PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein b20 nach der abstimmung



snake
22.11.2009, 00:40
:cry:
http://www.youtube.com/watch?v=Bm2OrWzh5pA

Lo Siciliano
22.11.2009, 00:46
wer hat die abstimmung gemacht?

Hobster83
22.11.2009, 00:48
:cry:
http://www.youtube.com/watch?v=Bm2OrWzh5pA
kopf hoch kleiner mann. vorwärts immer, rückwärts nimmer! :wink:

EE88
22.11.2009, 00:50
hast du ein vorher video zum vergleich

grüße

snake
22.11.2009, 00:55
ne is ja nen komplett neu aufbau gewesen deswegen kann man es mit nix vergleichen..

mkr aka malte

EE88
22.11.2009, 00:58
ne is ja nen komplett neu aufbau gewesen deswegen kann man es mit nix vergleichen..


und warm dann so ein gesicht, für nen sauger geht der doch gut!

grüße

snake
22.11.2009, 01:00
weil er schrott is ****** lagerschaden :kotz:

EE88
22.11.2009, 01:03
weil er schrott is ****** lagerschaden :kotz:

OH ******e lagerschaden ist nie gut, wer hat den motor gemacht und wo hast du den schaden. pleul oder hauptlager

snake
22.11.2009, 01:08
OH ******e lagerschaden ist nie gut, wer hat den motor gemacht und wo hast du den schaden. pleul oder hauptlager

soweit alles selber war nen schaden am pleul 1zylinder... toleranzen wurden auch alle eingehalten und schaden kahm erst nach etwas über 8000km und war auch ned zierlich mit dem motor alles komisch naja...

CivicCasi
22.11.2009, 05:52
der gesleevte b18 aus osl.??? oh mann..:kotz: möcht gar nicht wissen wieviel leeeergeld du jetzt schon bezahlt hast...ob 2010 wohl mal was hält? viel glück und kraft

Hobster83
22.11.2009, 09:47
öhh? ich dachte es geht jetzt um den originalen B20?
2x lagerschaden an zwei motoren wäre ein bisschen herb :-/

hondaapi
22.11.2009, 10:08
Möchtest Du mit der Aussage "nach der Abstimmung...." darauf hinaus das wir deinen Lagerschaden verursacht haben sollen?

ManU
22.11.2009, 10:10
Keineswegs möchte er das... ist ja auch nach der Abstimmung über 8000km gefahren!

Hey Casi, der gesleevte B18 war das natürlich nicht, sonst hätte er das geschrieben... der ist noch nicht verbaut!

VTECstar
22.11.2009, 10:23
Wer hat die Abstimmung gemacht?
Wie wäre es erstmal mit fragen was genau passiert ist?
Oder geht es wieder mal nur darum dass, falls es einer war den man nicht mag, man auf den Tanketreffen einen hat über den man herziehen kann?

hondaapi
22.11.2009, 11:00
@b16-Fan
Dann bin ich ja beruhigt. Es war nur weil grad 6 MInuten später direkt nach " Wer hat abgestimmt..." gefragt wurde, und meist wird dann ja auf den Tuner draufgehauen. ;-)

@Snake
Überdenkt nocheinmal eure Konstruktion mit den diversen Thermostaten und Ölabgriffen für deinen Ölkühler. Wie ich hier schon gesagt habe, fand ich das recht restriktiv. Nicht das ihr da eventuell die Ursache habt und das für den neuen Motor so übernehmt.

Ansonsten wisst ihr ja das ihr euch bei Abstimmung oder Motorbau an uns wenden könnt.

snake
22.11.2009, 12:47
hi es war irgend wie nen schleichender tot hatte uffem rückweg von der nordschleife einen steigenden ölverbrauch...
Bin hier noch nen bissel gefahren und wollte dann eigentlich nachschaun was los is aber der motorschaden kahm mir einen tag zu früh... und da hatt halt gleich das lager mitgedreht :kotz: beim zerlegen vom motor ist mir aufgefallen das ich ein extremes kolbenspiel hatte. maybe war das mit eine ursache...
Nun isser schrott und liegt inna ecke und der neue block liegt ja schon da... von daher ma schauen was nächste session kommt hab mir diesmal vorgenommen alles ihn ruhe ohne stress zubauen nicht so wie das letzte mal...:roll:

@kevin: Bin 8000 km gefahren ohne probleme. Und wenn würd ich das hier nicht im forum breittretten sondern dich um hilfe/rat bitten =)
Zum ölkühler ding es war ja eigentlich nur ne mocal platte mit bohrungen für die ölsensoren und die vtec leitung. Denk nicht das es dadran lag vermute eher das es das Kolbenspiel war, deswgen auch immer das öl problem mit dem chatchtank im oberen bereich. da hat der wohl einfach zuviel über die kolbenringe durchgedrückt... mit meinem neu entworfenen tank wurde es zwar besser aber hat trotzem gut öldampf rausgedrückt..


