PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedach entfernen ??



TaXx
21.11.2009, 21:48
Hallo

Da ich gerade dabei bin meinen Golf 3 VR6 zum Ringtool umzubauen liebeugel ich schon ne Weile mit dem Gedanken zwecks Gewichtsreduzierung das Schiebedach zu entfernen. Hat das schonmal jemand hier gemacht ? Weiß nämlich nicht wie ich das Loch verschließen soll. Hab an eine Kunststoffplatte oder Makrolonscheibe gedacht. Nur weiß ich nicht wie bzw ob ich das Dicht bekomme. Und wie ich es befestige. Popnieten ??? Keine Ahnung... brauch mal nen bisschen inspiration

Danke an alle

XtremeCar
21.11.2009, 21:54
Die schönste Lösung ist eine neue Dachhaut einzuschweissen.

Wenn du nur nen Blech in das Loch schweisst wird es niemals perfekt!:-/

Wenn du nur eine praktische Lösung brauchst würde ich ne Carbonplatte

nehmen, diese mit Scheibenkleber aufs Dachkleben und mit Nieten fixieren.

TaXx
22.11.2009, 00:22
naja...das mit der Dachhaut fällt schonmal weg :woohoo:
mit der Carbonplatte klingt schon mehr nach meiner Vorstellung :-)

Loeffel
23.11.2009, 11:36
Oder kannst das ganze/oder halbe mit Carbon überziehen lassen.

TaXx
28.11.2009, 15:47
meint ihr die steifigkeit der karosse geht dadurch flöten ?

->Biturbo<-
28.11.2009, 18:52
Für was hast du dich denn entschieden?

TaXx
28.11.2009, 21:25
hab mich noch nich entschieden. Denke mal das ich ne Makrolonscheibe einfach einklebe. Wobei ich eigentlich nich glaube das die Steifigkeit großartig in Mitleidenschaft gezogen wird. Durch den Käfig wirds ja auch wieder steifer, und die ganzen Streben :-/

feiny
28.11.2009, 21:39
Wenn du gute Nerven und viel Geduld hast dann ist das hier ne gute Lösung :D:D
http://s11.directupload.net/images/091128/f89q4a4o.jpg (http://www.directupload.net)

http://s11b.directupload.net/images/091128/aoq6d4lo.jpg (http://www.directupload.net)

Man kann schon viel machen... frag mal den Richi von IPP eventuell gibts da was für deinen Golf als Custom Lösung. An meinem EE haben wir uns damals nen ganzen Tag damit beschäftigt gayfight also Geduld solltest da mitbringen wenn es gut werden soll. :-)

TaXx
28.11.2009, 21:45
Vielen Dank feiny.... das sieht echt interessant aus. War das dicht ? Wenns was Custommäßiges für meinen Wagen gäbe, wäre natürlich perfekt

VTIGOTTNRW
29.11.2009, 02:23
Ich halte ja sonst eigendlich garnichts davon wenn ich lese "schiebedach entfernen", aber ich muss sagen die Lösung von Feiny is echt top, simpel wie genial !!!
Wie habt ihr die umrandung dicht bekommen ? is das eingeklebt oder aufgelegt und geklebt ?

feiny
29.11.2009, 11:01
Die platte wird zuerst eingesetzt, mit den ganzen kleinen Haltern perfekt ausgerichtet und dann oben mittels KLebeband abgeklebt, danach mit Scheibenkleber oder Karosseriekleber z.b. abgedichtet.. anschliessend alles sauber abziehen und dann ist das absolut 1000% Dicht. Sieht dazu auch noch sauber aus.... :up:

ED9NOS
29.11.2009, 12:39
Die platte wird zuerst eingesetzt, mit den ganzen kleinen Haltern perfekt ausgerichtet und dann oben mittels KLebeband abgeklebt, danach mit Scheibenkleber oder Karosseriekleber z.b. abgedichtet.. anschliessend alles sauber abziehen und dann ist das absolut 1000% Dicht. Sieht dazu auch noch sauber aus.... :up:

hi feiny,

was würde mich die Platte incl. der Halter bei euch kosten ?
für den ed9

Gruß
Ralf

*micha*
29.11.2009, 12:46
hi feiny,

was würde mich die Platte incl. der Halter bei euch kosten ?
für den ed9

Gruß
Ralf


Frag mal Richi /IPP

feiny
29.11.2009, 12:54
Richtig... frag direkt Richi, ich hab da beim Besten willen keine Zeit für :(( :bussi: aber der Richi macht das sicher, bin mir nur nicht sicher ob das so einfach geht weil das eigentlich direkt am Auto angepasst werden muss wenn es Perfekt werden soll.

richi
29.11.2009, 19:17
Richtig, wir stellen die Teile je nach Möglichkeit für jedes Fahrzeug her... Mein Bruder Mike und ich haben damals an feiny's EE9 echt einen ganzen Tag daran gebastelt. Aber eigentlich nur weil wir die Platte einpassen mussten und auch die Winkel in dieser Zeit noch hergestellt und angepasst haben. Wenn man das komplette Set von uns zum Selbsteinbau geliefert bekommt, dann gehts für den talentierten Schrauber :wink: eigentlich relativ schnell. Die erforderlichen Arbeiten beschränken sich da größtenteils aufs Bohren und Montieren...

Leider hatten wir für den CRX und auch für den Golf3 noch keine Vorlage, aber ein komplettes Kit mit Winkeln, Schrauben und verstärkter Carbonplatte kostet 249,-€

Gruß, Richi