dann Ventildichtung runter ...


Gibts da ein spezielles Werkzeug für? Kann Chicken schon verstehen, hab mir am ausgebauten Kopf schon die Finger gebrochen. Die Dinger sassen bombenfest. Wenn dann noch das Ventil im Weg ist...

dj-dlyx2002
18.07.2004, 14:38
naja sagen wir so....es gäbe immer für jeden handgriff ein spezielles werkzeug

hab ezwar noch nie am hondamotor die dinger gewechselt aber ich sag mal mit nen schönen großen schraubenzieher abdrücken oder?

Kerl
18.07.2004, 23:49
naja sagen wir so....es gäbe immer für jeden handgriff ein spezielles werkzeug

hab ezwar noch nie am hondamotor die dinger gewechselt aber ich sag mal mit nen schönen großen schraubenzieher abdrücken oder?

Kommst du nicht ran, keine Chance. Da ist durch die dicht zusammensitzenden Ventile und relativ hohen Kanten vom Kopf zu wenig Platz. Einmal abgerutscht und ne schöne Schmarre in den Ventilschaft getrieben - und Feierabend...

dj-dlyx2002
18.07.2004, 23:56
bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig überfragt...
hab bis jetzt immer nur mercedesmotor in den händen gehabt und den hondamotor meinen hab ich noch net so arg zerlegt....

hab nachgesehen also der schaft ist wirklich sehr eng.....muss ein spezialwerkszeug geben....mal bei honda nachfragen

aber das die den kopf runter machen glaub ich fast nicht

auf nem WHB bild kann man nicht so gut erkennen aber normal müsste das so gehen wenn nockenwellen die Nockenwellenbrücken und alles drumrum weg ist dann müsste es gehen

bitte einfach mal nachfragen ==> kostet ja nichts