@vtecstar: malte hat mir das setup abgestimmt und war zufrieden!
Mache das hier nicht um mit nem stinke finger auf irgend jemanden zu zeigen...


@ all nein es ist nicht mein neuer block es war der alte b20b3 block sonst würde der ganze karren jetzt zum VK stehen :kotz:

Wollte eigentlich nur ma nen video zeigen was der motor geleistet hatte :D

hondaapi
22.11.2009, 15:35
@snake
Du sagtest zuviel Einbauspiel auf dem ersten Zylinder...wieviel zu viel, oder wie gross war denn dein Einbauspiel?
Nur in Drehrichtung des Motors, also ovaler Zylinder oder auch seitlich?

Hattet ihr duch eure Zusatzkonstruktion nicht sogar irgendwie zwei Thermostate in den Ölkühlkreislauf gebaut?
Ich kann mich daran nicht genau erinnern. Ich weiss nur das ich es irgendwie kritisch beäugt hatte...

MalteEE8
22.11.2009, 15:56
Hi Snake,

wir hatten uns nur gewundert weils irgendwie komisch klang, daher Kevins Nachfrage. Muss sich also keiner auf die Füße getreten fühlen. Auch wenn ich mit Vtecstar nicht immer gut kann :D hab ich seinen Kommentar jetzt nicht als Angriff interpretiert, eher im Gegenteil.

Naja wie dem auch sei, ich hoffe du lässt den Kopf nicht hängen. Ich wünsch dir jedenfalls alles gute und viel Erfolg, was auch immer du machst. Find dein Auto echt hübsch... also lass dich nicht unter kriegen.

Gruß
Malte.

snake
22.11.2009, 22:29
hehe danke =) beim zusammen bau war alles noch i.o. alles innen toleranzen aber jetzt hab ich ein sehr starkes kippen vom kolben in laufrichtung seitlich müst ich jetzt nochma schauen...

VTECstar
23.11.2009, 08:23
Da liegst Du sehr richtig Malte. Du warst nicht derjenige der angesprochen wurde. :wink:

EE88
24.11.2009, 00:07
@ snake

hattest du kolbenbodenkühlung beim B20 nagerüstet?

grüße

snake
25.11.2009, 01:31
@ snake

hattest du kolbenbodenkühlung beim B20 nagerüstet?

grüße
jop

ProjectJDM
25.11.2009, 10:56
Wenn Du pecht hast hast Du dadurch zu wenig Öldruck am Lager gehabt. Sollte zwar nicht, kann aber. Andre fährt seinen B20 ohne Kolbenbodenkühlung und hat eigentlich nie Probleme dadurch gehabt. Und der Motor wird nicht unbedingt geschont.

EE88
25.11.2009, 11:13
Wenn Du pecht hast hast Du dadurch zu wenig Öldruck am Lager gehabt. Sollte zwar nicht, kann aber. Andre fährt seinen B20 ohne Kolbenbodenkühlung und hat eigentlich nie Probleme dadurch gehabt. Und der Motor wird nicht unbedingt geschont.


ich fahre ein LS/Vtec B18b mit nachgerüsteter kolbenbodenkühlung und TypeR Ölpumpe wenn man die serien B20 ölpumpe mit 9000 fährt, kann es sein dass die nicht die leistung bringt wie eine TypeR:wink:

grüße

SKUM
25.11.2009, 12:05
oje beileid. aber du sagtest ja das du eh nen neuen block da hast der reinsollte. von daher mehr glück mit dem neuen !

btw : hast du ein komplettes sol amaturenbrett im ee ? passt irgendwie garnich zum style deines autos. sonst schön alte schule.

EG6-Michi
25.11.2009, 17:43
schade um den motor . . aber wie gesagt die B20 oem buchsen sind zu weich und halten leistung einfach nicht aus . . . sie dehnen sich erst und reißen dann

kann mich noch gut erinnern wie ich hier oft als spinner hingestellt wurde weil ich mich traute das zu behaupten . . .

mit einen gut gesleevten block wird dir das nicht mehr passieren ;)

lg

snake
25.11.2009, 22:16
schade um den motor . . aber wie gesagt die B20 oem buchsen sind zu weich und halten leistung einfach nicht aus . . . sie dehnen sich erst und reißen dann

kann mich noch gut erinnern wie ich hier oft als spinner hingestellt wurde weil ich mich traute das zu behaupten . . .

mit einen gut gesleevten block wird dir das nicht mehr passieren ;)

lg

buchse is ja ned gerissen... und nen bekanter fährt nun shcon über 15tkm mit dem b20... und ähnlichem setup.. naja wie auch immer putt is putt :woohoo:

EG6-Michi
25.11.2009, 22:25
aber dein kolben spiel kommt ja irgendwo her . . . denke kaum das der kolben geschrumpft ist . . . da wird sich schon die gummibuchse vom b20 gedehnt haben

Lg Michael

hondaapi
26.11.2009, 10:45
Darum ja meine Frage wieviel Spiel hat er denn nun? Miss doch einfach mal kurz nach!