PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K-sport bremsanlage felgen passen nicht was nun?



Riddick
21.11.2009, 13:59
hallo

also ich habe gestern meine Ksport 300mm 6 kolben bremsanlage bekommen.

heute nachtürlich direkt montiert. und als ich die felge montieren wollte ist es leider eingetroffen was ich befürchtet habe. passt nicht :((

ich habe rota slipstream et40 in 6x16 zoll. welche felgen passen problemlos über eine solche bremsanlage? hat damit jemand schon erfahrung?

oder eben Distanzscheiben?
müsste cih bei 5mm schon längere bolzen einbauen?


greets riddick

Nitemare1
21.11.2009, 14:58
gleiche problem hatte ich bei meinem brembokit und den felgen
da ich längere bolzen hätte verbauen müssen (ep3) und distanzscheiben der letzte ****** sind hab ich mir kurzerhand neue felgen gekauft

schablone ausschneiden, zum felgenhändler fahren oder anrufen, und dann fragen obs passt

anders gehts net

ROVA
21.11.2009, 15:02
hallo

also ich habe gestern meine Ksport 300mm 6 kolben bremsanlage bekommen.

heute nachtürlich direkt montiert. und als ich die felge montieren wollte ist es leider eingetroffen was ich befürchtet habe. passt nicht :((

ich habe rota slipstream et40 in 6x16 zoll. welche felgen passen problemlos über eine solche bremsanlage? hat damit jemand schon erfahrung?

oder eben Distanzscheiben?
müsste cih bei 5mm schon längere bolzen einbauen?


greets riddick

Wenn du mit 5mm Distanzen noch 7 Gewindegänge hast, dann brauchst du keine neuen Stehbolzen und bei 5mm geht das meistens noch genau auf.

Aber ehrlich, bei 6x16 ET40 hätt ich dir das schon vorher sagen können.:tongue: Machs wie Nitemare, kauf dir am besten neue BREITERE Felgen mit mehr ET, sieht auch besser aus.

Riddick
21.11.2009, 15:15
ja welche felgen würden den passen? achja ich habe 7x16!



was sagt ihr zu denen hier?

http://www.4-tuner.de/Felgen/US-Felgen/ROTA-Wheels/Rota-Wheels-Subzero-Racing-15-16-17-18-Zoll::1054.html

richi
21.11.2009, 15:26
ats dtc, oz ultraleggera, ronal turbo zum beispiel

feiny
21.11.2009, 15:30
ja welche felgen würden den passen? achja ich habe 7x16!



was sagt ihr zu denen hier?

http://www.4-tuner.de/Felgen/US-Felgen/ROTA-Wheels/Rota-Wheels-Subzero-Racing-15-16-17-18-Zoll::1054.html

Passt nicht.....

Riddick
21.11.2009, 15:31
welche felgen würden den passen? haste mal nen paar vorschläge feiny?

richi
21.11.2009, 15:34
Wenn du mit 5mm Distanzen noch 7 Gewindegänge hast, dann brauchst du keine neuen Stehbolzen und bei 5mm geht das meistens noch genau auf.

Aber ehrlich, bei 6x16 ET40 hätt ich dir das schon vorher sagen können.:tongue: Machs wie Nitemare, kauf dir am besten neue BREITERE Felgen mit mehr ET, sieht auch besser aus.

? überleg nochmal :wink:

ROVA
21.11.2009, 15:37
? überleg nochmal :wink:

Schande über mein Haupt:)) , aber ich denke er weiß was gemeint ist wenn man weiter raus muss. Richtig ist natürlich weniger ET.:roll:

Spanni
21.11.2009, 16:49
Und ich dachte schon ich hätte mich verlesen :) Das ich das nochmal erleben darf.....

Nitemare1
21.11.2009, 16:56
weniger ET is aber immernoch keine garantie dafür das sie passt:wink:

Riddick
21.11.2009, 17:20
werde auf die oz Ultraleggera zurückgreifen werde sie in 7x16 et37 kaufen anders bleibt mir ja nix übrig. mit 10mm distanzscheiben würden sie passen hab das mal gestestet. aber dann müsste ich die radhausschalle entfernen und dann doch lieber felgen mit gutachten:roll:

ROVA
21.11.2009, 17:20
weniger ET is aber immernoch keine garantie dafür das sie passt:wink:

Das stimmt, kommt auch aufs Speichendesign an. Jedoch wenn eine Felge mit 5mm Distanzen passt, passt die gleiche Felge mit weiteren -5mm ET genauso. Bei den ATS DTC z.B. ist das Speichendesign eher schlecht gestaltet, eine OZ UL oder SL passt in 9 Zoll ET35, eine ATS DTC passt nicht in 9 Zoll ET35, nur als Beispiel und Erfahrung die ich bei den Felgen gemacht habe. Kann bei ner anderen ET auf nem anderen Auto wieder anders aussehen, kommt halt immer drauf an wieviel bzw. wie wenig Platz man vorher schon hatte.

ED&ED
21.11.2009, 17:29
Rota Boost sind ziemlich "geräumig". Oder Feiny?
Gruß, Ed.

feiny
21.11.2009, 17:35
Warum fragt ihr mich? er hat die Bremse nicht bei uns gekauft.. :D wenn man bei uns eine Bremse Kauft bekommt man auf Wunsch auch einen Brakeclearanceguide im Vorfeld und kann sich dann VORHER informieren.. da hat man im nachhinein keinen Stress und muss nur einmal Felgen kaufen...

Von daher :bussi: